Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Gaby!

Ich hab das problem mittags mit meinem einen Zwilling, und meiner Kä hat mir genau das gleiche geraten wie Katrin Dir.

Da müssen wir beide eben standhaft bleiben und weiter versuchen.

TwinmaSabine, die total übernächtigt ist nach einer horrornacht mit zwei spielenden, schreienden Kindern im Kinderzimmer

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, zusammen!

ich habe einen interessanten artikel

gefunden, den es sich wirklich mal zu lesen

lohnt...!

es geht darin um das `muttersein- an sich, die

mögliche identitätskrise dabei, die stellung

der umwelt zu mutter und kind usw.

es ist zwar ein auszug aus einem buch über

schreibabys, jedoch gelten die darin erklärten

situationen größtenteils auch für andere

mütter & kinder...

schaut mal rein - es lohnt sich!

euch allen einen wunderschönen tag

XXX Jasmin XXX

www.geocities.com/hthoene/schreibaby/buch

auszuege.htm

Da muß ich der Meinung von Leila ganz zustimmen. Die Leute sind alle so fixiert, dass ihr Kind am Besten ist. Eine Bekannte sagte mir vor kurzem, dass der Arzt angeblich meinte, dass ihr Sohn 5 Monate doch so weit wäre, wie ein Kind mit 8 Monten!!!

Das ist doch wohl zu doof oder? Warum kann er sich denn mit mittlerweile 6 Monaten noch nicht mal auf den Bauch drehen?

Hallo Leila,

schon ok., ich verstehe ja worauf du hinaus willst, ist ja auch meine Meinung! Mein Kleiner hat diesen Reflex auch extrem ausgeprägt, daß sobald man ihn hochhält, er die Füße voreinander stellt, so daß es aussieht, als möchte er laufen. Er ist jetzt mittlerweile 11 Wochen alt und so langsam geht das auch weg. Wie siehst Du alle anderen natürlich auch das eigentlich mit dem Krabbeln im Einzelnen - würdet ihr sagen, daß Babys, die sich nicht auf allen Vieren bewegen, sondern sich auf dem Hintern vorwärts bewegen, auch krabbeln -?

hallo!

also, meine schwester ist physiotherapeutin und die sagte auch, daß man darauf achten sollte daß die kinder zuerst mal krabbeln anstatt gleich zu laufen. so wie es leila beschrieben hat, aus diesen gründen eben.

Janine, was dein kleiner macht ist ein reflex, sonst nix andres, das kann dir jeder physiotherapeut sagen. ;o hast du aber auch schon in deinem beitrag gesagt.

krabbeln ist wenn sie auf allen vieren eben krabbeln. manche kinder setzen sich eben auch auf den hintern und rutschen so um dahin zu gelangen wo sie wollen. aber man sollte das krabbeln fördern.

alles liebe, sabine

Hallo:o

ich bin 28 und mutter von 2 kindern... 2 mädchen eine ist 2 jahre die andere 5 jahre alt

habe bei beiden kindern um und über 100kg gewogen und wiege sie immernoch... ich fand auch immer kinder haben eine junge dynamische mutter verdient... die viel mit ihnen macht und ihnen zeigen kann was das leben so zu bieten hat...

es ist nun mal so dicke gehen weniger schwimmen... weniger fahrrad fahren oder sonstwas... aber ich habe festgestellt das es mehr gibt als diese sachen.... nämlich liebe zuneigung und für das kind da zu sein... manche fahren kein karussell das übernimmt dann ein anderer.. so ist es auch mit solchen sachen,

kenne viele mütter dünne die ihre kinder nebenbei bekommen haben .. schnell wieder arbeiten wollen und auch mnchmal sehr knatschig sind und nicht so ruhig wie dicke ...

meine erste schwangerschaft war bis 8 wochen vor der geburt suuuper habe gearbeitet ... musste dann ins KH wegen schmerzen ... wo mir natürlich sofort weiß gemacht wurde das liegt an meinem übergewicht...darauf bin ich dort geblieben ... tage später wieder gegangen.... 3 tage nach entbindungstermin haben sie eingeleitet....ein wenig zu schnell, habe innerhalb von 1 1/2 stunden meine tochter zur welt gebracht....

konnte das KH klima nicht haben und habe mich nach 2 tagen selbst entlassen....

bei meiner 2 schwangerschaft bin ich zur feststellung zu einem frauenarzt gegangen der sofort meinte .... bei ihrer figur werden sie 9 monate liegen oder in einem KH liegen... super sache:o habe mir eine hebamme gesucht.... die mich 9 monate nicht mit eine blutdruckmessgerät gequält hat... das reichte mir bei der ersten schwangerschaft... denke ich jetzt noch dadran bekomm ich ein hohen puls...

bin alle 6-8 wochen zur vorsorge gegangen und wenn ich mal ein komisches gefühl hatte habe ich angerufen.... hebammenvorsorgen sind anders.....weil ich auch keine klinik mehr sehen wollte hab ich mich für eine hausgeburt entschlossen.... wozu mir alle die ich kannte und kenne abgeraten haben... naja hatte auch ne steißlage:o aber die stärke die wir brauchen bekommen wir von dem strom gegen den wir schwimmen:o also gesagt getan.... am 18.12.99 kam meine 2 tochter um 7.45 auf die welt... nach knapp 5 stunden wehen und einer geburt wie aus dem bilderbuch kein schnitt kein riss alles mit harmonie ... wir haben vorher kaffee getrunken und nachher sekt....ICH durfte entscheiden was ich wollte....und nicht wie bei der ersten geburt .. schön liegen bleiben ctg verrutscht zugang liegt nicht richtig....ich würde es so immer wieder machen und werde es auch nocheinmal erleben gg alle guten dinge sind 3 smile,,, und auch das mit über 100kg..

alle haben ein recht ob dich dünn blond oder braun...

bis dahin

nicole

Helga mach das was dir dein herz sagt...

Vorschlag:

Wie wär s mit einem Brötchen, es muss noch nicht einmal geschnitten oder geschmiert/belegt sein. Einfach nur ein trockenes Brötchen - findet unser Kleiner mega-super. Es wird fast komplett aufgemümmelt!

Und das leckere Butterbrot ... das wird von ihm auf dem Boden zerkrümelt.

Gruß, Marie-Louise

Hallo,

jetzt möchte ich mich auch mal melden.

Ich bin 1,63m lang oder eher kurz

Und wiege mittlerweile 93 kg.

Vor meiner ersten Schwangerschaft wog ich nur

um die 60kg.

Leider wurde das dann eine Fehlgeburrt.

Daraufhin habe ich gegessen und gegessen.

Bei meiner zweiten Schwangeerschaft war mein Ausgangsgewicht dann schon 86 kg.

Na ja dann habe ich in der Schwangersschaft nur 6 kg zugenommen.

Da ich ANfangs wieder Blutungen hatt wie bei der Fehlgeburt, habe ich komischerweise erst mal kaum was gegessen und abegenommen. 4 kg und daruaf dann 6 kg zugenommen. Also nur zwei kg über dem Ausgangsgewicht.

Dann kam meine Tochter auf Intensivstation weil sie nichts essen wollte.

Prompt habe ich nach der Geburt direkt 7 kg runter gehabt.

Ddoch dann kam Weihnachten und die Erleichterung das alles in Ordnung ist.

Und ich fing an zu essen.

In die dritte Schwangerschaft ging ich dann mit 92 kg. Dominic ist jetzt 4 Monate alt.

Und von den 97kg 2 Wochen nach der Geburt habe ich jetzt auf 93 reduziert.

Ich hoffe es bleibt dabei.

Ich habe in verschieden Situationen mich anders verhalten und wollte doch eigentlich immer abnehmen.

WIr gehen mit unseren Kindern trotzdem regelmäßig schwimmen, viel spazieren mit Hund und Kindern, und wir fahren viel Roller diese neuen Tretroller. Also man kann trotzdem sportlich sein.

Abnehmen tue ich jetzt indem ich weniger süßes esse, und auch weniger Fett.

Also keine Butter mehr aufs Brot usw..

Ich denke auch man sollte hier öffentlich schreiben.

Weil die jenigen die stänkern kann man doch einfach ignorieren.

Man kann doch auch erstmal übeerlegen ob der jenige nicht vielleivht auch recht haben könnte.

Es ist immer von Vorteil mehrere Meinungen zu hören, um für sich individuell das beste raus zu picken.

So schaue wieder rein mein kleiner hat Hunger.

Ciao Katja

Oh man,

mit so vielen Schreiberinnen hab ich ja echt gar nicht gerechnet

Ich freu mich sehr, dass die Hauptaussage ist klar kann man auch dick eine gute Mutter sein

Nicole, über Deinen langen Beitrag hab ich mich besonders gefreut, denn es bestätigt, dass alles gut ist, solang man sich auf sich selbst und sein Glück verlässt, und einfach mehr Vertrauen hat!Ich freu mich sehr für Dich, dass Du so eine wundervolle zweite Geburt hattest!

und nebenbei freue ich mich, mal so einen positiven Bericht über eine Hausgeburt gelesen zu haben, denn meistens finden die Kommentatoren doch eher nur schlechtes daran

Sabine, ich fand s gut, dass Du auch was geschrieben hast; trotz mit ohne zuviel Kilos

Ich weiss, dass Du nicht meine Gedanken nachvollziehen kannst, einfach weil man sich nicht in die Lage des anderen hineinversetzen kann.

Meine Schwester zB wiegt grade mal 55 Kilo mit zwei Kindern , und sie hält mich permanent für absolut bescheuert, wenn ich ihr meine Bedenken schildere!

Mit Selbstbewusstsein hat es eigentlich gar nichts zu tun, denn ICH komme damit klar...

es ist einfach nur ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, ihm vielleicht nicht wirklich alles bieten können...

andrerseits: wenn ich auf der Rutsche steckenbleibe, darf mein Mann ran, sobald ich die Bahn geräumt habe lach

Ich freue mich wirklich, so viel Resonanz bekommen zu haben, und es tut mir auch wirklich gut, bestätigt zu bekommen, dass es auf den Menschen ansich ankommt, nicht auf sein Gewicht!

So, und jetzt geht s raus in den Schnee

Liebe Grüße,

Helga

Hallo,

ich bin der festen überzeugung, dass die Natur sowieso macht, was sie will. Mein Eisprung sollte am 07. Dezember sein. Am 27. eigentlich sollte ich schon meine Periode wieder haben wurde meine Tochter gezeugt. Ich glaube nicht, dass man wirklich einen Einfluss auf diese Dinge hat. Aber was auch immer am Ende herauskommt. Es ist wunderschön....

Hallo Helga!

Ich nochmal. Was hat das denn damit zu tun, ob Du Deinem Kind alles bieten kannst oder nicht?

Ich denke, Du und die andern auch tust doch das beste für Dein Kind was Du nur tun kannst.

Stimmt, ich kann Sicher nicht alles verstehn was in Euch so vor geht. Ich habe allerdings auch Freundinnen die sehr übergewichtig sind und mir ist auch schon aufgefallen, daß sie weniger hektisch sind als meine dünnen Freundinnen. Das kommt doch auch den Kindern zu gute. Und mir ehrlich gesagt auch.

Ja Helga, und Dein Satz ich komme damit klar der trifft ja voll ins schwarze, denn es liegt nicht an Euch, sondern an unserer bescheuerten Gesellschaft.

Meine Tante ist auch übergewichtig und die hat damals als meine Cousine und ich noch klein waren mehr mit uns gemacht als meine normalgewichtige Mutter.

Das lag aber wohl auch daran, daß meine Tante nicht arbeitet und meine Mutter ein eigenes Geschäft hat das von morgens um 6 uhr bis abends um 20 uhr geöffnet war.

Und ich schließe mich auch Nicole an, tut das was Ihr für Eure Familien am besten findet, denn letztendlich wisst doch nur Ihr selbst was gut für sie ist.

alles liebe sabine

Hallo!

Ja, genau diese überlegung hab ich auch angestellt und hatte dann die Idee.

Ein Eltern-Kind-Notfall-Paket

Ich hab dann Windeln rein getan, ohrenstöpsel für den papa,

beruhigungstee für die mama, milupa Bauchwehtee,einen body, ein pulli und ne hose fürs baby, schokolade gegen nervenstress, ein Buch Bedienungsanleitung für unser Baby oder so ähnlich, war ganz witzig geschrieben, mit Bildern, da war auf der ersten seite ein baby gezeichnet, am mund stand mit pfeil zum mund einfüllstutzen, ... aber ich weiß leider nimmer genau wie das buch hieß ich glaub es hieß unser neues Baby oder so? frag mal im buchladen nach.

stilleinlagen, babybrei, milchpulver, babycreme, feuchttücher,... alles eben was man so braucht wenn man kinder hat.

kam super an.

vielleicht fällt dir ja passend zu deiner freundin noch was andres ein.

da fällt mir grad ein, einen gutschein zum babysitten vielleicht noch rein tun.

sabine

Hallo Schafchen!

Meine Freundin ist auch schwanger und ich schicke ihr eine Zingleberryfigur. Ich weis nicht, ob s die bei Euch auch gibt. Ich sammele die. Da gibt es fuer jeden Fall etwas dabei: Hochtzeistag, Vaterstag, Muttertag, neues Baby und auch Schwangerschaft. Die Figur fuer Schwangerschaft ist eine schwangere Dame, die ihrem Kind mit Kopfhoerern uebern Bauch Musik vorspielt, sie hat Babybuecher und und. Sie ist so suess. Ich will auch eine. Falls es die Zingleberries bei euch nicht gibt, gibt es bestimmt etwas von einer anderen Firma, wie Goebel usw. Ich find das so schoen, weil man sich dann auch immer an die SS erinnert, weil die Mama ja auch zaehlt, nicht nur Baby.

Viel Spass beim Einkaufen

Bianca

Hallo,

was hälst Du davon Ihr einen Schutzengel für- s

Baby oder für die Schwangerschaft zu schenken?

Das kannst Du in Form einer Schmusepuppe

gibt es bei www.Babyclub.de oder irgendeinen

Engel zum hinstellen oder aufhängen, ganz wie

Du willst.

Darüber freut sich Deine Freundin bestimmt.

Liebe Grüße Britta

Hallo, Tanja!

Deine Frage kann ich Dir beantworten, da ich selbst Röntgenassistentin bin. Eine Computertomographie sollte man bei Schwangeren nicht durchführen, weil sich die Röhre kreisförmig um den ganzen Körper dreht. Streustrahlung ist in diesem Fall ziemlich hoch. Eine Kernspintomographie MRT sollte auch nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden Magnetwellen und die dolle Lautstärke könnten zu Fehlgeburten führen- ist aber nicht eindeutig erwiesen,also nur Vorsichtsmaßnahmen, wenn die Untersuchung nicht durchgeführt wird. Bin selbst im Moment schwanger 9.Woche .

Ich wünsche Dir alles Gute! Claire

super ideen vielen dank das mit dem schutzengel ist super und passt genau zu meiner freundin sie ist sehr gläubig. jetzt muss ich nur noch auf die schnelle so was finden sie fährt übermorgen schon wieder nach wien nach hause und ich wills ihr schliesslich persönlich schenken

Hallo,

bin in der 19.SSW habe starken Ausfluss und schon wieder einen Scheidenpilz. Jetzt wurde mir gasagt, dass auch die Slipeinlagen daran schuld seien. Soll ich deshalb Watte nehmen, weil man damit weniger schwitzt ? Kennt sich da jemand aus?

Ist das mit den Pilzen in der SS oft so ?

Danke, Meike

Hallo Daniela!

Ich habe nie ein Piercing gehabt, was ich aber hatte und das hatte fast jede Frau wenn man sich umhört waren megawunde Brustwarzen in der ersten Stillzeit. Durch die dauernde Beanspruchung wurden sie erst wund, dann härteten sie sich ab.

übrigens: Auch die Frauen die auf ein Abhärtungsprogramm VOR der Entbindung pochten, und zuvor schon kneteten und sonst was machten, hatten diese Probleme

Ich könnte mir also vorstellen, daß du vielleicht zu Anfang gar nicht gewillt bist das Piercing zu tragen. Ich weiß nicht was du gemacht hast als du die Einstichstellen versorgt hast, aber wahrscheinlich solltest du das dann fortsetzen?!

War das - ne Hilfe?

Viel Glück in der weiteren SS

Gruß yM

Hallo Daniela!!

Ich hatte auch Brustpiercinge und habe sie so ca. im 7.Monat rausgemacht!

Mir wurde von meiner Piercerin gesagt man soll sie 3 Monate vor der Entbindung rausmachen.

Na ja,die Löcher sind nicht zugewachsen,auch heute noch nicht meine kleine ist 3 1/2 Monate alt ,aber das stört mich nicht und man sieht es kaum.Beim stillen gibt es dabei überhaupt keine Probleme,außer dass die Milch auch zu den Piercinglöchern rausläuft:0

Ich stille immer noch voll und werde das auch noch eine Weile tun.Mal sehen,vielleicht bekomme ich danach meine Stecker wieder rein,wenn nicht ist es mir auch egal!!

Brauchst dir also wegen dem Piercing keine Sorgen zu machen- bei mir klappt das stillen super.

LG Bea

Hallo Mareike,

ja das Problem mit den Slipeinlagen hatte ich auch schon. Meistens sind es diese angeblich so tollen Dinger, die Dir mit ihrer plastikbeschichteten Oberfläche ein sooooo trockenes Gefühl vermitteln sollen. Stattdessen schwitzt man drauf rum, und in diesem warmen Millieu entwickeln und vermehren sich Pilze besonders gut. Es gibt auch Binden, die dieses Problem verursachen und so paradox es sich anhört, das billige, einfache Hygienezeugs ist oft besser.

Laß Dir von Deinem Arzt was verschreiben, falls Naturjoghurt keine ausreichende Therapie mehr ist.

Von Watte halte ich selbst nicht viel. es gibt atmungsaktive Slipeinlagen z.B. von Carefree , am besten ist natürlich gar nichts, nur ein Slip aus Baumwolle, Synthetik würde ich bei Neigung zu Pilzen vermeiden. Und in der SS ist man eh noch anfälliger dafür.

Naja, ich wünsch Dir, dass Du das lästige Problem los wirst und ansonsten Glückwunsch zur Halbzeit !

Liebe Grüße

Gina

Hallo Meike!

Ich hatte auch schon Pilze durch Slipeinlagen, allerdings hilft naturjoghurt überhaupt nicht, das ist ein Ammenmärchen, wie mir mein FA gesagt hat. Man sollte auch für die IntimPfelge keine Seife oder so verwenden, nur klares Wasser, nicht zu viel Süßigkeiten essen, keine hefeteigprodukte, denn dies alles fördert das pilzwachstum. ich bekomm auch immer pilze wenn ich anti biotika nehmen muß, oder wenn ich zu lange in der badewanne gelegen hab oder im schwimmbad war.

du mußt wegen den pilzen immer schnellstmöglich zum FA gehen und dir was verschreiben lassen.

gute besserung, sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.