Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rückenschmerzen, ich reiche dir meine hand, ich habe den tag heute nur mit 2 voltaren überlebt.

ich konnte kaum meinen kopf bewegen.

wie lange mußt du denn überhaupt noch arbeiten?

ist doch bald vorbei, oder?

• Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hiiiii Nicky!!

DAS habe ich fast befürchtet!! Aber bisher war ich davon verschont und seitdem wir unser Wasserbett haben (1,5 Jahre) hatte ich NIE wieder Rückenschmerzen...

Und jetzt halt seit 2 Tagen ... :rolleyes:

Oh Lady - dann reiche ich dir mal meine Patschehändchen ... ÄTZEND!!

Ich muss nur noch 2 Wochen arbeiten...

Naja, 2 Wochen und 2 Tage, aber die letzten zwei Tage werden mein Ausstand sein und restliche Sachen zusammenpacken etc...

PUH nur noch zwei Wochen - schon sehr heftig!

Geschrieben

Geht jetzt echt schnell, gerade hattest du noch geschrieben, dass es vier wochen sind!! Aber das wird dir dann auch gut tun, wenn du daheim bist... man langweilt sich zwar n bissl, aber wozu gibts adeba:D Und ich bin da auch noch in elternzeit ein bisschen;)

Geschrieben

:o Stimmt!

Es müssen noch gaaaanz viele Sachen für den Kleinen besorgt werden (eigentlich auch fast alles aus KiZi, Strampler). Aber alles an Kleinigkeiten fehlt noch - sei es Badewanne, Schlafsack, dicke Jacke für den Winter UND UND UND ...

Aber spätestens wenn das alles da ist?!

Werde ich wohl nur noch auf den Dez. warten...

Wie gehts deinem Kleinen???

Geschrieben
:eek: 2 wochen nur noch, krass - wie die zeit vergeht!

Meine Kollegen sind auch schon ganz traurig ...

Aber ich auch ... ich freue mich, weil ich weiß, dass es dann noch näher an die Zeit geht, wenn der Kleine dann kommt.

Aber habe meine Kollegen echt lieb gewonnen und werde sie dann ja wirklich nur noch SELTEN sehen ...

Und die Zeit raaaast - es ist unglaublich ...

Wenn ich überlege, in 12 Wochen ist er vielleicht da - vielleicht sogar schon in 10 Wochen ... *UFFF* :o

Geschrieben

Ja, dafür haste denn viiiiel zeit! Haben wir auch alles dann erledigt.. blöd nur dass ich eigentlich ab dem 6. monat damals nimmer schlafen konnte, weil zwergi nachts immer wach war!

Janne war heute unheimlich anstrengend... zwischendurch mal ne halbe std brav, aber sonst seeehr ningelig und nörgelig (der eine backenzahn ist durch, der zweite kommt auch noch:() Ich bin gerade heilfroh dass er schläft und feierabend ist... ich bin ja die woche auch mit ihm hier allein gewesen, also ausser meiner mama (mein papa ist unterwegs), und das war doch sehr stressig, weil nils sich sonst auch viel mit janne beschäftigt... aber der hat nächste woche die erste wichtige prüfung im studium, deshalb wurden wir ja auch ausquartiert!:D

Geschrieben
Meine Kollegen sind auch schon ganz traurig ...

Aber ich auch ... ich freue mich, weil ich weiß, dass es dann noch näher an die Zeit geht, wenn der Kleine dann kommt.

Aber habe meine Kollegen echt lieb gewonnen und werde sie dann ja wirklich nur noch SELTEN sehen ...

Und die Zeit raaaast - es ist unglaublich ...

Wenn ich überlege, in 12 Wochen ist er vielleicht da - vielleicht sogar schon in 10 Wochen ... *UFFF* :o

ja, wenn man bedenkt, wie die zeit an dir vorbeigekrochen ist, als du noch nicht ss warst :o

Geschrieben

Meiner lässt mich nachts WUNDERBAR schlafen ... sonst seit ca. 2 Wochen ...

Ich glaube er hat es aufgegeben, mich zu treten, wenn ich nicht so lag wie er wollte :D

Aber wenn ich mich zB nachmittags hinlege - wie heute auf dem Sofa - dann kriege ich schon mal fleißig einen Tritt in die Bauchdecke - wo ich mich teilweise erschrecke wie doll er KANN wenn er will...

:o Ohje - Zähnchen... dein armer kleiner Mann ...

Aber ich kann verstehen, dass das für dich anstrengend ist... und ein paar Zähnchen kommen ja noch :o

Ohja lady - wenn ich an die 2 Jahre üben denke ... Oder an die Zeit des Studiums - da verging die Zeit teilweise gar nicht!

Und jetzt habe ich das Gefühl, das der Tag nur noch 12 Stunden hat!

Geschrieben

venus, ich hab heute nochmal mit der Kiwu gesprochen

also ich muß nicht zum radiologen, da die schildi lt. Internisten OK ist.

ichhabe dann nochmal gesagt, das wir nciht zur humangenetischen untersuchung wollen - ich glaueb das fanden die nicht so gut.

wir müssen das sogar als brief aufsetzen, dass wir darauf verzichten, obwohl es uns empfohlen wurde.

Geschrieben

Das mit der Schilddrüse hört sich aber gut an!

Und die machen sowieso jedesmal eine Blutuntersuchung bei dir wo immer die Werte mitgemessen werden...

Ach darüber würde ich mir keine Gedanken machen!

Ich denke, einfach - ok, wenn ich normal ss geworden wäre, hätte auch niemand vorher solche Untersuchungen gemacht!

Und 100 % tig sind die ja auch nicht!!

Ich hätte es auch nicht gemacht -wenn man uns das angeboten hätte (was man bei uns überhaupt nicht zur Sprache gebracht hat...)

Geschrieben

also ich kann es ja auch ein bßchen vertehen, da es bei der icsi ja nicht di enatürliche auslese gibt, aber mal ehrlich.

wenn da was kaputt ist, dann geht es nicht großartig weiter und dann ist das auch sicher nicht der kandidat der eingesetzt wird.

mein man nund ichhaben uns heute ausführlich darüber unterhalten, und wir haben uns auch gesagt, bei einer "normalen" ss wäre auch vorher nichts untersucht worden.

und das ich den arzt nicht haftbar machen kannist mir auch klar, der kann ja nichts dafür, deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum da jetzt zwigend der brief notwendig ist.

aber an der untersuchung verdient man bestimmt auch sehr viel geld.

wenn ich das schon höre, kompletter familienstammbaum mit krankheitsbildern.

woher soll man die denn alle wissen?

ich kenn ja noch nicht mal alle mit namen in meiner familie :D

Geschrieben

:eek: Ach du schande - da steckt soviel dahinter - neee, das hätten wir auch nicht gemacht!

Und ich denke auch, wenn WAS sein sollte, dann sortiert die Natur teilweise auch von alleine wieder aus!

Und behinderte Menschen haben heutzutage gesunde Kinder genauso wie gesunde Menschen behinderte Kinder bekommen können.

Dir kann doch NIEMAND eine Gewissheit geben...

wenn das so wäre, dann würden das doch alle so machen...

Geschrieben
:eek: Ach du schande - da steckt soviel dahinter - neee, das hätten wir auch nicht gemacht!

Und ich denke auch, wenn WAS sein sollte, dann sortiert die Natur teilweise auch von alleine wieder aus!

Und behinderte Menschen haben heutzutage gesunde Kinder genauso wie gesunde Menschen behinderte Kinder bekommen können.

Dir kann doch NIEMAND eine Gewissheit geben...

wenn das so wäre, dann würden das doch alle so machen...

also ich habs so gelesen - hier im forum, dass es so läuft.

ja, genau, niemand kanneinem gewissheit geben.

selbst am letzten tag kann noch was passieren :(

sag mal, man bekommt ja nur 3 versuche bezahlt.

wie ist denn das, wenn jetzt der 3. versuch klappt und dann ganz am ende passiert etwas - z.B. man fällt hin, plazenta löst sich, baby stirbt (mal ganz blöd gedacht)

kann man dann eigentlich nochmal - auf KK kosten?

davon ab, das man wahrscheinlich erstmal nicht möchte/ kann und den verlust verarbeiten muß.

das ist nur einen rein hypothetische frage.

Geschrieben

Soweit ich weiß, kommt es auf die Krankenkasse an.

Bei uns in den Unterlagen stand, dass zB wenn einer der Versuche klappt, aber zB in den ersten 12 Wochen das Baby wieder abgeht (:(), diesen Versuch wieder "gutgeschrieben" bekommt.

Aber das kommt wohl auf die KK an...

Geschrieben
Soweit ich weiß, kommt es auf die Krankenkasse an.

Bei uns in den Unterlagen stand, dass zB wenn einer der Versuche klappt, aber zB in den ersten 12 Wochen das Baby wieder abgeht (:(), diesen Versuch wieder "gutgeschrieben" bekommt.

Aber das kommt wohl auf die KK an...

achso!

ich hab das so verstanden, dass man nur die 3 versuche hat und dabei ein Baby geboren werden muß, damit man wieder etwas "gutgeschrieben" bekommt.

also das man dann für ein Geschwisterkind probiern darf auf KK Kosten.

Geschrieben

Wir haben ja noch 3 Eisbärchen eingefroren ... die werden auf jeden Fall ihre Chance bekommen :D

Ob und was wäre, wenn das nicht klappt - gute Frage, aber ich denke schon.

Denn ich fand nicht die ICSI eine schwere Zeit - sondern die 2 Jahre erfolgloses üben, jeden Monat warten und enttäuscht werden.

Die ICSI fand ich als entspannend... - wirklich... :o

1. es lag nicht in unseren Händen!

2. war DAS endlich mal eine reele Chance ss zu werden!

Für mich hatte das auch nicht unbedingt was künstliches!

Denn wenn man sich etwas sooo sehr wünscht, dann ist irgendwann alles normal!

Ich mache mir auch gar keine Gedanken darum, wie der Süße in meinen Bauch kam - denn das wichtigste ist, er wächst IN meinem Bauch, er wird in unserem Haus aufwachsen...

Da ist es doch VÖLLIG egal, ob es eine romantische Nacht gab (wobei es bei vielen nicht mal romantisch ist) oder ob ein Doc. unserem Glück nachgeholfen hat.

Geschrieben

das kann ich vollkommen nachvollziehen!

mir persönlich ist das wie auch vollkommen schnuppe hauptsache DAS.

habe heute auch nochmal wegen der pille gefragt.

das soll wohl besser sein, da mein rechter Eierstock ein kleines bißchen PCO gefährdet ist.

das Long Protokoll ist wohl schonender - na die werden schon recht haben :D

ach und eben habe ich nochmal nach der Humangenetischen Untersuchung gegoogelt.

- sehr teuer

- in 98% der Fälle keine Ergebnis, d.h. keine Auffälligkeiten

- damit wird geschaut, ob der Mann eventuell Mukoviszidose übertragen kann

Geschrieben

EBEN: Es ist wichtig DAS du ss wirst!!

(Wenn ich dafür einen Handstand mit Grimassen hätte machen müssen - hätte ich auch das getan :D)

Na suppiii - OB der Mann EVENTUELL!! So ein Blödsinn! :rolleyes:

Irgendwann wollen sie auch untersuchen, ob dein Kind irgendwann ne Glatze bekommt oder rechts oder linkshänder sein wird! :rolleyes:

Geschrieben

Venus, ich habe eben nochmal dein Tagebuch gelesen :D

und das hier ist der allerbester Beitrag!!!! :P

und was ist, du schreibst sowas und ich bin an dem Tag NICHT online und erfahre es erst einen Tag später :o

Liebes Tagebuch,

ich habe nicht bis morgen durchgehalten. Ich habe heute schon getestet!

Wie alles in meinem Leben hat dieser Test erstmal eine tolle Vorgeschichte!!! Typisch ich würde ich sagen.

Also nach Hause gekommen, Tasche in die Ecke, hoch ins Bad.

Auf die Toilette, dann Tests ausgepackt (Waren zwei digitale in einer Packung - GOTTSEIDANK).

Den ersten Test reingehalten - aber wahrscheinlich nicht lange genug. Gleich als da die Sanduhr anfing habe ich ihn rausgezogen - nach 5-10 Sek. (lt. Packungsbeilage soll man 20 Sek. warten - ich war aber zu nervös).

Also mir auf die Toilette gesetzt, Test in der Hand und jetzt kommts.

Auf einmal blinkte ALLES. Aber nacheinander.

Erst die Sanduhr, dann "schwanger", (dann verschwand das schwanger) und es blinkte nur "nicht", dann blinkte ein Buch.

Das ging immer so weiter, es blinkte nacheinander alles 5 Minuten lang (und es blinkt noch immer!!!).

Mädels - ich bin wahnsinnig geworden! Hallo??? In der Beilage stand, wenn das Sanduhrsymbol oder das Buchsymbol nicht aufhört zu blinken hat man was falsch gemacht

Also habe ich den zweiten rausgenommen und wieder in den Becher. Diesesmal genau 20 Sek.

Dann legte ich ihn hin und ging kurz weg.

Nach nach 1 Minute schaute ich wieder nach.

:o "schwanger" :eek::confused:

Geschrieben
EBEN: Es ist wichtig DAS du ss wirst!!

(Wenn ich dafür einen Handstand mit Grimassen hätte machen müssen - hätte ich auch das getan :D)

Na suppiii - OB der Mann EVENTUELL!! So ein Blödsinn! :rolleyes:

Irgendwann wollen sie auch untersuchen, ob dein Kind irgendwann ne Glatze bekommt oder rechts oder linkshänder sein wird! :rolleyes:

ich steht auf glatzköpfige Linkshänder :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.