Zum Inhalt springen

Keine Kindesbewegungen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Mach mir was sorgen im moment weil ich in der 20 Ssw bin und mein Baby nicht spüre! Habe vor ca 1 woche erste zarte bewegungen gemerkt.So ähnlich wie muskelzuken hat es sich angefült,hatte diese bewegungen immer abends für ca 3 -4 tage zart bemerkt. Aber seit 2-3 tagen spüre ich Garnix mehr! Muss ich mir sorgen machen?? Einige sagen mir ich soll mir keine sorgen machen spüre das baby halt noch nicht richtig und einge raten mir noch am wochenende ein artz auf zu suchen?!:confused: Vieleicht könnt ihr mir ein rat geben...

Danke schon im Vorraus

Geschrieben

Hallo Nini23,

ich kann Dich gut verstehen, das Du Dir Sorgen machst und dann auch noch vor dem Wochenende. Wenn es Dich beruhigt, dann geh in ein KKH und lass es überprüfen. Es wird sicher alles gut sein. Die Bewegungen meines Sohnes habe ich damals erst in der 21. Woche (Im Jahr 2003 ist er geboren, also schon ein ganz "Großer.)gespürt. Ist bei jeder werdenden Mama eben anders. Ich drück Dir die Daumen, das alles gut ist.

Geschrieben

Hallo Nini,

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dein Baby jetzt anders liegt und du es deshalb nicht mehr spürst.

Dennoch würde ich dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen, wenn du dir so viele Gedanken machst.

Geschrieben

Guten Morgen!

Weisst Du zufällig wie Deine Plazenta liegt? Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, reicht eventuell die Kraft von Deinem Baby noch nicht aus, um sich bemerkbar zu machen. Ich denke aber auch, dass alles gut ist und ich persönlich würde nur zum Arzt gehen bei Blutung, Unterleibsschmerzen oder wenn ich mich selbst gesundheitlich elendig fühlen würde. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

Alles Gute!

Geschrieben

Habe keine Ahnung wo meine Plazenta liegt!:confused:

Mein arzt hat nix von gesagt in den letzten untersuchungen und im mutterpass steht es auch nix von!:rolleyes: Vieleicht sieht der das beim nächsten ultraschall erst? in 2 wochen ist es endlich so weit! Oder wann kann man sehen wo die plazenta liegt?

Geschrieben

Das ist absolut normal.

Auch ich merke erst jetzt in der 22. SSW meinen Sohn regelmäßig.

Habe in der 20. SSW meine Hebamme gefragt, weil ich auch immer NUR mal so ein leichtes Zucken verspürte ich das nur alle 2-3 Tage.

Sie meinte absolut normal, weil das Kleine JETZT erst anfängt richtig Kraft aufzubauen.

Es hat noch soviel Platz im Bauch, dass du viele Tritte gar nicht spürst!!

Mach dir keinen Kopf!!! Und freu dich auf die nächsten Wochen und Tritte! :D

Geschrieben
ich spür mein baby auch seit 9 tagen nicht mehr, mache mir auch so meine gedanken, aber hoffe mal es ist alles in ordnung.

Bestimmt!!!!

Die Kleinen wiegen doch erst 150 -250 Gramm. Und sie schwimmen noch in dem Fruchtwasser und treten euch ganz sicher - aber ihr merkt es nicht bzw. denkt nicht, dass es das Kind sein könnte.

Habe im Internet gelesen, dass viele ihre Babys erst in der 24. SSW merken.

Auch mein FA meinte, dass das total normal wäre und meine Hebamme auch.

Geschrieben

In der Woche ist es schon ok, das man das Baby einfach ein paar Tage nicht bemerkt, je nachdem wie es sich hingelegt hat, wie die Plazenta liegt und ob´s das erste Baby ist oder nicht. War bei mir nicht anders, gerade wenns auch erst ganz zart zu spüren ist bemerkt man es oft auch schlecht, vor allem wenn man unterwegs und abgelenkt ist.

Sollten bedenken sein ist es aber, wie schon gesagt wurde, nicht verkehrt den Doc aufzusuchen.

Geschrieben

O ja, das kenn ich. Bei mir fingen die ersten Bewegungen zwar schon früher an, aber da eben erstmal einmal pro Woche....und ich dachte der Zwerg müsse sich einmal bewegt immer bewegen!

Keine Angst! Das ist normal!

Geschrieben

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, mach dir keine Sorgen!

Die ersten Bewegungen hab ich in der 17. Woche bemerkt und von da an auch schön täglich, trotz der Vorderwandplazenta, aber ich glaub schon auch, dass sie ein wenig schwächer sind, als bei denjenigen, die keine Vorderwandplazenta haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.