Zum Inhalt springen

Töpfchenerfolg

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Unsere Kleine ist 2 Jahre alt und ich probiere jetzt mit Unterstützung vom Kindergarten aus, dass sie sauber wird. Gestern hab ich ihr erstmal nen ganz normalen Topf gekauft. Wir hatten erst ne Robbe, da ist sie mit dem Schlüpferchen immer am Robbenkopf hängen geblieben, war nix. Wir haben also gestern angefangen. Ich hab ein Tamm tamm gemacht, nur gut das uns keiner beobachtet hat;) Erst haben wir uns einen Platz ausgesucht, damit sie weis wo sie ihn holen muss. Schwupp Schlüpper runter und probiert. Kurz drauf ruft sie mich "Mama, Luna hat Würstel gemacht" Ich hab wieder ein Tamm tamm gemacht und sie stand in der Ecke und hat gelacht und sich wahnsinnig gefreut. Als sie es ihrem Papa erzählen wollte hat sie so ein durcheinandergequassele gemacht, vor Freude, ich musste so lachen. Das war also unser erster Töpfchenerfolg. Danach hat sie in die Küche gepullert :P

Bearbeitet von 2001little
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es so toll geklappt hat.

Wir haben hier auch immer das Töpfchen stehen. Mache es aber nur wenn es schön warm ist, dann kann er nämlich unten rum frei laufen. Mal klappt es gut mal klappt es net so toll. Vorgestern und gestern hatten wir wieder tollen Pipi Erfolg. Er freut sich dann auch immer. UNd bringt ganz stolz das Pipi in die Toilette und ruft tschüß Pipi. :D

Wenn es net klappt schämt er sich meist, sage ihm das es net so schlimm ist.

Wollen uns ja net stressen.

Denke aber er bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür.

Na dann noch viel Erfolg beim weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze :D

Na auf fröhliches Trockenwerden!

Helena ist jetzt seit 2 oder 3 Wochen auch tagsüber trocken, wir haben eine Woche gebraucht und ich hab sie auch immer gelobt wie ne Irre ;-) Unser Tops steht auch immer am gleichen Platz.

Aber wir holen uns jetzt so einen Toilettenaufsatz, weil es doch mal passiert, sie im Eifer des Gefechts mit dem Topf wackelt und was rausschwappt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt wie es heute in der Kita gelaufen ist. Hab genug Wechselwäsche mitgegeben, grins. Die haben ja so ganz niedliche kleine Toiletten, aber auch Töpfchen für jeden. Goldig! Wenn ich mich an gestern erinner muss ich echt schmunzeln. Ist es eigentlich richtig ihr immer zu sagen: denk dran du hast keine Windel dran ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Ich habe sie Anfangs auch immer daran erinnert, weil sie immer dachte, sie hat eine Windel um. hab sie also immer mal wieder gefragt, ob sie muss, und ihr gesagt, wenn du Pipi machen musst, müssen wir vorher die Hose ausziehn.

Sie hat es schnell kapiert, in der Woche ging viel daneben; sie kam dann immer angerannt "Mamaaaaa Pipi naaaaaaass" Richtig goldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nele ist auch mehr oder weniger trocken... aber wenn sie Stinker macht, weint sie oft. Egal, ob sie ihn in die Windel, auf den Topf, auf den Boden oder in die Hose macht :confused:. Wir werden weiter "üben".

LG Anna

Damit hatte Jasmin auch länger Sorge, einmal hielt sie ihr großes Geschäft sogar 4 Tage lange an um nur nicht machen zu müssen :( Wenn sie es dann machte, dann auch geweint aber dann gabs viel Lob und Geknuddel und mittlerweile ists überhaupt kein Problem mehr.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gar nicht gesagt, sie merken das ja ob was drum ist oder nicht, gerade bei der Wärme. Aber verkehrt ist das so oder so nicht :) Du machst das schon :)

Helena hat das nicht gemerkt bzw sie hat es keinen Deut gestört. Ich dacht ja auch, sie merkt es, aber nööö, ihr wars schnurzpiepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am Wochenende Erfolg auf ganzer Linie! Im Kindergarten brauch sie auch keine Windeln mehr. Kackert mein Mäusel gestern nicht in die Wohnstube? Ich musst ja mehr lachen, als alles andere. Tja, sie hatte vorher ne Windel von mir verlangt. Sie mag nicht in den Topf machen, nur klein. Aber am meisten Spass macht das Pullern auf die Wiese!!! Wird schon, sind guter Dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann habt ihr angefangen auf´s Toilette gehen zu üben? Was könnten die ersten Zeichen vom Kind sein?

Unsere Große will immer eine neue Windel, wenn ihre voll ist, aber sie sagt nicht vorher Bescheid. Ist 21 Moante alt zu früh?

Das ist ein gutes Zeichen!

Helena hat auch nie bescheid gesagt. Erst seitdem sie trocken is, kündigt sie es auch an. Sie wollte von sich aus keine Windel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.