Zum Inhalt springen

Keine Beikost mehr?

Dieses Thema bewerten


B_Engal

Empfohlene Beiträge

Also Jason ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt seit der 16. Woche Beikost. Anfangs mit Startschwierigkeiten, dass er extrem schlecht geschlafen hat, somit haben wir noch mal 1 1/2 Wochen gewartet und dann gings ohne Probleme, und er isst es auch gern.

Vor 5 Wochen hat er dann angefangen durchzuschlafen (22-ca 5Uhr) und vor 2 Wochen gings los, dass er extrem schlecht geschlafen hat, teilweiße alle 30 Minuten wach gewesen und geweint...wir haben es auf die Zähne geschoben, bzw. dann war er zwischendrin auch mal krank. Bis vorgestern ging auf jeden FAll eine schlechte Nacht nach der anderen ins Lande (vorgester 22-0.30Uhr geschlafen, dann bis 2Uhr wach und dann noch mal bis 4.30Uhr und ende der nacht) gestern dacht ich mir dann einfach mal keine Beikost sondern nur Flaschen, und siehe da, heut nacht hatte ich mein altes Kind wieder. Sprich 19.45Uhr - 22Uhr geschlafen - Flasche und dann bis 4.30Uhr - Flasche und weitergeschlafen bis um 6Uhr.

Jetzt frag ich mich natürlich was ich machen soll...es geht ja nicht nur um meinen Schlaf sondern vorallem um den von Jason...er ist tagsüber natürlich total unausgeglichen und nölig, wenn er Nachts so schlecht und so wenig schläft.

Die 2 Monate vorher gabs trotz Beikost überhaupt keine Probleme, und jetzt gings vor 5 Wochen plötzlich los.

Was würdet ihr machen? Dachte mir jetzt ich setzt bis Montag komplett mit Beikost aus, und fang dann wieder langsam an...aber ist das die richtige Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub,da gibt es kein Richtig oder Falsch....mach es so,wie du es meinst.

Man macht sich viel zu doll verrückt bei den ganzen Vorgaben und Normen.*find*

Es KANN am weglassen der Beikost liegen,es KANN aber ja auch sein,dass er sich auch mit der Beikost einfach wieder "gedreht" hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich jetzt einfach mal das Wochenende mit Flaschen rüberbringen und dann wieder anfangen.

Weil es ist ja nicht so dass er es nicht mag, er mag es schon, solang es kein Gemüse ist. Er isst nur Obstgläschen oder so angerührte Milch- oder Getreidebreie mit Obst. Aber eben überhaupt kein Gemüse (anfangs hat er es gegessen alles deftige also Gemüsegläschen, Spagetti etc. auch selbstgekochtes) udn vor ca. 4 Wochen hat er angefangen, sowas alles nicht mehr zu essen, nur noch Obstsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obst ist ja auch süß...:rolleyes: Mia mag Brei und Obst auch lieber als Gemüse und ist da sehr wählerisch...(zugegeben, die Obstgläschchen sind auch um weiten besser als das "deftige" Zeugs :P)

Ich geb ihr einfach auf was Sie Lust hat und wenn Sie mir Mittags nur 2-3 Löffelchen Gemüse isst, ist das auch OK.

Du machst das schon richtig Franzi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es da kein richtig und kein falsch gibt. Meistens liegt man richtiger, wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlässt und nicht auf irgendwelche Pläne ;) Du machst das schon gut so!

Jannick steht auch total auf Obst. Gemüse isst er zwar auch, aber die Begeisterung hält sich in überschaubarem Rahmen. Wenn Gemüse, dann bitte mit Fleisch *grins*...ganz wie der Papa...Männergemüse halt :rolleyes:

Mittlerweile mische ich 3-4 TL Obst mit unter den Mittagsbrei. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Er isst das Gemüse weitgehend anstandslos und das Vitamin C aus dem Obst unterstützt die Eisenaufnahme aus dem Fleisch (wenn's welches dazu gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den anderen auch nur beipflichten, dass Du es machen musst wie Du meinst!

Wenn ich mich an irgendwelche Pläne halten müsste wäre ich jetzt verrückt.

Mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate alt und mit Beikost ist noch nichts los.... er hat eine Woche lang abends einen Getreidebrei gegessen. das ist jetzt 4 Wochen her, dachte damals dass es jetzt endlich losgeht... aber mehr 4-5 Löffel isst er einfach nicht... und vor 8 Wochen hat er mal 3 Wochen lang durchgeschlafen, das war so schön, aber das war nur die drei wochen so, seitdem weckt er mich wieder mindestens 3 mal nachts... und wir haben ja an der Fütterung rein gar nichts geändert!

Den Getreidebrei bekommt er jeden abend angeboten(der einzige Brei den er überhaupt isst, haben das komplette Hipp-Sortiment durch...:rolleyes:), mal isst er was, mal isst er viel, mal aber auch gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt das nicht bauchschmerzen, wenn man nur obst isst? :confused:

:confused:

getreide-obstbrei würd er noch essen, aber sonst auch nichts. er isst wie gesagt nur breie und gläschen die nach obst schmecken, oder brezen/reiswaffeln etc. oder eben flasche. sonst nix.

sonst mochte er spagetti oder solche nudelsachen aus den gläschen wenigstens noch aber auch die gehen jetzt nicht mehr.

das einzige gemüse was er essen würde: Hipp Frühkarotten... aber NUR kalt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.