Zum Inhalt springen

Schwanger durch gezieltes Pillenabsetzen?

Dieses Thema bewerten

Mona87

Empfohlene Beiträge

N' abend zusammen!

Ich habe da mal eine komische Frage, auf dessen Idee mich meine FA gebracht hat :)

Da ich ja einen unregelmäßigen Zyklus habe und momentan versuche mit Clomi schwanger zu werden (2. Versuch) meinte meine FA folgendes zu mir:

Ich soll, wenn es jetzt nicht klappen sollte mit dem Clomi, einfach mal für 3 Monate wieder die Pille nehmen und dann nach 2 Monaten soll ich sie dann "vergessen". Natürlich absichtlich und auf Aufforderung der FA.

Kann das denn klappen? Die FA meint, dadurch bekommen wir erst einen regelmäßigen Zyklus und dann tun wir einfach so, als hätte ich die Pille vergessen.... ??!!!

Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht oder schon mal was ähnliches in seinem Umfeld mitbekommen???

Finde das echt interessant....... :rofl::rofl:

kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach klappt. Gerade wenn man einen unregelm. Zyklus hat, würd ich nicht solche Experimente machen. Das kann ja auch noch viel mehr durcheinander bringen! Ich hatte "aus Versehen" den Nuvaring abgesetzt und hatte danach über ein halbes Jahr keine Mens, dann auch 2 erfolglose Clomizyklen (bzw. ich hatte zwar Eisprünge, wurde aber nicht schwanger), erst dann hat sich mein Körper wieder einigermaßen normalisiert und ich bekam unregelmäßig Eisprünge, der 6. führte dann zum gewünschten Ergebnis. Dazu muss ich sagen, davon haben wir 2 ES verpasst, so ist das halt mit unregel. und langen Zyklen, aber ich bin froh, dass es von alleine geklappt hat.

Naja, ich halte nichts von diesem Experiment, man verliert doch durch sowas noch viel mehr Zeit. Aber ich habe schon davon gehört, dass jemand trotz Pille schwanger wurde (hatte sie vergessen) und beim 2. geplanten Kind klappte es nicht, weil sie eben schon immer PCO hatte ;) Hab es glaub sogar hier im Forum gelesen?!?!

ich habe schon oft gelesen, dass bei unregelmäßigen Zyklen wieder zur Pille gegriffen wird, damit sich das alles wieder stabilisiert... Also ganz unnormal ist das nicht..

Entscheiden musst du das nachher, ob du das riskieren willst, denn meines Erachtens nach kann die Pille auch genau das Gegenteil bewirken...

Zum Zyklus regulieren gibt es ja bestimmt noch andere Medis, die man nehmen kann...

ich habe schon oft gelesen, dass bei unregelmäßigen Zyklen wieder zur Pille gegriffen wird, damit sich das alles wieder stabilisiert... Also ganz unnormal ist das nicht...

Das wird tatsächlich öfters gemacht - aber das die Frauen sie MITTEN im Zyklus dann weglassen 1-2 x, dass ist eher ungewöhnlich!

Hallo!!!

Ja, da scheiden sich da die Meinungen :o)

Aber ich glaube, dass ich dies dann auch nicht machen würde..... als ich die Pille vor ca. 2 Jahren abgesetzt habe, da hat es auch erst mal 3 Monate gedauert, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat bzw. bis ich wieder das erste mal meine Mens bekommen habe...!

Also von daher mache ich das dann wohl eher nicht.... zudem muss ich dann auch immer gucken, welche Pille sich mit meinen Blutdrucktabletten vertragen!!!

Ich bin ja gerade im 2. Clomizyklus unterwegs... Dienstag ist Ultraschalltermin und dann mal sehen, obs jetzt mal klappt =)

Was gibt es eigentlich noch für Möglichkeiten nach diesen 6 Zyklen Clomi??? Gibt es da noch mehr oder muss ich dann erst mal wieder eine Clomipause machen???

Habe im Internet mal was von Gonal F oder so gelesen.....

LG

Was gibt es eigentlich noch für Möglichkeiten nach diesen 6 Zyklen Clomi??? Gibt es da noch mehr oder muss ich dann erst mal wieder eine Clomipause machen???

Habe im Internet mal was von Gonal F oder so gelesen.....

LG

Es gibt einige Möglichkeiten ...

Eisprung auslösen, Inse, IVF, ICSI ...

Aber das wird der Doc sicherlich mit dir besprechen!

Also ich bin vor einigen Jahren mit unserem ersten Kind unmittelbar nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Direkt im ersten Zyklus - und ich hatte sie ca. 11 Jahre lang genommen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Absetzen der Pille eine gewisse Fruchtbarkeit "Provoziert" - allerdings nicht mittem im Zyklus "vergessen" sondern einfach eine Packung zuende nehmen und dann absetzen. Im folgenden Zyklus dann probieren... So denke ich mir das mal. Halte das durchaus für eine probate Möglichkeit...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.