Zum Inhalt springen

Ich möchte mich vorstellen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich bei Euch vorstellen, da ich mich heute auf dieser Seite registrieren lassen habe. Ich habe gestern im Net dieses Forum entdeckt und war völlig begeistert. Ich bin 32 Jahre alt und mir war schon lange klar dass ich gerne Kinder haben möchte, aber jetzt ist auch der Mann dazu da und es kann endlich konkret werden. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und tatsächlich auch nach 33 Tagen meine Tage gekriegt und hatte schon die Hoffnung das ich tatsächlich so schnell einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Seitdem warte ich allerdings auf die nächste Periode - war mir auch ziemlich sicher, dass sie kommen würde, weil ich ab dem 32 Tag Schmerzen im Unterbauch bekam, aber jetzt ist der 37. Tag und immer noch nichts. Schwangerschaftstest vorgestern ergab dass ich nicht schwanger bin. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen nach Absetzen der Pille gemacht oder denkt Ihr dass ich vielleicht den Test zu früh gemacht habe und ein weiterer sich lohnen könnte (ich nehme an Ihr kennt die Hoffnung die man sich noch macht?!). Ich weiss eigentlich dass ich meinem Zyklus etwas Zeit geben muss, sich einzupendeln, aber Geduld ist nicht wirklich mein zweiter Vorname

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ach, Geduld, was ist das denn ??? :P

Ja, also, leider ist das momentan das Einzige, was du tun kannst: Dich gedulden!

Es kann sein, dass dein Zyklus jetzt erstmal unregelmäßig ist, Pille eben. Natürlich kann ich auch deine Hoffnung verstehen, dass du doch schwanger bist und der Test nur zu früh war. Kann auch sein, natürlich!

Wirklich machen kannst du jetzt erstmal nichts.

Auch wenn es seeeeeehr schwer ist (ich weiß!!!), warte noch eine Woche und mach dann noch einen Test, wenn bis dahin deine Mens nicht da ist!

Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Und auch von mir kommt kein anderer Rat. Ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation, wobei bei mir die SS wohl eher unwahrscheinlich ist, da der SS-Test negativ war und zudem ich mich im ersten Zyklus nach dem Absetzen befinde (letzterer Punkt trifft nicht auf Dich zu:Also nicht die Hoffnung aufgeben).

Das Warten ist das Schlimmste, das verstehe ich nur zu gut. Aber was anderes kannst Du wohl nicht tun.Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Forum und damit wir alle Dir dabei helfen werden. Keine Sorge!

Ein Bluttest käme dann natürlich auch noch in Betracht..Meine FÄ macht das aber nicht, wenn man nicht weiß, wie der Zyklus ist. Das muss aber nicht so sein.

Sei Dir aber über eines gewiss...Die Daumen sind gedrückt!

Ganz ganz liebe Grüße

Mick

Geschrieben

Hallo!

Leider kann auch ich Dir nur raten Gedult zu haben!!!

Ich versuche nun seit über 3 Jahren ein 2. Kind zu bekommen... Anfangs war mein zyklus regelmäßig... dann kam sie alle 14 Tage... Es kam raus das ich einen normalen Zyklus hatte, aber alle 14 Tage Zwischenblutungen bekam.

Ich mußte Hormon-Tabletten nehmen, was auch 3 Monate gut ging... Und dann hatte ich meine Tage mit Glück alle 90 Tage.

Jetzt nachdem ich den Arzt gewechselt habe (Weil mein erster meinte das sei alles normal...) stellte sich raus das ich PCO habe...

Mal schau´n wie schnell es nu vorran geht... Will nämlich auch nicht mehr länger warten... :o

Wünsche Dir aber auf jeden Fall gaaaannnzzzz viel Glück, das es ganz schnell klappt!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.