Zum Inhalt springen

Moin Moin aus dem Rheinland

Dieses Thema bewerten


Junge Omi 39

Empfohlene Beiträge

Moin Moin :)

Ich bin auf euer Forum gestossen als ich im Net ein bissl zum Thema Schwangerschaft gesucht habe.

Wie man meinem Nick entnehmen kann, dreht es sich nicht um mich sondern um unsere Tochter.

Wir haben gestern die *frohe* Nachricht bekommen und waren natürlich erstmal baff, die unsere Tochter erst 17 ist. Nun bin ich auf der Suche nach dem ganzen rechtlichen Kram ...was gibts für Gelder, wie läuft das wegen Schule/Ausbildung usw.

Wir leben hier als Großfamilie mit Oma,Opa,Nichte,Neffe und unserer Familie , meine Wenigkeit ,der werdende Opa und unseren anderen Kindern die 22 ,16 und 15 Jahre alt sind. Bei uns bestimmt das Motto: Wir halten zusammen!!

Als gestern der Anruf vom FA kam wusste ich schon was Sache ist. Ich bin direkt dort hingefahren und fand 2 Häufchen vor......

Da meine Tochter die letzten 2 Monate die Pille durchgenommen hatte, wegen Urlaub, hatte sie natürlich nicht gemerkt das ihre Tage ausbleiben und ich war ganz schön geschockt das sie schon in der 15 Woche ist. Davor hatte sie ihre Tage noch ganz normal.

Anzeichen gab es absolut keine, bis auf das sie öfters zur Toilette musste aber da sie öfters Probleme damit hatte......

Nun.....wir freuen uns auf jeden Fall auf das kleine Würmchen :)

Sie bekommt nun 2 Zimmer eingerichtet die nebeneinander liegen und sie wird auf jeden Fall versuchen, dass sie nächstes Jahr trotzdem eine Ausbildungstelle bekommt. In der Zeit werde ich dann auf das Baby aufpassen und alle werden ihr soweit es geht helfen. Der werdende Papa wird natürlich auch da sein. Er hat noch 1 Jahr Ausbildung vor sich und wenn sie zusammenbleiben sollten werden wir versuchen beide auf einen zukünftigen Lebensweg vor zu bereiten.

Ich weiß das es sicher nicht einfach werden wird....aber ich bin zuversichtlich das wenn wir alle zusammen halten ,es schaffen werden :flowerface:

in diesem Sinne liebe grüße an alle hier Dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Antworten :-)

Meine Schwägerin bekommt genau 8 Wochen vorher ihr erstes Kind und als wir gestern den Ellis meines Mannes gesagt haben das sie nicht nur Opa und Oma werden sondern auch noch Uropa und Uroma , war das natürlich ein Schock. Erstes Komentar vom Uropa...Sch**** wir hätten doch am Sonntag das Babybett kaufen sollen ;-)

Die einzigste Sorge die ich habe ist, dass unsere Tochter so zart gebaut ist......160 cm groß und im mom knapp 50 Kilo...aber nächste Woche haben wir den nächsten FA Termin und dann werden wir alles wichtige mit unserem FA besprechen...nach dem Satz gestern....du bist schwanger, hat sie nix mehr mitbekommen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum :)

Wir wünchen dir hier sehr viel Spaß.

Wir haben hier auch einen Bereich Großfamilie:

Großfamilie - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Ich finde es auch total toll das ihr alle zusammenhaltet und eurer Tochter den halt gibt und die Angst nimmt. Ich finde es gut wie ihr sie unterstüzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wurde ich *freigeschalten* und habe nun mal ein paar Bilder eingestellt :D.

Ich muss sagen eines bedauer ich....das es zu meiner Zeit kein so supertolles Forum gab :)

Es hat sich soviel geändert in den letzten Jahren und ich muss ganz schön viel nachlesen....ich möchte mich hier auch nochmals für der herzliche Aufnehmen bedanken und für die vielen Antworten.

Ich bin zwar sehr an mir mit kämpfen, da mein Mann und ich noch einen großen Kinderwunsch gehabt hätten und mir durch eine Total-OP nicht mehr gegönnt wurde. Wir hätten es zwar trotz des großen Myoms ( über 600gr) versuchen können...aber mein FA sagte er könne nicht garantieren das es eine problemlose Schwangerschaft werden könne ( von einem eve behintertem Kind , durch Mangelversorgung bis hin zu FG ) und wir mit viel zu kämpfen hätten. Die Gebärmutter war leider nicht mehr zu retten( also der Versuch das Myom zu entfernen) und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen es nicht zu versuchen.

Wir haben 4 tolle Kinder und sind sehr glücklich das wir sie haben :-)

liebe grüße von der Omi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.