Zum Inhalt springen

doofe frage aber...

junge mama 18

Empfohlene Beiträge

wie gesagt ist ne doofe frage aber was nehmt ihr mit wenn ihr raus geht mit euren mäusen?? luca-leandro wird jetzt 20 monate und hat zwischen durch noch mal ein gläschen bekommen weil er das lieber möchte als selbst gekochtest, da ich jetzt damit aufhören möchte brauche ich so ein paar tipps und vorschläge die man für unterwegs mitnehmen könnte an die luca vielleicht auch spaß hat zu essen so obst und gemüse das weis ich aber wenn ich den ganzen tag über unterwegs bin reicht das voll und ganz nicht aus ! und wie schon einige in meinen themen gelesen haben ist luca kein guter esser er isst kein brot/brötchen gescheige isst er gut mittag! naja das merkt man auch an seinem gewicht=/ er hat sein eigenen willen und geschmacht und wenn ich danach gehn würde naja würde es nur süßkram geben

also was nehmt ihr unterwegs mit ??!

Also so doof finde ich die Frage gar nicht. Wie lange bist du denn mit ihm unterwegs? Ich esse mit den Kindern eigentlich immer zu Hause und nehme nur Zwischenmalzeiten mit. Für unterwegs nehmen wir Obst mit, meist Bananen, die sättigen gut, aber auch Äpfel, dann habe ich auch ein Messer mit. Meine Kinder lieben Sesamringe, aber Brot mag Deiner nicht. Relativ ungesund sind die fertigen Waffeln, die haben wir immer dabei, falls wir länger unterwegs sind als geplant. Die halten ja lange und kann man gut im Kinderwagen aufbewahren. Ich nehme aber auch noch manchmal Obst-Getreide-gläschen mit. Selbst mein Großer isst die mit 3 Jahren noch, die sättigen sehr gut.

Also ich finde, mittags sollte man mit dem Kind schon was Warmes essen . Und zwar in Ruhe zu Hause.

Wenn wir mal einen Tagesausflug machen, dann darf unser Sohn Pommes, Würstchen oder so etwas essen (Wir sind dann meistens im Zoo unterwegs, da gibt es solche Fastfood-Stände...).

Ansonsten habe ich zusätzlich zu Weintrauben und Apfelschnitzeln meist Salzstangen (aber die mit Sesam und ohne Salz) oder Hirsebällchen mt (Die Bällchen gibt es bei uns im Bio-Supermarkt. Sie sehen aus wie Styroporkugeln, schmecken auch so, aber alle kleinen Kinder, die ich kenne sind davon schwer begeistert...)

Aber,wie schon ganz oben gesagt - ein echtes Mittagessen ist das nicht. Kannst du deinen Tagesablauf nicht so strukturieren, dass ihr Mittags zumindest eine Stunde zu Hause sein und in Ruhe essen könnt?

LG Eva

Wir sind Mittags auch immer daheim, darauf achte ich.

Und wenn das nicht geht, halten wir es wie Eva. Aber das kommt fast nie vor.

Ich nehme ehrlich gesagt nie etwas zu essen mit. So lange sind wir nämlich nie unterwegs. Wir sind ja nur zu Fuß und für die 2 Stunden, die Helena da schafft, brauchen wir auch nichts mitnehmen.

Also kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Aber wenn, würde ich ihr Lieblingsgemüse klein schneiden und mitnehmen, Laugenbrezel mit Käse mag sie auch gerne.

wenn wir über mittag unterwegs sind, dann gibts nudeln, pommes, würstchen, schitzel und co. das kriegt man fast überall und die meisten kinder mögen es ;)

wenns im sommer sehr heiß ist gibts auch mal nur was "kaltes" und abends dann was warmes.

für zwischen durch gibs hier brötchen, dinkelkekse, waffeln, dinkel(laugen)stangen,ect. halt knabbergebäck. aber manchmal auch kuchen (wenns grad passt)!

im sommer natürlich auch eis - und da meine auch nicht viel isst, reicht ihr das zwischendurch meistens schon :o:rolleyes:

edit: wenns abends wird, hab ich noch ihre flasche mit mandelmilch dabei und abendbrot (zbsp. käse, rohkost, ect.)

aofie: meist sind wir dann im zoo oder so in freizeitparks und so weintrauben mag er garnicht auch sesamringe wenn ihr wusstet was ich schon alles ausprobiert habe und hier bringen würde es eh nichts weil er nru 3-4 löffel vom mittagessen essen würde und dann wäre es gut

und meist wenn ich ja bei einer freundin bin dann sind wir meist immer in getrennten räumen und füttern unsere kinder weil er den trübel um rum nicht abhaben kann

rapunzel: meiner würde auch noch brei und gläschen essen wollen aber ich hab mir zuviel einreden lassen ach dein kind wäre zu alt das ist nicht gesund und solche sachen

so obst isst er ja nicht so gerne auser äpfel und wenni ch jeden tag äfel mit hätte würde es ne katasthopfe geben weintrauebn, kiwis ,kirschen,mango und sonstige arten von obst mag er nicht und orangen und nektarinen darf er nicht /allergie/hautunverträglichkeit/

also fällt mir dann auch nciht mehr viel ein auser äpfel und kekse bleibt ja nicht sehr viel übrig manchmal nehm ich auch ein joghurt mit aber den isst er dann nur bis zur hälfte und das wars auch schon er mit seinem etwass über 10 klilo macht mir langsam sorgen

Also, zu ner Freundin würd ich einfach was Vorgekochtes mitnehmen und bei ihr aufwärmen.

Im Zoo - nun ja, wir haben da die Pommes-Frühlingsrollen-Würstchen-Variante.

Einen halben Joghurt finde ich von der Menge her ganz okay.

Und wenn dein Sohn gern Brei isst, dann würd ich ihm den auch machen. Mag er denn nur Gläser oder auch selbstgekochten Brei?

LG Eva

wir fahren dan meist immer so um 10-11uhr morgen nach dem frühstück los weil der zoo fast 1,5std weg ist von uns und dann auch freunde und bekannten mitkommen und die nichts von pünklichkeiten kennen und auch so andere aktivitäten machen wir meist immer früh nach arzt besuchen auf dem spielplatz klar kam das schon mal vor das er auch mal ne pommes zum mittag bekommen hat aber auf dauer auch nicht gesund und ich bin ja nicht jeden tag über mittag weg dann würde meiner garnichts mehr essen =/

aofie: meist sind wir dann im zoo oder so in freizeitparks und so weintrauben mag er garnicht auch sesamringe wenn ihr wusstet was ich schon alles ausprobiert habe und hier bringen würde es eh nichts weil er nru 3-4 löffel vom mittagessen essen würde und dann wäre es gut

und meist wenn ich ja bei einer freundin bin dann sind wir meist immer in getrennten räumen und füttern unsere kinder weil er den trübel um rum nicht abhaben kann

rapunzel: meiner würde auch noch brei und gläschen essen wollen aber ich hab mir zuviel einreden lassen ach dein kind wäre zu alt das ist nicht gesund und solche sachen

so obst isst er ja nicht so gerne auser äpfel und wenni ch jeden tag äfel mit hätte würde es ne katasthopfe geben weintrauebn, kiwis ,kirschen,mango und sonstige arten von obst mag er nicht und orangen und nektarinen darf er nicht /allergie/hautunverträglichkeit/

also fällt mir dann auch nciht mehr viel ein auser äpfel und kekse bleibt ja nicht sehr viel übrig manchmal nehm ich auch ein joghurt mit aber den isst er dann nur bis zur hälfte und das wars auch schon er mit seinem etwass über 10 klilo macht mir langsam sorgen

was wie jetzt? weiso darf er nicht jeden tag nen apfel essen?

meine kleine isst nichtmal nen hlaben joghurt!

und wegen dem gewicht - laura wiegt auch grad mal 10kg! und es ist i,o, ;) mach dir wegen dem gewicht keine sorgen!

sagen wirs mal so bis jetzt möchte er lieber die gläschen statt selbst gekochtest da könnte ich machen was ich wollte ob püriert oder mit stückchen lieber die gläschen klar probiert er auch manchmal vom mittagstisch aber das ist selten mein essen scheint ihm nicht zu schmecken und brei hmm ok er trinkt ihm lieber verdünnt statt zu essen

und mit gläschen und brei naja bekomm ich die ganze zeit nur noch schlechte vorwürfe und er wird ja jetzt 20 monate das er normales zusich nehmen kann

also ich muss immer reichlich mitnehmen, da mein Kind speziell ernährt werden muss und es da nicht "mal eben irgendwo unterwegs" essen kann oder darf...

wir sind auch öfter über Mittag weg und warmes Essen gibt es bei uns sowieso abends ...

Banane habe ich auch immer dabei und geschnittenes Obst, mal dies, mal das

diese Hirsebällchen von Aoife habe ich auch an Bord

Zucker ist momentan aus gesundheitlichen Gründen gestrichen, daher entfielen nun Keks und Co, daher nehme ich mehr Obst ...

nun ja, das isst er ja bei dir offenbar aber nicht

da mein Zwerg mit seinen 25 Monaten normalen Pudding auch nicht essen darf, hat es sich so eingebürgert, dass diese Obstgläschen für ihn Pudding sind, da nehme ich dann auch gern noch eins mit, wüsste nicht, was dagegen spräche, das jetzt noch zu geben, unsereiner mag doch auch Apfelmus u.ä. und es enthält wenigstens keinen weiteren Zucker als den aus den Früchten

haben wir vom Abendessen kalten Reis z.B. habe ich den auch schon mal für Mittags mitgenommen und er hat ihn auch unaufgewärmt gegessen

und mei, wenn dein Sohn die Gemüsegläser essen würde, finde ich, warum nicht und besser als nix, er wird schon auch mal was anderes essen irgendwann

caillean;weist du wenn mir immer jemand was anderes sagt bin ich leicht irritiert weil es auch mein erstes ist und ich noch so jung bin ich nehme gerne tipps an aber er ernährt sich nur noch von diesen gläschen das ihn das frischgekochte egal ist und ich höre immer vorurteile ich sei deswegen eine schlechte mutter wie gesagt er wiegt etwas über 10 kilo wo wir auch einige zeit unser problme mit hatten wegen seinem asthma und allergien=/

atlantis: da beruhigst du mich aber heute durfte ich mir schon wieder mal anhören ich wäre ne schlechte mama weil der kleine so wenig wiegen würde mir solle man doch das kind wegnehmen=(( aber ich finde auch wenn sich das doof und eingebildet anhört ich mit meinemm 19 jahren mache meinen job als mama gut der papa natürlich auch

caillean;weist du wenn mir immer jemand was anderes sagt bin ich leicht irritiert weil es auch mein erstes ist und ich noch so jung bin

nun ja, kann ich ja verstehen ...

da ich hier lange für den Wechsel vom Stillen gebraucht habe und nen Essmuffel hatte, der auch heute noch arg wählerisch ist und was heute toll ist, ist es morgen deshalb noch lange nicht, bin ich auch besorgt um jeden Bissen (und ich glaub, deshalb würde ich mir dann sagen, ja, dann eben noch die Gläser, besser als nix)

zum Vergleich: Kieran ist 25 Monate, 76,5 cm groß und wiegt 9,7 kg

.... ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon gesagt habe, er wird das erste Kind sein, dass vor dem vollen Teller verhungert

atlantis: da beruhigst du mich aber heute durfte ich mir schon wieder mal anhören ich wäre ne schlechte mama weil der kleine so wenig wiegen würde mir solle man doch das kind wegnehmen=(( aber ich finde auch wenn sich das doof und eingebildet anhört ich mit meinemm 19 jahren mache meinen job als mama gut der papa natürlich auch

frag doch mal deine kia obs nicht sowas wie einen ernährungstherapeuten/spezialist oder sowas gibt.... vielleicht würde das dir/euch helfen.

auch wenn es nicht meine frage zum thema ist =)

so ernährungs terapeuten habe ich mein kiarzt schon nach gefragt der sieht das aber nciht so eng sagen wirs mal so er sieht ihn ja auch nur für 5min das wars er sieht ja nicht wie ich luca das essen rein zwingen muss

das aber der ganz falsche weg -- so wirds nur noch schlimmer :o

wie isst er denn? fütterst du ihn, oder isst er selber? mit gabel und löffel?

Gast Magica deSpell

Du musst mal mein Kind sehen.....der futtert den ganzen Tag um sich rum und das sehr kalorienreich....und wiegt mit 14 Monaten 7 Kilo. Soviel zu 'müsste er eigentlich wiegen';)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.