Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Kerstin,

in Hessen müssen die Eltern ab sofort die Kosten

für die Impfung nicht mehr vorlegen. Gear...

sind also im Moment nur die Eltern in anderen

Bezirken der kassenärztlichen Vereinigung! Das

ganze geht wohl auch erst seit dem 1.5. so. Wo

die Eltern zahlen müssen und wo nicht, weiß ich

auch nicht.

Beschwer Dich bei der Krankenkasse und bei der

kassenärtzlichen Vereinigung.

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

meine 6 Wochen alte Tochter hat an beiden Backen und auch im Bereich unter den Ohren starke Säuglingsakne vermutlich ist es Säuglingsankne . So richtig viele Pickelchen wurden es vor ca. 2 Wochen. Es hat sich weder an der Umgebung, noch an der Ernährung 100 % Stillen nicht verändert. Wie man weiss, ist es ja nichts ungewöhnliches, dass ein Kind in diesem Alter Säuglingsankne hat, doch wieviel ist Normal? Oder was könnte es sonst noch sein? Unser Kinderarzt hat dazu nur gemeint, dass die Haut halt noch nicht die Abwehrkraft gegenüber den Umwelteinflüssen hat und uns eine Weleda-Salbe empfohlen. Wer hat ähnliche Probleme?

Gruss

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

ich habe danach sofort bei der Krankenkasse angerufen und dann Terror gemacht was das soll.

Ich kann mir das auch nicht Leisten da mein Erziehungsgeld sowie das Kindergeld noch nicht da sind.

Die sagen nur ich solls einreichen und die überweisen es mir dann! Auf die Frage wann das Geld kommt sagte sie das weiß sie nicht ganztoll

Das ist eine bodenlose Frechheit von denen nur weil die sich nicht einigen können, müßen wir wieder bluten!!!

Und sowas nennt man dann gerechtigekeit.

Und in 4Wochen muß ich das gleiche wieder bezahlen wenn die sich bis dahin nicht einig sind.

Ich hasse es die wo am meisten Geld haben wollen nich mehr und machen Theater wenn sie es nicht bekommen und wir kleinen müßen es ausbaden.

Die Reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer!! SAUEREI

was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein!!

Lieber Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich noch frage: Bei Impfstoffen ist es doch so wichtig, daß die Kühlkette nicht unterbrochen wird wegen der Haltbarkeit - die KK können doch ganz und gar nicht mit der Zuverlässigkeit aller Eltern in dieser Hinsicht rechnen - das kann doch richtig gefährlich werden. Verstehe ich nicht, daß die KK dieses Risiko auf sich nehmen!!

Kerstin, die andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann helfen ? meine Tochter, 3,5 Monate, kennt nur die Brust und seit gestern herrscht so ein heißes Wetter sie hat Durchfall, ich versuche also, ihr etwas mehr flüssigkeit zu geben, sie trinkt aber nicht aus der Flasche Löffel klappt auch nicht . Egal ob Wasser oder Fencheltee, sie spielt nur mit ihrer Zunge mit dem Sauger. ich habe auch mehrere Sauger ausprobiert, nichts zu machen !

hat jemanden einen Tipp ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Du hast recht wenn wir genug zusammen bekommen können wir gern so eine Aktion Starten.

Ich bin gerne bereit es an die Zuständigen Behörden weiter zuleiten direktzurPolitik

Das soll nicht das Thema sein, schließlich gibt es heute auch noch Eltern die weniger Geld haben wie ich FG

Ich werde auch noch eine mail an die Presse schreiben weil so kann das nicht weiter gehen

Hallo Kerstin

bei der Apotheke haben sie mich gefragt ob die kleine sofort geimpft wird oder nicht ansonsten hätte ich das mittel erst garnicht bekommen.

Darauf hat sie mich gleich hingewiesen.

Ich bekam z.B. eine kleine Tasche mit Eiswürfel mitweils heute morgen schon so warm war wiefair

Alles Liebe

Kerstin die andere FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

als mein Sohn so alt war war ich in der gleichen Situation. Wir waren im Urlaub, es war sehr warm und er hat sich mit Durchfall bei seinem grossen Bruder angesteckt. Ich habe eine deutsch ärztin gefunden, die einen sehr guten Eindruck machte. Die hat mir folgendes gesagt:

Gestillte Kinder kommen durch Durchfall fast nie in Gefahr! Wichtig ist, dass die Mutter viel trinkt, mindestens 4 Liter pro Tag und so oft wie möglich anlegt. Wasser oder Tee sollte man nicht zufüttern, da dann weniger Muttermilch gtrunken und dann auch produziert würde. Das Kind darf aber nicht austrocknen. Das erkennt man zuerst am trockenen Mund. Das Kind wird apatisch und schläft nur noch. Dann SOFORT zum Arzt.

Ich habe mich an ihren Rat gehalten, nicht mehr versucht Wasser zu füttern und alle 1,5-2 Stunden gestillt mit Nachts wecken . Das hat prima geklappt.

Gute Besserung

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sophie,

sofern Du selbst genug trinkst und Deiner Tochter nach Bedarf, also wenn sie danach verlangt, die Brust gibst, brauchst Du Dir keine Gedanken über den Flüssigkeitshaushalt zu machen.

Was meinst Du mit Durchfall? Hat sie einen Infekt? Auch dann ist Stillen eigentlich das Beste. Wenn es draußen heiß ist, verändert sich auch die Milchzusammensetzung automatisch, so dass die Babies genug Flüssigkeit bekommen.

Alles Gute Euch

von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Na, das dürfte ja kein problem sein, diese ganzen unterschriften zu bekommen.

Mir ist die Gesundheit meiner Kinder nämlich auch mit das wichtigste.

jedenfalls viel wichtiger als getönte haare. gggg

wie sollen wir das anfangen? in anderen foren auch nachfragen, wie das mit dem bezahlen ist und wer mitmachen würde, oder wie? hab leider keine ahnung. war eben nur so ein spontaner einfall mit der sammlung.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sabine,

ich werde mich jetzt gleich hinsetzten und das ganze mal in die anderen Foren setzten und mal nachfragen wo das noch alles Passiert ist.

Werde dabei auch meine E mail addy reinschreiben das man mich darüber erreichen kann.

Wenn wir genung zusammen bekommen, müßen wir uns mal überlegen wie wir das am besten machen.

Achja ich habe schon eine Email an Sat 1 und Rtl geschrieben hoffe das sie da auch was machen können.

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich nochmal

was mir gerade eingefallen ist, die KK erstatten den Betrag, richtig? Da können sie es doch gleich machen, ohne großen ärger, denn die ärzte schicken auch nur pro Quartal die Rechnungen an die ärzte. das heißt, sie müssen es generell nicht gleich bezahlen.

Den ganzen ärger soll mal einer verstehen!

Ps: bei den Unterschriften wäre ich dabei!!!

Und RTL und Sat1 ist auch gut.

BILD und Morgenpost wären auch nicht schlecht, oder???

lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

also wir haben folgendes Problem.

Ich war heute beim Kinderarzt und hab für die Impfung grad mal 80 Euro hinlegen müßen.

Da sich Kassenärzte sowie die Krankenkassen über die Impfhonorare nicht einigen können.

Nun würden wir gerne dagegen eine Unterschriftenaktion dazu starten und das ganze an die Politik weitergeben. Es kann ja nicht sein das wir Eltern noch mehr gebeutelt werden, wir haben es ja schon schwer genug.

Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr auch bezahlen mußtet oder müßt

Achja das ist unabhängig bei welcher Krankenkasse ihr seit.

Sagt mir doch bitte auch ob ihr euch auch an dieser Aktion beteiligen wollt.

Das wäre echt nett von euch.

Achja schickt mir doch bitte grad eine email dann.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe werdende mütter und schon mütter ;0

Bin 17 und habe am 26.4. mein erstes Baby zur welt gebracht. es war 53cm groß und wog 3500g.

jetzt ist er 3 wochen alt und wiegt 4860g also ein stramer junge.

doch mein problem ist das baden könnt ihr mir bitte ratschläge geben wie ich das am besten machen kann!!

were ganz lieb von euch danke eure kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

meine Fiona wurde im letzten Juni geboren. Sie hat mit ca. 4 Wochen diese Babyakne bekommen. So schlimm, dass die Haut an den Backen aufriss und blutete. Das hat ungefähr ein viertel Jahr gedauert. Bei ihrem Cousin, der einen Tag älter ist, ist es erst vor 6 Wochen weggegangen. Das ist wohl sehr unterschiedlich. Die Salbe von Weleda ist gut. Mandelöl hat bei uns auch geholfen. Schau doch mal in Archiv dieses Forums nach, ich erinnere mich, dass dieses Thema schon öfter besprochen wurde. Möglicherweise findest Du ja was brauchbares an INfo.

Hoffe fürs Baby,dass es bald weggeht.

Viel Spaß noch.

Liebe Grüße auch an die Mami - Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

Leider bekommen wir keine Morgenpost FG

Aber wenn Du Die E mail adresse von denen hast,

kannst Du mir sie gerne geben ich werde dann mal hinschreiben.

Danke auch

Bild ist auch eine gute idee werd mal gleich auf dieSeite gehen FG

Lieber Gruß

KErstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, bei all Ihrer Entrüstung ist dies ein Kinder WUNSCH Forum und keine Ecke für Aufrufe und Sonstiges, also bitte wo anders plazieren !! Danke.

Dass heute Leistungen nichts mehr Wert sind und nicht mehr adäquat vergütet werden ist leider immer häufiger. Wenden Sie sich mal an Ihre Kasse und machen Sie dort Druck, warum eigentlich ärztliche Leistung nichts mehr Wert sein soll.

Auch die Krankenkasse arbeitet ja nicht umsonst.

Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kati,

herzlichen glückwunsch zu deinem wirklich stramen jungen!!!

ich bade meine zwei immer in ganz klarem wasser ohne zusätze, kein shampo, keine creme oder lotio hinterher. sie geniesen die planscherei sehr, mittlerweile sind sie 5 monate alt und ich denke wenn sie gut dran gewöhnt wurden und keine schlechten erfahrungen machen wird es ewig so bleiben hoffe es sehr !

wenn sie in die kinderwanne kommen, dann halte ich sie entweder am nacken arm unter einem ärmchen durchgeführt oder wenn sie zu wild rumplanschen und ich sie etwas waschen muss führe ich meinen arm unter ihrem arm hinter ihrem rücken zum anderen arm und halte sie dann unter der achsel oder direkt am ärmchen etwas fest. dadurch wird das kind im rücken gehalten und kann nicht wegflutschen .

wenn wir zu zweit sind sitzt einer mit einem kind in der wanne und es wird richtig rumgealbert!!!

und dann halte ich sie auch mal nur ein bisschen am hinterkopf fest und sie zappeln freibeweglich schwimmend auf dem rücken im wasser. es ist sooo schön ihnen dabei zuzusehen wie sie freibeweglich rumzappeln und planschen.

ups, das ist jetzt ein roman geworden...

noch irgendwelche direkteren fragen???

lg bianca

ps. das habe ich auch schon mit 2-3 wochen so gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich heiße Sandy und bein total fertig. Ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und bin schwanger. Neulich ist wohl etwas bei meinem Freund und mir daneben gegangen, er ist 16. Gestern war ich beim Frauenarzt und er hat es mir verkündet ... .

Ich weiß nicht, ob ich es meinen Eltern und meinem Freund sagen soll, denn ich gehe ja noch zur Schule und meine Eltern wären sicher sofort für Abtreibung! Das will ich aber nicht, aber anderseits bin ich ja noch so jung. Ich bin total fertig.

Bitte, bitte helfdt mir!!!!!11

Tschüssli!!!

Eure Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

Wenn ihr solche Adressen habt und wenn ihr das da rein setzten könntet, fänd ich echt super.

Schließlich betrifft es ja alle eltern!!!

Sabine ich hab mich grad mal bei Dir im ICQ angemeldet freue mich wenn Du mich aufnehmen würdest.

Hallo bianca!!

Ich werde Dir mein Posting rüber schicken das Du es dort auch noch reinsetzten kannst vielen Dank auch

Ich habe gestern abend noch eine mail an die Bildzeitung geschrieben und hoffe das ich bald was von denen Höre.

Kerstin

ACHJA!!!

Danke an alle die mitmachen möchten ich finde sowas echt wichtig damit wir nicht noch mehr gestraft werden das wir Kinder haben

Für meinen Teil werde ich alles für meine 2 süßen tun auch wenn teuer ist !!

Sowas kann aber nicht angehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.