Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu

ich meine G und aG zusammen im SBA?? Mia hat nun aG...statt G..

Das B benutzen wir auch viel ohne Zug zu fahren. Ins Schwimmbad gehe ich zB frei mit rein. Ich glaub, auch steuerlich gibt´s da Vorteile..aber mich nicht drauf festnageln, ist jetzt schon 1,5 Jahre her, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe..

Mia hat das B wegen der Epi.

Edi, schickst Du mir mal Deine email Adresse? Dann schick ich Dir die Tabelle zu.

LG Jolly

• Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ne bei b gibts keine steuerlichen vorteile.. bei h..

ich hätte ide tabelle auch gerne :)

hab ja ps2 beantragt...

ich glaub das hat keinen sinn.. g und ag zusammen..

ich glaub, g hat auch steuerliche vorteile, wenn man h nciht hat.. ob man die bei ag auch hat, keine ahnung..

unser kiga platz ist genehmigt :)

erstmal auf einem jahr, obwohl die amtsärztin auf zwei empfohlen hat..

naja.. aber es kannnun ab august losgehen..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Super, Mia - weiter so!

Blanka, ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zu eurer Hochzeit!!

Ich habe übrigens noch einmal in die Ausweise geguckt und Leni hat doch das B bekommen...war mir gar nicht aufgefallen. Also nächstes Mal im Schwimmbad werd ich nach Vergünstigung fragen :abiggrin:

Geschrieben

huhu..

uns gehts soweit gut..

wir waren nun im uke wegen hörfähigkeit..

es kam zu keinem ergebnis, das hannah während der untersuchung nur geschrien hat..

im mai wird die BERA mit Sedierung gemacht.. mmh..

ansosnten gibts nicht viel neues..

warten noch auf den SBA..

so ein B kann hilfreich sein. auch im tierpark etc...

am dienstag kommt der MDK wegen PS2..

mal sehen..

mir gehts heut nicht so gut.

frauenkrankheit.. mmh..

bin total demotiviert..

aber die kids gut drauf..

heut abend wollt ich zum orchester.. mal sehen...

irgendwie ist alles zur zeit schleppend..

hier in der wohnung ist der herd fast defekt.. nur noh 2 herdplatten gehen normal.. und der backofen kommt auch kaum auf 200grad.. hab im november schon bescheid gesagt.. immer noch ncihts passiert..

heut wieder zum 4. mal.. mal sehen ob nun was geschieht..

der rehatechniker wollt sich auch melden, nciht getan.

der kiga wollt auch zurück rufen.. bisher nicht..

nerv...

naja..

Geschrieben

Uii Baka,

ich glaube, Du brauchst mal ´nen gemütlichen Mädelsabend mit ´nem Cocktail oder sowas ;-) Und ein Kirschkernkissen auf dem Bauch!

Dienstag kommt der MDK? Ich drück die Daumen, wir haben immernoch nix gehört, aber macht ja auch nichts. Ich hab eh im Moment nicht so Zeit..

Das mit dem Herd ist ja echt übel. Und das im 4 Personen Haushalt..uii..

Kann man da nicht sogar langsam die Miete kürzen oder sowas??

Und hat sich der Rehatechniker und der KiGa noch gemeldet??

LG Jolly

Geschrieben

huhu..

der mdk war nun da.. eine sehr nette dame..

mmh bin aufs ergebnis gespannt..

ja das mit dem herd nervt..

hab imme rnoch nichts gehört..

ja der kiga hatte sich noch am selben tag gemeldet..

und der rehatechniker gestern..

er kommt donnerstag...

mmh...

Geschrieben

Hallo

hat sie denn schon irgendwas dazu gesagt?? Ich hab immernoch nix gehört wegen ´nem Termin oder so..

Das mit dem Herd ist unmöglich!!

Unser Rehatechniker kommt Freitag mal wieder. Dieses Mal: Autositz und Fahrrad ;-) Und bei Euch??

Wir bekommen nun Besuch von einem Hilfeplaner für Mias KiGa Platz und ich muss mit Lena zum Amt wegen ihrem KiGa Platz... das wird ´ne Rennerei..

LG Jolly

Geschrieben

huhu..

ne. sie meinte nur, das es ja so tabellen gibt und man es genau ausrechnen muss..

aber sie schon sieht, das hannah nen hohen hilfebedarf hat.. besonders im bereich essen..

mmh.. mal sehne..

nen hilfeplaner.. das hört sich interessant an..

morgen kommt bei uns der rehatechniker..

zur beratung und um den buggy einzustellen... da ja nun der fusssack wieder raus ist.. und die rückenlehne ist viel zu kurz..

ich war heut mit hannah im fahrradladen..

das puky lr1 ist von der größe her gut..

hab ein bei ebay kleinanzeigen gefunden..

werd da morgen mal anrufen.. vielleicht ist es noch da..

sie fand es toll..

hannahs körperspannung ist viel besser geworden ..

kein nasser sack mehr..

und im kiwa sitz sie nur noch aufrecht. nciht mehr angelehnt :)

edi.. hattest das mit dem elterngeld geamcht?

wolltest du mir den sling noch ausleihen?

lg

Geschrieben

gucke mir das pukyrad dienstag an..

und es werd es wohl nehmen..

montag kommt unser rehatechniker zur kg..

dann wird dort besprochen ob hannah nen rollator zum laufen lernen bekommt...

nen rolli erstmal nicht..

soll pelzerhaken entscheiden, wenn wir stationär sind..

aber sie hat ja ne gute körperkontrolle...

und er meint, laufen wird drin sein...

morgen kommt er noch mal mit werkzeug und passt hannahs rehabuggy an...

das sanitätshaus ist ja nur ne strasse weiter, und da parkplätze rar sind, kam er zu fuß..

lustigerweise ist es der vater einer ehemaligen klassenkameradin... :)

Geschrieben

Ich hoffe, es ist gut! Lena hab ich grad ´nen Pucky Roller gekauft. Im Janosch Look, hihi

Ein Rollator ist doch ´ne gute Idee. Sie läuft ja auch schon recht gut, finde ich. Weiter so Hannah!!

Geschrieben

Oh, hier wurde ja schon wieder so viel geschrieben! Habs total verpasst, mal reinzugucken hier...

Blanka :o Ich habs total verschwitzt mit deinem Päckchen...tut mir leid. Ich habs aber schon eingepackt hier liegen und es geht nächste Woche raus, wenn du es denn überhaupt noch brauchen kannst.

Mia sieht ja klasse aus!! mensch, wieso kriegt ihr so tolle Sachen wie so ein Fahrrad?

Wir haben am Montag wieder einen Termin im spz und bekommen zwei Rollis angepasst, die dann einhändig steuerbar sind. Hoffentlich passt einer von ihnen, sonst müssen wir wieder so ewig warten. :rolleyes:

Das ist ja toll, dass Hannah gestanden hat! Klasse! Bald wird sie laufen, das freut mich für euch.

Ach, Blanka - das Schreiben mit dem Elterngeld habe ich hier schon fertig liegen, aber ich glaube, ich schicke es nicht mehr ab. Unser KLeiner ist ja nun vor drei Wochen ein Jahr alt geworden und das wird ja bestimmt nicht mehr rückwirkend ausgezahlt. :o

Ach, was Tolles noch: Leni hat heute zum ersten Mal: "Hi Mama, hi Papa" gesagt und als sie gemerkt hat, dass sie Rückmeldung bekommt und wir mit "Hi Leni" darauf reagieren, war sie sooo stolz :herzchen:

LG Edi

Geschrieben
@Edi: War Botox für Euch die richtige Entscheidung? Wir stehen jetzt so ein bisschen davor.. Noch schieben wir es vor uns her..

LG Jolly

Mh, wo soll sie es denn bekommen?

Also ich muss sagen, uns hat vor allem die erste Behandlung sehr geholfen. Sie hat nach den ersten Injektionen krabbeln gelernt und auch den Zwischenfersensitz, das war ein Riesenschritt. Die zweiten Injektionen im November haben sie zwar lockerer gemacht, aber haben bisher keine weiteren Entwicklungsschritte bewirkt. Sie hat das, was sie neu gelernt hatte, gefestigt, würde ich sagen. Wir werden wahrscheinlich noch eine Behandlung machen, danach aber wohl nicht mehr. Das werden wir Montag auch mit dem Arzt besprechen. Mal sehen.

Wie weit ist Mia denn motorisch? Liegt sie auf dem Boden oder bekommt sie den Bauch schon hoch/schafft Zwischenfersensitz?

Geschrieben

huhu edi..

schick es ab..mezhr wie ne ablehnung geht doch nicht..

ich glöaub das zahlen sie auch rückwirkend..

versuch schadet doch nichts..

ja ich möcht den sling noch gern haben...

oh da bin ich ja gespannt mit eurem rolli..

montag kommt usner rehaberater mit zur kg und dann besprechen wir wegen nem rollator..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.