Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sabine,

der Gast gestern im Chat war ich. Aber wie das so ist, gerade als ich dir antworten wollte hat unser Computer angefangen zu spinnen und ich konnte über die Tastatur nichts mehr eingeben, auch nicht im Forum. Schade. Ich habe dann einen Neustart versucht, aber dann konnte ich ihn nicht einmal meht hochfahren. Heute ist es so, als wäre nichts gewesen. Manchmal denke ich, die Dinger haben doch ein Eigenleben. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Bis dann

liebe Grüße

Nana

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Petra,

ich hatte in der Schwangerschaft die gleichen Probleme. Laut meinem Gyn. durfte ich minimal Cortison-Salbe nehmen, da Cortison auch im Körper gebildet wird und somit angeblich nicht schädlich ist.

Ich bin damit aber äußerst sparsam umgegangen und habe meist nur Urea mit 5% Harnstoff genommen, hat geholfen!

Viel Erfolg

Gaby

Geschrieben

Hallo Petra!

Cremen mit dem Wirkstoff von Nachtkerzenöl haben mir sehr geholfen.

Auch die Mirfulan Wund und Heilsalbe hilft bei seh offenen Stellen

LG

Paci

Geschrieben

Hoi zäme,

ja das freut mich ja riesig, dass in diesem Forum auch Schweizerinnen anzutreffen sind. Ich wohne im Kanton Aargau und bin 31 Jahre alt. Ich bin jetzt in der 25. SSW und es geht mir super. Obwohl mein Arzt heute morgen einen erhöhten Blutzuckerwert festgestellt hat. Komisch, ich habe erst 5 kg zugenommen und bin überhaupt nicht dick. Auf jedenfall freuen wir uns sehr auf unseren Krümmel, der Entbindungstermin ist voraussichtlich der 25. Juli 02. Fast gleich wie Du Lele.

Also, ich grüsse alle Schwangeren Schweizerinen !!

Sandra

Geschrieben

hallo,

das kannst du jetzt machen, aber halt auch da immer nur eine neue sache füttern, z.b. erstmal nur birnen und nach 1 woche äpfel mit birnen, halt wenn sie- s verträgt.

brei abends kannst du auch jetzt schon geben, da würde ich dann z.b. von humana den h a brei geben, da ist allerdings viel an süssungsmitteln drin. alternativ würde ich z.b. alnatura dinkelbrei mit einer h a milch zubereiten. da kannst du dann auch etwas obst oder karotten zumischen, dann schmeckt s nicht so fade.

lieber gruß

uta

Geschrieben

wer hat nützliche tipps für mich ?

Ich befinde mich zur zeit in der 25.ssw und bin endlich meine scheidenpilze los, ich möchte gerne wissen, was ich machen kann, dass ich eine erneute infektion vermeide ?

vielen Dank Lydia

Geschrieben

Hallo alle miteinander!

Ist ja witzig, es finden sich immer mehr Schweizerinnen in einem deutschen Forum...es stimmt schon dass das deutsche Web einfach mehr zu bieten hat zum Thema „Schwangerschaft und Kinder“. Z. B. auch empfehlenswert: www.babynet.de für medizinische Abklärungen.

@Lele: Ich fand sehr bemerkenswert dass Du geschrieben hast, dass Du Dich zuerst gar nicht richtig freuen konntest...wegen Umstellung etc. , dein Mann aber superhappy war. Bei mir wars genau gleich, ich hatte Mühe soviel Gefühle auf einmal zu verdauen, Freude, Schock, überraschung, Angst, Spannung u.s.w. während mein Freund einfach nur überglücklich war.

Heute freue auch ich mich riesig auf mein Baby. Ich denke es ist einfach normal dass man eine „Eingewöhnungsphase“ braucht, schliesslich verändert sich ja wirklich viel.

Wie stehts bei Euch mit Arbeiten? Ich wollte eigentlich den Job wechseln als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr. Nun bleibe ich eher „notgedrungen“, will aber später auch keinen Fall wieder da arbeiten. Zum Glück haben wir eine Mutterschaftsversicherung welche 16 Wochen 80% Lohn zahlt, ist ja in der Schweiz echt nicht selbstverständlich.

Geschrieben

Hallo Lydia!

Frag doch am besten Deinen FA. Es kommt ja auch darauf an welche Art Pilz es war.

Bei hefepilzen sollte man Pizza hefeteig und alle hefesachen meiden, Zucker, auch Schokolade, Antibiotika. Man sollte sich auch nicht mit Seife waschen, sondern nur mit Klarem wasser, was der hygiene keinen abbruch tut.

alles liebe, sabine

Geschrieben

Sali Sandra

Ist ja ein Zufall, jetzt haben wir fast den gleichen Entbindungstermin und wohnen auch noch im selben Kanton. Ich wohne im Fricktal und werde voraussichtlich im Regionalspital Rheinfelden entbinden. Und Du???? Uebrigens das ist wirklich super, dass Du erst so wenig zugenommen hast. Hast Du aber trotzdem schon einen kugeligen Schwangerenbauch???

Irène, wann kannst Du denn aufhören zu arbeiten? Ist sicher nicht ganz einfach für Dich jetzt auszuharren, wo Du den Job doch eigentlich wechseln wolltest.

Willst Du später wieder arbeiten oder eher noch mehr Kinder haben und voll Hausfrau und Mutter werden?

Herzliche Grüsse an alle

Lele

Geschrieben

Hallo ihr Schweizerinnen,

ich wollte auf einen Beitrag im Schweizer Forum

www.wireltern.ch antworten, habe bei der Anmeldung

eine endloslange Nummer erhalten.

Aber die Freischaltung funktioniert nicht.

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank Nora

Geschrieben

hoi zämä

ich würde am liebsten meinen job an den nagel hängen und mich auf meine neue aufgabe konzentrieren, aber das ist nicht möglich da ich alleinlebend bin alleinerziehend trifft die sache nicht so ganz, weil ja auch der zukünftige papi mitzuentscheiden hat . zudem hab ich die grossartige möglichkeit mein kind am anfang mit zur arbeit zu nehmen und auch meinen hund hab ich immer dabei, diese chance gibts nicht an vielen arbeitsstellen, da muss ich schon dankbar sein, auch wenn es mich anödet.

Irène: ich würde auch erst nach der geburt wechseln, die sollen dir ruhig noch den mutterschutz bezahlen. scheint nicht der tollste job zu sein?

Lele: ich weiss zwar nicht wie gross mein baby wird, aber auf die geburt selbst freu ich mich auch nicht gerade, naja hab wohl nicht gross die wahl happy.gif

liebe grüsse

denise

Geschrieben

Hallo ihr beiden!

Also ich habe vor 5 wochen meinen sohn bekommen.

Ich hatte genau wie ihr auch dieses stimmungstief kurz vor der geburt.naja ich denke einfach es sind die hormone.auch jetzt 5 wochen nach der geburt bin ich immer noch so nah am wasser gebaut aber meine hebamme meinte ich soll es einfach rauslassen.das tut gut.naja ansonsten halt etwas halt und zärtlichkeit vom partner geben lassen und einfach mal in der badewanne entspannen.

Ich wünsche euch noch alles liebe zur geburt eurer kinder.Und viel spaß mit den kleinen.Ich kann euch nur sagen es ist das schönste gefühl auf der welt mutter zu sein.

LG Niki

Geschrieben

Hallo an alle im Forum !

Ich möchte um die 20. Woche ein Organscreening bzw. auch ein Doppler-Ultraschall machen lassen. Mein Frauenarzt meinte es sei nicht nötig. Er könne nichts Beunruhigendes feststellen. Ich bin aber der Meinung Sicher ist Sicher . Hat schon wer ein Organscreening bzw. ein Doppler-Ultraschall gemacht? Wie läuft es ab? Was wird überprüft?

Danke im voraus !

Susanne

Geschrieben

Hallo liebe Lini,

es wird gesagt, zwei Wochen Frühkarotte, zwei Wochen Frühkarotte Kartoffel. Dann, Karotte-Kartoffel-Fleisch Menü. Dazu kannst Du Abend mit Milchbrei anfange. Kannst aber auch noch damit warten, wenn die Kleine mit der Milch noch satt wird. Ansonsten nach zwei Wochen Menümahlzeit. Kannst Du mit dem Milchfreien Obst-getreide Brei anfangen. Teils Brei, teils Milch.

Bei mir ist das so:

Morgens Pre Nahrung

Mittags Menümahlzeit

nachmittags 1/2 Gläschen Reisbrei

1/2 Flasche Pre Nahrung

Abends 1/2 Milchbrei

1/2 Flasche Folgemilch 2

Nachdem ich alles probiert habe, variiere ich nun zwischen verscheidenen Menüs und Breien.

Aber, ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Meine Kinderärztin meinte auch, nicht zu schnell und nicht zu viel.

Viele Grüße

Cindy1

Geschrieben

Hallo Petra!

Da tut die Homöopathie manchmal Wunder! Entweder du lässt dich von einem erfahrenen Homöopathen beraten oder gehst mal zu einem Dermatologen, der auf der Basis der Homöopathie praktiziert!

Hier einige Tipp`s von mir: Lavendelöl tut der gereizten Haut sehr gut, besonders wenn du gekratzt hast oder Entzündungsspuren zu erkennen sind. Das homöopatische Mittel Cardiospermum in der D3 Ballonrebe, Seifenbaumgewächs !

Dieses Mittel hat cortisonähnliche Wirkung und hilft béi allen entzündlichen und allergischen Hauterkrankungen, die mit Juckreiz verbunden sind!

Wenn du mehr wissen möchtest, speziell über Homöopathie zu diesem Thema, kannst du mich gerne anmailen, kannst mir deine Symthome schildern und ich sehe, was ich für dich tun kann! Habe schon vielen im Freundeskreis geholfen. Meinem Sohn geht es sehr gut nach 1 1/2 Jahren zerkratzter Haut und dadurch auch Seele! Er ist seit fast 4 Jahren völlig beschwerdefrei! Kopf hoch, mann kann etwas tun, auch ohne Chemie und jahrelangem Ausprobieren verschiedenster Mittelchen!

Mit dem Nachtkerzenöl ist auch ne tolle Sache! Das kann mann auch als Nahrungsergänzung zu sich nehmen! Wenn du den Juckreiz manchmal garnicht aushalten kannst, helfen Gut und schnell Rescue-Tropfen Bachblüten Viele Grüße, Uta

Geschrieben

Hallo Claudia!

Freu dich doch, dass du jetzt die Schwangerschaft so richtig geniessen kannst, ohne müde zu sein oder dass es dir übel wird! Jetzt beginnt die schöne Zeit!!!

Ich habe damals bei meinem großen auch sonstwas gedacht, als ich nicht mehr speien musste und habe regelrecht darauf gewartet, dass mir endlich wieder übel wird! Mach dir bitte keine Sorgen! Wenn du aber Trotz alledem ein olles gefühl hast, lass es doch von deiner Hebamme abklären! Eine kompetente Person wird dir sicherlich deine Unsicherheit nehmen können! Sei lieb gegrüßt, ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft, uta

Geschrieben

Hallo!

Mittelpunkt jeder Allergiebehandlung ist die Allergieprophylaxe. Das bedeutet, dass der körperfremde Stoff, der die Allergie auslöst, so weit wie möglich gemieden werden muss. Das ist vor allem bei allergischem Schnupfen leichter gesagt, als getan, denn die Blütenpollen dringen durch die kleinsten Ritzen! Doch mann kann den Pollen zumindest etwas aus dem Weg gehen!

- Die aktuellen Meldungen zum Pollenflug in deiner Region aus den Zeitungen oder Radiomeldungen entnehmen

-Wenn die Pollen dann unterwegs sind, möglichst auf Aktivitäten im Freien verzichten

- Mach nachts das Fenster zu, der stärkste Pollenflug ist frühmorgens

- Haare abends waschen, damit du keine Pollen mit ins Bett nimmst

Wenn das Allergen bekannt ist, kann in manchen Fällen eine Hyposensibilisierung erwogen werden. Dabei wird die allergieauslösende Substanz erst in sehr niedrigen, dann in ansteigenden Konzentrationen unter die Haut gespritzt! Mit manchen Allergien klappt dies ganz gut!

Hier noch einige homöopathische Tipps:

wenn es durch Kälte schlimmer wird: Arsenicum Album,Dulcamara, Sabadilla

wenn es durch Wärme schlimmer wird: Allium cepa, Arsenicum jodatum, Kalium jodatum

wenn die Augen stark mibeteiligt sind: Euphrasia gibt auch spezielle Augentropfen in einzeldosen von Wala Euphrasia-Augentropfen

mit starkem Juckreiz verbunden Vordergrund der Beschwerden : Sabadilla, Arundo donax

Scharfe Tränen, milder schnupfen: Euphrasia D4

milder Tränenfluss, scharfes Nasensekret, was die Lippe wundmacht: Allium cepa D6-D12

wenn der gaumen juckt: Sabadilla D12

Cardiospermun und Galphimia sind unspezifische Mittel mit Breitenwirkung

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, gute Besserung und liebe Grüße, uta

wenn noch fragen sind- nur zu!

Geschrieben

Hallo Uta,

dankeschön für Deine Ratschläge. Eine Frage hätte ich noch: Diese ganzen homöopathischen Mittelchen, darf ich die trotz Stillen einnehmen? Wenn ich damit durch bin, dann werde ich eh wieder auf meine altbewährten Tabletten zurückgreifen, aber momentan darf ich die ja leider noch nicht nehmen.

Und jetzt im Moment ist der Heuschnupfen wieder etwas zurückgegangen, erstens regnet es hier seit einigen Tagen und der Pollenflug ist nicht so intensiv und zweitens hat sich die Heuschnupfennase mittlerweile mal wieder in eine fette Erkältung verwandelt.

Das mit der Hyposensibilisierung hat bei mir übrigens wenig Sinn lt. Doc , da ich nach den Tests so gut wie gegen alles allergisch bin und es Jahre dauern würde, bis ich mit allen Spritzen durch wäre.

Aber nochmal danke, das mit den homöopathischen Wirkstoffen werde ich auf alle Fälle mal testen.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Birgit,

tut mir leid, ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Also, wir haben 18 Windeln und

das reicht uns. Ich glaube so 18-20 Windeln werden meist auch empfohlen.

Naja, dann solltest Du dir vielleicht überlegen wie konsequent Du die Windeln benutzen

möchtest. Ich nehme z.B. für unterwegs Wegwerfwindeln. Möchtest Du auch dann Popolino

benutzen, würde ich dir schon mindestens 20 empfehlen, man kommt sonst doch leicht mal

in einen Waschengpass. Und hast Du einen Trockner? Jetzt wird es ja warm, dann ist das

nicht so das Problem, aber im Winter hängen die Hosen bei uns schonmal einen Tag bis sie

trocken sind.

Also, ich würde dir empfehlen erstmal 18 zu kaufen und dann kannst du ja bei Bedarf

nochmal aufstocken.

Bei www.naturwindeln.de kannst Du übrigens auch gebrauchte Popolinos kriegen. Da hatten

wir unsere her. Und sie waren eigentlich so gut wie ungebraucht, da das Kind, welches

die Windeln ursprünglich tragen sollte schon nach der ersten Windel einen wunden Po

gekriegt hat. War also ein echtes Schnäppchen!!

Viel Spass beim Stoffwindeln, Julia

Geschrieben

Hallo Susanne!

Schreib mir doch mal genau deine Symthome und vielleicht kann ich Dir ja helfen! Was bekommst du denn ansonsten für Medikamente? Wärend der Stillzeit muss mann auch aufpassen, welche Homöopatischen Mittel mann nimmt. Einige bringen nämlich die Muttermilch zum versiegen , wie Pulsatilla z.Bsp.!

Eine gute Therapie bei einem kompetentem Homöopathen wäre bei dir wirklich nicht schlecht, besonders, weil du so viele Allergien hast! Du hast in deinem Leben bestimmt schon eine Menge Medikamente erhalten, die Spuren hinterlassen! Ich habe Pharmakantin gelernt und weiss nun auch, was manche Wirkstoffe oder Zusatzstoffe im Körper anrichten können! Homöopathische Mittel helfen deinem Körper, von alleine wieder klar zu kommen , ohne Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Mitteln! Aber sie sind nicht zu unterschätzen! Falsch gewählte Mittel können Symthome verklären, so dass diese dann nicht mehr eindeutig sind und es sehr schwierig wird, das richtige Mittel zu finden!

Wie ist denn dein Schnupfen und dein Empfinden? Wie Fühlst du dich? Wann wird es schlimmer, wass macht es besser? Schreib mal alles auf, was du an dir bemerkst! Schreibe ruhig einen Roman , wenn du zeit hast, umso besser kann ich dir helfen! Das du so lange stillst, ist total klasse! Dein Kind ist ja nun allergisch vorbelastet und da ist ja langes Stillen schonmal supi! Meine beiden wurden ganz lange gestillt und mein kleiner trinkt immernoch! kann nichts besseres geben als flüssiges Gold !

Was nimmst Du denn gegen deine Erkältung?

Da gibt es ein klasse Mittel von Weleda! Ferrum Phosphoricum comp.

Alle Stunde 10 Globuli und dir geht es ganz schnell besser! Gebe ich auch meinen Kindern beim ersten Anzeichen eines Infektes, manchmal bricht die Erkältung auch garnicht erst aus!

Wenn deine Nase ganz arg leiden muss, gibt es in der Apotheke Majoranbutter oder Majoransalbe. Einfach auf die Nasenflügel und die wunden Stellen schmieren! Istbesonders gut für kleine Kinder geeignet, die noch nicht schnauben können, da läuft das Nasensekret schön ab und die Würmchen können wieder atmen, bekommen keine Ohrenschmerzen und können besser trinken! Dann sag ich erstmal Gute Besserung und meld dich mal! Auch wenn du Tipps brauchst zur Alternative von Schulmedizin bei dir selbst oder deinem Kind!

Gute Nacht, uta

Geschrieben

hallo claudia

bei mir war die übelkeit auch von einem auf den andern tag verschwunden, auch im dritten monat. ich bin jetzt im sechsten monat und alles ist o.k. ich würde dir auch raten dich nicht allzusehr zu sorgen.

liebe grüsse

denise

Geschrieben

Guten Morgäääääähn zäme!

@Nora: die Registration bei wireltern ist etwas unzuverlässig, probiers einfach nochmals oder wenns wieder nicht klappt: mail an administrator.

@Denise: das scheint ja echt ein Superjob zu sein den Du da hast. Wieviel % möchtest Du denn arbeiten? Verstehst Du Dich eigentlich gut mit dem Kindsvater?

Ich arbeite im Marketing/Consulting Bereich. Anfang Jahr hätte ich ein super Jobangebot bei einer internationalen Firma gehabt, aber dann erfuhr ich von meiner Schwangerschaft und der Job war vergessen...Bei meinem jetzigen Job ist die Arbeit eigentlich interessant, die Mitarbeiter super aber wir leiden alle unter unserem unzuverlässigen und launischen Chef...naja, wenn alles glatt geht höre ich so im August auf je nach Ferienguthaben , dann beziehe ich meinen Mutterschaftsurlaub und evt. ein bisschen mehr und anschliessend möchte ich so 40 - 50 % arbeiten, aber immer vorausgesetzt, dass alles gut läuft.

Wie siehts so bei Euch aus? Habt ihr Euch schon Gedanken über mehrere Kinder gemacht? Wenn arbeiten: wie viel oder konzentriert ihr Euch auf Eure Mutterrolle?

P.S. Habt ihr auch so Mühe, schöne Umstandsmode zu finden? Bin für Tipps dankbar C&A ist nicht übel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.