Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Christine

Ein Blasensprung sollte immer erkannt werden spätestens beim nächsten Arzt Termin, sofern man zumindest nachfragt ob es Urin ist da dies die meisten denken. Auf dauer ist ein Blasensprung nicht gut auch wenn nur sehr wenig Fruchtwasser abgeht. Mann gibt aber auch dem Baby heutzutage Zeit. Das weiß ich , da ich mit einem richtigen Blasensprung, wo ich schon selber sagen konnte es es Fruchtwasser ist, ins KHR. gefahren bin. Falls du der Meinung bist das wäre bei dir der Fall Hoher Blasensprung lass es bitte abklären.

Viel Glück

E.S

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, Christine,

Du kannst mit Indikatorpapier testen, ob Fruchtwasser abgeht. Dazu hältst Du Dir das Papier kurze Zeit an den Scheidenausgang und saugst die Flüssigkeit auf. Ich habe bloß leider vergessen, welche Farbe es dann annimmt, das kannst du aber bei jeder Hebamme und bei jedem FA erfragen.

Alles Gute Dir von Kerstin, die schon zwei vorzeitige Blasensprünge hatte.

Geschrieben

Hallo

Danke für eure Hilfe!

Hab in der Apotheke alium cepa bekommen. Als sie dann auch noch zu Husten begannen hab ich auch noch den Bronchostop-Hustensaft besorgt. Gestern waren sie dann wieder fit genug um auf der Hochzeit die Attraktion zu sein. Kevin hat sogar seine ersten Schritte gewagt.

Den Beiden geht`s wieder sehr gut. Dafür hat`s mich jetzt erwischt.

So ein Baby-Scnupfen ist viel schlimmer als jeder andere, finde ich jedenfalls.

LG

Sarah

Geschrieben

Hallo Heike,

ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Sodbrennen. Zuerst habe ich es ganz gut mit Bulrich Salz gibt es im Supermarkt bei Drogerieartikeln in den Griff bekommen. Als das auch nichts mehr geholfen hat, habe ich Maaloxan genommen.

Alles Gute

Karin

Geschrieben

Hallo,

meine kleine Tochter ist 13 Monate und seit Freitag weiß ich, daß ich schwanger bin. Es ist zwar ein weiteres Wunschkind, allerdings bekomme ich jetzt, da es definitiv ist, etwas Sorgen, wie ich das schaffen kann mit zwei kleinen Kindern. Zwar weiß ich, daß es irgendwie gehen muß, aber ein etwas mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. Das trübt meine Vorfreude etwas. Beim ersten Kind war ich voller Euphorie. Ist das normal? Wer hat ähnliches erlebt?

Liebe Grüße,

Anja

Geschrieben

Hallo Christine,

ich hatte in der 38. SS-Woche einen hohen Blasensprung, der trotz Indikatortest im Krankenhaus unerkannt blieb. war eine längere Geschichte, ich denke, die Hebamme war mitten in der Nacht einfach zu müde, um etwas zu erkennen Da nach ein paar Stunden allerdings eh die Wehen einsetzten war das nicht so schlimm. Laß es trotzdem auf jeden Fall im Krankenhaus abklären.

LG Uta

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mal schnell ein Danke an alle loswerden, die mir geantwortet haben.

Zur Sache: Nachdem ich gestern dann einfach öfter angelegt habe alle 1 1/2 bis 2 Stunden hat sich das mit dem Schreien doch wieder eingependelt, wenn er auch quengliger ist als sonst. Nachts hat der Kleine plötzlich 6 Stunden durchgehalten, seitdem kommt er aber wieder alle 2 Stunden. Also vielleicht doch ein Wachstumsschub und ich versuch es erst mal ohne zufüttern.

Ich finde es jetzt beim ersten Kind sowieso schwierig, klar zu kommen und sich nicht verrückt zu machen, sei es stillen, schlafen legen usw.. Liest man Bücher steht in dem einen das genaue Gegenteil von dem anderen und ich bin dann manchmal genauso unsicher wie vorher oder noch mehr . Ich werde jetzt versuchen, einfach nach meinem Gefühl zu handeln und schauen, ob das klappt.

Es ist auch sehr tröstlich, wenn man hier im Forum feststellt, dass es andere gibt, denen es genauso geht und man nicht alleine so hilflos ist.

Also, nochmal danke, Gruß Ann

Geschrieben

Hallo Anja!

Ich als Zwillingsmami sag Dir, es ist zu schaffen.

Ich hab unter der Woche keine Hilfe, da mein Mann in einer anderen Stadt in der Schule ist. Aber am Wochenende hilft er wo er nur kann.

Ich hatte auch so meine Zweifel, ob ich gleich 2 Babys gerecht werden kann, ob ich beide gleich lieben kann,... aber ich denke, das geht jder Zwillingsmutter/Mutter so.

Klar, der Anfang wird wohl auch für Dich etwas stressig und vielleicht auch schwierig werden, aber man wächst da rein.

Alles liebe TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo Anja!

Ich als Zwillingsmutter kann dir sagen es ist zu schaffen. Ich hab unter der Woche keine Hilfe, mein Mann ist in einer anderen Stadt in der Schule aber am Woe hilft er wo er nur kann. Nutz diese Zeit bewußt auch für Dich selbst. Gönn Dir was.Ich hatte auch Angst, daß ich nicht beiden Kindern gerecht werden könnte, oder daß ich vielleicht eins nicht so lieben könnte, wie das andre, aber diese ängste haben wohl alle Zwilingsmütter/Mütter.

Klar, der Anfang wird wohl stresig und vielleicht auch schwierig, aber man wächst da rein.

Alles liebe TwinmaSabine

Geschrieben

Hallo Anja,

meine beiden Söhne sind auch nur 20 Monate auseinander. Der Jüngste ist jetzt 9 Wochen alt. In der Schwangerschaft hatte ich auch manchmal so meine Bedenken, ob ich das alles schaffe. Wir sind vor 1/2 Jahr erst umgezogen und Großeltern, Freunde, Onkels Tanten - alle, die einen vielleicht mal entlasten könnten - wohnen 300-500 km weit weg.

Die ersten paar Wochen fand ich sehr schwierig, da der Kleine noch viel geweint hat und ich auch den Großen nicht vernachlässigen wollte. Außerdem wurde jeder kleine Ausflug nach draußen zu einem riesengroßen Aufwand: Stillen, Füttern, Windeln wechseln, anziehen... Aber das ist nur Gewöhnungssache. Jetzt habe ich es ganz gut im Griff und kann Dir sagen, es ist zu schaffen. Was mir nur manchmal ein bißchen leid tut, ist, daß der Kleine manchmal zu kurz kommt, da ich einfach nicht soviel Zeit für ihn habe, wie damals für seinen Bruder.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Karin

Geschrieben

Liebe Anja!

Ich kann Dir keine Auskunft darüber geben, wie es ist, zwei solch kleine Kinder zu haben, meine haben einen Abstand von ca. 3Jahren. Aber es ist immer schwierig, zwei Kindern mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen und von daher unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Aber wie Sabine schon sagte: Man wächst in die Aufgabe hinein und es ist irgendwie zu schaffen, mal mehr, mal weniger gut.

Ich kann Dir nur einen Rat geben:

Organisier Dir Hilfe und, wo Du sie nur kriegen kannst und nimm sie an, wenn Du sie angeboten bekommst. Wenn Du keine Oma in der Nähe hast, beschaff Dir jetzt schon einen zuverlässigen Babysitter, damit sich Deine Große schon an ihn gewöhnen kann, falls Du überraschend oder später in der SS Entlastung brauchst.

Mach Dich darauf gefaßt, daß Du evtl eine Haushaltshilfe brauchst und lass Dir Eine vom Arzt verschreiben für die erste Zeit nach der Entbindung.

Du weißt nie, was das Leben so für Dich bereit hält, wie die SS und Geburt wird, usw. Bei uns sind alle nacheinander schon seit zwei Wochen krank und wir fallen alle reih um ins Bett und ich bin froh, daß ich weiß, wen ich um Hilfe bitten kann, wenn Not am Mann ist.

Aber es gibt auch gute Zeiten und viel Freude mit den Kindern und: Du schaffst es!!

Eine gute Schwangerschaft wünscht Dir

Kerstin

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten! Klar wirds stressig,aber Ihr habt Recht, ich werde mich auch da eingewöhnen!

Alles Gute,

Anja

Geschrieben

hallo ihr lieben°!

nun ist es soweit - seit 17 tagen haben wir unsere kleine pamina bei uns und wir sind stolz ohne ende...!!!

leider hat die kleine süsse eine verstopfte nase - die kinderärztin meinte von der trockenen luft in der whng.

wir haben in der whng ca 21 grad - außer beim baden 24 - und wir haben auf unseren heizkörper luftbefeuchter hängen, die offensichtlich nix nutzen...

wer weiß rat?! mir tut die kliene total leid wenn sie soooo schwer luft bekommt, bin aber, da eben noch sehr unerfahren ziemlich ratlos.

wieviel sollen wir heizen?

wie warm sollen wir die kleine einkleiden?

welche tipps gibt es, um die nase frei zu bekommen?

ich danke euch für die grosse hilfe,

liebe grüsse, angelika

Geschrieben

Hallo Angelika,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter, ist ja noch ziemlich frisch!

Für s Wohnzimmer find ich 21°C o.k., nur zum schlafen sollte es ein bissel kühler sein, nämlich 16 - 18°C lt. dem Ratgeber Die optimale Schlafumgebung für Ihr Baby . Außerdem könnt ihr zum schlafen feuchte Tücher aufhängen, das bringt noch mehr als Luftbefeuchter.

Anziehen soll man die Kinder ja nicht wärmer, als man sich selber anzieht. In der Wohnung ist es ja auch im Winter recht warm, deshalb würd ich sagen, reicht ein Body, ein Pullover und ein Strampler.

Um die Nase freizubekommen und zu befeuchten kannst du Kochsalzlösung aus der Apotheke nehmen. Oder, falls du stillst, hat auch Muttermilch eine abschwellende Wirkung. Was auch gut hilft, ist Anisbutter, die man unter die Nase schmiert, aber deine Kleine hat ja keine Erkältung, falls ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bissel weiterhelfen.

Grüße und gute Besserung.

Diana

Geschrieben

Hallo, Angelika,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!!

Ich denke, Du kannst die Raumtemperatur ruhig auf 20 Grad senken und dafür mit Kleidung und Wolldecke für warme Pamina-Füße sorgen. Wollbodies haben sich bei uns sehr bewährt.

Ansonsten hilft gegen trockene Wohnluft, mit Meersalzwasser befeuchtete Handtücher in der Wohnung aufzuhängen.

Alles Gute Euch

Kerstin

Geschrieben

Hallo,

das hört sich ja interessant an, ich würde auch gerne mitmachen. Meine Kinder sind 2 1/2 Jahre und 1 Jahr alt.

Wo würde ich denn dieses Forum finden, sollte es eingerichtet werden?

Manchmal frage ich mich auch, wie das bei anderen funktioniert, ob es wirklich so perfekt abläuft, wie oft getan wird.

Ich oute mich: Mein großer ! Sohn trinkt nachts noch Milch aus Flaschen, ist im Kindergarten trocken, aber zu Hause nicht, isst kein Brot und sonst nur bestimmte Dinge, Bücher mit Rezepten für Kinder kann ich mir sparen ;- , und ich lasse ihn Videos anschauen und fernsehen, nur ausgewählte Kindersendungen zwar und nicht den ganzen Tag, aber er darf.

Mit anderen Sachen bin ich etwas strenger, wie Süßigkeiten, aber die mag er sowieso gar nicht soo, wenn er denn mal welche bekommt.

Manchmal muss ich sagen, dass ich die Frauen von früher bewundere, deren Kinder früher trocken waren schon wegen der Stoffwindelwascherei ohne Waschmaschine nur, frage ich mich, ob da nicht ganz schön viel Zwang im Spiel war? , ohne Video/TV auskamen, ja nicht mal Kinderliedercassetten hatten, wenig Spielzeug/Kinderbücher etc., mit sehr begrenztem Nahrungsmittelangebot, und ohne Flaschen und ohne Internet und Babyforen ;- .

Na ja, das waren auch ganz andere Zeiten, und bestimmt nicht einfach für Mutter und auch Kinder!

Trotzdem komme ich mir dann ganz schön faul vor und etwas schäbig, wenn ich mich dann schon mal beklage, und mache mir oft Sorgen, dass ich meine Kinder noch mehr verwöhne.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht mit den 2-3-Jährigen!

Viele Grüße

Julia

Geschrieben

Hallo an alle hier,

schnell zwei Anmerkungen: Baden bei Windpocken ist unbedenklich, Tannolact hilft gegen den Juckreiz und fördert die Abheilung.

Die Narben entschwinden in der Regel von alleine, wenn sie aber im Gesicht sind oder schon feste gekratzt worden ist , dann kann man das Entschwinden mit Vit. E unterstützen. Es gibt spezielle Salben, z.B. Optovit, aber gutes kaltgepresstes!! Olivenöl regelmäßig leicht einmassiert hilft genauso gut. Das ist billiger und wesentlich natürlicher.

Gruß

Gina

Geschrieben

Hallo Angelika,

meine herzlichen Glückwünsche! Kann mich den beiden vor mir vollkommen anschließen. Feuchte Tücher sind besser als Luftbefeuchter, weil sich in denen gern Bakterien sammeln. Kochsalzlösung für die Nase kriegst Du in der Apotheke. Aber Achtung! Nicht länger als eine Woche... Gewöhnungseffekt! Zum Schlafen ist 18Grad das besste, die Babys können echt besser schlafen. Bei meinen wars jedenfalls so. Ist noch gar nicht so lange her, da haben wir über den Namen diskutiert - und jetzt ist sie da! Viel Spass damit.

LG

Hedda

Geschrieben

Hallo,

es stimmt zwar,dass die männlichen schneller sind als die der weiblichen nur ist das alleine nicht ausreichend.

Für das Geschlecht sind einzig und alleine die Männer verantwortlich ob sie xy Chromosome haben oder nur x oder y.

Das eine sind die männlichen Gene und die anderen die weiblichen.

Wenn beides vorhanden ist kann das mit dem ES schon stimmen.

LG Pia

Geschrieben

Ich besuche mit meinem 6 Monate alten Sohn einen Babyschwimmkurs. Aber obwohl er zuhause in der Badewanne immer lustig herumplantscht, fängt er, kaum betreten wir die Schwimmhalle, zu brüllen an und lässt sich kaum mehr beruhigen, auch im Wasser nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Schwimmbadbesuch vielleicht angenehmer für ihn gestalten könnte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.