Zum Inhalt springen

autositz gruppe 1

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben

bin in letzter zeit viel am informieren hier im netz über gruppe 1 (9-18kg) der kindersitze fürs auto.

jetzt hab ich gelesen, dass man sogar schon umsteigen soll wenn die beine drüber stehn weil bei einem unfall eine rückschleuderung durch die überstehenden beine entstehen kann.

mein problem: leah hat ziemlich lange beine und steht schon immer an der rückbanklehne an und stößt sich da auch gerne ab aber mit dem kopf hat sie noch platz bis zur kante. sie hat noch nicht ganz neun kilo aber sitzt jetzt schon seit ca. einem monat alleine hin (was ja auch mit reinspielen soll).

dazu kommt, dass sie im maxi-cosi nur noch weint weil sie nichts sieht.

meine mutter hat schon einen sitz gruppe 1 und wenn sie mich manchmal mit der kleinen heimfährt (ca 3minuten) ist sie überglücklich, blabbert und quietscht vergnügt.

soll ich schon einen solchen sitz benutzen oder lieber sie ins maxi-cosi zwingen, wo sie immer aufsteht bis sie ganz festgezurrt drinsitzt und sich dann beschwert weil sie nichts sieht und sich nciht bewegen kann.

wie macht ihr das?

die autofahrten sind langsam echt nervenzährend...

Geschrieben

Man sollte warten bis der kopf leicht drüber geht, lieber gebrochene beine als das genick. Die kleinen können ihren kopf noch garnicht so halten, was bei einem unfall vertale folgen hat. Ausser er geht wie der maxi cosi entgegen der fahrtrichtung.

Geschrieben

Hm, also Mayleen ist jetzt das Wochenende zum ersten Mal im neuen Autositz gefahren, war sehr angenehm. Natürlich ist die "Kopfsicherung" nich sooo wie im Cosi, aber ich find die dennoch ziemlich gut. Da ist so ne Art Nestchen drin/ Kopfstütze, wie auch immer und ich kann ihn in ne leichte Liegeposition stellen - WIR sind damit jetzt gut gefahren. Ach ja, wir haben den Römer King Plus genommen, den haben wir jetzt schon 2 Monate rumstehen gehabt, weil er grad im Angebot war :D

Geschrieben

also wir waren im fachgeschäft mit kind und die verkäuferin sagte uns: erst

wenn die schultergurte unterhalb der schulter und/oder der kopf über der kante

ist, dann sollte man wechseln. ach genau auch das gewicht ist natürlich mitentscheidend:D

wir haben in trotzdem einen neuen schon gekauft und ihn auch auf der langen

fahrt in die schweiz genutzt. das schreien im maxicosi haben wir weitgehends ignoriert

und seit dem er 3 monate alt ist schimpft er nur noch wenn er hunger hat :)

es ist leider gottes mal wieder die eigene entscheidung - da kann dir keiner bei helfen:D

Geschrieben

Also mein Sohn ist jetzt 16 Monate und die Verkäuferin hat uns als es um den neuen Sitz ging das selbe gesagt "erst wenn der Kopf drüber ist dann wechseln,wir haben aber nach seinem 1 Geb. gewechselt,da es einfach mit den Beinen nicht mehr ging. Ersaß nur noch mit gewinkelten Beinen dort drin und wenn es nach dem Kopf geht,würde er jetzt noch drin fahren,da er immer noch locker 7 cm Platz hätte.

Aber in dem alter würde ich noch im maxi Cosi fahren,da die Muskulstur vom nacken wirklich noch nicht so ausgereift ist das sie den Kopf schon so stützen können.

Geschrieben

Unsere Große hat auch immer in der Römer-Babyschale gebrüllt. Haben dann auch mit ca. 10 Monaten auf den nächsten Sitz gewechselt und Autofahren war für sie und für uns wieder schön :D Wenn es nach den Angaben gegangen wär, dann wäre sie noch sehr sehr lange in der Babyschale gesessen ;)

Unsere Kleine macht momentan auch schon diese Anstalten beim Autofahren, da werden wir sicher auch ganz bald wechseln (Sitz steht bei uns auch schon seit 3 Monaten herum, haben auch im Sonderangebot zugeschlagen :D)

Ich würde sagen, da kann dir keiner helfen. Es ist eure alleinige Entscheidung wie ihr es macht ;)

Geschrieben

wir haben heute jetzt den römer king gekauft weil er so günstig ind er metro zu habenwar.

ich hab jetzt beides im auto installiert, den römer und den graco (maxi-cosi). und mir ist aufgefallen dass leah doch nicht mehr so viel platz am kopf hat, denn der graco hat einen rahmen auf dem ich aber nicht ihr köpfchen lagern kann da der viel zu steil (senkrecht) hoch geht und das würde dann ja wohl eher zu haltungsschäden führen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.