Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja, krass, oder - 2 wochen sind vergangen wie nx :(:mad:

aber naja - nur noch 3,5 monate dann hab ich wieder urlaub :D also quasi bald :P

sag mal, kann man eigentlich in der kiwu den zyklus so steuern, das man an zu einem bestimmten zeitraum die punktion etc durchführt?

wenn ja, dann würde ich ja zu mitte dez. tendieren, dann muß ich nicht lügen :D

Geschrieben

Also du kannst sicherlich sagen, welchen Zyklus du dafür nehmen willst - aber den Tag/ Woche selbst kann man so gut wie nicht bestimmen.

Denn es kommt drauf an, wie deine Blutwerte sind und wie die Folis wachsen.

Ich dachte zB, dass die Punktion am MO oder DIE gemacht wird, aber die Blutwerte waren noch nicht perfekt, also fand es erst am FR statt ...

Ich würde eher das Lügen in Kauf nehmen.

Es kann ja auch passieren, dass irgendwas nicht klappt und dann muss du vielleicht noch einen Monat warten... :confused:

Geschrieben

hmm, naja, wenn das denn so ist, dann versuche ich im oktober zu starten :D

dann hab ich bronchitis oder so :P

hasilein, du bist ja in 4 tage ein UHU :D

krass, wie die zeit vergeht!!!

so ich muß mich jetzt in mein bett verkriechen - schönheitsschlaf *mahahaha*

nachti meine liebe!!!!

Geschrieben

Ich würde dir auch raten - fang einfach den nächstbesten Zyklus an.

Die KiWuKlinik schreibt dich auch krank (auf meiner Krankschreibung stand auch nur Gynekologie und ich sagte damals, ich hätte eine Bauchspiegelung gehabt ;))

Jap, bald bin ich ein UHU :D :D

Ich muss leider auch ins Bett! :rolleyes:

Süße Träume und eine angenehme Nachtiii!!!! :D

Geschrieben

ja, ich bin auch die ganze zeit am überlegen, was ich dann wohl für eine krankheit habe :o

voll ätzend, ormalerweise hab ich wenig schmerzen damit die wahrheit zu sagen, aber in dem fall ist das echt blöd.

ich frag am donnerstag mal meinen Hausarzt - vielleicht schreibt der mich dann ja krank.

aber erstmal abwarten was der US sagt.

ach alles blös - das dauert mir schon wieder alles zu lange.

am liebsten würde ich im übernächsten zyklus anfangen - krass - das ist ja dann auch schon bald :D *freu*

nachti!!!!

Geschrieben

Hi Mädels...

@lady: und wir haben uns wieder nicht getroffen!:(

@venus: Ein baby ist IMMER grund zu spät zu kommen, auch zwei stunden;)

@all: Ich hab heute meinen neuen fitnessplan bekommen... diesmal schaff ich die 68... diese vier kilo müssen doch möglich sein:D tschakka

Geschrieben

:o Schrank ausmisten steht mir bevor - wenn ich dann zu Hause bin - da kommt Freude auf! :rolleyes:

Gut, habe gearbeitet (heute aber nicht lange :D), danach war ich noch ne neue Hose shoppen und dann haben wir unsere neuen Esszimmerstühle abgeholt.

Jetzt endlich zu Hause...

Geschrieben

Klar, Mamas sind doch absolute Talente sowas alles unter den Hut zu bringen! :D

Kriege gleich die Krise.

Niemand - wirklich NIEMAND kann mir sagen, wann ich am besten mit meinem Mann die Lohnsteuerklassen wechsel...

Ich höre nonstop andere Antworten.

Personalabteilung sagt - keine Ahnung.

Finanzsamt sagt - das mit dem Weihnachtsgeld wissen wir nicht.

:mad:

Versuche das jetzt schon seit 2 Monaten herauszufinden.

Eigentlich wollten wir zum 01.11. wechseln, da ich lieberweise schon herausgefunden habe, dass der Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld nach der alten Lohnsteuerklasse (den letzten drei Monatsverdiensten) berechnet wird.

Aber ich bekomme im Nov. ja auch noch Weihnachtsgeld und das will ich nicht nach Lohnsteuerklasse V berechnet bekommen ... aber niemand kann mir sagen, ob das tatsächlich nach V berechnet wird oder wie im Tarifvertrag festgelegt, nach den letzten drei Monaten...

Geschrieben

Aber kann doch nicht sein, dass meine Personalabteilung sowas nicht weiß.

Ich glaube, ich muss nochmal jemanden anderes dort fragen.

Bin doch nicht die erste Schwangere da. :mad:

Geschrieben

Versuche das jetzt schon seit 2 Monaten herauszufinden.

Eigentlich wollten wir zum 01.11. wechseln, da ich lieberweise schon herausgefunden habe, dass der Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld nach der alten Lohnsteuerklasse (den letzten drei Monatsverdiensten) berechnet wird.

Aber ich bekomme im Nov. ja auch noch Weihnachtsgeld und das will ich nicht nach Lohnsteuerklasse V berechnet bekommen ... aber niemand kann mir sagen, ob das tatsächlich nach V berechnet wird oder wie im Tarifvertrag festgelegt, nach den letzten drei Monaten...

was willst du wissen?

kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben?

frag doch sonst mal nen steuerberater - finchen ist ist auch vom Fach, vielleicht weiß sie das :)

Geschrieben

Hi Mädels,

@ Lady

Also im Moment haben wir ja Steuerklasse IV / IV.

Wenn ich in den Mutterschutz gehe (01.11.) wollten wir wechseln III / V.

Weil mir jemand erzählte, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse + der Arbeitgeberzuschuss vom Arbeitgeber nicht Steuerklassenrelevant ist.

Also bekomme ich Nov. 09 - Jan. 2010 das gleiche raus, wie vorher Netto obwohl ich schon Steuerklasse V habe.

ABER ich bekomme im Nov. 09 ja auch noch eine Sonderzahlung (Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber) und ich müsste wissen, WIE das dann versteuert wird?!

Nach Steuerklasse V oder nach Steuerklasse IV (so wie ich es bis 31.10.) hatte.

Unser Weihnachtsgeld wird an dem Brutto berechnet, was wir August, September und Oktober verdient haben (und da hatte ich ja noch IV) :confused:

@ Nicky - ich finde das so traurig - denn gerade die müssten es doch wissen.

Das wird doch dort "berechnet" - auch wenns ein Programm macht - aber man muss doch wissen, WAS das Programm berechnet.

Geschrieben
Hi Mädels,

@ Lady

Also im Moment haben wir ja Steuerklasse IV / IV.

Wenn ich in den Mutterschutz gehe (01.11.) wollten wir wechseln III / V.

Weil mir jemand erzählte, dass das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse + der Arbeitgeberzuschuss vom Arbeitgeber nicht Steuerklassenrelevant ist.

Also bekomme ich Nov. 09 - Jan. 2010 das gleiche raus, wie vorher Netto obwohl ich schon Steuerklasse V habe.

ABER ich bekomme im Nov. 09 ja auch noch eine Sonderzahlung (Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber) und ich müsste wissen, WIE das dann versteuert wird?!

Nach Steuerklasse V oder nach Steuerklasse IV (so wie ich es bis 31.10.) hatte.

Unser Weihnachtsgeld wird an dem Brutto berechnet, was wir August, September und Oktober verdient haben (und da hatte ich ja noch IV) :confused:

@ Nicky - ich finde das so traurig - denn gerade die müssten es doch wissen.

Das wird doch dort "berechnet" - auch wenns ein Programm macht - aber man muss doch wissen, WAS das Programm berechnet.

ich frag mal meine mutter :D

die macht lohnabrechnungen - aber sie ist erst mittwoch wieder im büro.

Geschrieben
Das wäre ja super lieb ...

Mittwoch ist völlig ausreichend - haben ja auch noch ein bissel Zeit ... :D

*Knutscher*

Wie gehts dir?

kein Problem - sie muß eh immer hinhalten bei Lohnfragen :D

mir gehts gut - bin nur supermüde, deswegen hau ich mich mal ne runde aufs ohr (bäh, früh aufstehen ist voll schei*e)

nachti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.