Zum Inhalt springen

Schmierblutung 9 SSW

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle zukünftigen Mamis =)

Mache mir im Moment ein bisschen Sorgen. War gestern bei meiner FÄ weil ich letzte Woche eine Harnwegsinfektion hatte und noch nicht beschwerdefrei bin... Super habe jetzt einen Pilz.. Naja, jedenfalls machte sie einen Ultraschall und meinem Baby ging es gut, war nix aussergewöhnliches zu sehen. Dann hat sie mich vaginal untersucht wegen dem Pilz. Da meinte sie dann, dass sie an der Gebärmutter schon etwas Blut sieht und ob es mir aufgefallen wäre. Nur bei der Urinprobe die ich vorher abgeben musste, ist es mir aufgefallen. Sonst nix. Sie meinte dann, dass sie hofft das das nicht schlimmer, weil es sonst zu einer Fehlgeburt führen kann. Ich solle halt sofort ins KH fahren, wenn es schlimmer wird.Und absolute Bettruhe. Sie fragte mich dann auch, ob ich am Vortag Sex mit meinem Freund gehabt hätte, und ich bestätigte ihr das. Sie gab mir dann noch eine Woche Sexverbot. Nun habe ich seit heute morgen tatsächlich Schmierblutungen, es ist aber sehr bräunlich und mehr nur beim "Abwischen" schmerzen habe ich absolut gar keine, überhaupt keine Beschwerden. Nun werde ich mich gleich mal auf den Weg ins KH machen, wenn mein Freund wieder da ist... Meine Frage nun an euch: Kennt das jemand? Muss ich mir wirklich solche Sorgen machen oder hat die FÄ etwas übertrieben??

Lg

Sonja

Geschrieben

also, braunes blut bedeutet "altes" blut... ist eher unbedenklich. des mit dem sexverbot hat folgenden grund: in der ss kann es passieren, dass während des sex, wenn der penis an die gebärmutter stößt ein äderchen platzt und des blutet dann bisserl. deshalb sexverbot, damit man zwischen "altem" und "neuen" blut unterscheiden kann!

fahr zu deiner beruhigung besser hernach ins KH, aber mach dich bitte net verrückt! hatte auch so um die 9.ssw nen pilz und dann ne ganz leichte blutung und es ist alles ok...

halt uns aber auf dem laufenden, ok?!

drück dir die daumen für später...

vlg

Geschrieben

Hallo Sonja

mach dich nicht verrückt. Blut heißt nicht immer gleich FG. So wie Milenka das sagt.

Aufregung und Sorge bringen momentan gar nichts. Ich weiß aebr wie du dich fühlst.

Fahr nachher wirklich zur Beruhigung ins KH und du wirst sehen es ist alles ok.

Geschrieben

Ich hatte das auch in den ersten 12 Wochen und das gleich zweimal. Und was is nu? Nu strampelt mein Kleines in meinem Bauch und mir gehts blendend. In der SS is es eben alles sehr empfindlich und gut durchblutet so das kleinst Dinge ausreichen und es kommt zu Blutungen.

Geschrieben

Hallo ihr lieben

ja ich war gestern noch im Krankenhaus, sont wäre ich nicht zur Ruhe gekommen.. Also meinem Baby geht es gut, und meine Blutung hatte auch nach gelassen. Es war nur ein ganz ganz bisschen Blut an dem Stab ( vaginal Ultraschall ) und er Arzt meinte, er könne auch nicht sagen wo genau das her kommt. Könnten halt Gefäße gewesen sein, die aneinander gerieben sind. Dann hat er mir noch Blut abgenommen und meinte dann aber, dass ich zuviele Leukozyten habe... Da ich aber keinerlei Beschwerden habe, ist das natürlich auch merkwürdig, weil man die Dinger ja nur hat wenn es irgendwo im Körper eine Entzündung gibt. Ich hoffe ja jetzt, dass ich die Leukos noch habe, weil ich letzte Woche einen Harnwegsinfekt hatte und nun einen Hefepilz. Der Arzt selber konnte mir dazu nichts sagen..Ich soll jetzt morgen nochmal zum Gyn und ne Blutkontrolle machen. Man, hätte nie gedacht das ne SS so anstrengend sein kann :-( Wenn ich nochmal ne Blutung bekomme, dann muss ich für 2-3 Tage stationär in KH um abzuklären woher die Blutung kommt. :-( Naja, bin aber fürs erste schon mal Beruhigt, dass es meinem Baby gut geht =)

Lg

Geschrieben

Hallo sonja, schön zu hören das alles soweit ok ist.

Ich denke jede ss kann dir sagen, das die weitere ss noch etwas anstrengender wird.

aber wenn du die erste Zeit überstanden hast wird es wunderschön werden und du wirst

deine ss geniessen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.