Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ja sehr viel wert...

es war richtig nett gestern..

waren zwar nur zu 5, eine war ruhig und etwas komisch, aber sonst echt nett...

hatte auch ein aus tornesch mit genommen..

unsere kids haben bei der selben frühförderung..

so haben wir uns auf der fahrt auch viel unterhalten...

ja aber vermutlich zahlt es die hausrat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr!

Blanka, das mit dem Anhänger ist ja Mist, einfach das Letzte, sowas zu tun. Ist genauso schlimm wie Kinderwagen klauen, find ich. Nur gut, dass ihr wenigstens nichta uch noch den finanziellen Verlust habt.

Ich hab jetzt in nem anderen Forum mal gezielter um Rat gefragt, was die KK -sache angeht, mal gucken, was dabei rauskommt.

Botox haben wir doch nicht bekommen, weil wir ja immer noch auf ihre Orthesen warten, für die noch nicht mal der erste Gipsabdruck gemacht ist. Sie wäre halt nicht so stabil, dass sie das ohne Orthesen überhaupt Halt hätte, also hat er es gelassen und sobald die Schienen fertig sind, sollen wir noch einmal kurzfristig reinkommen. Wir sind im spz in oldenburg und ganz zufrieden da, es braucht meist schon ein paar Monate, bis man rankommt, aber wir sind jetzt gut im Plan drin, so dass man automatisch 3-monatig im Kalender drinsteht. Der Arzt kommt extra in die Botox-sprechstunde aus Hannover, er ist dort nicht generell, wie ich das verstanden habe.

Nachtschienen hat Leni auch, die haben ihr überhaupt nichts ausgemacht und haben sie auch nicht sonderlich interessiert, ich glaube, das ist dann auch abhängig vom Kind...ich würds vielleicht einfach ausprobieren bei Mia und wenn sie es dann doof findet, kannst du sie ja noch immer in der schublade verschwinden lassen. :abiggrin:

Blanka, was für ein Treffen war das denn? Mit anderen beeinträchtigten Kindern? Sowas fänd ich hier auch mal nett...

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreischkreischkreisch...

Mia hat das 1.Mal in ihrem Leben alleine gesessen!!!! Im Schneidersitz und sie hält sich und hält und hält!! Und hat gleich mehrmals geklappt!! Ich flipp aus!!

kreischkreischkreisch....

:lol::lol::lol:

Ich hab sie im Bett aufgerichtet und durch Zufall ist sie im Schneidersitz gelandet mit nem Kissen rechts und links. Und saß!! :shock:

Musste natürlich gleich auf dem Sofa dem Papa vorgeführt werden und Mia saß und saß und saß.. ohne Kissen aber.

Was für ein Tag!!

LG Jolly

PS: Das ist ja blöd, Edi. Der ganze Aufwand und aufgeregt ist man ja auch immer vor etwas größeren Terminen, geht mir zumindest so. Ich lass mir jetzt mal Nachtschienen zeigen. Im Moment sehe ich die Dringlichkeit nicht so. Sie ist auch tagsüber viel im ausgestreckten Bein, da sie ja noch robbt und ist jetzt ziemlich gewachsen und es gab keine Probleme.. Ich werd in Köln halt mal nachfragen, was die dazu sagen.

Zu dem Treffen schick ich Dir mal ´ne PN.

Bearbeitet von Jolly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolly, toll dass Mia im Schneidersitz gesessen hat! Hat sie es seitdem noch einmal probiert bzw. hat sie wieder so gesessen? Das wäre ja auf jeden Fall klasse für sie, dieser Perspektivenwechsel ist ja so wichtig für die Entwicklung. :athumbsup:

Blanka, schade Mensch. Sowas haben wir noch nicht gehabt...bei uns sind bisher nur Leute gegangen, die wir nicht so symphatisch fanden. Kennt ihr schon euren Ersatz?

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir setzen sie jetzt öfters mal so hin. Und es geht immer besser. Sie probiert immer mehr aus, wieviel sie sich abstützen muss und wo. Heute Nachmittag hat sie schon in Omas Küche sitzend mit einer Hand mit einem Kochtopf gespielt und sich ´nen Keks gefreut. Irgendwann sackt sie dann langsam nach vorne, aber sie knallt nicht nach hinten, das war meine anfängliche Angst.

Und sie sieht gleich ganz anders aus, wenn sie selber sitzt.

LG Jolly

PS: Mias Therapiefahrrad ist genehmigt und wir dürfen ihre Windeln über unser Sanihaus beziehen..die Marke können wir uns wohl aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heulöl..

mein text weg....

klasse mia, weiter so

mensch jolly.. da habt ihr ja ne gute kk..

freut mich... das fahrrad ist auch was tolles...

wegen den windeln, versucht doch für lena auhc nen rezept zu bekommen..

sie hat ja auch ne verzögerung aufgrund des frühchen daseins..

mehr wie versuchen kann man nicht.

aber die windeln gibts unanhängig von einer PS...

ich war heut im kiga..

die wollten den bescheid für die pflegestufe haben..

sie können nun erhöhten betreuungsbedarf beantragen und bekommen mehr personal...

wir haben jetzt ne logo gefunden, die sich mit unterstützer kommunikation etwas auskennt, bzw sich gerade einarbeitet :)

ne, den kennen wir noch nicht.. leider..

am we schläft hannah bei schwiegereltern.. die haben hannah entzug :)

so ichmuss ins bett..

hannah hat grad die angewohnheit uum 5 aufzustehen.. heul..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mia fängt an mit Gewichtsübernahme zu laufen...;-)

und wir brauchen dringend neue Orthesen, plötzlich wachsen die Füße, da war ewig Stillstand..

Mit 4 kann man da bestimmt schon was machen wegen dem Rezept.

Lena merkt es prinzipell wohl schon, sie sagt ja auch manchmal Bescheid, aber sie will nicht.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

war echt schön bei euch..

hannah hat sich ne neue gebärde azsgedacht..

sie planscht nun ständig und freut sich..

mia hat sich aber auch gut gemacht..

und wie sie in bauchlage lego gebaut hat..

achso..eins hatte ich euch gar nicht erzählt..

ich hatte miaja am anfang mit den füßen ins planschbecken gehalten und was sagt sie : geil

ich musste so lachen.... echt toll und süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Denkt sie sich Gesten alleine aus? Das ist klasse. Und bestimmt nicht einfach. Ach, ich wollte Dir noch einen Flyer geben..mmhh..ich schick Dir ´ne PN dazu.

Ach wie Hannah in die Sandkiste gekletter ist usw. Toll.

Ja, das mit dem Lego klappt immer besser und Mia spielt damit auch wirklich gerne und lange. Und so langsam bekommt sie das auch hin mit dem zusammen stecken.

Ja...mmhh...das Wort geil:aredface:. Sie sagt das seit gut einer Woche. Ich dachte erst, sie sagt "kalt", aber nein, sie sagt tatsächlich geil. Ich hab echt mit dem Kopf geschüttelt, als ich das festgestellt habe. Alles, was toll ist, wird gleich mit "geil" betituliert, hihi.. Das sagt nicht mal Lena. Der plumst manchmal das Wort mit sch.. raus..

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise mache ich sie ihr vor...

aber sie hat schon mehrere selbst gemacht..

ich glaib sie hat das system verstanden...

ich musste bei dem wort länger überlegen..hihi..

bis ichs glauben konnte..

naja freut euch über jedes wort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch erstmal sprachlos. Aber da Du nun das Gleiche verstanden hast spinne ich wohl doch nicht. Ich hab´s bisher noch niemandem gesagt, weil ich wohl immernoch gedacht habe: das kann irgendwie nicht sein, hihi

Dann kommen bestimmt schnell neue Gesten hinzu und Mama muss sie lernen:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Kinder schnappen sich nicht nur die guten Wörter auf...öhm...das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen..egal. Es ist ein Wort und nur das zählt.

Mein Mann hat erzählt, er hätte das Gefühl gehabt, dass Hannah auch immer schwimmen wollte, wie Lena. Und sich am liebsten bäuchlings ins Wasser gelegt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.