Zum Inhalt springen

Bin verzweifelt...

Dieses Thema bewerten


Gast leitmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Sorry, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoff ich schreib nix falsches.

Aber bei meiner Maus gab es auch eine ganz schlimme Phase, da war sie ca.5 - 6 Monate alt.

Da wurde sie min. jede Stunde wach, manchmal sogar öfter und hat geschrieen, manchmal auch richtig lang, manchmal ist sie gleich wieder eingeschlafen.

Das ging über Wochen und nix hat geholfen !!

Bis ich so verzweifelt war und nicht mehr weiter wußte, dass ich zum Osteopathen gegangen bin.

Hätt ich das mal früher getan hätt ich mir und v.a. ihr viel Leid erspart.

Sie hatte Wachstumsschmerzen, die sich v.a. nachts zeigen und zwar waren die Schädelplatten so fest unter Spannung dass diese nicht mitwachsen konnten und das muß ihr sehr weh getan haben :(

Wir hatten 1 Behandlung beim Osteopathen und es war weg !!!

Die 2. Behandlung war schon nur noch zur Kontrolle und seitdem hatten wir auch keinerlei solche Probleme mehr.

Also manchmal ist man mit seinem Latein wirklich komplett am Ende und Kinderärzte oder Hebammen können da auch nicht mehr weiterhelfen - ich würde dir empfehlen vl. mit einem Osteopathen zu sprechen (falls das nicht vl. schon geschehen ist, hab ja wie gesagt nicht alles nachgelesen) und wünsch dir und deiner Maus auf jeden Fall alles Gute und dass es bald besser wird !!!

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder am Ausgangspunkt.

Mich kotzt es echt so an, das in meinem Bekanntenkreis nur Kinder sind, die gut Schlafen.

Annika ist 10 Monate und schreit immernoch wie ein Neugeborenes.

Ich kann nicht mehr. Ich war echt so glücklich, dass es jetzt endlich bergauf geht... man hat schon den Eindruck, sie hat sich ans Bauchschlafen gewöhnt, jetzt schafft sie es auch da alle 45 min zu brüllen!

hallo leitmaus,

hör nicht auf das was andere kinder machen, dein kind ist einzigartig und verhält sich auch entsprechend. ich weiß aus eigener erfahrung, dass man sich schnell an positiven ergebnissen festhält und selbst zweifelt, wenn alles wieder schlimmer wird. gib deiner tochter einfach zeit, vielleicht nimmt sie einfach soviel auf, dass sie es nachts nur schwer verarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Sorry, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoff ich schreib nix falsches.

Aber bei meiner Maus gab es auch eine ganz schlimme Phase, da war sie ca.5 - 6 Monate alt.

Da wurde sie min. jede Stunde wach, manchmal sogar öfter und hat geschrieen, manchmal auch richtig lang, manchmal ist sie gleich wieder eingeschlafen.

Das ging über Wochen und nix hat geholfen !!

Bis ich so verzweifelt war und nicht mehr weiter wußte, dass ich zum Osteopathen gegangen bin.

Hätt ich das mal früher getan hätt ich mir und v.a. ihr viel Leid erspart.

Sie hatte Wachstumsschmerzen, die sich v.a. nachts zeigen und zwar waren die Schädelplatten so fest unter Spannung dass diese nicht mitwachsen konnten und das muß ihr sehr weh getan haben :(

Wir hatten 1 Behandlung beim Osteopathen und es war weg !!!

Die 2. Behandlung war schon nur noch zur Kontrolle und seitdem hatten wir auch keinerlei solche Probleme mehr.

Also manchmal ist man mit seinem Latein wirklich komplett am Ende und Kinderärzte oder Hebammen können da auch nicht mehr weiterhelfen - ich würde dir empfehlen vl. mit einem Osteopathen zu sprechen (falls das nicht vl. schon geschehen ist, hab ja wie gesagt nicht alles nachgelesen) und wünsch dir und deiner Maus auf jeden Fall alles Gute und dass es bald besser wird !!!

LG, Stine

Den Osteopathen haben wir schon durch.

Jetzt war es 4 Wochen echt gut. Sie hat bombig geschlafen (3-4h am Stück). Und seit 4 Tagen geht es abwärts. Ich befürchte halt, dass es wieder so lang dauert, bis es besser wird. Sie hat seit sie ca. 3,5 Monate war nie länger als durchschnittlich 1h am Stück geschlafen... das war ein 5Monats-Wachstumsschub...ha ha.

Jetzt hatten wir endlich mal wieder die Abende zu zweit. Seit Annika auf der Welt ist haben wir keinen Abend allein zu zweit gehabt. Erst war sie bei uns im Wohnzimmer und später hat sie dann in ihrem Bettchen alle 45-60min gebrüllt. Babysitter geht da auch nicht, da sie ja noch gestillt wird.

Ich weiß schon, jetzt ist grad der 46. Schub dran (wie ich dieses Buch hasse!!!). Sie macht auch allerhand neues. Vor 2 Wochen ist sie noch am Boden gerobbt und das war's.

Jetzt zieht sie sich hoch, läuft am Schrank entlang und versteht was ich sage. Kennt Dinge die ich ihr zeige und und und....

Komischerweise war sie tagsüber viel anstrengender als sie gut geschlafen hat. Jetzt ist sie tagsüber super gut drauf (sogar bei der Krabbelgruppe, da war sie bisher immer sehr schüchtern und weinerlich) schläft aber Nachts unheimlich schlecht.... komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mia und Lena haben auch viiiel gebrüllt. Sehr viel. Manchmal gibt´s wirklich keinen erkennbaren Grund. Man kann ja leider nicht in die Zwerge hinein schauen. Aber ich kann nur raten, es nochmal mit einem Ostheopathen oä zu versuchen. Wir waren bei 2 Ostheopethen ohne Erfolg. Außer Schmus haben wir dort nicht viel gehört und riiesen Rechnungen bekommen. Dann waren wir bei einem Atlas-Therapeuten. Mit Lena waren wir ca 4-5 Mal da, mit Mia fahre ich heute noch alle 6-10 Wochen hin. Sie sind danach sehr ausgeglichen, fröhlich und man merkt sofort, dass es ihnen besser geht. Ich glaube nicht, dass Atlas unbedingt besser ist als die Ostheopathie, oder umgekehrt, aber nicht jeder Therapeut hat unbedingt ein Händchen für jedes Kind...

Ich würde es einfach nochmal versuchen...nicht aufgeben...

Übrigends ist Lena auch so ein Kandidat, die, je mehr sie dazu lernt und erlebt, umso schlechter schläft..manchmal liegt sie 1-2h im Bett und murmelt vor sich hin oder wacht immer wieder schreiend auf. Selbst den Nachtschreck hat sie schon 2x gehabt..ich hoffe, den haben wir nicht so schnell wieder zu Besuch. Vielleicht ist es auch "nur" das bei Euch, auch wenn´s anstrengend ist. Hast Du im Kinderzimmer irgendein Hintergrundgeräusch am Laufen? Babyei, CD...wenn bei uns Stille einkehrt, kann ich von 30 abwärtszählen, dann fängt das Geschrei an..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, komisch ist halt, dass es jetzt mal 4 wochen gut war.

Sie ist nur zum Stillen aufgewacht und hat dann sofort weitergeschlafen.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie etwas hat, was der Osteopath behandeln kann.

Aber...ich werde sehen, dass ich bei dem bei dem wir zuerst waren (mit 8 Wochen - hat Wunder gewirkt gegen die Bauchschmerzen) nochmal einen Termin bekomm. Das Problem ist, der ist total ausgebucht...wird als Wunderheiler von Babys tituliert. Der Zweite hat ja leider nichts gebracht...obwohl der auch einen sehr guten Ruf hat.

Nach 3 besuchen hat er uns gesagt mit den Knochen jetzt sei definitiv alles i.O. Sie hat von der schweren Geburt ein Trauma und ist deshalb so empfindlich und sensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich glaube, es ist ganz normal, dass Babies unterschiedliche Phasen haben, in denen sie mal durchschlafen, mal nur ne Stunde am Stück, dann mal wieder mehrere Stunden....so sind sie eben, die Kleinen. Ich denke dass machen viele Eltern mit und ich persönlich finde, das beste was man da machen kann ist: Die Situation als ganz normal ansehen, es ist nämlich einfach ganz normal, dass Babies so schlafen wie sie schlafen. Dadurch bekommst Du zwar nicht mehr Schlaf, aber Du kannst damit einfach besser umgehen. Das ist nämlich auch eine Sache der Einstellung. So mache ich es zumindest. Und ich nehme meine Kleine nachts immer zu mir ins Bett, dann schläft sie sehr sehr viel ruhiger und auch ein paar Stunden am Stück...die Kleinen brauchen manchmal einfach nur Mama und Papa ganz nah bei sich, um das tagsüber Erlebte besser verarbeiten zu können in der Nacht.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald wieder mehr Schlaf bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.