Zum Inhalt springen

Christina`s Tagebuch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich meinen Mann Januar 2005 kennen gelernt hatte (ich 20Jahre alt), wuste ich nicht welch einen schweren weg wir gehen müßen um das Elternglück spüren zu dürfen.

Es ging alles ganz schnell, im März fragte er mich ob ich lust hätte mit ihm zusammen zu ziehen.

Im Juli nahm ich meine letzte Pillen packung ein.

Ab August wurde nicht mehr verhütet.

Im September sind wir in unsere Wohnung gezogen.

Im November bekamm ich ein Heiratsantrag.

Wir haben uns entschieden am 09.06.06 Standesamtlich zu Heiraten.

Bis dahin übten wir fleißig weiter.

Nichts passierte, aber gedanken machte ich mir auch noch keine (ich 21Jahre).

Im Juli kaufte ich mir dann Persona, und hab alles getan was er mir anzeigte.

Am 08.07.06 war unsere Kirchliche Trauung mit anschließender Feier, wir hatten 260 Gäste, es war eine Bilder Buch Hochzeit, einer meiner schönsten Tage in meinem bischerigem Leben.

Am 26.07.06 paßten mir aufeinmal einige meiner engen oberteile nicht mehr, komisch, zugenommen hatte ich nicht.....hatte mir aber auch nicht weiter gedanken gemacht.

Ab dem 03.08.06 hatte ich starke Brustschmerzen, langsam hatte ich hoffnungen.

So machte ich dann einen Schwangerschaftstest drei tage später, POSITIV.........ich war geschockt, hab geschriehen und bin durch die wohnung wie ne irre gerannt und rief zu erst meine ältere schwester an um ihr das zu erzählen, wir waren alle überglücklich.

Im September am 21. kamm dann die traurige nachricht von meinem Arzt, keine Herztöne, ich bin zusammen gebrochen. Er wollte gleich am nächsten Tag ne AS machen, aber ich wollte meinem Baby noch Zeit geben, vieleicht irrte sich der Arzt, so wartete ich noch eine Woche und sprach in der Zeit mit meinem Baby das es keine Angst haben sollte, Das alle es schon überalles Lieben und sich riesig darauf freuen es am 18. April 2007 in den Armen halten zu dürfen.

Am 27.09.06 ging ich voller Hoffnung zum FA,......nichts, einfach kein Herzschlag mehr. Am nächsten Tag würde die AS im KH durchgeführt.

Ich lag ne Woche im Bett und wollte einfach nicht aufstehen. Für mich ist etwas ganz ganz wichtiges gestorben, obwohl ich mein Baby nie in den armen hatte, es nicht schreien hören durfte und es nicht kannte, aber ich liebte es schon so sehr.

Mir war klar, nach drei Monaten fangen wir sofort wieder an mit üben.

Doch meine Periode kamm und kamm nicht.Im Dezember kamen sie für 3tage zu weihnachten, ich war so froh, jetzt kanns los gehen, das ist ein zeichen......doch das wars auch schon, die Periode kamm nicht mehr.

Mein FA meinte "Sie sind noch Jung" das wird schon. (Ich 22Jahre)

Nach 5Mon. meinte er immer noch ich sei noch Jung, deshalb wechselte ich meinen FA.

Entlich dachte ich mir, er tut etwas,der neue FA, wir lösten meine Periode mit Tabl. aus, und das jeden zweiten Monat. Mehr tat er auch nicht, denn auch für ihn bin ich noch zu Jung.

Ich machte ein Termin in der Kinderwunschklinik für den 8.November 2007 (drei Monate warte Zeit), doch dazu brauchte ich untersuchungen vom FA und ne Überweisung, Ich brachte Ihm die Unterlagen die ich brauchte für di KiWü, er lachte mich aus und sagte, das brauchen Sie nicht, "Sie sind noch jung das wird schon".

Also war ich gezwungen mein Termin in der KiWü abzusagen.

Ende Oktober nahm mir mein FA Blut ab und wollte den hormonhaushalt testen. Am 06.11.07 drei Tage nach meinem Geb. (Ich 23Jahre alt) rief der FA an und sagte ich soll doch am nächsten tag gleich zu Praxiseröffnung zu ihm kommen.

Ich dachte ok, irgend etwas stimmt woll nicht und ich muß irgend welche Tbl. nehmen.

Doch als ich vor Ihm saß sagte er zu mir, es tut mir Leid was ich Ihnen jetzt sagen muß, aber sie werden niemals eigene Kinder bekommen können. (Er glaubte mir nicht mal das ich schwanger war, und forderte vom KH meine Berichte an, um sich zu vergewissern das ich Schwanger war, und ich war schwanger)

Ich bin noch in der Praxis zusammen gebrochen, ich wollte nicht mehr Leben, ich wollte mich einfach nur noch umbringen. Zum Glück war meine große Schwester bei mir.

Zu dem FA wollte ich natürlich auch nicht mehr gehen.

Ich macht ein neuen Termin in einer anderen KiWü-Praxis (auch drei monate warte Zeit).

Er machte mir Hoffnung. Nach drei Monaten behandlung, brach auch der Arzt die Behandlung mit mir ab und sagte es habe kein Sinn, es bilden sich einfach keine Folikel, ich sollte lieber mit meinem Mann ins Ausland gehen und mir fremde Eizellen holen.

Ich war fertig, mitlerweile hab ich 20Kg zugenommen. Selbst wenn ich tage lang so gut wie nichts gegessen hatte, die Wage zeigte immer mehr und mehr.

Ich machte 3Monate Pause, keine Ärzte, keine Tabetten, einfach nichts....schwups waren 10Kg wieder weg.

Im September 2008 machten wir wieder weiter.

Ich hatte nun wieder eine neue FA, nach 1,5 Monaten, sagte Sie mir, sie würde mich gerne an Ihre Freundin weiter überweisen die mit KiWü zusammen arbeitet. Sie würde auch den Termin für mich vereinbaren, so ersparre ich mir die lange warte Zeit sagte Sie.

So war es auch, zwei Wochen später hatte ich meinen Termin, noch mal zwei Wochen später hatte ich meine OP zwegs, Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit. (ein Tag nach meinem 24ten Geburtstag)

Es war alles OK.

Im Dezember versprach Sie mir das ich nächstes Jahr schwanger werde. (Sie war auch sehr geschockt wie die Ärzte vorher mit mir umgegangen sind)

So im März haben wir mit Hormonspritzen angefangen, es sollte eigentlich nur ein Test Monat werden um im April mit der Künstlichen Befruchung anzufangen.

Am 18. April um 7uhr morgens an einem Samstag, wurde ich schon wieder durch denn drang zur Toilette geweckt, ich dachte das es komisch ist und machte ohne hintergedanken eine ss-test (ich war mir sicher das nichts sein kann, denn mein Mann und ich hatten nur zwei mal GV in dem Test Monat).

Als ich nach 1min. drauf schaute, stand da SCHWANGER drauf.

Ich traute meinen Augen nicht, mein ganzer Körper fing an zu zittern, ich machte nochmal drei test, auch die waren POSITIV.

Ich wuste nicht wohin mit mir, und führ somit zu meiner FA in der KiWü um es mir bestätigen zu lassen, ich zitterte immer noch.

Bei Ihr angekommen, ohne Geld, ohne Versicherungskarte einfach alles vergessen. Sie machte ein US und bestätigte mir die ss.

Ich war der glücklichste Mensch der Welt und zu gleich der Ängstlichte.

Glücklich über die Schwangerschaft und Ängstlich das es so läuft wie bei der ersten Schwangerschaft.

Doch ich dachte so viel Pech kann man nicht haben, eine zweite FG wirst du nicht haben, vor allem es ist ein Zeichen, mein erstes Baby hätte am 18.04.07 zur Welt kommen sollen und nun teste ich am 18.04.09 Positiv. Meine Ärztin hat ihr versprechen gehalten,ich bin schwanger!

Es schien alles perfekt zu sein. Ich war gemeinsam mit meiner großen Schwester ss, wir hatten 8wochen unterschied, mein Mann und ich bauen ein schönes Haus, beruflich ist alles super....einfach alles perfekt.

Doch in der Woche 11+2ssw also in der eigentlich 12woche, wollte ich eine bestätigung vom FA arzt haben, (wieder eine neue, denn die andere die mich in die KiWü überwiesen hat, ist von meiner Stadt umgezogen ein paar 100km weit weg) das alles gut ist.....doch das bekamm ich nicht.

Wieder keine Herztöne. Mein Baby ist bereits vor einer woche gestorben. Ein tag später am 28.05.09 wieder AS in der KiWü. Ich kann es gar nicht in worte schreiben was das für ein Gefühl ist.

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So hab nun meine Mens am 25.07.09 bekommen und ab heute mit hormonspritzen angefangen. Wurde nun doch früher wie der 3.August.

Muß nun morgens menogon HP spritzen und abends heparin.....hoffe so so so so so so so sehr das es klappt.

Am Dienstag hab ich meine erste Ulrtaschall untersuchung.

Geschrieben

oh je... orchideenbluete, ich drück dir ganz ganz fest die daumen!!! habe so etwas nicht erlebt, drum sag ich auch net, das ich mir vorstellen kann, wie du dich fühlst... ich kanns vielleicht im entferntesten erahnen!!!

drück dich!

Gast hunnymoon
Geschrieben

Oh das ist so beschissen so einen schicksalsschlag nach dem anderen zu erlleben und dann auch noch über so viele Jahre.

Ich drücke dir ganz fest die daumen das dir das glück beim nächstenmal hold ist

Geschrieben
So hab nun meine Mens am 25.07.09 bekommen und ab heute mit hormonspritzen angefangen. Wurde nun doch früher wie der 3.August.

Muß nun morgens menogon HP spritzen und abends heparin.....hoffe so so so so so so so sehr das es klappt.

Am Dienstag hab ich meine erste Ulrtaschall untersuchung.

Ich drück dir meine Daumen und wünsch dir ganz viel Glück! :)

Geschrieben

ach Maus....

...

.....ich fühle mich grad so schlecht.....nachdem ich deine Geschichte gelesen habe.....ich selber bin 3x ungeplant SS geworden.......habe das gefühl ich brauch mein Schlüpper nur an den Bettpfosten hängen......

Bei der letzten SS im Dez.( ET wäre jetzt im August) habe so große Panik bekommen.....mein Mann wollte es nicht und so schaffte ich es nicht eine Verbindung zu meinem Baby aufzubauen...es machte mir eher Angst......http://www.adeba.de/discus2/leiden-trauer-tod/47362-liebes-kind.html

Und wenn dann so Frauen wie du...sich sehnlichst ein Baby wünschen und es nicht haben dürfen...dann fühle ich mich wie eine Mörderin....ich fühle mich dann mies und sehr schlecht...und das ist auch richtig so......

Ich wünsche dir von ganzem Herzen..das du eines schönen Tages euer perfektes süßes BABY in den Armen halten darfst.....du wirst nach all dem leid eine wundervolle Mom sein...da bin ich mir sicher.....

Laß dich mal drücken

Geschrieben

Hey Simönchen, sowas will ich von dir nie wieder hören. Du bist keine Mörderin. Du hast das getan was du für richtig empfunden hast.

Wenn ich genau so mit meinem schlüpfer umgehen könnte wie du :D, hätte ich vieleicht genau so wie du entschieden. Also will ich sowas nie wieder von dir hören. :mad:

Danke für deine liebe worte.

Vieleicht kugeln wir ja bald gemeinsam :D

Geschrieben

So liebes Tagebuch, war ja gestern in der KiWü zum Ultraschall.

Ärztin meint es sieht genau so aus wie damals im März als ich stimmuliert habe, Sie sagte auch sie denkt das es genau so laufen wird wie im März, auch mit dem Ergebniss danach.....ich denke die FG hat sie nicht gemeint.

Ich war so happy als sie das gesagt hat.....um so mehr hab ich nun angst das du mein kleines kindchen mich doch warten läßt, ws mach ich dann?

Blut wurde auch abgenommen, und am abend hat mich die KiWü angerufem um zu sagen das alles ok ist und ich bis Dienstag weiter spritzen soll und dann am Die zum Ultraschall kommen muß. Ich denke da wird es dann entschieden ob was da ist und wir auslößen können meinen ES oder nicht.

Ich hoffe so sehr, das du mein Kindchen im Mai zur welt kommen möchtest.

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.