Zum Inhalt springen

Zykluskurve

Dieses Thema bewerten


sarahb.

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fange nun an , Zykluskurven zu erstellen, da es bei uns 5 Jahre nicht geklappt hat.

Am Freitag hatte ich meine Mens, die darauf folgenden Tage, sagt mein Thermometer immer das gleiche. Entweder 36, 5, oder 36, 4... ist das schon normal..

Wenn ich den ganzen Monat getestet habe, kann ich es mal hier rienstellen, weil ich mich nicht wirklich mit sowas auskenne :o

Vielleicht erkennt man ja dann, ob irgendwas bei meinem Zyklus ausbleibt, die zweite Hälfte oder so....

Ich bin mal gespannt, ob das wirklch sinnvoll ist, sowas zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich fange nun an , Zykluskurven zu erstellen, da es bei uns 5 Jahre nicht geklappt hat.

Am Freitag hatte ich meine Mens, die darauf folgenden Tage, sagt mein Thermometer immer das gleiche. Entweder 36, 5, oder 36, 4... ist das schon normal..

.

Ja, das ist völlig normal......es ist sogar einfacher die Kurve auszuwerten, wenn dein Wert nicht tgl so rapide schwankt.......

Wenn er hoch geht und oben bleibt war dein ES.....

soltest du noch fragen haben dann frag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ok, also es ist bie mir so dass mein zyklus schwankt... unregelmäsig ist. ich hoffe ich kann nach einem monat bereits was ablesen, es kann ja sein das eine hälfte zu lang oder zu kurz ist....

naja zu lang gibt es janicht ggg;):D

vllt nutzt es ja dann auch was, wenn ich sowas zu einem F mitbringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Meine Freundin meinte, meine Zykluskurve scheint jett schon "unnormal" zu sein... Woran erkennt sie das denn?

Bin erst bei ZT 9. Was sollte denn nicht normal sein?

LG

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/c7635bfd99248a2cdef8249ef7bfbef4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich messe immer zwischen 9 und 10. Soll ich es noch genauer nach Uhrzeit machen?

denke das ist nicht so ausschlaggebend. Also nein , kein Alk, Medis, oder etc. Ganz normal wie jeden Morgen gemessen.

Wollte bloss mal eure Meinung dazu wissen, habe sie ja noch nciht fertig erstellt. das dauert ja noch paar Wochen.

Ist meine erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich im bett liege? also manchmal ja, manchmal liege ich nicht, und messe es im sitzen..

wieo, macht das einen unterscheid?

p.s oder das thermometer ist nichtganz so richtig. habe mal 3 mal hintereinander gemessen, um zu sehen, ob es richtig anzeigt. beim ersten mal zeigte es, 36, 3, nach einer weiteren minute 36, 4 , dann 36, 1. usw. habe ich mal ausprobiert, ob es vielleicht an dem thermmeter legen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:----

also , ich stehe ja vor dem Aufstehen, ein paar mal Auf, um aufs Kloo zu gehen. Also die gesamte Nacht über. Also kann man streng gesehen, sagen, das ich nciht die GANZE NACHT über im Bett liege.

Aber wenn ich auf wache, messe ich meine Temp im Bett. Aber das Thermometer, scheint mir auch nciht richtig zu funzen. wenn man 3 mal hintereainnder misst, muss es ja auch 3 mal einen gleichen Wert angeben.

Naja.... mal gucken...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ja das kann sein, dass es am Thermometer liegt.

messe aber diesen Zyklus mit diesem zu ende, sonst kann es zu unregelmäßigkeiten kommen.

Hole dir falls dann für den nächsten Zyklus ein neues (falls du es dann überhaupt noch brauchen solltest :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ih teste ja nun schon seit 11. September meine Temperatur. Vorgestern , sowie gestern meinte ich einen ES ersichtet zu haben, weil die Temp total unten war. Und dann kurz rauf ging, aber heute habe ich gemessen , wieder 36, 1<!!!

der Wert von heute wurde noch nciht übernommen in der Kurve. Aber eben 36, 1.

Und was heisst das nun? Doch kein ES? Oder fehlgeschlagen?

Irgendwie sieht die ganze Kurve, der Verlauf voll komisch aus..... Da hab ich shcon andere gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Programm erkennt den ES erst wenn an 3 aneinanderfolgenden Tagen die Temp steigt(Treppenartig).....oder wie vllt. in deinem Fall sie erst steigt und dann nochmal einen Tag fällt und dann wieder ansteigt. Vorher kann er es auch nicht anzeigen.

War dein letzter Zyklus nicht auch so komisch.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich teste erst seit neuestem.. habe das zuvor noch nie gemacht..

hmm achso, also könnte es doch ein ES sein? Aber wäre das nciht ein Widerspruch insich, wenn es heisst, 3 Tage danach die Temp am höchsten, war ein ES. Aber auch wenn sie ruckartig fällt. Weil dann kommt er ja erst der ES.

Ich dachte eben , das war einer, auch aufgrund der Anzeichen und so.

Naja, ist mein erstes Mal sowas zu machen, und kenne mih vvllt noch nciht so aus.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Ausnahmen......vllt solltest du dir mal ein Buch über natürliche Verhütung kaufen, damit du das alles besser verstehst.

Also wenn die Temp steigt hat dein ES schon stattgefunden.....irgentwann davor.....nun steigt sie in der Regel 3 Tage treppenartig meist 0,2 °C an.

Erst wenn das erfolgt ist, oder eine der Ausnahmeregeln, zeigt auch das Programm erst ES an. Sonst könnten es ja einfach nur Temp Schwankungen sein.

Ich hätte tolle Bücher, falls du interessiert bist ;) Ich brauche sie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ja so ein buch darüber wäre schon mal hilfreich :) das ich mich mal genauer informieren könnte....

also mir ist heute aufgefallen, das sich der ZS spinnbar war, und ich sehr viel Ausfluss hatte. Klarer, spinnbarer. Blöd wäre , wenn das jetzt erst der ES gewesen wäre, weil wir am Donnerstag GV hatten...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Sicherheit heute einfach nochmal GV haben :D

das Ei ist ja ein paar Stunden befruchtungsfähig und wenn dein Mann/ freund flinke Flitzer hat, dann kann es ja auch noch klappen.

Aber bitte mach ich nicht so verrückt - ich spreche da leider aus Erfahrung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird erst im Nachhinein angezeigt wann dein ES war. Der wird dir nicht angezeig wenn du ihn hast. Uuuuund: misst du auch immer regelmäßíg zur gleichen Zeit?

Ich hab das auch gemacht und in meinem ersten Zyklus hab ich das immer gemacht wenn ich halt aufgwacht bin. Das war mal um 5 uhr mal um 9 uhr. Da war dann auhc überhaupt keine Kurve auszuwerten :o

Im zweiten Zyklus hab ich mir dann immer den Wecker auf 6 Uhr gestellt und dann halt immer um die gleiche zeit gemessen. Naja, in dem Zyklus hat mir das Ding dann auch gleich schon erzählt wann ich meinen ET hab :eek: (Das Ding wusste vor mir das ich schwanger war :D )

Also man muss sich schon an einiges halten. Wenn du das immer um die gleiche Zeit gemacht hast,.... es kann ja auch mal sein das man in einem Zyklus mal keinen ES hat. Und dann wird natürlich auch nix angezeigt.

Ich hoffe dass das nächstes Mal besser ersichtlich wird. Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du nicht schwanger werden willst (geht ja nicht so eindeutig aus deinem posting hervor), solltest du erst wieder ungeschützten sex haben, wenn die temp den 4. tag in folge mdst. 0,2 grad höher ist als in der ersten zyklushälfte.

ich drück die daumen, egal, in welche richtung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady, naja heute ist mein Freund nicht da. Aber ich habe mal gelesen, das die Spermien bis zu 3 Tage überlebenkönnen. Und wenn ich ab Do rechne sind es genau 3 Tage. Naja mal gucken, ich mache mich da nicht mehr verrückt inzwischen :D:rolleyes:

richtig gute spermis können sogar noch länger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.