Zum Inhalt springen

ich bekomme in ca. acht wochen ein baby und hab viele fragen!

Dieses Thema bewerten


tanja-sabrina

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme in ca. 8 wochen ein baby und hab so einige fragen und kaum antworten.

Zb.:

Stimmt es das man etwa 4 Stunden nach der Geburt schon wieder nach Hause kann wenn alles okay ist?

Ist es zu spät die babyerstausstattung zu beantragen und geht das nur bei der ARGE? die machen mir nämlich ganz schöne probleme.....

was kann man noch beantragen?

was nehme ich ales mit in die Klinig wenn es so weit ist?

Ich glaube bei mir bricht solangsam die parnik aus, da es nicht mehr so lange dauert.

würde mich freuen wenn ihr mir schreibt und mir etaws helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was brauchst du für die klinik lass mich kurz überlegen:)

-also wenn du stillen möchtest brauchst du 2 still-BHs,stilleinlagen

-einen morgenmantel wäre nicht schlecht

-Hygieneartikel (zahnbürste....)

-was zum anziehen fürs baby für den entlassungstag

-handtücher,waschlappen

-was beqemes zum anziehen für tagsüber

-was für nachts

-genügend und bequeme unterwäsche ganz wichtig wegen dem wochenbett:)

-slippeinlagen am besten dicke

-wenn du hast ein stillkissen(manche krankenhäuser stellen auch welche zur verfügung)

-hausschuhe o.badelatschen

-ein maxi cosi für den entlassungstag o.Kinderwagen falls zu fuß

-was süßes:)

ja falls ich was vergessen habe und mir noch was einfällt melde ich mich nochmal ansonsten können ja auch andere was Ergenzen

Habe aber keine angst ist nicht so schlimm wie man denkt ich war 6std im kreissaal das geht fürs erste kind!bis jetzt haben das alle geschafft sogar ich :D dann schaffst du das auch locker schöne grüße nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was du alles mit in die Klinik nehmen solltest kannst du hier nach lesen :

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=1544

Und was du beantragen kannst, kannst du hier nach lesen :

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/forumdisplay.php?f=135

Hoffe das ich dir ein bischen weiter helfen konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich bin nach 6std nach der entbindung mit der kleinen nach hause...

ich kann dir auch nur raten, das du es beim ersten nicht machen solltest...

wenn dann solltest du auf jeden fall eine hebamme haben( sonst entlassen sie dich nicht) und jemanden der rund um die uhr bei dir ist und dir alles abnimmt was nicht mit dem baby zutun hat

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommst du denn ein Mädel oder einen Jungen ??

Also ich bin bei meinem zweiten 2,5 Tage im KH geblieben.

Und denk auch daran das eine Geburt auch sehr anstrengend ist.

Ich bin ca.4 std. später neben an in den Drogeriemarkt gegangen und was soll ich sagen ,ich konnte gerade der Verkäuferin noch sagen das ich einen Stuhl brauche, nur leider war es da schon zu spät. Habe mich dann auf dem Boden wieder gefunden und alle leute schauten mich so an:eek: .

Man war das peinlich:o

Also überleg es dir gut ob du es schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich dir nur empfehlen kann ist für dein erstes kind ein geburtsvorbereitungskurs. man kann viele erfahrungen austauschen und erfährt viel über geburt und kind :) . vielleicht gibt es in deiner nähe einen tollen.ist jetzt auch noch nicht zu spät. es gibt fortlaufende kurse, die man jederzeit besuchen kann.

hat mir bei meiner großen sehr viel geholfen und die unsicherheit genommen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen kurs mitgemacht habe es aber auch geschafft!Ich hatte eh schon genug angst vor der geburt da brauchte ich besser keine einzelheiten:)

aber wenn dir sowas gut tun würde dann mache das ruhig!die meisten machen einen mit aber ich konnte mir das für mich nicht vorstellen!und diese hechel atem-technik zeigt dir auch die hebamme im krankenhaus die muss ich wohl zugeben tat mir gut!:) so macht jeder das was er für richtig hält und das ist auch gut so!nicht jedem tut das gut was anderen gut getan hat oder würde!Kriegst das schon hin!!!geht jmd mit dir in den kreissaal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur sagen, ich habe keinen Kurs mit gemacht und bin 1 Tag nach der Geburt entlassen worden. Dazu muss ich dir aber auch sagen, wenn du eine normale Geburt hast und alles inordnung mit dir ist, lassen sie dich auch gehen, aber wenn du per Kaiserschnitt Entbindest, wird das nicht so schnell gehen. Ich hatte es auch von sofern gut, dass das KH nur 100m von uns entfernt ist. Denn meine Kleine mußte leider 10 Tage im Krankenhaus bleiben und bekam eine Kanüle in den Kopf. Sie hatte bei der Geburt grünes Fruchtwasser geschluckt. Und so bin ich jeden Tag immer hin und her gelaufen. Was mich sehr geschafft hat und ich mit meiner Dammnarbe lange zu tun hatte.

Hatte aber auch keine Hebamme für zu hause. Ich hab mir da auch keine Sorgen gemacht, dass ich irgendwas nicht kann. Ich denke bin die geborene Vollblut-Mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aaaaalso! Bei mir ists ja auch in 9 Wochen so weit! Und bei mir is die Freude größer als die Angst. Bei mir sinds 30km in die Klinik und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich hinkommen soll. Denn wir ham kein Auto und mit Bus und Bahn dauert das dann schon 2 Stunden. Und wenns sein muss, dann fahr ich mim Taxi, denn der Krankenwagen würde mich ins nächstgelegene KH bringen und darauf hab ich keine Lust.

Ich möchte gern eine Wassergeburt und da denk ich isses eh einfacher. Aber ich werde auch die 3 Tage im KH bleiben, allein deswegen, weil ich gern noch bißchen zur Ruhe kommen will bevor der Alltag dann weitergeht. Und man kann sich noch besser auf das Baby einstellen, wenn man ein paar Tage fast nur mit ihm hat und nicht irgendwie viel Verwandtschaft drumherumwuselt, weil die haben ja hoffentlich auch nicht die Zeit den ganzen Tag im KH zu sein, da wär ich gar nich begeistert, da würd ich meinen Sohn lieber ganz heimlich bekommen.:D

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal danke an alle die mir geantwortet haben, ich bin jetzt durch einiges schlauer geworden. doch meine angst ist nicht gerade weniger geworden :( aber das wird sicher noch und einige von euch haben es ja auch schon hintersich und es alle überlebt. :D

hallo Giuliana 2111! ich hab mir mal gedanken gemacht über das was du geschrieben hast also ne hebamme hab ich ja und meine mami wohnt ein stock unter mir und mein freund hat nach der geburt wochen urlaub, also hilfe hätte ich schon genug aber wenn das ganze wirklich so ansträngend ist überleg ich mir das mit dem direkten nach hause gehen.

Hallo julia 80! Ich bekomme einen jungen hab auch schon nen namen leon-dian. danke auch dir für dein tipp.

hi se_kleine_schnecke, mit den 2 stunden fahrt die du da vor dir hast, würden mir glaub noch mehr angst machen. bei mir sind es zum glück nur 15 min.

zu dem thema geburtsvorbereitungskurs kann ich nur sagen, dass das glaub nichts für mich ist nach dem was ich so im tv gesehen habe.aber auch da danke für den vorschlag.

mit freundlichen grüßen

eure Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich wollte auch so schnell es geht nachhause... Ging aber erst 2tage nach der Geburt, wegen der PDA... Aber man kann nach 4std wieder heim, da ich das auch wollte, weiß ich das...

Es ist auch mein erstes Kind, aber ich war auf die hilfe der Schwestern nicht angewiesen (davon abgesehen das die meisten Ziegen waren, mit denen ich nichts anfangen konnte:mad: )... Habe von Anfang an den kleinen Gewickelt und so... gut, hatte mich auch vorher Wochenlang verrückt gemacht und mir alles angelesen... aus Angst etwas falsch zu machen... aber dein Kind zeigt dir wie es geht und was es möchte...

SO... lange rede kurzer Sinn... MACH DICH NICHT VERRÜCKT...

und alls gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist.

Wir haben beide unsere Kinder ambulant bekommen. Sind 4 bzw. 3Stunden nach der Geburt wieder nach Hause.

Die Vorteile die wir dabei sehen:

  • Kein Krankenhausstress. Baby, Mutter, vater und Bruder können sich sofort an die neue Situation gewöhnen.

  • Alle haben ihre Ruhe.

  • Keine geregelten Essens- und Schlafzeiten wie im Krankenhaus.

  • Kein babygeschrei von anderen babys

  • Deine Angehörigen brauchen nicht dauernd ins Krankenhaus fahren


Die Nachteile:
  • Es ist anstrengender

  • Du brauchst Hilfe, sonst schaffst du es nicht.

  • Wenn es zu einem Notfall kommt bist du weiter weg vom Krankenhaus. Wenn aber alles normal verläuft brauchst du ja niemanden

  • Die Hebamme muß jeden Tag kommen. Sie muss bereit dazu sein.

  • Du mußt dich um die U2 kümmern. Ruf nach den Geburt deinen Kinderarzt an. Du hast das Recht, dass er vorbei kommt. Nutze es. Dein Kind muss nicht unnötig Krankheitserregern ausgesetzt sein. Notfalls rufe mehrere Kinderärzte an.

Und noch ein Tip für die Geburt.

Lass dir dein Baby nicht wegnehmen. Die erste Zeit gehört dir und deinem Mann. Die erste Untersuchunug hat Zeit. geniesse es, gewöhnt euch aneinander.

Und noch was.

Das Baby braucht die erste Zeit nicht gewaschen werden. Es ist sauber. Ein bisschen Blut abtupfen ist alles. geniesst den Duft. Sowas bekonmmst du sonst nicht zu riechen. Wir haben unsere glaub ich erst nach 3 Wochen gebadet. Das reicht.

Ich wünsch euch eine schöne, gesunde Geburt

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.