Zum Inhalt springen

Wann mit Folsäure beginnen? Und wie viel?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr :)

mein Freund und ich planen unseren Hibbelstart für November diesen Jahres. Nun frage ich mich, wann ich mit Folsäure anfangen soll. Ich war jetzt vor kurzem bei einer neuen FÄ und sie meinte, wenn ich die Pille absetze, dann würde das reichen. Ich lese nun aber von vielen, dass sie es schon vorher nehmen.

Wie viel Folsäure sollte das Präperat haben? Ich nehme zurzeit Kräuterblut, weil mein Eisenwert etwas niedrig ist und darin ist auch Folsäure enthalten. 0,4 mg pro Dragee, man soll täglich 2 davon nehmen, also Tagesdosis 0,8 mg. Reicht das?

Welches Präperat nehmt ihr? Die neue Fä hat mir von Centrum Materna empfohlen. Ist das gut?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

Geschrieben

Hallo,

ich habe am Anfang die normalen Folsäuretabletten aus der Drogerie genommen und dann irgendwann Folio bzw Folio forte.

die gibt es in der Apo und kosten ca. 7 euro für 3 Monate.

schönen Gruß

Lady81

Geschrieben

Hi Celicia,

wenn du Flosäure nimmst, mind. 600 mikrogramm:D Ich nehme 800

Zusätzlich nehme ich noch Zink. Beides aus Drogerie von Doppelherz;)

Keine Angst, wenn dein Körper ein ZUVIEL hat, scheidest du es unbeschadet wieder aus.:)

LG angy

Geschrieben

Hi,

lieber zu früh & zuviel als zu spät und zu wenig! Angy hat recht ein zuviel wird vom körper ausgeschieden.

Ca. die hälfte der deutschen Bevölkerung kann Folsäure nicht richtig verwerten und außerdem ist Folsäure mangel einer häufigsten Mängel hier. Durch Zufall haben sie bei mir festgestellt, das ich Folsäure nicht richtig verwerten kann (humangenetische untersuchung), deshalb ist es besser wenn man vorsorglich die bioaktive form von Folsäure einnimmt. Aber am Ende des tages muß es jeder für sich selbst entscheiden.

Wünsche dir alles Gute!

Geschrieben

normalerweise reichen auch 400 mikrogramm - die 800 brauchst Du erst wenn du schwanger bist.

Auf jeden fall gibt es so viele unterschiedliche Präperate und einige sind echt teuer.

Geschrieben
Also die Folio Forte kosten 8 euro oder so und reichen für 3 monate sind glaub 120 tabletten drin

genau, die hab ich auch hier liegen. :)

Femibion kostet glaube ich 30 euro für 3 Monate, bin mir aber nicht sicher.

Geschrieben

Ich hab vor der SS ein Präparat aus dem Drogerimarkt gehabt. Und als ich dann SS war hab ich auch Folio Forte genommen. Gibt es ja einmal bis zum 3MOnat und für danach.

Und auch mein Fa hat mir diese empfohlen da er meinte manch anders Präparat das wesentlich teurer, sei ja nichts anderes als dieses man zahlt halt nur den Namen!

Geschrieben

Du hast recht, Kräuterblut reicht, das habe ich mir damals auch ausgerechnet. Ich habe erst die vom FA verschriebenen Tabletten genommen, als ich dann tatsächlich ss war und das auch nur drei Monate lang (vorher und nachher hat er mir auch keine empfohlen).

Geschrieben

Danke für eure Antworten :)

Da ich ja den Eisenmangel habe, nehme ich Kräuterblut und bin damit ja auch mit Folsäure gut ausgestattet!

Nehmt ihr in der Schwangerschaft eigentlich nur Folsäure?

Eine Freundin nimmt Centrum Materna, da sind noch viele andere Vitamine und Mineralien drin. Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Ist Folio Forte denn besser als Folsäure aus der Drogerie? Und warum?

Ich dachte immer, die Tabletten vom dm reichen, aber wenn ich jetzt lese, dass einige ab der Schwangerschaft auf Folio Forte umgestiegen sind, frag ich mich, ob daran irgendwas besser ist - abgesehen von der Dosierung, da gibt's ja auch in der Drogerie welche mit hoher Dosierung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.