Zum Inhalt springen

Extrem gereizt :( ... in der SS was kann ich tun?

Dieses Thema bewerten

Jenna

Empfohlene Beiträge

Hey ihr alle,

ich hatte das bei meinem Sohn ganz und gar nicht. Ich war die ruhe selbst, doch jetzt ist alles anders :( ...

Ich bin so wahnsinnig gereizt das ist wirklich gar nicht mehr lustig. Ich hab an meinem Freund ständig was auszusetzen... dann werde ich auch gleich laut ... ich fühle mich schnell angegriffen und sehe in allem was gesagt wird ein problem. Läuft es nicht nach meinem Willen bei Freunden merke ich sofort wie mir ein drückendes gefühl im Magen hoch steigt als würde ich explodieren ... so war ich noch nie.

Den Tag habe ich sogar in der U Bahn gebrüllt da meinte meine beste Freundin das ich sowas noch nie getan habe.

Ich versuche das unter Kontrolle zu kriegen aber ohne Erfolg. Hattet ihr das auch? lässt das nach? konntet ihr was dagegen tun?

Danke schonmal LG Jenna:(

:o

Hallo!

also das gleiche problem hatte ich auch...

aber nur so ca die ersten drei monate! ich hätte den hund umbringen können, meinen freund ständig anmeckern und jeden der mir blöd gekommen ist auch!

das war für mich auch total schlimm, weil ich eigentlich gar nicht so bin ;)

ich hab dann einfach versucht das beste draus zu machen...

habe versucht mich erst innerlich zu beruhigen bevor ich was gesagt habe!

hab mich immer entschuldigt und gesagt, dass ich nicht ich selbst bin...

aber es war nicht leicht...

gut, dass es vorbei ging!

wünsch dir alles gute!

Das Problem kenne ich auch!

Allerdings muss ich vorne weg sagen, dass ich von hausaus ein Typ bin, der schnell aufzuregen ist, allerdings nur dann, wenn es wirklich Sinn macht...

Ich hab das bis heute noch so, allerdings nicht sonderlich oft, wobei, wenn ich unausstehlich bin, dann leidet jeder, der mir in die Finger kommt...*schäm*

Ja, was hab ich dagegen getan, bzw tu ich dagegen? Ich beruhige mich innerlich. Rede mir ein, dass es das gar nicht wert ist, sich aufzuregen...klappt ehrlich ganz gut, nur manchmal muss es einfach raus...dann schieb ich es auf die Hormone...

Auch ich hab damit meine Probleme! Ich bin deswegen so oft mit meinem Freund in letzter Zeit aneinandergeraten. Absolut nicht schön und sowas kann einem wirklich zu schaffen machen. Verstehe Dich da absolut.

Es wird leider immer mal wieder zu nem Ausraster kommen, befürchte ich, aber versuch so oft und so gut es geht, wie die andern schon sagen, dich innerlich zu beruhigen oder wenn es gar nicht geht verlass den Raum einen Moment um Dich zu beruhigen. Die doofen Hormone aber auch...

:o Augen zu und durch ...

(Sorry - aber wirklich viel kann man dagegen nicht tun - die Hormone sind nunmal da :))

Sag das mal meinem Mann:rolleyes:

Mir geht´s nämlich gleich- bin immer kurz vorm ausrasten...

in Mias SS war ich der fröhlichste mensch und hab über jeden Quatsch gelacht bis zum Umfallen. Und nun das totale Gegenteil;-(

Ich hab mir jetzt was neues ausgedacht was ich mache um nicht mehr so oft gereizt zu sein. Vor allem eben auch um nicht den Frust an den falschen auszulassen. Da ich auch des öfteren echt zu Depressionen neige musste ich mir endlich mal was einfallen lassen um da rauszukommen.

Ich hab mir ne Liste geschrieben mit Sachen die ich ablegen möchte an negativen Eigenschaften die mich auch selbst stören. Und was ich allgemein noch erreichen möchte. Für jedes Ziel und ist es noch so klein, werd ich mir ne kleine Belohnung ausdenken, auf was ich gerade Lust habe und sei es nur ne tolle Zeitschrift.

Die Ziele müsst ihr ja niemandem unter die Nase reiben. Kann ja auch nur für euch sein.

Desweiteren will ich Tagebuch schreiben. Ich will mir meine Gedanken und Gefühle die ich nicht gleich jedem erzählen will aufschreiben. So fällt oft eine Last von mir und mein Frust ist gleich deutlich weniger. So bekommt den nämlich zum Beispiel nicht mein Freund ab, der oft nichts dafür kann. Und daneben noch ne Menge Zeit mal nur für mich genießen, denn in Momet haben wir die noch. Bald sind wir froh um etwas Zeit füreinander. Smile

Vielleicht kann ich ja somit andern auch helfen oder Anregungen bieten. Denn ich bin mit Sicherheit nicht die einzige die zu Depressionen neigt besonders nicht jetzt in der Schwangerschaft wo uns die Hormone eh verrückt machen.

Hey ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden :(....

es ist gar nicht mehr schön und ich hab das Gefühl ich verkriech mich da in etwas was gar nicht gut für meine Beziehung ist.

Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und werde immer empfindlicher ich weiß nicht mehr ob ich mir das einbilde oder nicht. Ich hab am Wochenende einen Aufstand gemacht weil mein Freund zu nah an meiner Besten Freundin dran stand. Er hat ihr über die Schulter geguckt am Lap Top. Einmal war ich mir sicher er hat auf ihren hintern geschaut und zum schluss hat er sich bei ihr und mir auf der schulter abgestützt. Das war für mich total schlimm mein Verstand sagt ich sollte mich einkriegen und nur beim erzählen dieser sache fühle ich wie mir die wut und die trauer hoch steigt. Ich könnte weinen wie sau ... das hab ich gestern schon gemacht. Das macht mich aber auch unglücklich weil das Baby das alles fühlen kann und es doch nicht für das Kind gut sein kann wenn ich immer so negativ drauf bin. Ich kann mir auch soviel gutes tun wie ich will ich sehe überall schlechtes. In meinem Aussehen, in meinem Freund, in meiner Beziehung. Nur mein Sohn kriegt zum Glück nichts ab. Sogar der Arzt hat eine Schlechte Mitteilung gemacht er meinte zwar es ist ganz normal und nicht schlimm aber er hat den ET umdatiert sagte mein Eisprung hat sicherlich etwas später stattgefunden und ich bin halt noch nicht in der 10 SSW sondern in der 9 SSW. Wieso bin ich so wie ich gerade bin? Ich kotze mich selbst an selbst jetzt hab ich das gefühl was denken denn diejenigen die das hier lesen müssen ich führ mich auf als würde ich mitleid suchen.

Es geht mir bescheiden und das mit meinem Freund geht sogar soweit das ich manchmal denke bevor er mir weh tut und sich irgendwann trennt tue ich es. Und das obwohl ich ihn liebe und weiß das ich keine Trennung will. Ist das denn normal? ich versteh mich nicht mehr :(

hey hallo!

ach gottchen...ja es ist normal! drück dich mal ganz fest! es ist wirklich normal mach dir da bitte keine sorgen! es sind deine hormone die mit dir durchgehen!

ich hatte das gleiche problem in den ersten drei monaten! ich war brutal eifersüchtig! hätte sterben können wenn er jemanden nur gegrüsst hat...er ist fahrlehrer und das macht die sache nicht leichter...es war wirklich schlimm. hab sehr unter meinen gefühlschaos und vorallem auch unter der depression gelitten!

dann gings vorbei...

aber rate mal?

es ist wieder gekommen...mir gehts zur zeit einfach nur schrecklich...wirklich schrecklich...ich bin nur noch am heulen, ständig traurig, verstehe die welt, meinen freund und selbst mich nicht mehr!

das schlimme ist, dass ich mich überhaupt nicht so kenne...und so wirds dir auch gehen...aber wichtig ist, dass du mit deinem freund darüber sprichtst.

du musst ihm erklären, dass es nix mit ihm persönlich zu tun hat. sag ihm eifnfach was in dir vorgeht und was du fühlst. das ist sehr wichtig weil er ist eben ein mann und die habens so schon schwer uns zu versthen und er sollte auf keinen fall was in den falschen hals bekommen!!! reden ist das aller aller wichtigste wenn sowas ist...und ich denke, dass er verständnis haben wird ;)

hey teddybaerchen!!!

das mit dem tagebuch ist eine super idee! ich hab das früher auch immer gemacht und es ging mir richtig gut!

vielleicht sollte ich wirklich alles aufschreiben :) dann belaste ich niemanden anderen so sehr damit und vorallem mich nicht mehr!

werd mir heute noch eins kaufen :D

lg

So doll es auch klingen mag, aber es is manchma echt gut sowas zu schreiben! Wenn ich da auch manchmal meine Gedanken aufschreibe was mein Freund mal wieder alles falsch gemacxht hat...wenn ich das dann nochmal lese, seh ich die Sache oft auch viel lockerer und frage mich was mich in dem Moment geritten hat so dämlich zu denken :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.