Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich bin in der 6 SSW, angesetzter ET ist am 16.11.---da ich allerdings im Nov.2000 eine Fehlgeburt hatte, bin ich jetzt natürlich ein wenig ängstlich...aber ich hoffe das Beste und drücke Euch auch alle Daumen!!

Wäre schön, Euch hier wieder mal zu lesen!!!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffi,

ich habe in der 1. Schwangerschaft angefangen mir in der Stadtbücherei schöne, monotone, gelesene Bücher auf Cassette auszuleihen. Je langweiliger sie sind um so besser ist es. Den Cassettenrekorder habe ich gleich neben dem Bett stehen und die Lautstärke so leise, dass ich mich voll darauf konzentrieren muss. Es dauert zwar manchmal trotzdem fast eine halbe Seite lang bis ich eingeschlafen bin, doch ist dies nicht so schlimm, da die Gedanken nicht abschweifen. Das mit dem Abschweifen ist wichtig, denn wenn Du Dich nicht konzentrierst passiert das Meinen Mann stört es nicht und oftmals tut es ihm auch gut so eingeschlummert zu werden.

Sollte ich dann Nachts noch einmal aufwachen und merken, dass das Einschlafen nicht klappen will, drehe ich die Seite einfach um und höre weiter.

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt in der 8. SSW und möchte langsam anfangen etwas gegen SS-Streifen zu tun. Bei meinem 1. Kind habe ich Frei-öl benutzt, aber wenn ich nur an den Geruch denke wird mir schon schlecht.

Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal,

Eure Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Bei uns sieht es eigentlich ähnlich aus! Natürlich spiele ich mit unserer Tochter aber die Arbeit wird auch erledigt. Das kennt sie auch und das ist in Ordnung. Meistens wenn ich mich zu ihr setze, um etwas mit ihr zu spielen, will sie gar nicht. Es kommt nicht selten vor, daß ich dann alleine am Boden sitze und mit den Legos, Klötzen o.ä. spiele. Somit haben wir eigentlich keine festen Zeiten, sondern es ergibt sich so. Sie läuft meistens mit mir von Zimmer zu Zimmer wenn ich aufräume und meistens beschäftigt sie sich dann auch dort. Und wenn sie dann mal mit einem Buch zu mir kommt, um mit mir zusammen reinzuschauen, dann mach ich das auch während der Arbeit. Wenn sich das in Grenzen hält!

Ich versuche dann noch wenigsten einmal am Tag mit ihr nach draussen zu gehen aber wenn das Wetter mal wieder total sch.... ist, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir den ganzen Tag im Haus sitzen. Ja, wenn das Wetter erst mal besser wird, dann kann ich sie nach draussen lassen und da gibt es dann auch so viel Neues zu entdecken..! Der erste richtige Sommer wird noch spannend werden! Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate. Ich glaube , daß es nicht schadet, wenn sich Kinder alleine beschäftigen können, im Gegenteil.

Liebe Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

von WELEDA gibt es wunderbare öle, viele verschiedene und mit Sicherheit auch eins, dessen Geruch Dir zusagt.

Es gibt sogar extra Massageöl, dann noch Citrusöl, einfaches Körperöl, Mandelöl, Rosenöl, Babyöl.... aber alle sind gleich gut.

In manchen Drogerien und Apotheken gibt es auch winzige Probefläschen zu kaufen.

Wenn Du eine Mail an Weleda Kontakt www.weleda.de schickst, dann bekommst Du solche Proben und interessante Infos zur Schwangerschaft und Babypflege umsonst.

Liebe Grüße und alles Gute

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur gehört, dass es nicht so bedeutend ist, mit welchem öl oder was auch immer man schmiert, viel wichtiger ist es, es gut einzumassieren! Habe selber keine SS-Streifen davongetragen, kann aber nicht sicher sagen, dass es daran gelegen ist...

Gutes Gelingen und alles Gute,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya,

Dein Fall hört sich sehr nach einer situationsbezogenen Entscheidung an. Objektiv beurteilt, ist das Risiko für einen erneuten KS nicht höher, als bei anderen Frauen auch.

Du solltest Dir bereits in der SS eine gute Hebamme suchen, die Deinen Körper rechtzeitig auf eine termingerechte Entbindung vorbereitet. Mit Akupunktur oder homöopatischen Mitteln dürfte das kein Problem sein. Kommst Du an den Termin dann ganz nahe heran, frag sie mal nach einem Wehencocktail, der ist immer noch besser, als einzuleiten.

Liebe Grüße und alles Gute

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

schau mal, Dein Sohn ist noch so klein und eigentlich sehr anspruchslos.... er wiegt noch nicht viel, bleibt sicherlich lieb im Kinderwagen, wird in den nächsten Monaten glücklich auf seiner Krabbeldecke spielen und durch sein noch ziemlich hohes Schlafbedürfnis, Dir auch viel Zeit zum Ruhen gewähren.

Und wenn das neue Baby da ist, wird er das als so selbstverständlich erleben, wie alles Neue in seinem Leben. Durch den geringen Altersabstand werden die beiden bald miteinander spielen und Dir dadurch auch etwas Zeit für Dich lassen.

Bedenke mal, wieviele um ein Baby kämpfen müssen, Dir wird dieses Geschenk in sehr kurzer Zeit zweimal geschenkt. Freu Dich einfach und sieh es von der positiven Seite. Du schaffst das schon!

Liebe Grüße und alles Gute

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich andrea,

in der ss selbst habe ich es gar nicht so direkt wahrgenommen - als ich dann erfahren mußte, daß die ss nicht intakt war, stellte ich rückblickend fest,daß es mir irgendwie zu gut ging -irgendwann hörten die ss-anzeichen brustspamnnen, müdigkeit, leichte übelkeit... einfach auf und da ich ja schon mal schwanger war, hatte ich ja erfahrung - ob man das so verallgemeiner kann weiß ich nicht, da es ja durchaus frauen gibt, die nicht viel von ihrer ss merken. hoffentlich habe ich dich jetzt, nicht verunsichert. tschüß karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

wir sind in einer ähnlichen Situation. Mein 2.Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich bin in der 11. Woche schwanger. Unser Abstand wird also ca. 13 Monate betragen. Ich freue mich natürlich, war aber im ersten Moment doch erschrocken, daß es so schnell wieder geklappt hat. Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit 2 so kleinen Würmchen schaffen, zumal ich noch einen großen von fast 8 Jahren habe.

Wenn Du magst, können wir gerne in Zukunft Erfahrungen austauschen, denn ich kenne sonst auch niemanden in so einer Situation.

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe mich nie eingecremt, weil keine Zeit, Lust oder Sonstiges. Naja, ich habe kein einzigen Streifen!

Meine Bekannte dagegen hat sich mehrfach täglich, u.a. mit Freiöl eingecremt und síe ist dermaßen gerissen! Echt heftig! Vielleicht liegt es an der Beschaffenheit der Haut. Gehe doch zum Hautarzt, mach da ein Test und er wird Dir die richtige Salbe, passend zu Deinem Hauttyp verschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle hier,

Birgit hat es schon auf den Punkt gebracht.... Eine kriegt Streifen, die andere nicht und zwar unabhängig vom Einölen.

Es sind wirklich ganz wenige Frauen, die Streifen vermeiden, die meisten hätten sowieso keine bekommen.

Der Hautarzt kann übrings nichts sagen... was da reißt, ist nämlich nicht die Haut, sondern das Bindegewebe. Ob das Bindegewebe evtl. schwach ist, kann Euer Gyn. auch beurteilen wenn er denn willig ist... .

Trotzdem tut das Einölen gut, daher sollte jeder für sich entscheiden, ob er auf seinem Bauch dann aber auch die Oberschenkel und den Po nicht vergessen! mit öl rumschmiert.

Alternativ kann man genauso gut eine Tasse Olivenöl ins Badewasser tun. Dann allerdings ohne Seifenzusätze und hinterher nur trockentupfen und nicht rubbeln.

Alles Gute

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab s bei der ersten Diskussion vor etlichen Wochen schon gepostet, und ich sage es jetzt noch etwas deutlicher:

Die ganze Diskussion um das Pro und Contra Rauchen in der Schwangerschaft ist für den Ar...!!!

Wenn jeder Dorgenabhängige mit dem Drogenskonsum aufhören würde, sobald er úm die Schädlichkeit weiß, würde es keine Drogenabhängigen mehr geben. Anfang der Achtziger Jahre hat die Bundeszentrale für gesundheitlich Aufklärung in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen eine Kampagne zur Drogenbekämprung gestartet. Der Inhalt war die Bekanntmachung der schädigenden Auswirkungen von Drogenkonsum mit der Hoffnung, dass die Konsumenten aus Angst vor gesundheitlichen Schäden aufhören, Drogen zu nehmen. Und was passierte? Kein einziger Konsument hörte auf!!!!! Die ganze Aufklärungskampagne hat nichts gebracht!

Ursache: Drogen machen abhängig, in körperlicher und psychischer Hinsicht. Est wenn die seelischen Ursachen für die Abhängigkeit beseitigt werden, kann der körperliche Entzug beginnen!

Ihr merkt also, dass Ihr ruhig über die Raucherinnen lästern könnt wie Ihr wollt, Argumente herbeiführen, ins Gewissen reden ..., aber macht Euch keine Illusionen! Seht der Realität ins Gesicht: Echte Raucher k ö n n e n nicht aufhören! Traurig aber wahr.

So, und jetzt zerfetzt Euch weiterhin auf Stammtischniveau! Wer es aber ehrlich meint mit den schwangeren Raucherinnen, der sollte sich vertraulich an sie wenden und sie auf dem Weg zum Nichtraucher unterstützen. Aber Hilfe zu leisten ist mühevoll und kostet für alle Beteiligten sehr viel Kraft!

Aber wie viel einfacher ist es doch, hier im anonymen Rahmen einfach nur zu stänkern und verbal drauf los zu schlagen ... .

Denkt mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dem Beitrag von Marie Louise kann ich nur beipflichten, ich habe nichts mehr hinzuzufügen und auch Susanne hat recht, sieht man mal von den kleinen Unannehmlichkeiten ab.

Also die Moral von der Geschicht, raucht solange ihr lebt, es sei denn es schmeckt euch einmal nicht.

Viele liebe Grüße im Raucherdunst euerer Gleichgesinnten wünscht euch die liebe Marina.

PS. Fast hätte ich es vergessen, im Kreissaal ist Rauchverbot, drum steckt euch vorher noch schnell eine an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle nicht verstanden, was Birgit damit sagen wollte. Jeder kann tun, was er will, aber nicht wenn andere Lebewesen darunter leiden müsen. Und ein Baby kann sich nicht wehren, es muß das nehmen, was ihm gegeben wird!

Aber immer weiter so,raucht Euch das Hirn tot, seid alle so egoistisch!!!

Aber dann die liebende Mutter spielen!

Ganz toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Kann den Cocoa-Stick von Body-Shop empfehlen, ist sehr angenehm zum auftragen. Allerdings riecht er penetrant nach weisser Schokolade; aber es gibt ja schlimmere Gerüche oder?

Alles Gute

Jrène

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gina,

zu der tasse öl am besten ein schuss milch mit in s wasser geben als emulgator das ist jetzt wirklich kein witz . dadurch kann sich das öl im wasser besser entfalten und hinterher kann frau sich auch richtig abtrocknen und braucht nicht stundenlang zu tupfen.

übrigens habe ich mich nie eingecremt trotz zwillis, trotz 36kg gewichtszunahme ich habe nur recht wenig streifen und bin bestimmt keine sportliche frau, es liegt wirklich am bindegewebe, dagegen ist kein kraut gewachsen. aber wem das eincremen und einmassieren freude bereitet und sie sich dabei entspannt der/die sollte es machen!

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also meine Frage bezüglich des Zervixschleims bezieht sich darauf, dass ich in Sexualkunde wohl geschlafen hab... g

Spaß bei Seite, könnt ihr mir sagen, ob der Schleim der während des Geschlechtsverkehrs abgesondert wird von den gleichen Schleimdrüsen kommt und sich somit in seiner Zusammensetzung ähnelt, oder kommt der von ganz anderen Drüsen und hat immer die gleiche Konsistenz???

Irgendwie hab ich da noch nie drauf geachtet, bzw. drüber nachgedacht. Nun hoffe ich, dass ihr da ein wenig besser auf dem Laufenden seid.

Besten Dank und liebe Grüße

Peggy diesichganzargschämtweilsiesodummist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Emma Andrea und natürlich die anderen !

Ich bin immer noch SteffiLev, aber ich bin nicht mehr schwanger.

Am 21.03. war ich beim 10. Woche-Ultraschalltermin gewesen, nur einen Tag nach meinem ersten Eintrag hier.

Und bei dem Ultraschalltermin wurde mir gesagt, daß das Baby schon wieder kein Herzschlag hat wie auch das erste Baby im Oktober 2001 .

Jetzt hab ich in 5 Monaten 2 Baby- s in der 10. Woche verloren. Beide sind im Bauch tot gewesen. Ich lag jetzt vom 21.03. bis heute 23.03. im Krankenhaus.

Ich bin seit ca. 4-5 Stunden draußen. Es ist ein wiederliches Gefühl.

Man fühlt sich danach nach der OP immer so leer, wo vorher noch etwas drinne war.

Andere kriegen Kinder wie die Kanickel und ich will eines und krieg das nicht mal hin.

Am Montag muß ich mit meinem Freund zum Frauenarzt, der will mit uns einen Chromosomen-Test machen. Dieser Chromosomen-Test wird sonst eigentlich nach jeder 3. Fehlgeburt gemacht, da beide Föten aber bei mir in der 9. Woche im Bauch verstorben sind - will meine Arzt es mit uns vorziehen.

Außerdem will er uns nach Düsseldorf zum Arzt schicken, um einen Gentest zu machen.

Aber er ist der Ansicht, daß nichts berauschendes dabei rumkommt, daß es einfach Schicksal dieses Mal war.

Aber schließlich hat der Arzt auch gedacht und gesagt, die 1. Fehlgeburt war ihre Letzte und damit hatte er ja leider NICHT recht .

Es ist zum Heulen, ich wollte dieses und natürlich auch das andere Baby !!!!

Sorry, aber ich mußte mal Dampf ablassen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.