Zum Inhalt springen

Welcher Kinderwagen ist besser?

Dieses Thema bewerten

e-mail4brimi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr... Welchen Kinderwagen würdet ihr nehmen

habe gestern schonmal gepostet das es bei uns einen Kiwa Ausverkauf gibt mit supergünstigen Wagen wo wir zugreifen wollen... =) Können uns aber nicht entscheiden

deshalb interessiert uns welche Nachteile schlimmer sind!

Vorteile Kinderwagen 1:

Hat eine Handbremse

Große Reifen => gut für Irland

sehr große sitz und liege Fläche

neutrale Farbe

Nachteile Kinderwagen 1:

Man kann die Sitzfläche nur nach vorne ausrichten

für sehr kleine kiddies unpraktisch...

Optisch nicht soo chick

sehr großer wagen also für Städte/Zug unpraktisch!

Komlizierter umbau zwischen Liegeschale und Sportwagenaufsatz

Rückenlehne kann nicht gerade gestellt werden das heißt Kind kann nicht aufrecht sitzen!

Vorteile Kinderwagen 2:

Super Optik

Sitzfläche nach vorne und hinten ausrichtbar

praktische Liegefläche

Kann aufrecht sitzen

Superleicht zusammenklapbar

leicht umbaubar

super wendig für Stadt usw...

klein und praktisch

Kann ein Radsatz aus Luft bestellt werden

Nachteile wagen 2:

Kleine Sitzfläche

sehr knallige Farbe

Keine Handbremese

BEI BEIDEN WAGEN IST EINE DREAMI SCHALE; TASCHE; SONNENSCHUTZ; MOSKITONETZ; REGENDECK USW DABEI!

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen, was für ein Kind wichtiger ist! Welchen Wagen sollen wir nehmen, abgesehen vom persönlichen Geschmack! ^^

Links entfernt von SanJoHan, denn externe Links sind NICHT gestattet bei Adeba!

Bearbeitet von SanJoHan
Links entfernt

Du hast es dir doch eigentlich schon selbst beantwortet, nimm den Wagen, der weniger Nachteile hat.:)

Ne Handbremse hatte unser Kiwa auch nicht,wozu?

Ich wollt damit weder joggen noch inlinern....bin sehr gut ohne klar gekommen.

Wenn dir bei Nr 2 allerdings die Sitzfläche viel zu klein vorkommt(unsere war auch net groß,hat aber super ausgereicht),dann schau dich doch noch mal nach einem ganz anderen um bzw geh ich einen Fachmarkt und sag dort genau,was du haben willst und was nicht.

Hallo,

bin auch der Meinung, dass man keine Handbremse braucht. Das ist nur Schnickschnack, vom Hersteller angebracht, damit man mehr Geld ausgibt (meine Meinung). Unser Wagen hat auch keine und mein baby ist noch nicht davon gerollt!

Zur Farbe: knallig oder neutral; du solltest den nehmen, der dir besser gefällt, denn sonst ärgerst du dich hinterher. Es kommt natürlich objektiv gesehen nicht auf das Aussehen an, aber in der Praxis will man schon mit einem schönen Wagen rum kurven.

Blickrichtung: Ich finde es schon wichtig, dass das Baby zu Anfang mum oder dad anschaut. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der eine Wagen das nicht möglich macht; bist du sicher? Die Sitzfläche sollte natürlich nicht zu klein sein; vielleicht trefft ihr ja dort zufällig mal ein zweijähriges Kind und könnt es probesitzen lassen, dann kannst du es besser beurteilen.

Was sind das denn für Modelle bzw Firmen?

Zugegeben, die Handbremse ist nicht "lebenswichtig", aber ich bin doch froh, dass ich meine habe, nicht nur beim Inlinern. Gerade bei starkem Gefälle (bei uns z.B. eine lange Schräge neben der Treppe zur S-Bahn) ist sie Gold wert.

Dennoch würde ich Wagen 1 nicht nehmen, da das Kind dort nicht sitzen kann. Das ist für meine Kleine total wichtig, seit sie sitzen kann und an allem so interessiert ist, findet sie das Liegen / zurückgelehnt fahren sonst manchmal "unerträglich". Anders sieht es wohl nur aus, wenn du später meistens einen Buggy benutzen willst.

Wenn Kind alleine sitzen kann, dann braucht es die Lehne nicht im Nacken ;) . Vorher sollte es nicht sitzen :D

Ich achte eher auf große Räder für schwierigen Untergrund, einen großen Korb und eine große Wanne. Außerdem Stabilität des Wagens überhaupt. Man merkt sehr leicht Unterschiede bei einigen billigen Varianten, bzw. es gibt Wagen mit viiiiiiel Plastik für viiiiiiiel Geld :rolleyes:

Ein richtiger Kinderwagen ist für mein Verständnis eigentlich nicht klein und praktisch, so wie du sagst. Das sind dann eher Shopper/Buggys.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.