Zum Inhalt springen

Wieviel Flüssigkeit mit 2einhalb?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Helena macht mir grad etwas sorgen,

seit morgen vor einer Woche hat sie keine Flasche mehr. Sie hatte bis dahin eine Nuk-Flasche mit einem harten Schnabelaufsatz. Wir haben mehrfach versucht, ihr die abzugewöhnen, zumindest zum Einschlafen, aber sie ist jedesmal in den Trinstreik getreten und das über Tage.

Samstag hat sie dann ihre komplette Matratze mit Honigmuilch bekippt aus der Flasche und auch ihre Zähne sehen schon immer so belegt aus, dass ich gesagt hab, wir werfen die Flasche jetzt weg.

Sie hat sie auch ganz bereitwillig weggeworfen und jammert auch nur selten nach ihrer Flasche.

Die ersten Tage waren aber echt schlimm, sie war super schlecht drauf, dazu kommt, dass sie total wenig trinkt und wir sie quasi dazu nötigen mussten 2 Tage .

Nun muss ich halt akribisch darauf achten, was sie trinkt, deshalb die Frage, wieviel sollte sie trinken?

Wir kommen derzeit wirklich nicht auf viel. mein Mann hat ihr nochmal eine Flasche gekauft, die so einen Aufsatz hat wie bei den Fahrradflaschen. Aber daraus trinkt sie auch nur Milch, alles andere hat sie kaum getrunken.

Habt ihr Ideen, wie ich ihr das trinken etwas schmackhafter machen kann?

Ich nutze es schon immer aus, wenn sie eine sache sehr haben möchte, dass ich sage, erst trinkst du einen Becher (meistens ein kleiner becher aus ihrer Spielküche, dann ist das nicht so viel für sie) und dann bekommst du es.

Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich vertraue da irgendwie auf Janoschs Durstgefühl. Er trinkt auch nicht so viel. Ich sag mir immer, wenn er trockene Lippen oder eine trockene Zunge hat, dann wars zu wenig und ich muss mehr drauf achten - aber so war es bisher noch nie...

Zu jeder Mahlzeit etwa ein oder 2 halbe Gläser Wasser oder Milch und zwischendurch stell ich ihm auch immer ein Glas Wasser dort hin, wo er spielt, aber das trinkt er meist nur aus, wenn er herumgetobt ist.

Ich hab aber irgendwo eine Formel oder Liste für den Flüssigkeitsbedarf pro Kilo Körpergewicht bei Kindern. Weiß nur nicht genau, wohin die während des Umzugs verschwunden ist. Kann mal schauen, ob ich sie finde, wenn dir ein bestimmter Richtwert wichtig ist.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena hat dieses Gefühl noch nicht, weil sie ja bei jeder Gelegenheit nuckelte und dabei eben trank, daher trank sie wirklich viel.

Dienstag war sie tags gerad 2 mal! auf Klo aber hat auch kaum Pipi gemacht und war wund von dem agressiven Urin.

Sie ist halt auch weinerlich ab und an, sie schläft mehr die letzten zwei Tage ,hat festen Stuhl, also so Köttel, was auch nich normal ist bei ihr.

Manchmal sagt sie, sie hat Durst, und trinkt dann nur drei kleine Schlücke.

Ich habe schon überlegt, ihr ne Elektrolytelösung zu geben, weil es die letzte halt echt wenig war was sie trank, aber das ist ja für durchfallerkrankungen gedacht und sie ist insgesamt nicht schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian trinkt auch nicht viel, er ist jetzt 21 Monate alt. Es ist aber trotzdem immer viel Pipi in der Windel, daher mache ich mir da gar keine Gedanken mehr drum. Wir haben den Trinkhalmbecher von dm, der kommt hier am besten an, das musst du einfach ausprobieren. Elektrolytlösung braucht sie mit Sicherheit nicht, gesunde Kinder trocknen bestimmt nicht aus! Bis sie sich dran gewöhnt hat, kannst du ihr ja auch was zum Essen mit viel Flüssigkeit geben, z. B. ab und an ein Stück Gurke, die bestehen fast nur aus Wasser! Oder auch mal ein Joghurt oder andere eher "flüssige" Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das werd ich alles mal versuchen!

Gurke isst sie gsd auch sehr gerne.

Naja Pipi macht sie eben kaum noch, und sie war doh so ne Trullertrine. Naja, vllt pegelt sich das ja die nächsten Wochen auch besser ein. manchmal kann man sie zum Glück überreden, gewisse mengen zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird leider nicht besser. Selbst aus der Flasche ihrer Schwester, das ist quasi ihre eigene in kleiner Version, trinkt sie kaum.

Ich dachte vorhin, damit sie endlich mal was trinkt, bietest du ihr ausnahmsweise die Flasche an- naja nach ein paar Schlucken wars schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird leider nicht besser. Selbst aus der Flasche ihrer Schwester, das ist quasi ihre eigene in kleiner Version, trinkt sie kaum.

Ich dachte vorhin, damit sie endlich mal was trinkt, bietest du ihr ausnahmsweise die Flasche an- naja nach ein paar Schlucken wars schon vorbei.

ich würde einfach nicht mehr so ein Tamtam drum machen? je mehr du damit ankommst, desto extremer wird sie reagieren - kinder lotzen das aus:)

und warum gibst du ihr nicht einfach ihr gewohntes, nur mit weniger "zuckerinhalt" und auch nicht ins bett - das ist eh ungesund egal was in der flasche drinne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde da garnicht so ein trarah drum machen. ich denke wenn sie durst hat wird sie es sich holen. wir hatten vor einer weile einen elternabend zum thema ernhärung und da meinten die das 1-2jährige ca 800-1000ml trinken das schafft meiner auch nicht und ich finde er geht normal oft pullern und hat auch nie trockene lippen. deine große ist 2 oder? eigendlich müsste sie doch aus ganz normalen gläßern/bechern trinken können. hab einfach immer was da stehen damit sie immer ran kann. kinder vergessen beim sielen auch gern mal das sie trinken sollten. unterwegs haben wir auch von nuk den junior cub oder ne sigg flasche dabei. ich muss jannik aber auch immer wiedererinnern und die erzieher in der kita auch. aber die wissen j schon das er da bissl faul ist. ach und was bei jannik ganz toll zieht ist selber eingiesen und dann trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten.

Ein tamTam mache ich nicht drum bei ihr, ich weiß ja selbst, wie Menschen auf sowas reagieren. Ich biete ihr in gewissen Abständen immer wieder mal was an.

Sie verweigert allerdings alles- bis auf Milch mit Honig, die trinkt sie dann aus der Flasche. Allerdings ist Milch ja leider nicht mit Wasser oder auch saftschorle gleiichzusetzen.

Ansonsten trinkt sie etwa 200- erpresste- ml Saftschorle oder Wasser. Von sich aus trinkt sie vllt 3 Schluck.

Nun, gestern abend lag sie schon wach im Bett, konnte nicht schlafen, weil sie Durst hatte.

Beim essen kann sie das auch gut. Rumheulen, weil sie Hunger hat, lehnt aber wirklich alles ab - und liegt dann abends im Bett und schreit Hunger. Weil ihr das essen, was man ihr anbietet, einfach nicht passt. Sie ist sehr stur in der Hinsicht. Wenn sie was nicht will, verzichtet sie lieber ganz und hungert.

Sie will jetzt auch wenn immer nur Milch mit Honig trinken. Und das gibt es nunmal nicht. Eine Flasche darf sie haben.

Helena macht kaum noch Pipi. Und hat Blähungen, weil ihr Stuhl total hart ist.

Sie schläft sehr viel, was wirklich ungewöhnlich für sie ist. Aber ich vermute Mal, dass so ihr Körper einfach reagiert. Sie hat vorher sicherlich einen guten Liter getrunken. Knappe 200ml plus Milch sind halt ein enormer Unterschied.

Ich werde nachher mal Strohhalme kaufen, vielleicht gefällt ihr das ja.

Und ich rufe mal bei meiner Kinderärztin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.