Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

wir sind nun langsam weiter mit den windeln über der kk..

hab gestern noch mal probewindeln bekommen, werd da montag anrufen, welche ich nehm, und dann denke ich das ich ende der woche wohl die erste lieferung bekomm...

hab ja nun noich den anbieter gewechselt..

also fürs nächste mal, erst proben anfordern, bevor man das rezeot abgibt,,

kannst sonst jetzt ja schon mit anfangen jolly..

wir kriegen jetzt welche geliefert von oelckers /igefa aus tornesch..

die moltex ökö.. denk ich..

• Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Edi,

schick den Antrag ab. Kannst doch nur gewinnen!!

Noch ist das Fahrrad nicht genehmigt..;-) aber es gibt Urteile dazu, dass Menschen mit (Tetra-)spastik ein Therapierad gesetzlich zusteht! Also, auf, auf!! Es gibt 2 verschiedene in der Größe. Setz doch mal Euren Rehatechniker drauf an.

Ich drück die Daumen, dass der Rolli passt! Dann kann Leni losdüsen!

Das ist ja toll, dass Leni Euch gegrüßt hat! Klasse! Kann ich mir vorstellen, dass Leni das stolz macht.

Mia liegt auf dem Bauch. Sie bekommt den Popo ein paar cm hoch, aber krabbeln oder sitzen ist nicht drin.

Vielleicht sollten wir das doch mal versuchen.. mmhh..

LG Jolly

mmh.. ob du die selber kaufen kannst und die quittungen einreichen, mussst mal bei der kk nachfragen..

die proben bekommst du vom sanitätshaus oder von anderen firmen..

die kk hat ne liste, mit wem sie zusammenarbeiten...

ich find die moltex gut..

sind den babylove sehr ähnlich..

hannah war gestern toll..

meine mama ist mit dem gartenstuhl zusammen gebrochen und hannah hat so herzhaft gelacht..

ich muss immer noch lachen,wenn ich an hannahs lachen denke..

dann hat sie meiner mama die grillfackel vom teller geklaut..

abends hat sie mich dann gefüttert :)

so viele tolle sachen... :)

oh, wie schön..das klingt richtig toll, Blanka!

Ich hoffe, Deiner Mama geht´s gut! ;-)

Lena ist heute spielen bei unseren Nachbarn gewesen. Und schwupps, weg war sie...meine Mädels werden groß...mmhh

Ich werd dann mal bei der KK anrufen..

Edi, habt Ihr ´nen 2ten Therapiestuhl für den KiGa??

LG Jolly

Ach, wie lustig, Swani geht nu auch oft zu dem Nachbarsmädchen. Die verstehen sich ganz gut und spielen toll miteinander. Da war sie gestern auch die drei Stunden, als wir mit Leni im spz waren.

Wir haben da Rollis ausprobiert, aber es gibt wohl noch ein neueres Modell, was sie probieren möchten (aber natürlich nicht da ist). Dann ist sie noch Fahrrad gefahren: Suse, auf genau dem selben Fahrrad wie Mia!! Fand ich witzig, als die Frau damit ankam und ich dachte "DAS kennste doch irgendwoher" :lol: Das Fahrrad fahren fand Leni total toll und wollte es auch gern mithaben und auch gar nicht wieder absteigen...wir haben es ihr jetzt zum Geburtstag versprochen - Zuzahlung 250 Euro *schluck* Naja, aber das ist es das wert. Ich finds nur irgendwie gemein...solche Kinder haben es doch eh schon schwerer und dann wird für so ein Freizeitgerät (das Spaß macht und ja auch Selbstbewusstsein und Aktivität fördert, statt rumkutschieren im rolli) viel Geld verlangt. Das können sich einige Eltern doch bestimmt nicht leisten und wie doof ist das denn? :(

Ja, ansonsten soll sie nun schnellstmöglich Botox bekommen und dann sollen gleich Abdrücke genommen werden, damit die Schienen möglichst viel von der Fehlstellung korrigieren können. Mal sehen, wie lange das dauert.

Suse, einen neuen Therpiestuhl für den Kiga wurde jetzt beantragt - weißt du, ob das derselbe wie zuhause ist? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die KK nochmal den Madita Fun genehmigt....

Ach ja: Leni kann nun "Hau ab" sagen.....das wird in einer Heidi-Folge gesagt. Irgendwann mittags hör ich die beiden rumschreiend auf dem Sofa lachen (ich war gerade in der Küche aufräumen nach dem Mittagessen), da geh ich hin und frage, was los ist, erzählt Swani: Mama - Peter, Heidi: HAU APP!! ...und lachen sich kringelig. :rofl: Und Leni konnte es dann auch sagen, auch wenn es bei ihr anders klingt....hat Mia auch eine andere Stimme? :o Bei Leni hört man schon, dass sie "behindert" ist...klingt jetzt blöd irgendwie - weißt du, was ich meine? Auf jeden Fall strengt es sie sehr an, die einzelnen Buchstaben herauszubekommen, aber sie ist dann so stolz, wenn wir sie verstehen :herzchen:

Blanka, ja - solche Fortschritte sind toll, ne? Ich hab neulich bei euch im Winter gelesen und fand das so richtig, was du geschrieben hast. Dass ein gesundes Kind mit einer normalen Entwicklung einem so viel gibt....wir merken das jetzt ja auch. Und jeder hat immer gefragt, warum wir denn noch ein drittes Kind wollen....eben genau darum. Und darum ist bei uns auch ein viertes noch nicht ganz vom Tisch....

Soo - genug gesabbelt!

Ich wünsch euch nen schönen Tag,

Edi

Blanka, ja - solche Fortschritte sind toll, ne? Ich hab neulich bei euch im Winter gelesen und fand das so richtig, was du geschrieben hast. Dass ein gesundes Kind mit einer normalen Entwicklung einem so viel gibt....wir merken das jetzt ja auch. Und jeder hat immer gefragt, warum wir denn noch ein drittes Kind wollen....eben genau darum. Und darum ist bei uns auch ein viertes noch nicht ganz vom Tisch....

Soo - genug gesabbelt!

Ich wünsch euch nen schönen Tag,

Edi

das hast du schön geschrieben und es stimmt auch einfach mit der wirklichkeit überein!

Guten Morgen!

Ich war gestern Abend so platt, ich bin einfach ins Bett gefallen. Der Haushalt lag herum, Abendbrot nicht weggeräumt (Lebensmittel natürlich schon), an Arbeiten war garnicht zu denken. Ich glaube, das habe ich noch nie gemacht..

Also muss ich jetzt schnell am Rechner 2-3h Arbeit nachholen..die Mädels haben FF.

Edi, das ist ja lustig mit dem Fahrrad! Ja, Mia soll das auch zum Geburstag bekommen. Lena bekommt dann einen Roller.

Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Frau ihrer KK geschrieben hat, dass man ja für ein normales Fahrrad auch nur ca 100 Euro zahlen muss und dann hat die KK ihr 150€ erlassen. Ein Versuch ist es vielleicht wert..mal gucken. Passte Leni gut drauf?

Mia wollte es auch garnicht mehr hergeben.

Klasse, dass das mit dem Sprechen jetzt besser klappt bei Leni! Mia hat auch eine Piepsstimme. Und die Buchstaben sind schwer zu formulieren. Aber es wird besser. Gestern kam als Neues Bagger und Danke hinzu. Bei Danke hab ich ganz schön blöd geguckt..

Ich finde es so niedlich meine Beiden so zusammen spielen zu sehen. Ich guck da oft heimlich zu und freu mich drüber..

Ich habe noch keine Ahnung, was Mia im KiGa bekommen soll. Unser Rehatechniker kommt die Tage mit dem Rad nochmal vorbei, dann gucken wir mal.

Wenn alles glatt läuft und Mias Epi sich weiterhin nicht meldet (klopf auf Holz), wird´s bei uns hoffentlich auch noch eine Nr 3 geben... auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie ich das alles schaffe aber dann gehen die Mädels ja auch schon in den KiGa..

Huschhusch an die Arbeit...

LG Jolly

huhu..

ja jolly ich kenn solche tage genügend, wo ich froh bin abends im bett zu sein...

aber gerade gehts...

wir brauchen wohl nichts extra im kiga..

geht wohl der rehabuggy mit hin..

oder der einfache.. das werd ich dann absprechen..

heut gabs post..

ne ganze menge sogar..

erst das erfreuliche.. oder naja.. der positive bescheid..

hannah wurde die PS2 zugesprochen und die zusätzlichen betreuungsleistungen mit 200 euro...

ich bekomm nun rentenzahlungen..

naja und dann der SBA..

wiederspruch nur teilweise angenommen.. sie hat nun das G zugesprochen bekommen..

aber weiterhin 50% und H und nun irgendwie (wenn ich es richtig verstehe) doch nicht rpckwirkend ab august 08 sondern aber 4.1.2011 (antragstellung).

muss da montag noch mal anrufen..

kapier da einiges nicht..

naja.. nun stellt sich die frage, lass ich es so.. oder klage ich..

naja.. ich werd mich mal beraten lassen...

aber ich seh es immer noch so, das hannah eigentlich mehr zu steht...

naja.. abwarten...

von der nachzahlung des pflegegeldes gibts jetzt nen fahrradanhänger...

Hallo!!

Herzlichem Glückwunsch!!! Super, PS2 und die Betreuungsleistungen. Klasse!! Das mit dem SBA ist..naja, irgendwie nicht der Hit. Wir haben den SBA auch nicht rückwirkend bekommen, auch nicht die PS. Ich fand den Aufwand es nicht wert, denn es fordert viel Kraft da gegenan zu gehen. Ich weiß nicht genau, inwieweit sich die % auswirken. Irgendwo gibt´s ja ´ne Grenze, dadrüber gibt es mehr Steuervorteile usw. Da Mia 100% hat, habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt.

Montag kommt der MDK bei uns...

Ich hab ´nen Hexenschuß. War richtig schlimm, mitten in der Stadt und beide Kinder dabei...Vollkatastrophe..

Ich habe mit dem Rehatechniker jetzt ausgemacht, dass ich einen Termin mit der KiGa-Leiterin und ihm ausmache und wir dann mal im KiGa gucken, was Mia da braucht. Finde ich eine gute Lösung. Die weiß da bestimmt noch den ein oder anderen Aspekt, von dem ich nichts weiß. Geht ja auch um die Toiletten usw, obwohl ich denke, dass die da ausgestattet sind.

Die KK schickt jemanden wegen Mias Toilettensitz vorbei zum gucken. Keine Ahnung, was der gucken soll..wie sie auf der Toilette sitzt???

Heute hat Mia einen Ausflug mit dem Fahrrad gemacht. Sie fands wohl klasse, ich war ja leider nicht dabei..aber sie war auch ko danach.

Vorteil: So weiß ich, dass es auch körperlich anstrengend für sie ist, dh, es baut Muskeln auf!! Also: Ab jetzt viiiel Fahrrad fahren!

LG Jolly

huhu..

habt ihr das fahrrad denn zur probe zur zeit?

ich find das mit dem rehatechniker ne gute lösung..

ich denke, das der md bei euch vorbeischaut, ob ein toilettensitz notwendig ist..

sprech das doch montag gleich mit an..

drück euch die daumen...

bei SBA ist es so, das nur bei dem G es wegen den steuervorteilen (eher steuerlicher nachteilsausgleich) auf die prozente ankommt..

sobald man H hat ist es egal...

da bekommt man den höchstsatz..

ich weiß nun nicht, ob sie uns das rpckwirkend weggenommen haben.. denn davon steht kein wort da..

werd da montag anrufen..

ich wieß noch nciht, ob ich klagen werde.

dauert ja immer so lange..

ich glaub ich warte eher auf den nächsten SPZ bericht, wo dann bestimmt was bezüglich geistige Entwicklung drin steht und mache dann einen antrag zur höherstufung..

hab in reha kids grad auch nen beitrag drüber geschrieben...

annette kennt sich da ja gut aus..

mmh...

lbg

PS bekomt man auch nie rückwirkend..

erst ab antragsstellung..

SBA kann man rückwirkend bekommen, wenn es denn irgendwo schriftlich steht...

unser erster bericht ist ja von august o8.. deswegen hatten wir (zumindest im ersten bescheid) es rckwirkend bekommen..

was ich auch ok fand..

für mich ist es eh egal wegen den steuer dingen..

weil ich so wenig verdient habe, das ich eh alles wieder bekommen habe..

nur bei olli wäre es für 2009 und 2010 interessant..

Ja, das Fahrrad haben wir 1 Woche zur Probe..ich hoffe es klappt. Wir müssen mal paarmal gucken, was Mias Beine dazu sagen, bzw ob sie Druckstellen von den Orthesen bekommt. Außerdem möchte ich abwarten, was ihre KG dazu sagt. Ihr Becken ist noch so schmal und dadurch stehen die Beine minimal nicht optimal. Mal gucken..

DER MDK kommt wegen Mias Pflegestufe vorbei und hat mit dem Toilettensitz nichts zu tun. Die kommen alle einzelnd, hatten wir schon mal. Jeder hat da seinen Auftrag, zusammenfassen wäre wohl zu einfach ;-)) Ist ´ne andere Abteilung...der Toliellensitzmensch ist aber auch nicht vom MDK sondern von einer Firma, die von der KK beauftragt wurde.

Rückwirkend wegnehmen dürfen sie nicht! Telefonier doch Montag erstmal mit denen..erzähl mal, was dabei herausgekommen ist.

Donnerstag haben die Mädels zum 1.Mal Reitunterricht! Ich bin schwer gespannt..

du machst aber auch ne enge mit den kids..

wie du das immer alles schaffst...

respekt..

ich bin ja grad mal wieder völlig überfordert mit kg, ergo, 2 x hannah spielkreis, 1x mattis delfi und dann haushalt und so..

du arbeitest ja auch noch..

mmh..

ich krieg nichts zu organisieren...

hoffe das der fed schnell jemanden für uns hat..

ja ich schau mal was die montag sagen..

steht eh der falsche namen auf dem SBA..

Der falsche Namen auf dem SBA??? Das ist ja auch ´n Ding.

Soviel haben wir nicht. 2x pro Woche KG, 1x Logo/Ergo..., 1x Kinderturnen und jetzt 1x Reiten. Und dazu die Zusatztermine Arzt, Rehatechniker usw..

Arbeiten versuche ich auf Abends zu legen, wobei mich das fertig macht. Eigentlich brauche ich die Pause Abends. Naja, wenn die Mädels erst im KiGa sind, wird es ja auch besser, dann kann ich zT vormittags arbeiten und einige der Termine werden im KiGa statt finden.

Ich werde auch nochmal beim FED anrufen. Ich hätte gerne eine Babysitterin mal für abends. Dass wir mal ins Kino könnten oder so..

Ich habe letztens überlegt mir mal so´n Minicomputer für die Tasche zu holen um meine Termine besser zu organisieren, in dem Moment, als ich darüber nachdachte, hab ich mit dem Kopf geschüttelt und überlegt, dass es das aber auch nicht sein kann.

Wobei ich es wahrscheinlich tatsächlich mache, wenn ich richtig arbeiten werde. Sonst komm ich endgültig durcheinander, da mein Mann ja auch keinen normalen Dienstplan hat und ich danach auch noch die Termine ausrichten muss..

Irgendwie besch...

Edi, wie machst Du das???

Könnte man nicht einen personal Assistant beantragen??? Sowas bräuchte ich, wobei ich mich teilweise selber als so jemand fühle für alle anderen allerdings..

hihi..

ja .. so einen brauch ich auch..

manchmal denke ich das mir ergo oder physio auch gut tun würde...

ja der kiga..

sehne mich auch schon danach..

bei uns wird wohl nur ergo im kiga stattfinden...

so nun muss ich noch müll rausbringen..

morgen mit den ids schaff ich wieder nichts..

und nachmittags kommt besuch....

hab ich nun doch nicht rausgebracht..

mach ich morgen..

muss olli eben früh mit aufstehen..

torten müssen auch noch abegeholt werden..

chatte grad mit meinem besten freund, der seit ienigen monate auf weltweiter montage ist..

normal wäre heut son tag, wo er hier wäre..

weil olli nciht da ist..

aber naja...

ich meinte grad, "hannah mein 400 euro job" :)

ich war für den mdk besuch gar nicht vorbereitet...

hatte mir nur die wichtigen dinge notiert...

wie essen, mobilität, nachts spucken, öfters duschen...

hat ja gereicht.. hatte nicht mal nen pflegetagebuch..

drücke dir die daumen..

ja nen tag ohne kinder ist auch mal gut..

mmh..

Danke..

Ich lerne dazu..;-)

der 1.MDK Besuch war ohne Vorbereitung und es war ein kompletter Reinfall!

der 2. MDK Besuch war mit etwas Vorbereitung und wir haben zwar die 2. PS bekommen, aber ich habe jetzt das Gutachten angefordert und gesehen, dass die uns glatt über den Tisch gezogen haben ;-)

beim 3. MDK Besuch überlasse ich nicht viel dem Zufall. Außerdem möchte ich dieses Mal die PS3 haben...

Also, der MDK kann kommen, ich überschütte ihn mit Dokumenten, Aufzeichnungen usw..

Ich hoffe die/der ist nett...bammel..ich fahr mich sonst so schnell hoch. Morgen gut frühstücken, damit ich sie nicht auffresse, wenn sie mir blöd kommt, nur weil mir Zucker fehlt ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.