Zum Inhalt springen

Was schenken zum 1. Geburtstag???


saskia1205

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Kleine Maus wird am 05.09. 1 Jahr.

Nur weiss ich nicht so genau was wir ihr schenken sollen?

Und Großeltern und Freunde wolen auch wissen was sie ihr schenken können?

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ?

ich hatte auch schon an ein Lauflernwagen gedacht (ähnlich wie ein Puppenwagen) aber sonst fällt mir nicht mehr ein ausser Klamotten.

Was habt ihr euren Kleinen denn so geschenkt???

Liebe Grüsse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

von jedem nur eine Kleinigkeit schenken lassen ... das reicht voll und ganz. Die Kleinen können das in dem Altern eh noch nicht so richtig realisieren. Außerdem ... wenn´s zu viel ist, dann verlieren sie bei zeiten die Lust und Laune. Wir hatten unserem Sohn zum ersten Geburtstag ein Schaukelpferd geschenkt ... von meinen Eltern gab´s Klamotten ... Schwiegereltern haben ein Sparbuch eröffnet und von den Tanten/Onkels gabs nur eine Kleinigkeit (Buch, Bausteine oder ähnliches).

Wünsche Euch einen schönen ersten Geburtstag :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich würde auch raten

lego dublo und wenn du bedarf an klamotten hast noch dieses...

ansonsten würde ich auch sagen geld oder gutscheine

einen tipp habe ich noch.... es gibt von fisherprice ein ganz süßes klavier.... die kinder können darauf musizieren und hin und her wippen... das kommt bei uns sehr gut an und da es ein älteres modell ist wird es bei markt kauf ,real und auch walmart sehr günstig verkauft....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilli60435

Hallo,

solltet ihr noch kein Sandspielzeug haben, das wird jetzt langsam höchste Eisenbahn. Meine Kleine war in dem Alter ganz wild auf Puppenbuggis. Unsere Maus hat mit einem Jahr einen Bobby Car bekommen. Den sie jetzt mit 2,5 immer noch liebt. Aber mit einem Jahr ist sie noch nicht richtig mit den Füssen auf den Boden gekommen, so daß eine Schubstange nötig war. 1. Malstifte werden auch bald interessant(kauf abwaschbare um Deine Wohnung zu schohnen). Wenn ihr einen Garten habt, wie wäre es mit Babyschaukel und Babyrutsche. Dem Rest der Schenkungswilligen kannst Du ja Bilderbücher ans Herz legen.(von denen kann man kaum genug haben). Wenn Du Lego Steine kaufen willst, kauf aber die ab zwei Jahren. Die anderen sind so sperrig und mit einem Jahr sind die damit meist noch nicht so beschäftigt.

Es stimmt schon, daß sie mit einem Jahr noch nicht viel brauchen und mit ein paar Spielzeugen glücklich sind. Aber es will nun mal jeder der Verwandschaft, was gescheites in der Hand haben. War bei meiner Familie auch so.

Liebe Gruesse und einen tollen 1.Geburtstag

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es am Geburtstag keine Geschenke von uns. Wir machen für die Kinder eine Geburtstagsparty, je nach Alter dürfen sie andere Kinder einladen.

Oma und Opa fragen uns vorher, was gebraucht wird, Lorenz darf selber Wünsche äussern. Vom Götti gibt es in der Regel einen Batzen ebenso von vom Grossdädy.

Am allerschönsten finde ich jedoch, dass die Patentanten immer einen Ausflug mit ihren Patenkindern machen. Davon haben die Kids mehr, als von Spielzeug was eh bald nicht mehr interessant ist.

Mit jährig habe ich ein echtes Problem gehabt, was die Kleinen erfreuen könnte- so haben wir alle miteinander einen Ausflug in ein Wildgehege gemacht, das war immer sehr schön und das werden wir auch an Sofies ersten Geburtstag machen. Da haben die anderen Kinder auch noch etwas davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Sohn wird am 12.09 Ein Jahr alt.

Mache mir auch schon Gedanken.

Ich dachte an eine Motorikschleife.Beim Kia gefallen ihm die sehr gut.....

Ein Schaukelpferd ist aber gar keine schlechte Idee.......

Ein Laufauto haben wir schon.Er übt auch schon fleißig damit.Das Auto spielt Musik, aber wir schalten sie immer aus.Irgendwie hat er Angst davor.

Wenn er die bis zum Sept los ist, wäre ein Klavier auch eine gute Idee.

Vll hat ja noch jemand Vorschläge.So richtig genial sind meine Ideen noch nicht.:confused::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also meine kleine wird ja auch am 09.09. schon 1. Jahr. Und ich werde ihr einen Babyschlüssel, Babyhandy, Klamotten, Sandkastenmuschel und Sandspielzeug kaufen. Von meiner Mutter bekommt sie ein Spielpilz mit verschiedenen Funktionen und vom Rest der Familie???

Lassen wir uns überraschen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.