Zum Inhalt springen

Juna, Jara, Jella

Dieses Thema bewerten

Juna, Jara, Jella ????  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steh grad total auf Jott-Namen :D

Mich würde interessieren, welcher von den genannten hier am besten ankommt.

Juna (Bedeutung: slawisch jung, die Blühende, keltisch die Erwünschte)

Jara (Bedeutung kleiner Schmetterling)

Jella (Friesiche Form von Gabriele = Erzengel Gabriel = Macht Gottes)

:xyxwave:

Geschrieben
Von diesen Dreien gefällt mir Jara am besten.

Die Tochter einer Freundin heisst Jarla.

Wär ja vielleicht auch was für dich.;)

Das ja lustig, habe auch schon an Jarla gedacht da ich Marla ja so klasse finde (leider verschluckt man bei Marla sehr schnell das "r" und es hört sich dann an wie "Maler" und auf Spanisch heißt la Mala die Böse/Schlechte :( ) Jarla als Alternative zB find ich toll :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

du triffst mit all deinen Threads und Vorschlägen meinen Geschmack :D echt schwierig :D Ich hab für Juna gestimmt aber die anderen zwei find ich auch toll - Denke ich würds am Klang mit den Nachnamen messen ;)

Geschrieben
du triffst mit all deinen Threads und Vorschlägen meinen Geschmack :D echt schwierig :D Ich hab für Juna gestimmt aber die anderen zwei find ich auch toll - Denke ich würds am Klang mit den Nachnamen messen ;)

Ist nicht meine Absicht *hust* :D

Ich schwanke zZ zwischen Juna & Jella - Jara ist mir glaube ich doch zu hart, kann das nicht richtig beschreiben...auch, wenn Jara hier am Besten ankommt. Juna ist so schön weich im Klang und passt perfekt zu uns von der Bedeutung her, Jella hat Erzengel Gabriel drin sowie alle Buchstaben der 3 großen Schwestern :rolleyes: Unser (blöder) NN ist Schultz. Juna Schultz / Jella Schultz passt also beides *find*. Da alle Kinder einen ZN haben soll "sie" auch einen bekommen. Ich dachte an Madeleine (find ich hübsch) oder an Sophia (ist mir aber wohl zu häufig), Emilia oder Seraphina:

Juna / Jella Madeleine

Juna / Jella Sophia

Juna / Jella Seraphina

Juna / Jella Emilia

:D

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ja ich bin immernoch für Juna. Und mir gefällt Juna Seraphina. Juna Sophia ist auch schön, aber halt häufig. Anderseites ist euer Nachname nicht so richtig exotisch ;) da passt Juna Sophia wieder besser als Seraphina. Ich finds allerdings besser ohne "-" sprich als Zweit- ncht als Doppelname...

Geschrieben
Ja ich bin immernoch für Juna. Und mir gefällt Juna Seraphina. Juna Sophia ist auch schön, aber halt häufig. Anderseites ist euer Nachname nicht so richtig exotisch ;) da passt Juna Sophia wieder besser als Seraphina. Ich finds allerdings besser ohne "-" sprich als Zweit- ncht als Doppelname...

Ne, ein Strich hat meiner Meinung auch nichts in einem Namen zu suchen! Seraphina ist ja mein ganz alter Favorit, ich find den wunderschön. Mit Sophia hast du Recht, das hatte ich ja auch schon angemerkt...und wegen des Nachnamens...ich hoffe ja, das meine Mäuse mal heiraten *hust*. Ich achte schon darauf, das es mit dem NN nicht allzu scheppert. Aber wenn eine Matilda Charlotte Bergmann (nur mal als blödes Beispiel) später einen "Özgür", "Li Zoa Whang" oder "Scubido succeria" heiratet ist die schöne Namensplanung eh dahin :D

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
:D:D tja ich sag ja wir liegen auf einer Wellenlänge :D:D du hast natürlich recht! Also meiner Meinung nach Juna Seraphina :o
Geschrieben
:D:D tja ich sag ja wir liegen auf einer Wellenlänge :D:D du hast natürlich recht! Also meiner Meinung nach Juna Seraphina :o

Ja, der ist wunderbar - ein etwas dezenter Name und ein etwas exotischer ZN mit schöner Bedeutung. Mal sehen, was Männe sagt - der findet grundsätzlich immer alles toll, was ich vorschlage (auch keine wirkliche Hilfe )

Ich finde ja auch Fabienne sehr schön: Juna Fabienne ist doch auch schön, oder was meinst du *gggg*

Hach, ich könnte 10linge bekommen (aber nur Mädels!) ;-)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
Ja, der ist wunderbar - ein etwas dezenter Name und ein etwas exotischer ZN mit schöner Bedeutung. Mal sehen, was Männe sagt - der findet grundsätzlich immer alles toll, was ich vorschlage (auch keine wirkliche Hilfe )

Ich finde ja auch Fabienne sehr schön: Juna Fabienne ist doch auch schön, oder was meinst du *gggg*

Hach, ich könnte 10linge bekommen (aber nur Mädels!) ;-)

:D was meinst du was ich sage :D langsam wirds unheimlich :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.