Zum Inhalt springen

Wahlumfrage

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Welche Parteil wählt ihr?  

68 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wir waren heute Vormittag wählen.

Zufällig kam noch meine Schwester gegen Mittag bei uns vorbei und ich fragte sie ob sie auch wählen war.

Sie wollte nicht, denn sie hatte wohl keinen Wahlzettel bekommen.

Wir haben ihr beide gesagt, dass geht auch mit dem Perso - also sind wir losgetigert damit sie wählen geht. Vorher haben wir ihr nochmal im Schnelldurchlauf die PArtein aufgezählt und was die wollen und dann waren wir schon da ...im falschen Wahllokal :D (normalerweise muß sie immer da wählen, diesmal aber nicht :confused:) dort wurde ihr aber schnell geholfen, die nette Dame hat das Telefon geschnappt, und schnell herausgefunden, wo sie hinmuß. 10 MInuten später war alles erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch einige Bekannte und Freunde in meinem Alter, die nicht wählen gehen. Die haben gar kein Interesse an der Politik. Ich versuche denen immer weis zu machen, dass es nicht die Politik der Politiker ist, sondern unsere Politik...für unser Land...Aber denen ist das echt egal, verstehe das nicht...

Ich kann verstehen, wenn ganz junge, die das erste Mal wählen gehen, keinen Plan haben und deshalb nicht wählen, aber nicht bei Leuten in meinem Alter...

Wenn man sich nicht sicher ist, dann wählt man halt eine der grossen Parteien, da weiss man das sie eine Demokratie verfolgen...aber wie schon gesagt jede Nicht abgegebene Stimme , ist eine Stimme für extreme Parteeien, wie die NPD...

Ist meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Politik is für mich wie Fußball....alle 4 jahre steht watt Großes an und dann hat auf einmal jeder Ahnung.......ob nu Abseits oder Abrüstung;)

Ich habe (wenn ich das sagen darf) meine Zweitstimme den Piraten gegeben.....nicht weil ich möchte das die regieren (das können sie nicht und wollen es auch glaube nicht), aber ich hatte dadurch die Hoffnung das sie in den Bundestag einziehen und dadurch bei den Themen mitbestimmen können, bei denen die alten grauen Herreneinfach keinen Plan haben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Piraten haben zwei Prozent abgestaubt :)!

Aber uäääähhhhhhhh... schwarz gelb :cool: (nur mal meine ganz bescheidene Meinung wiedergebe!).

Laut Wahlomat hab ich noch mehr mit der NPD als mit der CDU gemein :eek:, was ja eigentlich unmöglich ist :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir sagen - spätestens 2011 die MWSt. Erhöhung weil niemand das auffangen kann was die in den oberen Reihen an Geld locker machen werden ;) - da sie es sich ja auch offensichtlich nicht von den Bankern wiederholen möchten.

Und es wird auch keine Steuerersparnis geben, da plötzlich Löcher aufgedeckt werden, die nicht vorhersehbar waren und man wird dankbar sein dürfen, dass nicht noch die Rentenbeiträge erhöht werden und / oder die Krankenbeiträge.

Ja, ich hab sie NICHT gewählt :coo: und es ist auch nur meine kleine bescheidene Meinung! Genug andere sind anderer, sonst gäbe es dieses Ergebnis nicht :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wie die CDU die Haushaltslöcher stopfen will, wenn sie die Steuern senken....die meinten ja, dann hat der Bürger mehr Geld bringt die Wirtschaft wieder mehr zum laufen und so kommen automatsich mehr Steuern rein..haha das ich nicht lache...

die 10 Euro mehr im Monat, deshalb kaufe ich auch kein neues Auto bei einem deutschen Automobilbauer...

man hat ja gesehen, wo die Abwrackprämie hingeführt hat...die ausländischen Autobauer haben verdient....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich der Steinmeier eigentlich schon mal zu Wort gemeldet...der verkriecht sich...kann leider nicht die ganze Zeit schauen...

tut mir Leid wen ich das so sage, aber die meisten haben die CDU gewählt, weil sie gesagt haben sie senken Steuern, dass ist wohl der einzige Grund...

Die machen das doch auf kosten der Bürger...auf der einen Seite verarschen sie uns doch...die Studenten müssen Studiengebühren zahlen, auf jeden Wurz gibt es Steuern....dann wird die Mwst. erhöht...dafür können Sie schon was senken...am Ende zahlt man nämlich mehr Steuern...und merkt es nicht einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - jeder wählt erstmal für seine Tasche ;)

verurteilen kann man das ja nicht oder gar die Wähler als "nicht durchsehend" betiteln ;) - wobei uns allen ein wenig mehr "wir" gut täte...

Steinmeyer verkriecht sich nicht, hat eine tolle Rede gehalten und wir Oppositionsführer - den find ich zB gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir Leid wen ich das so sage, aber die meisten haben die CDU gewählt, weil sie gesagt haben sie senken Steuern, dass ist wohl der einzige Grund...

für diejenigen, die wirklich nur deswegen CDU gewählt haben sollten, wäre dann die Linke besser gewesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir Leid wen ich das so sage, aber die meisten haben die CDU gewählt, weil sie gesagt haben sie senken Steuern, dass ist wohl der einzige Grund...

Vielleicht aber auch deshalb um zu ermöglichen, dass nicht gleich wieder alles umgemorkelt wird, sondern Frau Merkel daran weiter arbeiten kann was sie tut, denn 4 Jahre, das sind nicht viele Jahre alles zu schaffen was man plant oder vorhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat die Linke gepasst...

ich fin den Steinmeyer auch gut, nur hab ich ihn noch nicht reden hören, da ich nebenher arbeiten muss...:(

Jeder soll wählen was für ihn passt....trotzdem denke ich das dieser Punkt eine grosse Rolle gespielt hat...

SPD hat gesagt es geht momentan nicht...wahrscheinlich sind sie auch deshalb eingebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob du aus dem Osten kommst - wenn nicht, dann kann ich es ja vielleicht noch verstehen, aber all diejenigen, die in der DDR gelebt haben, die müßte sehen, dass es nichts anderes ist - ich komme selbst aus dem Osten, und würde niemals jemanden wählen, der damals schon mitgemacht hat - und Herr Gysi gehört dazu!

Das ist für mich unverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht aus dem Osten...

Naja vielleicht wär das so wenn ich es miterlebt hätte...

Ich sage nur, ich finde seine Argumentation gut und er ist für mich Typ und stellt etwas dar...jemand der etwas bewegen will und in einigen punkten hat er einfach recht...

Warum wählt man dann in Brandenburg die Linken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aber auch deshalb um zu ermöglichen, dass nicht gleich wieder alles umgemorkelt wird, sondern Frau Merkel daran weiter arbeiten kann was sie tut, denn 4 Jahre, das sind nicht viele Jahre alles zu schaffen was man plant oder vorhat.

...aber mit der vorab schon angekündigten Koalition ist doch eine Weiterführung ihrer bisherigen Politik eh schon ausgeschlossen gewesen :o

zu den Linken:

ich seh das ähnlich wie du Lady, viele Ostdeutsche aber nicht, schau dir Brandenburg an ;)

Für mich ist es ein Wunschkonzert was die da vorschlagen, nicht zu realisieren und wenn es dazu dient, die SPD wieder ein wenig linker zu machen, war der Denkzettel gut - sollte dann aber 2013 nicht wiederholt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht aus dem Osten...

Naja vielleicht wär das so wenn ich es miterlebt hätte...

Ich sage nur, ich finde seine Argumentation gut und er ist für mich Typ und stellt etwas dar...jemand der etwas bewegen will und in einigen punkten hat er einfach recht...

der hat auch nur den leuten honig um den mund geschmiert aber aller erster sahne!

mehr lohn, hertz4 erhöhung, keine praxisgebühr, mindestlohn, keine medikamentenzuzahlung.

und wer soll das bezahlen? ds sind zwar alles ganz tolle thesen und versprechungen, aber jeder sollte auch übrlegen, wieviel davon umgesetzt werden kann und auf wessen kosten das geht.

sei froh dass du nicht in der ddr gelebt hast - ich war zwar selbst noch klein - bin ja auch nicht viel älter als du, aber ich kriege jetzt echt das kotzen wenn ich reportagen, filme etc über diese zeit sehe und ich bin heil froh dass das vorbei ist und ich so wenig davon mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich kann nicht sehr gut darüber diskutieren, da ich schlichtweg zu wenig Ahnung von Politik habe :o aber mein Empfinden ist eben dieses, dass Frau Merkel die Chance erhält weiter daran zu arbeiten was geplant ist, nur das Mitspracherecht wird meines Erachtens nach geändert (was nicht negativ sein muss) und sie hat vorhin in einem Interview klar zu verstehen gegeben, dass sie an ihrem Vorhaben weiter arbeitet und das sie dieses nicht brechen lässt von einem neuen "Mitsprecher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Linken:

ich seh das ähnlich wie du Lady, viele Ostdeutsche aber nicht, schau dir Brandenburg an ;)

ja zum kotzen, echt, das war ja gestern bei steefan raab schon so schlimm - in Meck Pomm oder Sachsen (weiß ich nicht mehr) hatten die über 50%.

das kann man auf die Naivität der Zuschauer schieben oder auch auf das Nichtwissen, denn es durften ja wie bereits erwähnt auch Minderjährige wählen, und alle die 86 und später geboren wurden, wissen ja nichts mehr davon.

Wenn jetzt irgendeine rechte Partei daher gekommen wäre und hätte das blaue vom Himmel versprochen, dann hätten die auch viele Stimmen bekommen - auch hier würde sich zeigen, alles was ich nicht selbst erlebt habe, war nicht so schlimm, kann also nochmal kommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich kann nicht sehr gut darüber diskutieren, da ich schlichtweg zu wenig Ahnung von Politik habe :o aber mein Empfinden ist eben dieses, dass Frau Merkel die Chance erhält weiter daran zu arbeiten was geplant ist, nur das Mitspracherecht wird meines Erachtens nach geändert (was nicht negativ sein muss) und sie hat vorhin in einem Interview klar zu verstehen gegeben, dass sie an ihrem Vorhaben weiter arbeitet und das sie dieses nicht brechen lässt von einem neuen "Mitsprecher".

hey, ich wollte dich nicht für deine Wahl kritisieren - steht mir gar nicht an - auch du wirst für die eine Entscheidung getroffen haben die mit Sicherheit eine Berechtigung findet ;)

meine Meinung muss nicht richtig sein, für mich ist sie das - für viele andere offensichtlich nicht, sonst wäre unsere Regierung nun rot-grün ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zum kotzen, echt, das war ja gestern bei steefan raab schon so schlimm - in Meck Pomm oder Sachsen (weiß ich nicht mehr) hatten die über 50%.

das kann man auf die Naivität der Zuschauer schieben oder auch auf das Nichtwissen, denn es durften ja wie bereits erwähnt auch Minderjährige wählen, und alle die 86 und später geboren wurden, wissen ja nichts mehr davon.

Wenn jetzt irgendeine rechte Partei daher gekommen wäre und hätte das blaue vom Himmel versprochen, dann hätten die auch viele Stimmen bekommen - auch hier würde sich zeigen, alles was ich nicht selbst erlebt habe, war nicht so schlimm, kann also nochmal kommen :mad:

Finde das en bisschen hochgegriffen und denke nicht das es die Naivität der Menschen zeigt( zumindest weiss ich von mir, das ich nicht doof bin :D)....Sehe das eher als Hilferuf...was war das denn für ein Witz mit der grossen Koalition....die beiden Konkurrenten vereint....das konnte doch nicht gut gehn...

Und jetzt kommt ein Typ der was Austrahlt seinen Mund aufmacht und sagt was die Menschen bewegt...ist doch klar das ein Grossteil diese wählt...

Ich habe keine Punkte im Wahlprogramm der Linken gefunden, die mich darauf schliessen lassen, das eine DDR wiederholt werden soll..

Und bitte warum wählen die meisten Ostdeutschen Bundesländer Die Linke....ich glaube nicht das das nur die ganz Jungen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.