Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, man halt dann mal schnell ein paar tausend euro zusammen... es fällt auch schwer das einzuschätzen, es sei denn man hat pauschalen pro person!

Es würde uns auf jeden fall echt entlasten, wenn sie uns das schenken, dann kann man viell sogar noch ne hochzeitsreise machen!

also wegen essen, kannst du auf jeden fall einen Festpreis machen.

das haben wir auch gemacht.

wir waren ca. 3 Monate vorher da und haben das Menu festgelegt.

Getränke kann man wohl eher nicht festmachen.

wieviel kommen denn noch außer mir :D

• Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

achja, un dbei der hochzeitstorte...

holt euch bloß angebote ein.

Ich weiß ja nicht was ihr wollt, aber bei uns war das echt schrecklich.

wir wollten erst so eine amerikanische (rechteckig) und die tussi beim konditor war so schei*e. ist gar nicht auf unsere Ansprüche eingegangen - sondern wollte nur das verkaufen was für die am einfachsten war.

das gute teil (für 17 Leute) sollte 120 euro kosten.

und das wäre irgendein cremezeugs mit marzipanüberzug geworden.

wir wollten eigentlich noch apricotfarbende zuckenrosen drauf haben, und die meinte, sowas gibt es im winter nicht :confused: die wachsen doch nirgends sondern die kann man kaufen, aber ok.

am nächsten Tag habe ich angerufen und habe gesagt, das wir das nicht wollen.

meine schwägerin hatte dann einen konditor gefunden, der das so macht wie wir wollten.

wir mußten dann mal Sonntags um 6.00 Uhr dahin um mit ihm alles abzusprechen (dazu gabs dann erstmal für jeden ein frisch gemachtest Croissant :D) und er war echt super.

es wurde eine Himbeertorte in Herzform und wir haben 50 euro bezahlt.

und die torte war echt lecker und trotzdem viel zu groß.

wir haben noch soviel an unsere NAchbar am nächsten tag verschenkt.

Geschrieben

Ja, also wir werden wohl buffet machen und da gibts n pauschalpreis, bei getränken gibts das auch manchmal... es gibt halt tausen varianten!

Man kann ja auch nur bestimmte getränke zulassen wie sekt, bier, wein... andere geben alles frei... da gibts dann in der rechnung nach oben ekien grenze!

Geschrieben
achja, un dbei der hochzeitstorte...

holt euch bloß angebote ein.

Ich weiß ja nicht was ihr wollt, aber bei uns war das echt schrecklich.

wir wollten erst so eine amerikanische (rechteckig) und die tussi beim konditor war so schei*e. ist gar nicht auf unsere Ansprüche eingegangen - sondern wollte nur das verkaufen was für die am einfachsten war.

das gute teil (für 17 Leute) sollte 120 euro kosten.

und das wäre irgendein cremezeugs mit marzipanüberzug geworden.

wir wollten eigentlich noch apricotfarbende zuckenrosen drauf haben, und die meinte, sowas gibt es im winter nicht :confused: die wachsen doch nirgends sondern die kann man kaufen, aber ok.

am nächsten Tag habe ich angerufen und habe gesagt, das wir das nicht wollen.

meine schwägerin hatte dann einen konditor gefunden, der das so macht wie wir wollten.

wir mußten dann mal Sonntags um 6.00 Uhr dahin um mit ihm alles abzusprechen (dazu gabs dann erstmal für jeden ein frisch gemachtest Croissant :D) und er war echt super.

es wurde eine Himbeertorte in Herzform und wir haben 50 euro bezahlt.

und die torte war echt lecker und trotzdem viel zu groß.

wir haben noch soviel an unsere NAchbar am nächsten tag verschenkt.

Wow, auch da kann man geld lassen ja... gsd is der onkel meiner besten freundin konditor, da bekommen wir ein special preis, denk ich mal... der hat auch schon ne torte bei janne´s taufe gemacht!

Geschrieben
Wow, auch da kann man geld lassen ja... gsd is der onkel meiner besten freundin konditor, da bekommen wir ein special preis, denk ich mal... der hat auch schon ne torte bei janne´s taufe gemacht!

das ist natürlich auch sehr gut :)

vitamin B ist immer gut :P

Geschrieben
Hm, aber krass was es so für unterschiede gibt!

aber das ist ja überall so :o

wir merken das gerade an den Handwerkerangeboten.

Teilweise merkt man schon bei den Terminen, ob es teuer wird oder nicht.

wobei teuer für mich jetzt kein kriterium ist, diesen Handwerker nicht zu nehmen.

Beim Elektriker waren fast 2500 euro unterschied. aber der eine hat alles eingebaut was möglich ist, und was wir auch so wollten - der Termin hatte auch fst ne stunde gedauert.

der andere hat mal kurz unseren Plan angeschaut und dann gesagt, naja ich überschlag das mal, genau kann man das ja nciht sagen.

wenn man nicht fragt, kann man auch nicht richtig kalkulieren.

Geschrieben

Ja genau! das kann schnell nach hinten losgehen... ich möchte auch ganz genau wissen welche kosten auf mich zukommen! Bzw. meine schwiegereltern sollten sie das echt übernehmen... und wenn jeder trinken kann was und wieviel er will, dann kann das richtig richtig teuer werden...

Geschrieben
Ja genau! das kann schnell nach hinten losgehen... ich möchte auch ganz genau wissen welche kosten auf mich zukommen! Bzw. meine schwiegereltern sollten sie das echt übernehmen... und wenn jeder trinken kann was und wieviel er will, dann kann das richtig richtig teuer werden...

na vielleicht kann man ja auch ausmachen, das man die getränke z.B. Flaschenweise bzw Kistenweise bezahlt.

wenn vielen ein SChnäpschen trinken, kann das ja teuer werden, bei z.B. 4 Euro pro Kurzer.

Geschrieben
Jaja, genau... hab auch schon überlegt schnäpse und sowas rauszunehmen, es soll ja schließlich kein massenbesäufnis sein!!!

nicht?

schade aber auch :D

Geschrieben
Nee, lieber nicht, sonst lieg ich um 21h inner kiste:D

naja, du stehst ja morgens auch früh auf :D

aber ganz ehrlich - bei uns gab es so gut wie keinen alk und oli un ich wir waren abends sowas von fertig.

wir sind nur nach hause, haben alles ausgepackt und ab ins bett.

hochzeitsnacht gabs nicht, wir waren einfach zu erschossen.

Geschrieben
Das glaub ich gern, is ja auch die ganze aufregung und anspannung!

ja, das ist echt ne anspannung.

ich war ein nervliches wrack wegen der aufregung :D

ich hätte an dem Tag vor Standesamt wegen jedem kleinen Schei* heulen können :P

Geschrieben

Hi Mädels,

naaa, ihr habt ja gestern noch gut gequatscht :D

Aber über Hochzeiten könnte ich auch stundenlang reden!! :D

Wir haben in einem Hotel gefeiert ( ca. 80 Leute ) und haben ein Buffet (8 Warme Speisen, viele kalte, Eisbomben etc.) aufstellen lassen. So konnte sich jeder nehmen was er wollte und wieviel er wollte.

Das fanden wir am besten.

Bei unserer Standesamtlichen haben wir mit ca. 20 Leuten gefeiert - in einer Wasserburg, da hatten wir ein 3 Gänge Menü - das fand ich sehr schwierig, denn man musste ja eigentlich JEDEM Geschmack gerecht werden, was bei meiner Familie schwierig ist :D

Wegen der Getränke haben wir alles unalkoholische, Bier und Wein frei gegeben.

Und einen Schnaps nach dem Essen.

Wenn dann noch jemand extra Schnaps wollte, haben die Bedienungen uns gefragt.

Das war klasse und keiner hat sich beschwert ;)

Aber wir hatten keinen Pauschalpreis für die Getränke.

Die Getränke waren am Ende extrem teuer, weil wir SEHR schönes Wetter an dem Tag hatten und dementsprechen GUT getrunken wurde.

Heute ist ein komischer Tag ...

Die Nacht war blöde - alle 1,5 STunden bin ich aufgestanden weil ich aufs Klo musste.

Jetzt ist so drückende Luft hier und ich fühle mich wie ein Hot-Dog-Würstchen.

Wollte heute morgen eigentlich mal etwas länger schlafen, aber lag ich auf der linken Seite - habe ich links einen Tritt bekommen, lag ich auf der rechten Seite, habe ich rechts einen Tritt bekommen.

Und mein Mann sagt dann: Jaaa, du darfst ihn auch nicht einengen :eek: Öhm - joa, aber irgendwie muss ich ja nu auch liegen!

2 Tage hatte ich Ruhe vor den Hüftschmerzen - was ist jetzt wieder da? Klar, die Schmerzen...

Sorry, heute bin ich nur am jaulen!

Geschrieben

Hihi wasserburgen haben wir auch ins auge genommen!

Nils hat mir heute die bilder von der location gezeigt, aber es ist leider nicht so ganz mein geschmack... für eine hochzeit finde ich es zu bäuerlich! Und der raum ist voller Holzbalken und dadurch wirkt der raum sehr klein und gedrängt! Schade, die besitzerin war wohl sehr nett und die preise okay... aber es soll ja auch so sein, wie man es sich vorstellt... und ich möchte schon gern eher elegant!

Wir schauen uns nun in zwei wochen ein schloss an und eine Burg! Malschauen!

Ohje, das aua hört sich nicht gut an! Ich kann dir gut nachfühlen... gerade wenn es so drückend heiss is, ist alles unangenehm!

Geschrieben

hehe schön!

mein hochzeitskleid passt mir nicht mehr :eek2::bigcry: jetzt hoffe ich das die corsage ne nummer größer auf lager is beim hersteller ansonsten muss dran rumgeschneidert werden u kostet noch mehr :o menno ... nun bange ich das sich mein körper bis zur hochzeit nochma verlagert :(

wäre mal zu schön geweseb wenn alles reibungslos verlaufen würde

Geschrieben

:eek:

Ich drücke dir die Daumen, das sie noch eine auf Lager haben!!!

*uiuiui* Soviel Streß vor der Hochzeit :o

Also mein Tag wird auch nicht besser...

Wenn ich meine Haare anschaue könnte ich nur heulen - wie kann man 1-2 cm mit 5-6 cm verwechseln???

Dann fahren wir vorhin mit dem Auto und dem Hund an den Fluss...

Und was mache ich??? :rolleyes: Steige aus (und fragt mich jetzt nicht WIE ich das gemacht habe), gehe zwei Schritte, will die Autotür zumachen und haue mir die Tür richtig in den Nacken... :eek:

*AUTSCH*

Mein Mann fing natürlich an zu lachen und hat dafür mächtig Anschnauze von mir bekommen :o

Dann mussten wir ein Stückchen durch den Wald und was fällt mir auf den Kopf??? Eine Haselnuss *DONG*

Während des Spaziergangs sind meine Hände dann soooo dermaßen angeschwollen... WURSTFINGER!!!! :mad:

Gottseidank ist das wieder weg.

Geschrieben

Oh gott venus, was ist denn bei dir los :eek:

sorry, aber bei der Haselnuss mußte ich auch lachen :D

und das erinnert mich irgenwie an drei Haselnüsse für Aschenbrödel :P

Die Haare wachsen wieder ganz schnell - sei doch froh, bei der wärme etwas kürzere Haare zu haben.

Ich lass meine gerade wachsen, die gehen jetzt bis zur schulter (gerade eben) und ich finde es jetzt schon unerträglich warm und würde sie am liebsten wieder abschneiden.

Geschrieben

:D Ja, die Haselnuss war bisher der krönende Abschluss!! :P

ABER wir fahren heute noch essen und danach zu meiner Mama - also wahrscheinlich landet das Essen nachher auf meinen Klamotten statt im Mund :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, was heute ist!

Ich bin dann wie ein bockiges Kind mit Tränen in den Augen durch den Wald gegangen :lol_liegend:

Ja, ich weiß was du meinst -meine sind jetzt ca. 2-3 cm über der Schulter - aber das ist eine Länge die mir nicht steht :( Druch die SS habe ich ein dickeres Gesicht bekommen (könnte schon wieder schmollen :mad:) und ich sehe aus wie ein M&M!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.