Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

wieder leer..

naja olli meint halt, nen anderes 3 jähriges kann sich auch nicht alleine draussen zu recht finden..

und alleine bus fahren etc..

ich bin halt der meinung, wer als hilflos eingestugft wird, braucht auch begleitung..

das hab ich auch bei rehakids gelesen..

hannah kann ja nichts ohne begleitung.. sie hat keinerlei orientierung, kennt keine wege, keine risikien, hat kein gefahrenbewusstsein, und kann auch nicht laufen..

sie kann ohne begleitung nichts draussen machen..

krass.. mein kleiner ist grad innerhalb von 2 minuten eingeschlafen..

sionst liegt er oft noch 40 minuten wach.. aber sind heut heut auch mind ne halbe stunde später,,

aber er war grad noch so gut drauf :)

Bearbeitet von baka
Geschrieben

für ps 3 braucht man nachts pflegezeiten..

aber ich glaub, du sagtest, die habt ihr,,

zusätzliche betreuungsleistungen würd ich probieren..

kannst übern fed abrechnen..

wie läufts da eigentlich bei euch?

kommt die noch?

bei uns stellt sich gleich nen mädel vor..

mal sehen

Geschrieben

Und, wie hat sie euch gefallen, Blanka? Zum "babysitten" wäre das doch, oder?

Blanka, ich hab einen Sling hier liegen, kann ich dir gerne schicken, wenn du willst. Ich hab bei euch ein bisschen mitgelesen im Quasseln...*g*

Ach, einen Pflegeeinsatz müssen wir auch noch nachholen für letztes Jahr.

Wie läuft so etwas denn bei euch ab, Suse? Und wieviel an Pflege muss da denn gegeben sein für die ps3? Und was "pflegt" ihr nachts denn? Also wenn euch das empfohlen wird, würde ich das auch auf jeden Fall beantragen....mehr als probieren kannste ja nicht. ;)

LG Edi

Geschrieben

Bisher kam der PD rein, hat 5min mein Sofa plattgesessen, hat geschrieben: Die Pflege ist gesichert! und ist wieder gegangen..:-)

Dieses Mal hatte ich einen anderen PD angerufen und die hat super gut beraten zu allem möglichen, hat Tipps gegeben usw. Ua das mit der PS 3. Mia wird nachts häufiger wach und trinkt ihren Kalorienshake. Huuunger! Durch die Spastik und ihre Medikamente reichen die normalen Mahlzeiten einfach nicht aus.

Für die PS 3 braucht man wohl ungefähr 6h (auswendig weiß ich das auch nicht genau). Ich kann Dir, wenn Du möchtest, einen guten Link zuschicken. Ich muss mich da mal in Ruhe durchwühlen... aber wollte ich sowieso, weil der MDK eh dieses Jahr kommen würde. Jetzt ergreife halt ich die Initiative..

Da fiel mir ein, vielleicht solltest Du für Swani doch eine PS beantragen. Mal abgesehen von allen möglichen anderen Vorteilen, bekommt Du dann auch evtl mehr Rentenbeiträge gezahlt.

Blanka, wie war das Mädel?

Wir haben hier schon lange keinen mehr vom FED, die haben keinen.. aber unsere alte Babysitterin vom FED kommt in den Semesterferien nach Hause und dann wird sie hier paarmal aufpassen.

LG Jolly

Geschrieben

huhu..

ja edi.. gerne.. ist das denn nen tragetuchsling?

bei uns war die dame 30min da... hat hannahs geschichte notiert uznd vieles nachgefragt..

mir empfohlen, ps2 zu beantragen...

muss ich noch-.

ui jolly.. das hört sich nach guter arbeit an ;)

ich such weiter..

das mädel idt nicht so gut gewesen--

hat nicht mit hannah gesprochen beim spielen,,

und mit aufgeräumt auch nicht..

ich such jemand für 1mal die woche nachmittags..

Geschrieben

Ach schade, Blanka..

Wir hatten hier auch mal eine Frau, die den Mund nicht auf bekommen hat und einfach so dermaßen introvertiert war, dass das einfach nicht klappen konnte..

Ruf doch schon mal bei der KK an. Das dauert ja alles eine Weile, bis Du dann einen Termin usw bekommst, aber sollte Hannah dann die PS2 erhalten, gilt es rückwirkend ab dem Telefonat.

Mia ist wach....Mittagspause ist beendet!

Geschrieben

na nicht shclecht..

jetzt brauchst du nur noch jemanden der sie macht..

ich lasse gerade vom schulleiter der elly in neumünster (fachschule für sozial und sonderpädagogik) nach fragen, obs schüler aus elmshorn und bad bramstedt gibt..

wegen verhinderungspflege :)

Geschrieben

hihi..

bei uns hat die aok nun auch die Kostenübernahme für die Verhinderungspflege durch meine Mutter bewilligt :)

freu..

Geld sollte in den nächsten Tagen kommen...

aber das man immer selbst nachfragen muss..

und die Windeln übernehmen sie auch.. mzuss die Tage nun zum Sanitätshaus und dann schauen wir, welche sorte wir nehmen..

achso. und PS 2 hab ich gleich mit beantragt.. :) wenn ich ihn sdchon am telefon hab..

Geschrieben

Klasse Blanka, gleich so viele Sachen auf einmal geschafft!

Also ich hab mal geguckt - wir haben 60 und 80 prozent und leni hat G, aG und H - aber eben auch nicht das B. Bin gespannt, was bei dir rauskommt!

Geschrieben

wieso gibt´s eigentlich G und aG??? Weiß das zufällig jemand von Euch?? Edi, ich hab diese Pflegetagebuchtabelle in Exel eingetippt(bzw liege in den letzten Zügen), falls Du sie mal brauchst...

Geschrieben

edi.. wenn du den bescheidnoch hast, würd mich die ablehnungsbegründung für b interessieren..

hab nämlich ne erklärung gefunden wo das b nicht wegem dem alter abgelehnt werden darf, sondern unabhängig vom alter die einschränkungen eine begleitung erfordern..

z.b,. wenn ein kind nicht laufen kann, wird gesagt, das ein mensch nicht laufen kann und hilfe braucht..

verstöndlich??

Geschrieben

Jolly, ja gerne, hab auf jeden Fall Interesse mir das mal anzugucken!

Blanka, ich kann gerne mal nachgucken, ob ich den noch finde. Aber ich versteh schon, was du meinst. Mir ist das B nicht ganz so wichtig, weil wir hier ja keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, deshalb haben wir dadurch keinen Nachteil.

Aber einen Versuch ist es für euch auf jeden Fall wert!

Geschrieben

naja..

oftmals bekommtman durch das b freien eintritt in schwimmbad, freizeitparketc...

ich würde viel zug fahren.

deswegen wäre mir das b schon wichtig..

auch kostenfreien eintritt ins schwimmbad.

naja mal gucken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.