Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli,

Zwar kann ich mich glücklich schätzen, solche Probleme habe ich nicht. Aber eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem wie Du, bis sie rein zufällig bemerkte, dass ihr Kleiner super einschläft, wenn sie ihn in der Wippe oder im Maxi Cosi in der Nähe der laufenden Wasch- oder Spülmaschine abstellte. Dieses monotone Geräusch läßt Babies offenbar gut ins Land der Träume gleiten..... Habe es spaßeshalber mit meiner Tochter ausprobiert - es wirkt! Aber ich lege trotzdem weiter ins Bett.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Antje,

kann mich der Meinung von yM nichtr ganz anschliessen, denn ich denke, es ist besser, die Entzündung mit Cortison zu behandeln, als die ganze SS durch so zu leiden. Nimm auf jeden Fall die Medikamente, die Dir verschrieben wurden. Ich hoffe, Du bist bei einem guten Internisten in Behandlung, wenn nicht, scheue Dich keinesfalls, ihn zu wechseln!

Du musst Dein Kind nicht abtreiben, das halte ich für unsinnig -es kann sich auch durchaus noch bessern. Eine Bekannte hatte zu Beginn der SS einen Schub, dann war sie den Rest der SS beschwerdefrei.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht,

ganz leibe Grüsse,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das ist zwar eine doofe Frage, aber ab wann kann man bei Babies die Hare schneiden?

Bei meiner Tochter 7 1/2 Monate wachsen sie über die Ohren. Bis jetzt hab ich sie immer dahinter geklemmt, ist ja aber auf Dauer auch keine Lösung.

Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe , man soll im 1.LJ keine Haare schneiden.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

vielen Dank für eure Tipps. Ich hab jetzt alles zu Fuß gemacht und meine Tochter dabei immer im Tragetuch gehabt. Sobald wir aus der Tür raus waren, hat es ihr tatsächlich gefallen Mittlerweile protestiert sie auch nicht mehr, wenn ich sie reinsetzen will, also ich denke, es scheint ihr jetzt wirklich zu gefallen.

Ich hab jetzt im Internet viel übers Tragen gelesen und teilweise auch das Buch von Liedloff gelesen auf der Suche nach dem verlorenen Glück . Danach scheint es ja so, dass das Tragen das A und O für die Entwicklung des Kindes ist. Nach Liedloff sollte man es ja am besten, 24 h am Leib tragen, aber dies ist wohl nicht zu realisieren. Wir macht ihr das? Wie viel tragt ihr eure Kinder? Kann es nicht auch ein zuviel geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo helga,

spät aber doch habe ich deinen eintrag gefunden - naja seit ich meine süsse habe komme ich gar nicht mehr ins netz

jetzt schläft sie und ich werde mal die zeit nutzen lächel

also, ich kann jede menge zu dem thema sagen...

ich bin 1,73 und hatte zum beginn meiner schwangerschaft satte 135 kg!!!

ich freute mich jedoch auf mein baby und nahm mir vor nicht mehr zuzunehmen als unbedingt erforderlich - wie wußte ich allerdings zu diesem zeitpunkt noch nicht

unbewußt habe ich meine ernährung aber rasch umgestellt, da mir schwere sachen einfach nicht bekommen sind. meine schwangerschaft verlief ohne probleme - sowas wie übelkeit und erbrechen, wssser in den beinen und ähnliches kenne ich nach wie vor nur aus erzählungen!!! ich konnte nur kaum schlafen, aber das war alles. mein bauch wuchs ins unermessliche, aber ich legte nicht zu!!zugegeben, am ende der schwangerschaft war ich schon sehr unbeweglich, aber nicht mehr als meine schlanke schwangere freundin...

ich habe während der schwangerschaft eineinhalb kilo abgenommen und das ganz ohne diät, denn die hätte meiner prinzessin nicht gut getan!° ich habe alles gemacht was mir freude bereitet und mich auf die kleine gefreut - das wars! mittlerweile habe ich am 25.1. ein gesundes mäderl zur welt gebracht, es geht uns beiden super gut, ich geniesse mein neues leben als jungmami und habe mittlerweile knapp über 10 kg verloren!!! stolzbin;-

also, pfeif auf die vorurteile - auch wenn man stark adipös ist heißt das noch lange nicht, dass man unter bluthochdruck, gestose, wasser im gewebe oder ähnlichen zu leiden hat. mein blutbefund ähnelt dem eines babies und auch wenn man unter adipositas leidet heißt das noch lange nicht, dass man fett und faul und unbeweglich ist!!!!

alles liebe und gute für dich, diva1 angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Ich bin Friseurin, und ich versichere Dir, Du darfst Deinem Kind die Haare schneiden. Daß man Babys vorm ersten jahr nicht die Haare schneiden soll/darf ist ein Ammenmärchen, genauso, wie wenn man alles abrasiert kommen mehr oder dickere Haare.

Ob ein Kind viel oder wenig, dicke, dünne, glatte, oder Locken hat ist allein von den Genen abhängig.

Und wenn Dein Kind schon so lange Haare hat, daß sie störn, dann lass sie schneiden.

Kleiner Tip noch:

Such Dir nen Friseur, der ein Händcchen für Kinder hat, denn nicht alle sind begeistert wenn sie Kindern die Haare schneiden sollen, weil sie oft rumzappeln oder schrein oder einfach nicht schneiden lassen wollen, es ist somit schwierig für den Friseur weder das Kind noch sich selbst zu verletzen.

Wenn Dein Kind nicht schneiden lassen will, dann wart lieber noch etwas und zwing es nicht dazu.

Und lass Dein kind entscheiden wer ihm die Haare schneiden soll, denn auch Kinder mögen nicht alle Leute und haben schon in dem Alter Sympathie oder Antipathie. Du wirst ja im Geschäft sehn, mit wem Dein Baby am meisten lacht.

Und pass auch auf, daß nicht ein Lehrling an Dein Baby kommt, denn die meisten Geschäfte benutzen Kinder als Trainingsobjekt für die Lehrlinge, denn Kinder können sich nicht beschweren wenn was schief ist, oder wenn sich die Mutter dann beschwert heißt es meist, das Kind hat so rumgezappelt dafür können wir nix.

alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

bei zwei von meinen Jungs mußte ich sehr früh die Haare schneiden, sie hatten eine unmögliche Wolle auf dem Kopf, als sie fünf, bzw. sieben Monate alt waren.

Auch ich habe mir - wie Sabine schon sagte - jede Menge Ammenmärchen anhören müssen. Gleich der erste Friseur sagte Kommen sie wieder, wenn das Kind ein Jahr alt ist! und der zweite fand ihn auch zu klein mit fünf Monaten... Gut dachte ich mir, wenn nicht heute, dann eben auch nicht morgen! Ich bestellte mir eine gute Schere und sog. Fix-Cut-Kämme Sabine, Du kennst diese Kämme ja sicher und schnitt meinem Sohn die Haare selber. Das habe ich irgendwie beibehalten, inzwischen schneide ich auch meinem Mann die Haare und seit knapp 12 Jahren war von uns keiner mehr beim Friseur. In Investition hat sich echt gelohnt...

Sabine, das ist jetzt natürlich nichts gegen Deinen Berufsstand!!! Wir müssen halt ein bißchen auf s Geld aufpassen und bei fünf Männern im Haus rechnet sich das Selber-Schneiden... Meine Tochter macht übrings grade ihr Schulpraktikum bei einem Friseur, mit dem Hintergedanken, ihren Brüdern dann total fetzige Haarschnitte zu verpassen.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

Ich finde das Buch ganz toll, obwohl ich sagen muss, dass ich meinen Sohn nicht sooo viel getragen habe/trage, denn dazu war er schlichtweg von Anfang viel zu schwer. Ich glaube, ein Zuviel an Tragen kann es in den ersten Monaten fürs Kind wirklich nicht geben. Aber es ist in unserer Gesellschaft leider einfach nicht immer machbar. Die Völker, die JL in ihrem Buch beschreibt, haben ja alle möglichen Geschwister und Tanten und Onkels und Cousinen etc. etc. ständig um sich rum, da ist das natürlich ideal, da kann man sich auch mal abwechseln. Also mach Dir keine Gedanken, wenn Du Dein Kind nicht 24/7 trägst, das würde auch Frau Liedloff nicht von Dir verlangen. happy.gif

Alles Liebe,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina!

Wieso rechtfertigst Du Dich vor mir? ggg brauchst Du nicht.

Viele Leute schneiden die Haare in Eigenregie ohne es jemals richtig gelernt zu haben. Ich als Fachfrau seh das natürlich, aber mit der Zeit bekommens manchen so gut hin, daß es einem Laien nicht mehr auffällt. Ich versteh das auch, daß Du Deiner Familie die Haare selbst schneidest, denn es geht wirklich ins Geld auf die Dauer.

Allerdings halte ich, wie alle andern Kollegen von mir, nix von diesen tollen Scheren die man so kaufen kann, denn in wirklichkeit sind sie nicht so gut, aber ein Laie kennt sich halt nicht aus.

nix für ungut, alles liebe Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Frauenarzt hat festgestellt, das meine Plazenta zu tief sitzt, allerdings kann ich mich nirgends richtig informieren, was das für mich bzw. das Baby bedeutet. Ich habe gelesen, das wenn ich jetzt Blutungen bekommen sollte, das ich dann verbluten kann und das Baby ebenfalls. Jetzt möchte ich aber wegfliegen, der Arzt riet mir ab allerdings konnte er mir nicht wirklich sagen warum, er meinte das er nicht wisse, wie sich der Druckausgleich im Flugzeug auf diese Plazenta previa auswirkt. Kann mir hier irgendjemand mit einer Erfahrung weiterhelfen ????

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRUST!

Seit 1 Woche hält das ganze jetzt an. Ich stille teilweise jede 1/2 stunde. Und es wird und wird nicht mehr!!! Meine Tochter, die fast nie weint, bekommt einen Schreianfall nach dem anderen- ich frag mich ehrlich, ob sich das noch lohnt!!?? Ich schlafe nicht länger als eine Stunde, ich glaube auch, dass ich das nicht mehr solange durchhalte, bin nur noch Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja, liebe Ulrike,

danke für eure Beiträge. Ich war heute zum Darm-Ultraschal und zur Spiegelung des S-Darms. Es ist zum Glück nicht so schlimm, wie das starke Blut vermuten läßt. Es sind nur ca. 35 cm des Darms mittelschwer entzündet. Ich soll jetzt abends Einläufe nehmen, einmal mit Cordision und einmal Salufalk, frühs Salufalk-Zäpfchen, keine Tabletten mehr.

Tanja, es wäre schön, wenn du deiner Freundin meine e-mail-Adresse gibst. Sie ist [email protected]. Es geht auch [email protected], aber dann sollte privat im Betreff stehen, da sie dienstlich ist.

Danke

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selma,

ich an Deiner Stelle würde nicht Fliegen.

Ddenn ich denke das man bei solch einer Sache kein Risiko eingehen sollte.

Vielleicht kann es gut gehen.

Aber was denn wenn nicht.

Möchtest Du das Leben Deines Ungeborenen Kindes und Dein eigenes für einen Flug Urlaub? aufs

Spiel setzen? Urlaub kannst Du doch hinterher noch mit Mäuschen machen.

Und wenn Du alleine Urlaub machen möchtest kannst Du Dein Mäuschen ja auch bei Verwandten oder Freunden lassen.

Bei uns in der Verwandschaft unf im Freundeskreis reißen sie sich alle darum unsrer beiden süßen Mäuse zu nehmen.

SInd aber immer ganz enttäuscht weil wir sie nicht abgeben.

Wir haben vorher auch gesagt Oma und Opa können ja dann mal drauf aufpassen und wir fahren weg.

Doch heute möchte man sie gar nicht mehr missen.

Bei mir war die Nabelschnur wenn Du Dir die Plazenta wie einen Teller vorstellst, nicht oben auf der flachen Seite Sondern am schmlen Tellerrand.

Leider kann man dies erst Nach der Geburt feststellen.

Mein Sohn hätte also wenn unter der Geburt eine der Adern die dort größer sind, gerissen wäre auch verbluten können.

Hätte ich diese vorher wissen können, hätte ich versucht alles zu tun das meinem Kind nichts passieren kann.

In Deinem Fall steht aber auch Dein Leben noch mit auf dem Spiel.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen.

Du mußt für Dich selbst endscheiden.

Ich wollte Dir hiemit nur meinen Standpunkt erklären.

Mir wäre es definitiv zu gefährlich durch einen Flug den man ja später immer noch nachholen kann,

zwei Leben aufs Spiel zu setzen Deins und das Leben Deines ungeborenen Kindes.

Kannst ja mal schreiben, wie Du DIch endschieden hast.

Ansonsten wünsche ich Dir eine Gutverlaufende Restschwangeerschaft und eine schöne Geburt.

Alles Gute wünscht Dir

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selma,

ich hatte auch eine Pl. previa. Ich lag ab der 28.SSW für 5 Wochen in der Klinik weil ich Blutungen bekam. Es ging um unser beider Leben. Es ist alles gut gegangen. Aber ich würde Dir raten, nicht zu fliegen. Versuche Dich zu schonen und leg Dich viel hin. Es ist ein schlimmer Moment, wenn Du ernsthaft um das Leben Deines Kindes Angst haben mußt. Diese Erfahrung solltest Du versuchen, Dir zu ersparen.

Sei mir nicht böse, das ist meine Meinung allerdings kenne ich mich nicht mit Deinem Fall aus aber wenn Dir selbst der Arzt abrät, würde ich auf ihn hören!

Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Wochen,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe momentan das Problem das mir Haare ausgehen! Nicht dramatisch, aber dennoch klar mehr als sonst. Bin übrigens nicht mehr schwanger, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen .

Kann das mit dem Stillen zusammenhängen oder mit der Minipille?

Ich hoffe, das gibt sich dann auch wieder, denn das nervt.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte zwar keine Plazenta praevia, wo die Plazenta den Muttermund ganz oder teilweise verdeckt; allerdings lag meine Plazenta ziemlich tief an der Hinterwand der Gebärmutter. Mein FA erwähnte das zwar und notierte dies auch im Mutterpass, ich verband damit allerdings kein besonderes Risiko...

In der 33. SSW hatte ich dann eine vorzeitige Plazentaablösung, die sich durch starke Blutungen bemerkbar machte. Eine dreiviertel Stunde später erblickte unser Sohn per Notkaiserschnitt das Licht der Welt. Nach Auskunft der ärzte war es bereits allerhöchste Zeit;eine weitere halbe Stunde hätte er wahrscheinlich nicht überlebt und auch für mich wäre es kritisch geworden. Ob die tiefliegende Plazenta nun Ursache für die Ablösung war konnte mir niemand 100% bestätigen, aber es wurde vermutet.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich aufgrund der gemachten Erfahrung ganz sicher nicht in Urlaub fahren.

Sei jetzt nicht verängstigt, bei dir wird wahrscheinlich derartiges gar nicht passieren !

Man geht halt nicht gerne ein Risiko ein,oder ?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute !

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem stabilen Buggy mit Liegeposition, der sich leicht zusammenklappen lässt und auch in einen kleinen Kofferraum passt. Wir hatten uns einen von Chicco gekauft, von dem ich allerdings enttäuscht bin, weil er mehrere Mängel enthält. Was könnt ihr empfehlen ???

LG

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

Also wenn Ihr beide so leidet, dann solltest Du doch lieber zufüttern, denke ich. Du mußt ja nicht gleich komplett abstillen. Wie wäre es, wenn Du einfach nach dem Stillen etwas zufütterst?

Stillen ist doch so schön - laß Dir das nicht durch den Streß kaputtmachen....

Alles Liebe für Euch und halt uns mal auf dem Laufenden, wie s bei Euch weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

mich hat einmal eine Friseuse, die nur im Gespräch mit einer Bekannten mitkriegte, dass ich meinen Kids die Haare selber schneide, total zusammengesch&%$§/&! Sie sagte, ihr Berufsstand ginge an Leuten , wie mir kaputt.... hatte damals fast ein schlechtes Gewissen gekriegt!

Die Schere und die Kämme hatte ich bei Baseler öder so ähnlich!? bestellt; den Katalog gab mir eine Bekannte, deren Tochter Friseuse ist. Die Schere war damals mit rund DM 60 nicht grade billig.

Klar, ich geb zu, dass es anfangs lange gedauert hat... Inzwischen - so denke ich - kann man meine Jungs echt sehen lassen. Dauert auch nur noch zehn Minuten. Bin und bleibe allerdings ein Laie in dieser Sache...

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo!

ich muß sagen, die Seite ist euch sehr gut gelungen und wird hoffentlich den betreffenden Eltern Mut machen. Den eine starke leistung ist das allemal. So ein kleines Würmchen durch zu bekommen. Klasse! Ein sehr großes Lob.

MM-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

das hört sich wirklich frustrierend an....

Hast Du mal Deine Hebamme oder eine Stillberaterin gefragt, was Du machen könntest?

Hast De es mal mit Malzbier oder einem Glas guten Rotwein versucht? Ich laufe danach regelrecht aus...

Homöopathisch kann ich Dir Alfalfa empfehlen. D2 oder D4, drei Tabletten täglich. Bedenke, dass die positive Wirkung der Homöopathie erstmal das Gegenteil auslöst - ein Beweis, dass es die richtige Substanz ist. Da sind für ein zwei Tage nochmal sehr starke Nerven angesagt.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selma,

Dein Arzt hat Recht! Du solltest wirklich auf ihn hören und NICHT fliegen. Die Sache mit dem Druckausgleich ist sehr ernst zu nehmen.

Das Risiko einer vorzeitigen Ablösung ist nicht sonderlich höher, bei dem Gedanken bleib mal ganz ruhig. Bei Blutungen sollte man sowieso sofort seinen Arzt aufsuchen, bzw. in ein Krankenhaus düsen.

Im übrigen kann sich der Sitz der Plazenta auch noch etwas ändern, so dass einer normalen Geburt nichts im Wege steht.

Weiterhin alles Gute und daumendrück

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Dass die Haare nach der Geburt ausgehen, hat mit der erneuten Hormonumstellung jedenfalls nicht mit dem Stillen zu tun.

Muss aber hier hanz kleinlaut gestehen, dass mir nach den letzten fünf SS auch die Haare büschelweise ausgingen, jedes Kämmen war / ist ein Drama. Während meiner ersten SS bekam ich total dichte Haare, jetzt ist alles futsch. Mußte schon 40 cm abschneiden megafrust - ich hatte sie bis über den Po!

Jetzt nehme ich Silicea D6 und Pel talpae D6 , damit der Horror mal ein Ende hat.

Uli, das wäre doch mal einen Versuch wert!? Eine Therapie mit 200 Tabletten, drei am Tag müßte eigentlich ausreichen. Bedenke, dass die sog. Erstverschlimmerung beginnender Erfolg ist!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.