Zum Inhalt springen

Nur weil man dick ist, kein Recht auf weitere Kinder?

Dieses Thema bewerten


Kozma82

Empfohlene Beiträge

Hey....

Ist mir alles n bischen viel grad..

Aber nur weil Ich dick bin, 1,75 und 115kg hab Ich keinrecht aufn Kind???

DA kann doch was nicht stimmen oder??

Meine Nachbarin hat 160 Kg und bekommt ein Kind nach dem anderen weil Sie kein Bock hat zu Arbeiten..

Das ist doch nicht fair..

und mir sagt der FA heute :

Nehmen Sie m,al 10 -15 Kg. ab und dann klappt es auch oder was.. Ich fall vom Glauben ab..

>Es tut einfach nur weh.. Sorfry wegen der Schrift, hab mich n bischen mit Boris unterhalten, Ich weis Lösen tut es mein e Probs auch nicht, aber es erlößt ein wenig von den Schmerzen die es bereitet...

Hat jemand nen Tip wegen Hilfe...??? Ich pack es nicht alleine... Ich habe Angst, Zweifel Ich kenn mich so nicht...

Mein Männe ist voll da für m,ich... Haben grad schon gwerfedet, Ich kann einfach nicht merhr....

Lg. Diana

PS: Hoffe Ihr versteht es was Ich damit sagen will...:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kozma,

ich finde das auch ganz schrecklich, was dir dein FA da erzählt... Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber vielleicht solltest du mal einen anderen FA zu Rate ziehen?

Ich habe hier schon oft im Forum gelesen, dass der eine FA sagte, nehmen sie erstmal ab... und der nächste hat das als überhaupt kein Problem angesehen und sich wirklich Mühe gegeben...

ICh würde das auf mir nicht sitzen lassen... natürlich ist es immer besser, ein bisschen abzuspecken.. auch für die dann eintretende ss... aber als Voraussetzung um ss zu werden...also da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig :mad:

Vllt wär es eine Überlegung wert, euch gleich an die Kiwu zu wenden.. da seid ihr dann wenigstens in fähigen Spezialistenhänden!!

fühl dich ganz fest gedrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

Das finde ich echt unverschämt von den FA das zu sagen.

Hier bei uns gibt es so viele "Dicke" Frauen mit kleinen Kindern oder noch SS.Dann dürfte es die ja auch nicht geben.

Ich bin auch nicht gerade die Schlnkeste bin 1,68 und wiege 87 kg

mein FA hat aber gesagt das macht nichts und ich habe auch einen ES!

So nun Drück ich dich mal ganz lieb,

vieleicht konnte ich dir damit etwas helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ihm mit5 tränen In den Augen gesagt das Ich nicht gewillt bin noch länger zu warten...

Mensch das sind fast 2 Jahre.. was sioll Ich noch machen???

Da hat er ja gesagt das er uns an ne KIWU weirtergibt, abbba mus erast mal auf die mensy warten... Ich habe Angst das der Druck noch größert wird... Ich wünscht man könnte einfach nen Schlussstrich ziehen für den Moment...

Ich habe Angst, egal wie es weiter gehjt... Ich weis, manch anderen von euch auch dich, hat es schlimmer erwischt als mich vielleicht aber es tut so weh......... Ich will das es aufhört meion Leben zu beherschen...

Schon wieder den FA wechseln.. Ich weis net, das ist der erste gewesen der mir Hoffnungen gemacht hat...

Muss nun auf die mens warten und dann mal schauen...

Lg. Diana

PS: es tut gut sich alles mal von der Seele zu reden, Ich will nuiemanden verletzten also nehmt es euch nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kozma

man kann doch auch ohne überweisung in eine kiwu klinik... damit hättest du zwar einen fa wechsel aber vllt einen endgültigen... die leute dort kennen sich doch damit am besten aus... außerdem kann bei nem fa wechsel auch immer die alte krankenakte angefordert werden... damit könntest d ja auch zeigen, dass es bei euch schon so lange dauert... und wenn du keinen es hast... dann können die dir dort wahrscheinlich am ehesten weiter helfen...

versuch es doch einfach mal... und die ärzte dort werden dir hoffentlich wieder neuen mut und zuversicht geben können... ich drück dir die daumen...

und nun das kozma-köpfchen ein bissl in die höhe und ein klitzekleines lächeln!!!! bittööö...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Sorge Kozma.. fürs "von der Seele reden" sind wir doch da!

Du darfst die Kiwu nicht als normalen FA sehen.. die sind viel mehr auf DICH als Patienten bedacht und kümmern sich wirklich darum, dass dein Traum bald wahr werden kann..

Lass dir die Überweisung geben und stell dich da vor... sonst verschenkst du ja wirklich viel zu viel Zeit, für die du eigentlich keine Kraft hast...

Wirklich Mut und Hoffnung kann dir die Kiwu auf jeden Fall geben...

Am besten du schläfst erstmal eine Nacht darüber und morgen hast du hoffentlich genug Energie, eine Entscheidung zu treffen...

Ich wünsche dir jedenfalls richtig viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Yagu...

Du schaffst es irgendwie immer jemanden auch wenns nur n kleines lächeln ist eins ins gesicht zu Zaubern...

Könntschon wieder heulen... mensch was ist nur los...

Ich bin heute durch, werden die Tage noch mal reden wie es weiter geht.. möchte einfach nur meine mens.. vor den Medis war doch alles gut... *schimpf*

Vielleicht werden wie wirklich mal ne Pause einlegen...

Ich muss ins Bett.-.. Mädels., Ich hab euch echt lieb gewonnen...

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Yagu...

Du schaffst es irgendwie immer jemanden auch wenns nur n kleines lächeln ist eins ins gesicht zu Zaubern...

freu freu freu... so soll es sein...

lächeln ist so wichtig... deswegen hab ich überall in der wohnung zettel hängen, auf denen das wort LÄCHELN!!! steht..mit nem dicken fetten smiley drunter... vll magst das ja auch versuchen... bei mir hats gefunzt... lächle seitdem viel öfter...

knuddel und gute nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana

also erstmal jeder hat ein recht auf Kinder.

Und ich bin auch nicht grade dürr 1,76m und 88kg (vor der SS und auf meiner waage)

Und meine damalige Fa meinte auch ich soll erst mal abnehmen und dann ans ss werden denken (muß dazu sagen da war ich ca 23 und noch mit meinem EX zusammen, aber da er ein Idiot ist war der Kiwu ganz schnell weg).

So und nun hatte ich nen anderen und der meinte man soll sich da mal gar keine gedanken machen. und nu bin ich ss und wiegt laut FA 96 kg (auf meiner waage 93,4 kg) mit klamotten.

also mach dir keine gedanken.

Ich drück dir ganz feste die Daumen und vielleicht überlegst dir wirklich nen Wechsel

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu freu freu... so soll es sein...

lächeln ist so wichtig... deswegen hab ich überall in der wohnung zettel hängen, auf denen das wort LÄCHELN!!! steht..mit nem dicken fetten smiley drunter... vll magst das ja auch versuchen... bei mir hats gefunzt... lächle seitdem viel öfter...

knuddel und gute nacht...

das stimmt, ich kanns bezeugen..das hat sie wirklich :eek:

und nun hängen hier auch Zettel mit "lächeln" rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

mensch süße, lass dich nicht von diesem blöden FA unter kriegen.

Was hältst du davon das du auch mal zu uns dicken Mädels in den Theard kommst.

Wir haben alle lange auf unseren Krümmel gewartet bzw warten immer noch und mit deinem gewicht bist du da nicht alleine ich selbst hatte bei beginn der ss 132kg. Hab auch zweimal den FA geweckselt dann war ich in der KiWu Praxis die war auch sehr unfreundlich und dann war ich beim letzen Arzt und danach hat es dann auch geklappt.

Waren bei uns 15 Monate mit nur 11Zyklen da ja meine Mens auch ewig nicht kam.

Ich bin mir ganz sicher das du es schaffen wirst einen zweiten zwerg zu bekommen. Lass dich vom FA nur nicht unterkriegen. Denn wie hat mein jetziger Fa zu mir gesagt: "Ich kenne Frauen die haben viel mehr drauf als sie und bekommen auch Kinder, also sollte das Gewicht kein Hindernis sein!"

Ich drück dir die Daumen und würd mich freuen wenn du mal bei uns im Theard vorbei schaust.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seid echt lieb, bin mir noch nicht ganz sicher was Ich/wir nun machen...

Hab mich nochmal richtig verarscht gefühlt als heut Nacht um 2 meine Mens kam:eek: ohne vorzeichen nix und viel zu Spät...

Mein Männe möchte mir erstmal weitere Enttäuschungen ersparen, er hat mir ganz viel Wohlfühl Welness verordnet wie Sauna, Solarium ect....

Zudem steht mein Entschluss nun den Kampf des Gewichtes mit Disziplin zu gewinnen.

Ich denke Wir werden eine Pause einlegen, ohne Medis, ohne Druck... Es zerfrisst mich einfach im Moment.

Danach also im Oktober werden wir uns dann in eine KIWU begeben, möchte wieder klar werden, nicht jeden gedanken ans Kinderkriegen verschwenden... Auch wir werden unsere Chance bekommen..

Ich hab euch gern, *knuddel*

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Mensch Kozma,

das tut mir so leid! Ich kenn solche Sätze und weiß, wie sehr sie verletzen :o.

Ich bin mit 120 Kilo in die SS gestartet.

Ich kenne jetzt leider deine Geschichte nicht und weiß nicht, warum du welche Medis nehmen musst... aber ich nehm mal an, du hast ein kleines Hormonproblemchen, oder?

Kennst du das Endokrinologikum? Google mal danach! Da gibts auch ne Praxis in Hamburg. Ich bin bei den Berlinern und extrem zufrieden. Da wurde ich auf Herz und Nieren überprüft - es wurden 52 Werte bezüglich des Kinderwunsches untersucht bei mir.

Gut, letztendlich lag es an meinem Freund, dass wir lange üben mussten, aber dennoch hab ich mich im Endokrinologikum wunderbar aufgehoben gefühlt. Da wussten die Ärzte, was die machen.

Lass dich nicht entmutigen! Laut meiner Hebamme ist ein höheres Gewicht überhaupt kein Problem in der Schwangerschaft. Sie meint sogar, dass schwere Frauen leichtere Entbindungen haben :).

Und such dir einen anderen Frauenarzt! Mein eigener hatte zwar nie große Probleme mit meinem Gewicht, aber seine dämliche Sprechstundenhilfe hat doch allen Ernstes zu mir gesagt, ich hätte mit meiner SS das Leben und die Gesundheit meines Kindes gefährdet :mad:. Daraufhin haben die mich da drin nicht mehr gesehen!

Es gibt genügend Ärzte, die überhaupt kein Problem mit dicken Frauen haben - man muss sie nur finden.

Klar können höhere Risiken auftreten für irgendwelche Beschwerden in der SS, das ist logisch. Aber müssen tut gar nichts sein! Ich bin sogar so fit, dass ich wahrscheinlich eine Hausgeburt wagen werde - MIT Unterstützung meiner Hebamme :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susi..... Ich werd mal vorbeischauen bei den dicken Mädels.... Ich muss aber erst noch n bisschen zu ruhe kommen.. die letzten Tage waren anstrengend...

Kann mich garnicht wirklich konzentrieren, werd auch gleich nach hause, hab kein nerv bis 16.30 noch zu arbeiten...

@Wintergarten... Hab schon gegoogelt abba das ist so weit weg von mir, hab Angst das Ich dann Zeitlich alles nicht hinbekomme.. muss ja auch meinem Chef erklären warum Ich öfter mal Später komm oder eher weg muss....

Ich werd mal intensiv schauen wegen einem anderen Frauenarzt. Werden jetzt diesen Monat eh voll auf ärztliche Hilfe verzichten.. mag keinen druck derzeit....

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huhu süße,

ich schreib dir mal hier!

Das ist echt das letzte von deinem FA...solche sprüche stehn den garnicht zu...also sowas doofes. würde mir an deiner stelle auch erstmal n bissl ruhe gönnen und dann schritt für schritt weitergehen.

bei mir ist das auch son ding mit dem gewicht, bin 1,68 und wieger 87kg...man siehts mir irgendwie nicht an, da es "gut verteilt" ist...aber es ist irgendwie schon jahre lang so...und durch mein studium bin ich ziemlich eingespannt, ich esse nicht mal ungesund oder so, aber ich hab einfach keine zeit für sport und dann noch die überwindung...

ich weis, wie weh solche kommentare tun, musste ich auch schon oft genug erfahren...*drück dich mal* aber ich finds super, dass dein schatz so hiner dir steht und dich aufmuntert und ablenkt! ich werdet das zusammen meistern, da glaube ich fest dran!

und geh immer mit einem lächeln in den tag, das hilft ungemein, glaub mir!!! das klappt nicht immer, aber mit einem partner an deiner seite, der dir kraft und geborgenheit gibt, werdet ihr das zusammen meistern!!!!!!

dicker knutsch

Callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels. Ich wollt mich mal bedanken, Ihr seit Spitze :-) *Knuddels*

Wisst Ihr was, heut find Ich den kommentar zwar immer noch schei.....ße aber auf der anderen Seite ht es etwas in mir bewirkt, was Ich als Positiv bezeichne..

Ich habe wieder den festen willen etwas für mich zu tun, d.h. auch alleine. Hab jetzt 2 Tage für mich, ganz allein wo Ich mich Entspannen kann und was für mich tun kann. Ich geh nun 2mal die Woche zum Sport direkt nach der Arbeit, danach für die Seele in die Sauna...

Als Positiven Nebeneffekt steht die Abnahme im Vordergrund, achte sehr drauf was bzw. wieviel Ich esse..

Mir gehts wieder richtig gut... muss ehrlich sagen der Kinderwunsch ist zwar da, aber er beherrscht mich nicht mehr... Alles ganz locker.. Haben ja im August unseren termin in ner Praxis-klinik keine KIWU aber mit viel mehr Möglichkeiten. Mein FA kann mich mal:D

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kozma, das ist echt ätzend, was deine FÄ von sich gibt.

Wie viele "dicke" Frauen werden auch so ss ode wie vielen wrd trotz ihrer Fülle geholfen.

Ich gehöre auch nicht zu denen mit Modelfigur, leider, ichhab zwar nicht ganz soviel wie Du aber trotzdem viel zu viel. Ich würde meiner FÄ was erzählen und das Weite suchen.

Meine FÄ hat niemals überhaupt irgendwas über mein Gewicht gesagt und für sie ist es auch nicht wichtig. Sie fragte mich bei meinem ersten Besuch nach meinem Zyklus und hat mich gebeten meinen Mann zum SG zu schicken, und siehe da, es liegt an ihm.

Meine Mutter versucht mir auch die ganze Zeit einzureden das es an meinem Körperfett liegt, dass ich nicht ss werde, aber hex, ich wieder im moment 91 kg bei 1,75m das ist zwar zuviel aber trotzdem nicht so übermäßig.

Ichhabe auch schon oft gelesen, dass es bei zuviel Masse nicht klappt, da der Körper irgendwelche Hormone mehr produziert als bei nomal gebauten Damen, aber da spielt sicher auch noch die eine oder andere Fehlfunktion eine Rolle.

Lass dir eine Überweisung in eine kiwu geben und wenn du die nicht bekommst, wechsel den Arzt.

Schade das Du soweit im Norden von HH wohnst, ich hätte dir gern meine empfohlen :(

Sie ist super und vor allem nimmt sie sich Zeit um mit einem zu reden sich alles anzuhören und eine Lösung zu finden. Sie will an mir nicht mehr rumdoktern. Aber wir müssen das zweite SG abwarten (Montag gibt es das Ergebnis :o) und dann gehts hoffentlich los.

Am 5. habe ich den Termin um alles zu besprechen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht. lass dich nicht ärgern und unterkriegen.

lg

Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu.

Solche Sprüche sind echt überflüssig! Zum Glück hat meine FÄ sowas nie zu mir gesagt.

Ich bin ja nun auch im 7. ÜZ schwanger geworden und hab 101 kg drauf bei 1,69 m.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Zyklustee mir geholfen hat! Hab den nur einen Zyklus lang gebraucht. Guck mal hier etwas weiter unten: Zyklustee

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana!

Laß Dich unbekannterweise mal drücken und Dir versichern: Das Gewicht hat fast immer meistens gar nix mit dem ss-Werden zu tun! Echt, das ist so ein Blödsinn!

Meine FÄ(auch in HH 89.gif) hat auch nie ein Wort über mein Gewicht verloren-und ich bin auch dreistellig!

Und es ist wie bei Lady(*wink*, wir erfahren unser 2.SG-Ergebnis am Dienstag!:D)- tatsächlich liegt es an meinem Göttergatten, alle MEINE Werte sind okay! Auch die Hormone, oder Zucker etc.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es bald schnaggelt, und das Du etwas für Dich tust ist super, selbst, wenn dabei keine Abnahme rausspringt, einfach nur sich selbst etwas Gutes tun ist schon fantastisch!! Weitermachen... Bald sind wir alle ss!smilie_girl_276.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.