Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

huhu:o so ist das wenn man gleichzeitig in 2 ordner guckt ggggggg..

ne ne .. sollte mich erstmal um meinen umzug kümmern oder ne brille kaufen mein beitrag .. war natürlich für den malte zweitnamen gedacht gg

verwirrte grüße

hexenschatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea !

Da bist du jetzt schon, mit mir und Karin die 3., die eine Fehlgeburt Ausschabung hatte.

Es ist doch echt schon erschreckend, wie oft so etwas doch passiert.

Solche Themen werden sonst stillgeschwiegen und erst gesagt, wenn man gerade drüber spricht oder es aktuell ist.

Es ist deine erste Fehlgeburt, oder ? Und bei dir war es ja auch recht intensiv, da du ja 2 Jahre schon dran gebastelt hast.

Bei mir war es ja noch nicht ganz so drauf-hin-Arbeiten , aber wir haben drauf gewartet weil ich schon die Verhütung aus dem Schlafzimmer verband habe.

Ich glaube, besonders schlimm ist immer die 1. Fehlgeburt bzw. das 1. Kind.

Halt die Ohren steif und fühle dich gedrückt von mir.

Der Schmerz wird gehen und die Erinnerung wird bleiben und das nächste Kind wird kommen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Also im Optimalfall bekommt man doch alle 28 Tage die Regel, oder nicht? Bei dir scheint der Abstand jedoch etwas grösser zu sein, darum würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht ruhig noch ein paar Tage abwarten! Aber wenn du bei deiner Frauenärztin warst, warum hast du denn da keinen Test machen lassen? Dann wüsstest du jetzt sicher was los ist! Deine übelkeit könnte sicherlich darauf hinweisen, könnte aber auch nur eine Magenverstimmung sein. Also wenn du dir wirklich sicher sein willst, würd ich noch mal zum Arzt gehen!

Viel Glück dabei

Liebe Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Ich habe mir einige ärzte mal angesehen, rausgeschrieben, telefonisch Kontakt aufgenommen.

Ich danke Euch für eure Hilfen!!!!

Die ärzte-Internetseite kannte ich noch gar nicht, super Tipp! Danke!

Jederzeit sind mir neue Inputs sehr willkommen.

Leider kann ich immernoch nicht den Radius kleiner machen-gut Ding braucht Weile. Wir müssen uns so ganz allmählich die verschiedenen Wohnobjekte mal ansehen.

Sandra, danke für deine aufmunternden Worte. Sie tun richtig gut, denn es ist wahrlich ein einschneidendes Ereignis. Wir haben hier in NRW nicht nur Freunde, sondern auch unsere Familien. Dort sind wir erstmal allein. puh !

Das wird eine mächtige Umstellung: Während sich hier die Umwelt prügelt wer mal Babysitten darf, wenn wir mal alleine sein würden! wollen, werden wir dort gar keinen haben. ... Umzugsstreß, etc. ich mag gar nicht daran denken ;-

Aber mit aufgeschlossenen Menschen geht- s ja leichter!

LG und hört euch mal weiter um

yM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

ich habe schon gelesen, das es bei Dir auch nicht geklappt hat. Und Deine Frustration darueber kann ich sehr gut mitfuehlen. Mir ging oder geht es teilweise genauso. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Bin mir auch ziemlich sicher, das es irgendwann wieder klappen wird. Jetzt weiss ich ja fuer mich, das ich ueberhaupt schwanger werden kann. Das ist ja auch schon mal was. Auf jeden Fall druecke ich Dir fuer Deine naechste Schwangerschaft ganz fest die Daumen.

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Freundin und ich erwarten voller Vorfreude den 21.9 :o . Alle Werte und Untersuchungen haben nichts auffälliges zu Tage kommen lassen.

Dennoch wir uns dazu entschlossen haben eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen zu lassen, nun würde uns interresieren wer von euch uns einen guten Arzt oder Klinik? in Raum Hanau kann auch Frankfurt sein empfehlen kann. Generell sehen wir der Untersuchung ja mit gemischten Gefühlen entgegen,

doch würde es uns schon beruhigen.

Meine Freundin ist 32 1/2 Jahre alt, deswegen gehört es ja nicht zum Standard Vorgehen bei einer Schwangerschaft.

Wäre schön falls ihr uns jemanden empfehlen könntet :o

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ja eigentlich hast du recht mit den Tagen was du da sagst aber bei mir ist es halt etwas anders.

übrigens ich hab noch mal nen Test gemacht der fiel positiv aus und bei meiner ärztin war ich auch und ich bin doch schwangen.

Der erste Test war zu früh.

Und die Sache mit dem Test beim Frauenarzt was du angesprochen hast, da hab ich mir gedacht ob ich mir nun einen Kaufe oder beim Arzt zahle bleibt das gleiche.

Vielen Dank noch mal und bis dann.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian! Hallo Freundin !

Ich werde demnächst erst in den Raum Hanau ziehen, daher kann ich euch nicht so recht bei einer Klinikauswahl helfen, etwas anderes hat mich aber dazu gebracht hier mal zu Posten:

Deine Freundin ist ja määächtig alt Dies- ist mit einem dicken Augenzwinkern!!

Ich kann nur sagen, ich war 34 als ich meinen Sohn Jo zur Welt brachte, 33 als ich erfuhr, daß ich zum ersten Mal Mutter werde. Jo wird jetzt im Sommer ein Jahr und ist ein mächtig aufgewecktes fittes, pfiffiges Kerlchen. Natürlich hatten mein Mann und ich Angst, denn mein Arzt trug mich als Risikoschwangere ein, weil ich eine kleine Blutung in der 15. SSW nachweisen konnte. Vom Alter her war ich ZU jung um die gesammte Pallette der Risikovorsorge in Anspruch zu nehmen, ZU alt um mich mal eben als normal schwanger so mitlaufen zu lassen zwinker UND-erschwerend kam in meiner Biographie noch hinzu, daß es eine kleine, aber hartnäckige, Erbkrankheit gibt, die zwar heilbar aber mehrere Operationen mit sich bringt ab dem Säuglingsalter. Lange haben mein Mann und ich überlegt, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollten. Wir haben uns dagegen entschieden, weil sich das Risiko und das Ergebnis für uns nicht die in einer Waage hielt.

Was wir aber in Anspruch nahmen, war eine bsondere Ultraschall Untersuchung, die extra vom FA angefordert wurde zur Mitbehandlung und spez. gezielter konkreter Fragestellung. Diese US war 2 mal 1,5 Stunden im Evang. Krankenhaus Oberhausen. GANZ gezielt hat man sich das Baby angesehe, Pausen gemacht, wenn es sich nicht richtig drehte, meine Lagerung verändert, wenn es sicht richtig lag etc. Bevor man etwas nur vage hätte äußern können, hat man lieber gar nichts gesagt und nochmals gewartet, bis die Situation beurteilbar war.

In meiner spez. Situation wurde dann noch der Oberarzt hinzugezogen und letztlich konnte mir absolute Entwarung für meine ängste gegeben werden.

AN DIESER STELLE: EINEN DANK AN DAS E K O, ihr seid spitze!

Was ich fragen will: Müßt ihr wirklich-ich sag mal: Mit Pistolen auf Spatzen schießen , oder würde euch eine solche US auch schon helfen? Dann sucht doch mal eine eben so gute Klinik wie das EKO im Hanauer Raum und teilt mir gleich euer ergebnis mit- FRAU WEIß JA NIE zwinker .

LG yM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so nervös. Meine Periode ist seit 2 Wochen überfällig, meine Brust spannt und mir ist übel. Der Heimtest aus der Apotheke ist negativ ausgefallen. Beim Arzt war ich heute zur Blutabnahme und kriege morgen das Ergebnis, daß ich kaum erwarten kann. Kann es überhaupt sein, daß ich doch schwanger bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Meine Freundin hatte in der 8. !!!! Woche einen negativen Heimtest! Sie hatte den Test am Tag vorm FA-Besuch gemacht. Beim FA schlug dann Bastis Herzchen schon ganz heftig. So kommt es durchaus vor, dass man trotz negativen Test schwanger ist. Ich drueck Dir die Daumen!

Alles Liebe

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bei mir war der erst der 3. Test, den ich 9 Tage nach Ausbleiben der Periode gemacht hatte, positiv. Zwei vorherige waren eindeutig negativ auch ein sogenannter Frühtest .

Der Doc hat dann festgestellt, dass die Befruchtung ca. 1 Woche nach dem rechnerischen Eisprung stattgefunden haben muss. Ein Körper funktioniert nunmal nicht immer, wie ein Lehrbuch es will.

Alle Liebe,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meine Kleine immer schlechte Esserin genannt habe, werde ich derzeit eines Besseren belehrt: Seit Kurzem isst sie tagsüber richtig gut und jetzt kommt das, was mir nicht gefällt will nachts drei Mal ! eine Flasche!! Das Ganze hat angefangen, nachdem sie zwei Wochen krank war und kaum gegessen hat. Außerdem hat sie nun angefangen zu laufen 15 Monate . Jetzt weiß ich nicht recht, ob das nur für kurze Zeit so geht, denn brauchen kann sie es ja schon, oder ob da wieder etwas einreißt, was ich unterbinden sollte. Schließlich habe ich keine Lust ständig Nachts zu füttern! Abends gebe ich Ihr jetzt schon Brei, nachdem sie früher mit einer Flasche zufrieden war. Kennt das jemand von Euch auch? Hört das nächtliche Trinken wieder von alleine auf?

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Unsere Tochter Merle 16 Monate kommt Abends auch mit einem Brei nicht aus!! Am Anfang war ich etwas ratlos, wenn sie auch nicht, wie bei euch, Nachts kam, so war die Nacht jedoch manchmal schon um 6 Uhr Morgens beendet! Bis uns dann jemand darauf gestossen hat, daß sie wohl Abends nicht genug zu Essen bekommt! Und es gab da schon einen Brei! Dann habe ich damit begonnen ihr Abends die Mittagsmahlzeit zu geben: also warmes Essen, je nachdem was so auf den Tisch kommt. Mal Eintopf, Kartoffeln etc. Da wir auch Abends warm essen passte mir das eigentlich auch ganz gut. So braucht man nicht zweimal was zu kochen! Und Mittags bekommt sie jetzt ihren Brei. Wir essen schon um ca. 17.30/18.00 und wenn sie mal etwas später ins Bett kommt, dann gebe ich ihr auch noch einen Joghurt oder Quark. Und jetzt schläft sie morgens bis um 8.

Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen?

Liebe Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nackenfalte 6,7

Hallöchen ..sorry das ich euer Glück störe, und Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys...aber ich hätte da mal ne Frage an die, die vielleicht auch diese Werte hatten und nun ein gesundes Baby in dem Arm halten Nackenfalte 6,7

Können wir die Hoffnung begraben ein gesundes Kind zu bekommen ? Mein Arzt hat 3 mal nach gemessen super Ultraschallgerät und war selbst sowas von erschrocken, ich mochte garnichts fragen liegt aber auch daran das ich es nicht realisieren konnte in dem Moment Heute will er mich anrufen um mir einen Termin bei einem Spezialisten durch zugeben. Können wir noch Hoffnung haben ? Oder ist es bei dieser Dicke Statistisch gesehen unmöglich ? Was kann noch für diese Nackenfalte sprechen ausser Downsyndrom ? Liebe Grüße und danke im vorraus Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kleiner 4 Monate wird derzeit gestillt und bekommt Fläschchen. Normalerweise bekommt er nach Bedarf zu trinken, was bei ihm in einem regelmäßigen 3-Stunden-Rhythmus der Fall ist. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin klappt das ja ganz gut. Aber wir haben ja auch Termine zB Krankengymnastik , wo ich ihn nicht in dieser Zeit füttern kann bzw. eine gewisse Zeit davor schon was geben muss. Wie macht ihr das denn? Gebt ihr dann nach Bedarf und vor dem Termin einfach noch mal, auch wenn das letzte Trinken zB erst 1 Stunde zurückliegt oder versucht ihr das Ganze von Morgens an schon so hinzuschieben, dass es mit einer festen Mahlzeit klappt klappt bei mir aber irgendwie nie ?

Und habt ihr bei euch in diesem Alter schon eine feste Tages-Schlafzeit und wie reagiert euere Baby, wenn es dann nicht zu dieser Zeit schlafen darf?

Bin gespannt auf eure Verfahrensweisen ,

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

Ja warum probierst Du es nicht so.

Vielleicht kannst Du ja auch Brot füttern.

Also Jacqueline hat mit 15 Monaten keinen Brei mehr angerührt.

Aber sie war in allem recht früh.

na ja jedes Kind ist unterschiedlich.

dennoch denke ich das es nur eine Phase ist.

Da sie aufholbedarf hat.

Trotzedem würde ich sie abends mit z.B. warmen essen füttern.

Natürlich nicht erst um acht.

Oder ich würde nach dem Brei noch eine Flasche geben oder mehr Brei.

Schau doch einfach was Dein Kind noch möchte.

Man muß doch nicht immer haargenau nach Vorsvhrift oder besser gesagt nach dem empfohlenen gehen.

Jedes Kind ist anders.

Und meine große hat imemr wenn sie krank war oder gewachsen ist gefuttert wie ein Scheunendrescher.

Ißt Dein Kind denn schon alleine?

Wir haben kurz nach ihrem ersten Geburtstag damit angefangen als sie immer den Löffel haben wollte.

Und ich muß sagen jetzt klappt es echt super.

Sie ist jetzt zwei Jahre und vier Monate alt.

Bei meinem kleinen sechs Monate am Sonntag werde ich es wieder nach Gefühl Handhaben.

Denn auch wenn ich mich wiederhole jedes Kind ist anders.

So viel Glück

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uli,

meine sind jetzt auch 4 monate und ich komme bei zwei nicht drumherum feste zeiten zu haben!!! morgens ca.06.00h meldet sich carla meist zuerst dann waschen, anziehen, füttern 200ml , kuscheln bis chiara aufwacht, sonst um 07.30h wecken. wieder waschen, anziehen, füttern 200ml , kuschel. danach schlummern sie meist nochmal bis ca. 09.00h.

selbstbeschäftigung, sonst spielen, um 10.00h gibt s entweder tee oder nur 80-100ml trinken.

bis 12.30h wird sonst was gemacht oder zwischendurch geschlummert, dann gibt s 200ml trinken. dann ist mittagsruhe angesagt, da müssen die zwei sich selberbeschäftigen oder schlafen, ich lasse sie alleine.

um 15.30h 200ml trinken,selbstbeschäftigung, spielen, singen, tanzen, schlummern aber höchstens 30 min. und um 18.30 230-240ml trinken dann ab in s bett.

jeden 2-3 tag melden sie sich noch so gegen 03.00h-04.30h dann gib s tee. es wird aber sofort wieder weitergeschlafen. zwischendurch wird mal gequengelt oder spitz geschrien träume? .

ich versuche diesen rhythmus einzuhalten aber wenn s nicht geht ist auch nicht schlimm, nur die mittagspause finde ich sehr wichtig. evtl. im kinderwagen oder dann im auto genachdem. die mahlzeiten passe ich denn jeweiligen veranstaltungen an, immer kurz vorher 200ml anbieten, muss nicht ausgetrunken werden. und dann wieder zur gewohnten zeit.

oh, langer text...

ich komme so ganz gut klar und habe eigentlich viel zeit für MICH find ich wichtig .

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uli,

ich denke es ist schwer einem 4 Monaten alten Baby mit einem Fütterrythmus von ca. 3 Std. einen geregetlten Tagesablauf beizubringen. Wenn man eine Mahlzeit wegläßt gibt es geschrei wenn man eine zu früh gibt, ist es zu viel. Zumal es sich eh immer wider verändert, spätestens bei der Einführung mit Beikost.

Ich hatte in solchen Fällen, meine Mutti oder Freundin gefragt, ob sie mich zu Arztterminen begleiten würden, um dort die Kleine dann zu füttern.

Da Du aber nicht schreibst, wann der Kleine was bekommt, und wann Du zu Deiner Krankengymnastik mußt, kann man nicht so richtig sagen, wie der Ablauf aussehen könnte.

Ich gab meiner Kleinen Pre Aptamil, wenn sich dann leider keiner zum Aufpasen ect gefunden hat, dann gab ich Ihr eine Flasche Aptamil 1. Da war dann ersteinmal Ruhe und ich konnte meinen Geschäften nachgehen. Das war aber wirklich nur im Ausnahmefall.

Viele Grüße

Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

schlimm schon wieder von der traurigkeit über eine verlorene ss lesen zu müssen. es tut mir sehr leid. aber es tut sicher allen gut, die diese erfahrung machen mußten, zu wissen, daß dieses schicksal viele mit uns teilen. ein glück im unglück ist , daß so früh passierte - die natur hat es so eingerichtet und bewahrt uns so vor einigen dingen. aber du schaust optimistisch ihn die zukunft - etwas ruhe für körper und seele und es wird wieder klappen - ich drücke fest die daumen. liebe grüße karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.