Zum Inhalt springen

Wieviel Kindsbewegungen sind normal ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage und zwar war ich letzten Freitag zur Untersuchung beim FA. Er war auch zufrieden mit dem Baby usw. Das einzige was ich komisch finde ist, ich glaube mein Baby bewegt sich sehr wenig. Ich lese immer davon wie sie Purzelbäume schlagen usw. Mein Baby macht das nicht, klar es strampelt ein wenig mit den Beinen und bewegt die Arme, aber ist das in Ordnung ? Reicht das ?

Bin jetzt Anfang der 20.Ssw, das Baby liegt mit dem Kopf oben, etwas über dem Bauchnabel, rechts zieht sich dann der Rumpf entlang und unten die Beine.

Also wie ist bzw. war das bei euch auf dem Ultraschall ???

LG

Geschrieben

Unser Zwerg macht auf dem Ultraschall auch keine Purzelbäume etc. Aber das ist für mich kein Grund zur Sorge, denn der Ultraschall ist ja nicht 24 Stunden an und wer weiß was er macht wenn der nicht an ist:) Ebenso ist es doch wichtig das es ihm gut geht und er sich überhaupt bewegt. Smile. Mach Dir also keine Sorgen.

Geschrieben

mach dir keine sorgen! die tritte werden von tag zu tag schlimmer...ich habs baby in da 20igsten woche kaum gespürt und jetzt spür ich sie ständig!

sie ist noch relativ schwach und du kannst somit nicht jede bewegung spüren die sie macht...

puzelbäume aufn ultraschall sind denke ich selten...

es bewegt sich....somit ist alles in bester ordnung...

wart wirklich ab...du wirst sie bald sehr sehr stark spüren!!!

alles gute

Geschrieben

Keine Sorgen.

Purzelbäume hat unser auf dem Ultraschall auch selten gemacht ...

Und Kindsbewegungen spürst du mit der Zeit immer mehr und mehr.

Meine Hebamme meinte damals in der 22. SSW zu mir, dass das Baby noch gar nicht genug Kraft hätte um dich nonstop dolle zu treten. Viele Tritte wirst du also noch gar nicht merken!

Das kommt noch ;)

Geschrieben

Purzelbäume hab ich leider auch nie gesehen! Und auf dem US hat sich der Keine grundsätzlich nie viel bewegt, vor allem so früh nicht. Das wird von Tag zu Tag mehr, mittlerweile merke ich ihn ständig, aber das ist ja kein Wunder, er ist ja schon sehr groß, da merkt man den Schluckauf und wenn er nur mal kurz im Schlaf tritt oder nur einen Arm bewegt.

Geschrieben

Ich danke euch sehr, ihr habt mich jetzt echt beruhigt.

Konnte die ganze Zeit an nichts anderes mehr denken. Die Angst ist leider mein ständiger Begleiter an manchen Tagen geht es aber gestern war es ganz schlimm. Und wenn mich dann Leute auf meine Schwangerschaft ansprechen und sich freuen, sag ich immer nur das sie erst mal abwarten sollen bis das Baby da ist und das noch so viel passieren kann. Ich habe einfach Angst...

Ab und zu spüre ich es schon, aber natürlich nicht regelmäßig. Mein FA meinte aber auch das das jezt noch sehr früh wäre.

Ja ja immer dieses warten und ich bin doch so ungeduldig.

Nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe...

Geschrieben

ich hatte auch von Anfang an große Angst, und sie war nicht unbegründet: in der 6. SSW hatte ich eine Blutung und war wegen drohender Fehlgeburt krank geschrieben. Aber mit der Zeit ließ die Angst nach! Erst wollte ich die 12.-Woche-Hürde überstehen, dann erste Bewegungen...... ich merkte den Kleinen schon ab der 16. SSW, aber nicht regelmäßig, das machte mir noch mehr Angst, als garnix zu spüren, aber das kam alles! Und du kannst auch froh sein, dass du in der 20. SSW schon etwas spürst, bei vielen dauert es ja noch länger!

Geschrieben

Bei mir war es genauso wie bei meiner Vorrednerin!

Ich hatte in der 8. Woche eine leichte Blutung und 3 Tage Bettruhe, danach noch einen KH Aufenthalt, weil ich nichts bei mir behalten konnte und die Angst war mein ständiger Begleiter...Hab auch immer, wie du, gesagt, dass ich erst mal abwarten will, weil ich soviel Angst hatte, dass was sein könnte...

Hab dann auf die 12. Woche "hingearbeitet", dann kamen die ersten Bewegungen in der 16. Woche und so hab ich mich vorwärts gearbeitet. Immer kleine Schritte...und jetzt laufen die letzten Tage und die Ungeduld macht mich noch wahnsinnig...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen...

Bin neu hier, ab Morgen in der 20. SSW und mir brennt zu diesem Thema eine ganz wichtige Frage unter den Nägeln!!!!

Habe seit ung. 1er Woche so komisches kribbeln, gluckern oder auch zucken (ganz schlecht zu beschreiben) unterhalb des Bauchnabels. seit dem wird es immer mehr, gestern Abend war richtig Action bei mir im Bauch. Ich habe gelesen, dass sich Kindsbewegungen wie ein verirrter "Pups" anfüllen können und genauso so fühlt es sich dann auch an.

Das Problem ist nur, das ich schon seit der 8. Woche ziemlich Blähungen und Rumoren im Bauch habe, dieses Gefühl was ich nun habe ist zwar nicht schon die ganze Zeit, seit ich Blähungen habe genau so , aber was mich stutzig macht ist das nach diesem Gezucke im Bauch kurz danach tatsächlich manchmal ein "Püpschen" kommt**Peinlich**:-)

Bin mir nun total unsicher ob das was ich spüre nun die Kindsbewegungen sind oder Darmrumoren!!!???

Kann es nicht auch sein, das sich der Pups lockert weil das Baby sich grad bewegt oder so???

Manchmal bin ich mir ganz sicher das es das Baby ist und dann auf einmal wieder ganz unsicher!!!???

Hat jemand damit Erfahrungen????

Bin schon ganz verzweifelt und habe meinen nächsten Arzt-Termin erst in 2 Wochen!!??

LG Eure Sarah

Geschrieben

:D Ist bestimmt das Baby.

Das was du beschreibst, so hatte ich das ungefähr auch. Unterhalb des Bauchnabels.

Am Anfang fühlst du noch nicht, dass es das Baby ist aber einige Tage später wirst du dir 100 % tig sicher sein!

Mach dir keine Sorgen!

Zum Arzt wirst du nicht müssen - er kann dir da nicht viel helfen :)

Geschrieben

hallo bellafee :)

ich denke es ist eine mischung aus beidem: baby und darmbewegungen.

im laufe der nächsten wochen wirst du feststellen, dass sich so einiges "lockert",wenn das baby los legt ;) .

hast du denn schmerzen? denn sonst kann dir dein fa nicht wirklich helfen, außer dass er sagen wird, dass so langsam die bewegungen stärker werden und somit spürbar.

lieben gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.