Zum Inhalt springen

Schwangerschaftserscheinungen -> Krank schreiben lassen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr lieben,

wie seht ihr das?

ich fühle mich echt müde und ausgepowert seid ich weiß das ich Schwanger bin noch mehr als vorher ... Es gibt jetzt sovieles was mir den Kopf zerbröselt und ich fühl mich so insgesamt einfach ein bisschen belastet. Mein Freund ist ja auch nicht da und kann mich im Augenblick nicht auffangen, er ist beim Bund.

Ich denke so 2 - 3 Tage mich ausschlafen würde mir schon helfen. Meint ihr ihr sollte mich deswegen krank schreiben lassen? Ich überlege halt hin und her.

Das doofe ist halt ich arbeite in einem Büro der Gebäudereinigung ich bin die einzige Sekretärin, es ist ein klein Büro der Chef ist viel auf außendienst zur zeit und ich habe gar keine Arbeit gestern habe ich in 6 Stunden gerade mal 4 Briefe in den Posteingang eingetragen das war meine arbeit !

Also wäre es wohl kein großer verlust wenn ich mal paar Tage nicht da bin ... andererseits weiß ich nicht ob ich das mit reinem gewissen tun kann mich krank schreiben lassen. Was sagt ihr ?

Geschrieben

Bevor ich mich krank schreiben lasse,würd ich erstmal mit dem Chef reden.

Du sagst doch selbst,dass es nur eine kleine Firma ist und momentan nix zu tun.

Wenn etwas ist,kannst du es vielleicht auch zu hause machen?

Fragen kostet ja nix.

Vor allem bist du ja noch am Anfang....was ist,wenn du wirklich mal was hast,Schmerzen ect.

Da würd ich doch lieber das Krankschreiben für dann aufsparen.

Geschrieben

Also ganz ehrlich, ich würde mich nicht krank schreiben lassen, weil ich müde und KO bin... dann müsste ich wirklich schon seit vor Beginn der Schwangerschaft daheim bleiben. *lach* Vielleicht kannst Du Dir ja einen halben Tag oder so frei nehmen.

Geschrieben

ich kenne das, ich habe es jetzt auch wieder und muss gleich noch los zur Arbeit. Mittags ohne schläfchen ist ganz schlimm für mich. Aber ich habe bisher deswegen nicht krank gemacht. Ich habe meinen Chef darauf hingewiesen das ich halt sehr mit müdigkeit zu kämpfen habe und er weiß es jetzt und weiß auch warum ich dann doch mal etwas langsamer bin :rolleyes:. Kannst DU denn nicht um 2-3 Tage uRlaub bitten, wenn DU ihm einfach erklärst das es Dir momnetan nicht so gut geht? Ich denke da hat er dann mehr verständnis für und willigt bestimmt auch ein. Mir ging es vor ein paar Wochen richtig schlecht, habe richtig übel gebrochen. Habe dann auf der Arbeit angerufen und mit einer Kollegin dienst getauscht, gut das ist bei Dir ja leider nicht möglich. Vielleicht hilft es Dir ja auch den Kopf mal 10 min. auf den Schreibtisch zu legen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.