Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaaaa, du hast ja noch n bissl zeit, ich werd den kleinen auch vermissen wenn ich bei der Arbeit bin, aber wir wollen ja auch heiraten und da brauchen wir das Geld, sind jetzt dann um die 1000euro weniger in der Haushaltskasse, das merkt man dann schon!

Und auf zwei Jahre aufteilen willst du das geld nicht? Geht ja auch...

ich glaub ich werd so manches mal denken, wär ich mal noch daheim geblieben:D

• Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

:D DAS wirst du auf jeden Fall öfters denken - aber das ist ja typisch für die Arbeit!

Wenn man dort ist will man am liebsten nach Hause - ist man aber länger zu Hause, will man mal wieder auf die Arbeit! :D

Hm, ne auf 2 Jahre aufteilen würde ich ungerne.

Einfach weil ich noch gar nicht kalkulieren kann, wieviel wir tatsächlich im ersten Jahr verbrauchen davon. :confused:

Zwar fallen solche Kosten wie Fahrtkosten zur Arbeit, Parkkarte, täglich essen und trinken auf Arbeit oder in der City weg - dafür kommen ja aber andere Kosten auf uns zu.

Wenn wirklich was im Monat übrig bleibt, wird das gespart.

Das ist ja auch das doofe am Arbeiten gehen nach einem Jahr:

Wenn ich halbtags arbeiten würde und alle Kosten wie Fahrtkosten zur Arbeit, Parkkarte, täglich essen und trinken auf Arbeit oder in der City mal abrechne, muss man sich wirklich gut überlegen, was sich rentiert ...

Nach 2 Jahren würde ich auf jeden Fall wieder volltags arbeiten gehen, denn unser Haus schluckt ja auch gut Geld :rolleyes:

Geschrieben

Ja, ich dachte auch, ach, das is doch ausreichend mit Elterngeld, aber man denkt gar nicht, wie schnell die kohle weg ist! Man merkt schon dass es nur ein Teil des Gehalts ist!

Mit den 50% auf zwei Jahre wäre ich mit meiner Shoppingsucht auch nicht ausgekommen:D

Und hast du die Marion heute getroffen?!:D

Geschrieben

:o Neee, leider nicht ...

Heute war extremer Andrang da! :rolleyes:

Ohja, das befürchte ich auch - das viel Geld davon weggeht.

Jetzt zu sparen fällt schon schwer ... (wenn wir nicht gebaut hätten, wäre das einfacher gewesen ;))

Geschrieben

Hm, dafür habt ihr Eigenheim, das ja auch viiiel wert!

Iiiirgendwann will ich auch mal ein eigenes haus haben!!!:)

Naja, wenn du stillen kannst und möchtest dann sparst du dir z.b. schon gaaaaaanz viel geld, was wir ausgeben mussten!;)

Geschrieben

Klar, das Eigenheim ist VIEL wert - aber man glaubt vorher auch nicht, wieviel Geld man dort wirklich reinsteckt ... Nur mit Baukosten, etc. ist es ja nicht getan :D

Hm, würde echt gerne stillen (natürlich nicht wegen der Kosten).

Aber das es teuer wird, wenns nicht klappt, habe ich auch schon gehört :(

Geschrieben

Wird schon... ich bin gerade nuuuur hinter hinter Janne her... der krabbelt aber auch NUR dahin wo er nicht hinsoll!:rolleyes::rolleyes:

Und obwohl ich heute morgen gewischt habe, hat der schon wieder dreckige Händchen:eek::rolleyes:

Ich steck den gleich mal in die Wanne:D

Geschrieben
Scheint so, gerade wird mein laptopkabel verspeist!!! Aaaaahhhhh....

:eek: Öhm, vielleicht solltet ihr es mal mit richtiger Nahrung probieren ? :D :D

@ Kasumi

:cute_jumping:

Das ist ja suuuuuper!

Aber warum gehst du denn gleich wieder :confused:

Geschrieben

:D Ihr macht mir ja Mut mit euren Süßen!!! :D

Ihhhhhh - das ist ja eklig - alleine vom Gedanken an sowas wird mir schlecht... Gott kann ich froh sein, dass es richtige Ärzte und Tierärzte gibt und ich nicht mich oder meinen Hund selbst behandeln muss :o:)

Geschrieben

Habe ja einen Namen schon länger im Kopf und am Anfang war mein Schatzi etwas skeptisch, weil der Name HIER nicht sooft vorkommt.

Im Allgemeinen wohl schon, aber hier in der Gegend haben wir noch kein Kind gesehen, das so hieß.

Inzwischen findet er den Namen toll und ich glaube der wird es auch :D

Aber verraten wollen wir ihn noch nicht.

Nur soviel, er ist kurz, leicht auszusprechen und zu schreiben (das war uns sehr wichtig - der Kleine soll ja nicht gleich einen Knoten in der Zunge bekommen, nur weil er seinen Namen aussprechen will ;)).

Und dann bekommt er einen zweiten Namen (aber ohne Bindestrich), den hat Schatzi ausgesucht, auch einfach, leicht auszusprechen und zu schreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.