Zum Inhalt springen

jetzt ist es offiziell

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

nachdem wir gestern mal wieder wegen nichtigkeiten streit hatten haben wir uns entschlossen uns jetzt zu trennen. ich werde noch bis zum 15.10. mit der kleinen bei ihm wohnen bleiben, da er sie ja vom 13.-15. nehmen muss wegen meinem lehrgang. danach werden wir erst mal zu meinen eltern ziehn und dann muss ich schaun wie ich eine eigene wohnung finanzieren kann. bei meinen eltern soll es nur eine kurze übergangslösung sein.

ich bin irgendwie erleichtert. endlich ist das ständige hin und her vorbei.

naja trotzdem ein komisches gefühl da.

ich wollte mich bei euch bedanken, dass ihr mir immer mit eurem rat beigestanden habt. ich weiß dass es wohl irgendwann genervt hat, meine unentschlossenheit und das alles.

danke ihr lieben.

lg

Geschrieben

was soll das denn heißen?! meinst du wir sollen weiter zusammenbleiben uns täglich streiten (das bekommt ein kind auch mit!).

außerdem würde ich ihr nie den vater nehmen!

er holt sie jeden tag von der Tamu ab und ich hole sie dann abends bei ihm. und am samstag ist sie auch bei ihm. er holt sie vorm schwimmen und bringt sie am nachmittag wieder.

ich würde nie versuchen ihr den vater streitig zu machen.

natürlich ist es das beste wenn mutter und vater zusammen sind. aber das funktioniert eben nicht immer! schön für dich wenn bei dir alles heile welt ist. bei uns leider nicht und darum habenw ir uns gemeinsam zu diesem schritt entschlossen und bleiben auch immer in kontakt.

Geschrieben

Ich finde es gut, das du den Schritt gegangen bist Waldbär. Ich habe es sehr lange rausgezögert gehabt und mich erst getrennt als meine beiden Mädels 7 und 9 jahre alt waren.

Meine Töchter haben mir ca nach einem halben Jahr gesagt, das sie froh sind das es ein Ende hatte. Wir haben fast nie vor den Kindern laut gestritten und doch haben sie es mitbekommen.

Sie besuchen heute noch ihren Vater und sind froh das wir diesen Schritt gegangen sind .

Es bringt absolut garnix wegen den Kindern zusammen zu bleiben...die sind in so Sachen sehr feinfühlig. Solange ihr euch nach der Trennung mit viel Respekt begegnet ist es das beste für eure Maus :)

liebe grüße vonner Omi

Geschrieben
Ich kanns mir nicht verkneifen............Dein Kind tut mir leid :( jetzt muss es ohne Vater aufwachsen..........

Ja, das denke ich mir bei Jolie auch. Aber Junge Omi hat es schon gesagt, Kinder bekommen soviel mit. Marcel und ich haben uns auch nie vor der Kleinen gestritten und sind extra nicht laut geworden, dennoch spürt Jolie mit ihren gerade mal 2 Jahren, dass irgendwas nicht stimmt. Sie hat gemerkt, dass Mama und Papa sich nicht mehr umarmen und nicht mehr küssen. Naja und dass Mama jetzt Papa hasst (auch wenn ich es vor ihr nie zeige) merkt sie auch schon :(.

Es ist traurig Jara, aber in einigen Fällen ist das der beste Weg.

Geschrieben

Meine Eltern haben sich auch viel zu spät getrennt..

Sie haben sich da immer mehr reingesteigert, immer kleinere Streits gehabt und dann kam es zu einer riesigen Eskalation..

Und meine Schwestern wohnen bei meinem Vater und wir alle haben ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter.. ich hab seid 2 1/2 Jahren garkeinen Kontakt mehr zu ihr.. meine Schwestern haben auch sehr schlechten Kontakt..

Und es geht allen teilweise besser, teilweise schlechter seid dieser Trennung.. besser in dem Sinne, dass es keine Streits mehr gibt und das mein Vater viel entspannter ist und schlechter, weil wir kein wirklich Kontakt zu meiner Mutter haben..

Natürlich ist es schade, dass man sich trennt, auch wenn man ein Kind hat... aber es ist in anchen Fällen leider die beste Lösung.. denn meistens gibt es so noch eine Chance ein halbwegs vernünftigen Kontakt zu haben.. bevor es total auseinander bricht..

Geschrieben
Ich kanns mir nicht verkneifen............Dein Kind tut mir leid :( jetzt muss es ohne Vater aufwachsen..........

:confused: Das kommt ganz auf die Eltern an!!

Zwar wird es für das Kind anders sein als für andere Kinder, wo beide Eltern zu Hause wohnen. D.h. aber nicht, dass es nicht genauso schön sein kann.

Es müssen nur beide Elternteile mitarbeiten. Dann kann das Kind genauso glücklich werden!

Besser als wenn die Eltern sich nonstop vor dem Kind streiten - das kann manchmal mehr kaputt machen als die Trennung als solche!

Geschrieben
Ich kanns mir nicht verkneifen............Dein Kind tut mir leid :( jetzt muss es ohne Vater aufwachsen..........

Warum?:confused: Ehrlich, ich verstehe diese Haltung nicht, habe ich noch nie und werde es wohl auch nie.

1. Waldbaers Kind hat seinen Vater doch noch, schliesslich ist er nicht gestorben.

2. Wer sagt dir jetzt denn, dass die beiden nicht bessere getrennte

Eltern sind? Für eine Pauschalmeinung ist es doch noch viel zu früh?

3. Klingt es irgendwie wie ein Vorwurf, was hättest du denn in Waldbaers Situation gemacht? Interessiert mich, jetzt ernsthaft!:)

Wisst ihr, womit Alleinerziehende am meisten zu kämpfen haben? Mit Vorurteilen.

Alles andere bekommt man irgendwie hin, wenn man nur will, aber das Denken anderer Menschen kann man leider nicht ändern...:rolleyes:

@Waldbaer:

Finde ich erst einmal gut, endlich tut sich da was! Wünsche dir, dass alles so läuft, wie es fürs Kind am Besten ist, du mit Allem gut zurechtkommst und was später ist, weiss eh keiner. Drück dir die Däumchen!

Und leg dir so schnell wie möglich ein dickes Fell zu, Meinungen wie die von Jara wirst du immer und immer wieder hören... (Aber die meisten meinen es absolut nicht böse, glaub mir!)

Meld dich per PN, wenn es hart wird, ich "hör" dir gern zu...:D

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

hab deine geschichte zwar nicht mitverfolgt aber ich kann nur sagen, dass ich deine entscheidung absolut richtig finde!

ich selbst hatte eltern die sich ständig gestritten haben und ich weiß wie ich als kleines kind auf der treppe gesessen habe und habe ihnen zugehört! sie waren leider nicht leise beim streiten oder dachten jedenfalls, dass ich sie nicht höre! und ich hab bis heute nicht vergessen was sie sich alles an den kopf geworfen haben und wie oft meine mama geweint hat!

es ist zwar gut ausgegangen nach all den jahren aber dennoch wäre ich manchmal froh gewesen wenn sie sich getrennt hätten!

es ist besser so! bevor ihr vor der kleinen streitet oder sie merkt, dass es euch beiden nicht gut geht! lieber glückliche getrennte eltern als eltern die zusammen sind nur wegen dem kind! und wenn sie das später mal rausbekommt, dass sie nur der einzige grund war warum ihr zusammengeblieben seid?

ich hoffe, dass du die trennung gut verarbeiten kannst und ich wünsche dir jedenfalls gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz viel kraft...ich vermute mal, dass es auch so in nächster zeit nicht leicht werden wird!

halt die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! du hast auch ein recht darauf glücklich zu sein/zu werden.

dass es so nicht geklappt hat...dafür kannst du nix!!! keiner kann dir eine absicherung dafür geben, dass es gut geht!

hab kein schlechtes gewissen!!!

alles gute

Bearbeitet von Bixi
Geschrieben
Wisst ihr, womit Alleinerziehende am meisten zu kämpfen haben? Mit Vorurteilen.

Alles andere bekommt man irgendwie hin, wenn man nur will, aber das Denken anderer Menschen kann man leider nicht ändern...:rolleyes:

ja da hast du leider recht, bin selbst alleinerziehend und das schon seit der geburt.

man muss sich für vieles rechtfertigen...

geht man mal abends weg, heisst es gleich man würd das kind abschieben etc, ich kenn das zur genüge, aber wenn man mit dem dad zusammenlebt, kann der ja aufpassen, da sagt komischerweise niemand was...

waldbaer, ich find es gut, dass ihr ne lösung gefunden habt, und wenns eben die trennung ist, ist es für euch beide, und für die kleine sicherlich das beste. wünsche dir viel glück ;)

Geschrieben

3. Klingt es irgendwie wie ein Vorwurf, was hättest du denn in Waldbaers Situation gemacht? Interessiert mich, jetzt ernsthaft!:)

Wisst ihr, womit Alleinerziehende am meisten zu kämpfen haben? Mit Vorurteilen.

So also ich bin nochmal hier um Deine Frage zu beantworten. Zum einen will ich niemand einen Vorwurf machen zum zweiten finde ich das man bevor man ein Kind auf die Welt setzt sich im klaren sein sollte ob das wirklich der richtige Partner ist mit dem man so ein riesige Verantwortung tragen will.

Ich hätte auch gern mit 22 ein Kind gehabt aber ich habe gemerkt das es nicht der richtige Mann ist und darunter sollte mein Kind nicht leiden das ich ihm den Vater "nehme".

Wir streiten uns auch manchmal und es kommt niemand als perfekte Mutter oder Frau auf die Welt das muss man sich erarbeiten.

Und zu dem Satz danach wil ich noch sagen ich bewundere alleinerziehende Mütter als auch Väter. Ich mach niemand einen Vorwurf aber das oben geschriebene kam bei mir so an: Juhu jetzt bin ich meinen Alten los und das find ich :( ............................Irgendwie kommt es bei mir an als tut es waldbaer kein bisschen Leid darum. Ich muss sagen auch wenn mein Partner so wäre und wir uns trennen würden, würde es mir doch ein bisschen weh tun.

und nun ist die Diskussion für mich beendet weil es jeder selbst zu entscheiden hat was er aus seinem Leben macht ;)

Geschrieben

danke erst mal euch, dass ihr mich irgendwie zumindest verstehen könnt.

jara: ich kann mir kaum vorstellen dass du dich in meine situation hineinversetzen kannst aber darauf kommt es auch nicht an. für mich war dieser schritt sicherlich nicht leicht. und du als mutter solltest wissen dass sich eine beziehung mit einem kind immer verändert. manchmal merkt man eben erst nach einer gewissen zeit, dass es nicht das richtige war.

lg

Geschrieben

ich finde deine Entscheidung auch absolut richtig Waldbaer, hab das etwas mitverfolgt in den letzten Monaten. Besser so, als noch jahrelang ständig Streit zu haben. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 10 Jahre alt war und schon seit ich 6/7 war, gab es ständig Streit und meine Mutter ist nur wegen uns Kindern bei ihm geblieben! Ich fand das damals schon so schrecklich, jetzt weiß ich, am liebsten hätte ich ihr gesagt, trenne dich, aber ich war zu jung, um das irgendwie in Worte zu fassen.......

und wegen Jara: man weiß leider nie vorher, ob das der richtige Partner ist!! Ich bin mit meinem Freund seit 7,5 Jahren zusammen, ich würde unsere Beziehung als nahezu perfekt beschreiben, ich bin absolut glücklich, aber woher soll ich wissen, dass das für immer ist??? Es ist zwar unser erstes Kind, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Kleine unsere Beziehung beeinflusst und dass es nie wieder so sein wird wie vorher. Natürlich hofft man, dass es noch schöner wird, aber man weiß es halt nie!

Die Tante meines Freundes war mit ihrem Freund 18 Jahre zusammen, dann haben sie sich entschlossen zu heiraten, haben ein Haus gekauft und 6 Monate später haben sie sich getrennt! Die hätten auch nie damit gerechnet, dass es soweit kommt, denn immerhin waren sie ja schon 18 Jahre zusammen.......... in dem Fall waren keine Kinder dazwischen.

Geschrieben

Hab das alles ein bisschen mitverfolgt. und finde deine Entscheidung auch richtig. Und man kann nie sagen ob dass der Mann fürs Leben ist. Sowas gibt es garnicht. Außerdem stellt ein Kind eine Beziehung ganz schön auf die Probe. Also weiß man vorher nie ob das funktioniert oder nicht. Und wenn ihr euch trotzdem versteht und euch so einigt, dass die Kleine von jedem was hat, find ich das super. Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen und hab es auch überlebt. War wahrscheinlich auch besser so, weil ständig streit hätt ich nicht haben wollen.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für dich und die Kleine. Ihr schafft das

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.