Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Amanda,

habe vor knapp 10 Jahren mein erstes Kind bekommen. Da er eine Gastrochisis hatte offener Bauch, wurde bereits per US in der 12. SSW erkannt wurde er 4 Wochen vor der Zeit geholt na ja, dass es sooo früh war, hatte auch noch eine andere Ursache . Zu meinem Glück näßte meine Brust schon so ca. ab der 30 SSW., denn mein Kind habe ich erst nach 2 Tagen gesehen, die Milchpumpe mußte ich mir auch erkämpfen, so ohne Kind lag ich in der Abstellkammer des KH und wäre als Mutter total vergessen worden. Aber ich hab abgepumpt, obwohl ich das Meiste davon nachher als Möbelpolitur verwendet habe, denn Joshua wurde über einen ZVK ernährt. Nach 2 Wochen bekam er erst über eine Magensonde die ersten Mini-Ml Muttermilch, nach drei Wochen auch mal über ein Fläschchen. Kurz bevor ich ihn nach 4 Wochen mit nach Hause nehmen durfte, versuchte ich es mit dem Anlegen, er schrie soo erbärmlich, das ich Rotz und Wasser heulte und er wegen dieses Fehlschlags vorsichtshalber noch einen Tag länger in der Klinik bleiben mußte.

Eine andere Mutter, die schon ihr 3. Kind in der Klinik betreute, beruhigte mich und empfahl mir, auf weitere Versuche in der Klinik zu verzichten und es zu Hause, ganz in Ruhe zu versuchen und vor dem Anlagen meine Brust mit etwas Honig zu betupfen icon_62.gif... ich habe das tatsächlich ausprobiert... 2 mal... danach war mein Kind ein sehr zufriedenes Brustkind.

Leider hatte ich ja auch keine Erfahrung und als er nach 3 Monaten nicht mehr zu nahm und mich alle verrückt machten, begann auch ich, zu zufüttern mit dem Effekt, dass ich 2 Monate später, obwohl ich ihn vor jeder Mahlzeit noch kurz und zwecklos anlegte, gar keine Milch mehr hatt.

Mein 2. Sohn kam völlig normal na ja auf die Welt und er hat nie einen Schnuller genommen oder die Flasche, ich hab ihn ein Jahr lang gestillt bis ich mich einer ZahnOP unterziehen mußte, und daher abstillen mußte. Auch da die Unkenrufe: Du hast ne zu kleine Brust, beim ersten klappte es auch nicht, das Kind schreit, das Kind hat Hunger, fütter zu.... ich hab ihn bei der Mütterberatung wiegen lassen und er hat innerhalb von einer Woche 500 g!!!!! nur durch die MM meiner MiniBrüste zugenommen.... ich hab mich einfach nicht mehr verrückt machen lassen und es ging so wunderbar, dass ich mich sehr auf den Juni freue, da kommt Nr. 3.

Ich wünsch Dir ganz viel Ruhe und keine Sorgen und die LaLecheLiega ist echt ne tolle Empfehlung... aber nur, wenn Du Dich nicht damit verrückt machst.

Ich denk an Dich

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habt ihr mal im Jahreszeiten Forum nachgesehen ?

Wir liegen auf dem letzten Platz und mein Eintrag war auch der letzte !

Habt ihr alle keine ZEIT ?

Ich währe sehr an Kontakt interresiet , auch an Austausch der Entwicklung erstes Zähnchen ,Krabbelversuche.......ihr nicht ?

LG Manuela mit Lucas 5 Monate und Nico 3 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich wär auch interessiert aber da sich so selten jemand meldet habe ich es aufgegeben.

Wir können ja hier neu anfangen.

Ich habe am 16.6.01 Laura auf die Welt gebracht und am 5.11.98 Fabian. In etwa also gleich alt wie Deine.

Zähnchen hat Laura noch keine aber mit kriechen klappt es schon ganz gut wenn auch ab und zu rückwärts.

Wie läuft es bei Dir mit der Eifersucht?

Das ist manchmal nicht ganz einfach.

Liebe Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

Schön das Du Dich gemeldet hast !

Lucas kam am 4.7.01 mit 47 cm und 2930 gr per Kaiserschnitt zur Welt .

Nico kam am 20.01.99 mit 50 cm und 3170 gr spontan zur Welt . also noch nicht ganz drei

Lucas kriecht auch schon ein wenig er kann sich auch schon vom Rücken auf den Bauch drehen , umgekehrt klappts auch ungewollt , wenn er sich zu sehr auf die ärmchen stützt und er umkippt

Er wurde bis vor 4 Wochen voll gestillt , er wird jetzt zugefüttert und da er von durchschlafen nicht viel hällt nachts auch noch gestillt und nach jeder malzeit , wenn er es mag .

Ist Fabian schon sauber ?

Nico leider noch nicht !

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ja, Fabian ist kurz nach der Geburt von Laura trocken geworden, sauber war er schon lange, er mochte das Gagi nicht in der Windel.

Laura dreht sich auch schon vom Rücken auf den Bauch.

Was fütterst Du?

Laura wird in der Nacht und am Morgen auch gestillt jetzt hat sie 3 Nächt bis um 4.00 oder 5.00 Uhr geschlafen hoffentlich bleibt das soicon_38.gif

um 10.30 Uhr bekommt sie Gemüse um 14.00 Uhr wird sie wieder gestillt um 17.30Uhr gibt es Griessbrei mit Früchten und um 19.00 Uhr wird sie nochmals gestillt und dann geht es ab ins Bett.

Wann gehen Eure Kinder ins Bett?

Von wo kommt Ihr?

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

Heute hatten wir Kindtaufe !

Obwohl Lucas mehr Wasser im Auge hatte wie auf dem Kopf war er sehr brav und hat mit dem Pfarrer erzählt !

Lucas wird morgens wenn er wach wird so um 8 gestillt , dann bekommt er um 12 Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln und etwas Geflügelfleisch ,danach schläft er meistens so eine Stunde und nachmittags bekommt er Obst mit Keksen oder auch mal ein Obstgläschen , abens bekommt er Brei Bananenbrei ist seine Lieblingssorte , über den Tag wird er zwischendurch und nach den Mahlzeiten , wenn er will auch noch gestillt , seine letzte Mahlzeit bekommt er so um 11 Uhr dann bekommt er auch Brei und danach eine Flasche mit Gute Nacht Tee . Danach dauert es aber noch mindestens zwei Stunden , bis er dann einschläft , und um drei hat er schon wieder Hunger , er schläft über den Tag sehr wenig , war bei Nico auch so dafür hat Nico ab der 8. Woche durchgeschlafen ich dachte , wenn Lucas abends Brei bekommt , schläft er auch mal durch leider ist das nicht so , Nico wurde aber auch nicht gestillt vielleicht lag es daran , viele Flaschenbabys schlafen schon früh durch , Stille aber gerne ,wollte es bei Nico auch , hab leider keine Milch bekommen

Nico geht seit er wegen eines schweren Gewitters stark erschrocken war nicht mehr alleine ins Bett , deswegen ist er so lange auf , bis er auf dem Sofa einschläft , ich hab schon alles versucht , mit vorlesen , Cassetten und mich zu ihm legen , er hat dann immer die Panik und schreit bis er brechen muß er ist dann immer apatisch mann sieht ihm genau an , das er nicht nur noch aufbleiben will , ist zwar ziemlich anstrengen , aber ich denke das sich das irgentwann von alleine gibt .

Ist Fabian schon im KiGa ?

Nico möchte so gerne aber das mit dem Pu will er einfach nicht . Pipi klappt einwandfrei aber , wenn er Groß muß versteckt er sich immer .

Er ist für sein Alter sehr weit entwickelt aber darin ist er stuhr , ich hoffe , das er das bald auf die Reihe bekommt , denn zwei Pampersrocker ist nicht gerade Toll .

Nico spielt sehr gerne CD Roms Benjamin Blümchen und Elmo aus der Sesamstraße . Interesiert sich Fabian auch so für den Computer ?

Wir kommen aus der Nähe von Kaiserslautern .

entbunden , hab ich in Homburg , wenn dir das was sagt .

Weist Du wie man hier Bilder einstellt , dann würde ich von der Taufe eins einstellen , er sah so Süüüüüß aus !

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

Ich hatte ein Myom an der Gebärmutter,das letztes Jahr operativ entfernt wurde.Wenn Dein Myom nicht so groß ist und es an einer unbedenklichen Stelle sitzt,mußt Du Dir keine Sorgen machen.Was hat denn Dein Doc dazu gesagt?Ich bin übrigens in der 14.SSW und mein Kind wird Anfang Juni per Kaiserschnitt entbunden.Hast Du denn Beschwerden?

Liebe Grüße- Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephie,

schön von jemandem zu hören.

Das Myom ist 7cm letzten Mo gewesen, morgen muß ich wieder hin. Mein Doc sagt, es sitzt entfernt von der Frucht, aber wenn es weiter wächst, na ja, ich will nicht schwarzmalen. Aber Sorgen sind trotzdem da.

Beschwerden habe ich, weiß aber nicht woher sie rühren.

Ziehen in den Leisten, wahrscheinlich die Dehnung der Mütterbänder, Ziehen an der rechten Seite, da sitzt das Myom übrigens, einmal ein kurzes Stechen, ich bin wohl übersensibel.

Und du, 16.Woche, klasse, wie geht es dir denn und warum ein Kaiserschnitt?

Ist es dein erstes Kind?

ToiToiToi Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MAnuela

Fabian geht 3mal die Woche für 2 Stunden in die Kinderkrippe damit er gleichaltrige zum spielen hat und damit er französisch lernt wir wohnen in der französischsprachigen Schweiz im Wallis

Das ist ganz gut so.

Er interesiert sich schon für den Compi aber er darf noch nicht ran.

Auf der Karte habe ich nacheschaut wo Homburg liegt, wie waren Deine Geburten?

Leider weis ich nicht wie das mit den Bildern geht ich habe es auch schon versucht, es hat aber nicht geklappt. Wäre schön wenn wir bilder ansehen könnten.

Wir wollen im Mai taufen und hoffen auf schönes Wetter da viele Kinder kommen.

Liebe Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

Aufgrund meiner OP soll ich nun per Kaiserschnitt entbinden.Das finde ich aber nicht so tragisch.Hauptsache ist ja auch,daß ich überhaupt Kinder bekommen kann....Ansonsten geht es mir so mittelmäßig gut bzw. schlecht.Mir ist noch häufig übel und ich brauche viel Ruhe und Zeit für mich. Ist Dir denn auch schlecht?Bekommst Du Dein erstes Kind? Bei mir wird es das erste sein.Ich kann mir vorstellen,daß Du Dir Sorgen machst.Aber das ist doch gut,daß das Myom nicht an der Frucht sitzt.Lassen sich denn Deine Beschwerden einigermaßen ertragen?

Du kannst ja mal mailen,wenn Du mehr weißt-wenn Du Lust hast!

Bis dann und alles Gute- Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Meine Geburten waren beide sehr lange .

Nico ET 15.01. Von Sonntag den 17.auf Montag Nacht um kurz nach 24 Uhr ist mir die Blase gesprungen , ich bekam auch gleich darauf regelmäßige Wehen , wir machten uns dann auch gleich auf den Weg in die Klinik ca 20 km von zu Hause da wurde ich untersucht leider mit einem sehr unreifen Befund der MM war gerade mal einen fingerbreit geöffnet , ich wurde dann nach Blutholen und einer Infusion , gegen eine Entzündung wegen des Sprungs aufgenommen und bekam mein Zimmer , Montag morgen 8 Uhr immer noch hat sich trotz Wehen nichts getan , bekam ich dann eine Einleitung ich sollte dann spatzierengehn , was wir auch taten Treppenhaus hoch und wieder runter dtaußen war mir zu kalt, im zweistündigen Rüthmuß sollte ich immer zur CTG Kontrolle kommen , CTG war ziemlich heftig , doch Befund immernoch unverändert , dann bekam ich nochmal eine Einleitung , die Wehen wurden so langsam unerträglich und auch lästig , da es keinen vortschritt gab , die Wehen kamen regelmäßig im drei Minutenabstand , als sich bis mitlerweile Mittwoch immernoch nichts getan hatte , meinte der Chefarzt wir kämen wohl um einen Kaiserschnitt nicht drumrum , ich aber lehnte ab , nur im Falle , das es dem Baby schlecht gehen würde würde ich zustimmen , um die Sache nun endgültig in Gange zu bringen , kam ich an den Tropf , es dauerte aber trotzdem noch bis 17 Uhr bis endlich eine Eröffnungsphase von fast 8 cm ereicht war , dann bekam ich einen Einlauf und der Tropf wurde ganz hoch gestellt die Wehen kamen fast ohne Pause , aber ich wollte eine normale Geburt erleben , der MM blieb aber leider unverändert und so gegen 6 Uhr begannen die Preßwehen , es wured sofort ein Arzt dazu greufen , da die Gefahr bestand , das Nico stecken bleiben würde , ald der Arzt dann da war ca 18 Uhr dreißig und er merkte , das ich ihn nicht alleine rausschieben kann hatte er einen Gürtel uber meinen Bauch gespannt und bei jeder Wehe mit hilfe des Gürtels und seines Ellenbogens mir geholfen , meinen Sohn rauszuschieben , ohne ihn hätte ichs nicht geschafft , Nico erblickte um 19 Uhr 5 das Licht der Welt es war der schönste Augenblich in meinem Leben auch wenn es sehr viel kraft und Ausdauer abverlangt hat aber es hat sich gelohnt !

Denn leider kam ich bei Lucas um einen Kaiserschnitt nicht drumrum , GOTT SEI DANK , denn sonst währe er nicht am Leben !

Bei Lucas am 10 Tag der überfälligkeit wurde ich in die UNI eingewiesen um wieder eine Einleitung zu bekommen,da der Mutterkuchen schon aufgebraucht war und auch ziemlich verkalkt und eine Versorgung des Babys nicht mehr 100 %tig gewährleistet war . Ich gig aber voller Hoffnung , das diese Geburt doch schneller von Gange gehen würde , da es ja die zweite war .

Montag morgen 8 Uhr bekam ich gleich eingeleitet , ich hatte schon seit 14 Tage immer ständig Wehen aber noch nichts genaues die Wehen kamen auch direkt , nach einigen Runden , die wir um die Klinik drehten , zur CTG Kontrolle im Kreissaal angekommen mit der Hoffnung , das sich mitlerweile was getan hat , doch leider nichts meine Hoffnung verschwand von mal zu mal , da bekam ich nachmittags eine erneute Einleitung , die Wehen schlugen dann auf dem Wehenschreiber bis über 7 aus , die Hebamme meinte , das die Geburt eigentlich schon voll im Gange sei und untersuchte mich MM leider noch garnicht geöffnet und das Köpfchen lag immernoch in drei cm Höhe zum MM , dienstag morgen bekam ich dann zum dritten mal eingeleitet , bis zum Abend hatte sich immernoch nichts getan ich hatte keinerlei Hoffnung mehr um eine schönere Geburt wie Bei Nico obwohl die Geburt sehr schön war , wenn die Zeit davor nicht so ermüdent und stressig gewesen währe . Um 20 Uhr hatte ich nochmal CTG Kontrolle alles unverändert , die Hebamme meinte dann ich sollte doch mal ein wenig schlafen und mein Mann auch ich sollte um 2 Uhr nachts noch mal in den Kreissaal kommen , um 2 Uhr während des CTG- s ist mir dann die Fruchtblase geplatzt , das Fruchtwasser wurde untersucht aber alles o.k. MM immernoch unverändert , jetzt kam ich an den TROPF ich hatte sehr starke schmerzen während der Wehen und rief nach der Hebamme , Lucas war sehr unruhig und hat ganz wild gestrampelt ich sagte der Hebamme , das da was nicht stimmt , und tatsächlich , die HERZTöNE waren noch kaum meßbar ich bekam sofort eine Spritze gegen die Wehen mein ganzer Körper fing anzu zittern von der Angst das was mit dem kleinen ist und der spritze da man davon wie benommen wird , es wurde sofort nach der ärztin gerufen , wegen eines Not Kaiserschnitts , als die ärztin kam mußte ich mich umlagern ob sich etwas ändert , die Werte wurden etwas besser und ich bekam einen Aufzeichnungsknopf an das Köpfchen von Lucas durch die Scheide gelegt , es mußte jetzt eine Stunde gewartet werden , bis die Wehen wieder richtig einsetzen um zu sehen ob die Herztöne wieder abfallen , der Tropf wurde hoch gestellt und die Wehen setzten wieder ein , da die Herztöne bei jeder Wehe ständig immer abfiehlen , wurde ich um 6 Uhr OP vertig gemacht , um 8Minuten nach sieben war Lucas dann da .

Er hatte die abelschnur zwei mal um Hals Schulter und Bein gewickelt , deswegen kam er auch nicht runter um mit dem Köpfchen auf den MM zu drücken , ich bin sehr froh , das der Tropf dieses mal keine Presswehen ausgelöst hat , denn bei jeder Wehe wurde er durch die Nabelschnur gewürgt und die erste Presswehe währe sein Tot gewesen .

Obwohl ich jetzt doch alles abgekürzt habe ist es doch sehr lang geworden , sorry !

Wie waren Deine Geburten ?

Groß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stehie,

freue mich zu hören, das es dir soweit gut geht.

Ich habe schon einen 9 jährigen Sohn, aber da war alles anders zu Beginn.

Gestern war ich bei meinem Doc, und blutete bei der Untersuchung, noch mehr Sorgen, jetzt bin ich krankgeschrieben, habe Ruhe verordnet bekommen.

Aber die Werte der Schwangerschaft sind o.k.,

die Fruchtblase war zu sehen und wir freuen uns natürlich über die guten Nachrichten.

Hast du die übelkeit am Morgen ? Dann sollen ja ein paar Kekse vor dem Aufstehen helfen, habe ich gehört, ... aber man hört ja soviel.

Bis dann mal

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

klingt ja nicht nach besonders leichten Geburten.

Fabian ET 11.11.98 : Da hatte ich am 4.11. um 23Uhr Blasensprung ohne Wehen und war dann um 00:30 Uhr im Spital es war 20 Min von uns entfehrnt. Untersuchung ergab das der MM 2cm offen war und ich blieb im Spital eil ich nicht nochmas Autofahren und 3 Stockweke nach oben steigen wollte Markus mein Mann schlief daheim.

Von schlafen war bei mir nicht viel denn jedesmal wenn ich mich hinlegte war das Bett und die Hosen und alles nass wie unangenehm. So verbrachte ich die halbe Nacht auf dem Klo mir Kreuzworträtsel lösen. Um 6Uhr hatte ich dann endlich regelmässige Wehen alle 5 Min. aber nicht so heftige. Um 8Uhr kam dann Markus wieder ausgeschlafen und fit im gegensatz zu mir.

Da sich der MM nicht weiter öffnete kam ich um 9Uhr an den Wehentropf und hatte dann Wehen ohne unterbruch. Ich war noch in der Badewanne musste aber dann raus weil mir der Halt fehlte und mich nicht entspannen konnte. Ich hatte hunger durfte aber nichts essen Hatte zuletzt am Vorabend um 18Uhr Abendbrot gegessen und nun war schon Mittag.

Als dann die Presswehen endlich los gingen ar das die Erlösung, ich empfand diese gar nicht als Wehen. Dann wurde noch ein grosser Dammschnitt gemacht das es etas schneller ging und weil Fabian einen recht grossen Kopf hatte. Am 5.11.98 um 14:03 war er dann da 3540 g und 51 cm Und wir waren überglücklich.

Laura ET 17.6.01 : Am 15.6.01 den ganzen Tag über fühlte ich mich nicht recht wohl und hatte gelegentlich Wehen. Um 18Uhr rief ich meinen Eltern an um zu sagen sie sollen kommen denn sie mussten 2 Stunden Autofahren da hatte ich dann ca. alle 30 Min eine Wehe. Um 21Uhr waren meine Eltern da und ich hatte keine Wehen mehr. Wir brachten Fabian ins Bett, tranken noch ein Glas Wein und gingen dann auch ins Bett ca.23 Uhr. Aber als ich mich hinlegte begannen die Wehen und das ziehmlich heftig, also stand ich auf und lief im Wohnzimmer auf und ab. Während denn Wehen lief ich in den Pausen 7 Min. schaute ich Fern. Markus ollte schon gehen und ich sagte das ich diesmal nicht so früh im Spital sein wolle. Als die Wehen dann alle 5 Min kamen rief ich im Spital an und eine viertel Stunde später waren wir dort 00:30Uhr wie bei Fabian . Der Untersuch ergab MM 6cm offen hurra! Während denn Wehen hing ich an Markus und zwischen den Wehen spazierten wir durch die Gänge. Mir ging es so gut in den Pausen das wir noch Fotos machten und lachten.

Um 2:30 Uhr musste ich mich hinlegen damit die Hebamme nachschauen konnte das war aber das schlimmste für mich den beim liegen hatte ich solche Rückenschmerzen... MM 8cm.

Ich entschied mich die Blase zu sprengen und dann kamen auch schon die Presswehen. Die waren überhaupt nicht erlösend wie bei Fabian sondern taten einfach nur höllisch weh. Aber es ging schnell denn um 3:24 Uhr war Laura schon da mit nur einem ganz kleinen Dammriss. 4030g und 53 cm war sie. Und wir waren einfach nur überglücklich.

Ja, die Geburten waren grund verschieden wie die Schwangerschaften auch.

Wir wussten übrigens schon vorher die Geschlechter von unseren 2 Sonnenscheins und Ihr?

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

Deine beiden waren ziemlich groß und schwer , alle Achtung !

Bei Nico haben wir ziemlich spät erfahren , das es ein Junge wird so ende 7. Monat.

Bei Lucas wars in der 17. Woche , leider wieder ein Junge ich hätte so gerne ein Mädchen bekommen , denn wir wollen nur zwei Kinder haben VIELLEICHT? wenn ich wüßte es würde das nächste mal ein Mädchen , währe ich gleich dabei .

Meine Schwangerschaften , waren auch grund verschieden , bei Nico habe ich bis zum 6. Monat immer brechen müßen , ich war sehr empfindlich , was gerüche anbelangt und essen .

Bei Lucas allerdings , war mir kein einziges mal schlecht , allerdings die Kreuzschmerzen blieben mir bei ihm auch nicht erspart , nur auf der Niere hat er nicht gelegen wie Nico , das tat höllisch weh , ich hab alles versucht beim sitzen , stehen liegen af dm Bauch egal was ich auch versuchte es hat nichts geholfen , erst als er sich zu schluß drehte waren die schmerzen weg . Aber so wie jede verschieden ist , so sind sie auch verschieden schön !

Wie die Geburten , die ich ja bei Lucas leider nicht mitbekam da ich Vollnarkose hatte und ihn 6 Stunden später auf einem unscharfen Foto , das ich ohne meine Brille anschauen mußte , gesehen , ich war sehr traurig , als ich dannendlich gegen abend in meinem Zimmer wieder ankam hab ichs nicht länger ausgehalten und mich über den Gang geschleppt zum Kinderzimmer um meinen Sonnenschein endlich zu sehen , Ich hab ihn dann mit ins Zimmer genommen , leider hatte ich nicht die Kraft um ihn aus dem Bettchen zu heben , dann hab ich ihn eben angehimmelt es war schonmal sehr schön ihn bei mir zu haben .Als mein Mann den etwas später kam konnte ich ihn auch ganz kurz mal halten , er war trotz senes Fliegengewichts ziemlich schwer .

Leider hatte ich auch ziemliche Probleme nach der OP bekommen ich hatte einen bakteriellen Infeckt der Nieren und Blase da der Blasenkateter nicht richtig geblockt wurde , durch eine Wundheilstörung bekam ich eine Entzündung und daduch hatte sich Flüssigkeit angesammelt die Narbe wurde am 7. Tag nachdem morgens der Faden rauskam wieder mit einem sogenanten stumpfen Löffel geöffnet und wurde von da an noch 5 Wochen täglich mit Kochsalzlösung und H2O gespült . Ich hatte dadurch auch einen 3 wöchigen gratis aufenthalt i8n der Klinik , hätte ich gerne verzichtet , da die Narbe schneller zuwuchs als die entzündung abheilte mußte sie noch 2 mal geöffnet werden natürlich immer ohne irgenteine Betäubung angeblich tuts ja auch nicht weh , da die Nerven durchtrennt wurden , alles Quatsch ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten und ich bin eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich , nun hab ich alles überstanden bis auf wenige schmerzen die ich noch habe je nach dem wie ich gesessen habe oder wenn ich auf dem Bauch geschlafen habe .

Lucas hat sich prächtig entwickelt , er ist 66cm groß und wiegt 6800 gr , ist aber warscheinlich nichts gegen deine Süße .

Wir haben jetzt bald Nachimpfung er hatt sich bei der ersten Ipfung tapfer geschlagen , er hatte garnicht geweint , Nico hatte damals geschriehen bis wir im Auto waren , er hat mir so leid getan .

Wie waren deine bei der Impfung ?

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

die Impfungen hatten meine beiden gut überstanden und geweint haben sie auch nicht. Fabian hatte immer 300-500 g /Woche zugenommen und war recht speckig Bis zur 1.Bronchitis jetzt ist er ein kleiner Klettermax und man sieht nichts mehr vom Speck.

Laura ist zierlich schlank sie nahm nur das Minimum oder noch weniger zu, so das ich aufpassen musste. Ich muss am 20. zum Arzt und kann Dir dann sagen was sie wiegt vor einem Monat waren es noch ca.6200g.

Einen schönen Abend noch

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate und kann noch nicht krabbeln oder sitzen. Ich merke aber, dass er damit richtig unzufrieden ist. Er will nicht mehr auf seiner Spieldecke liegen nach 2 Minuten fängt er an zu brüllen . Auch sein Spielzeug interessiert ihn nicht mehr. Er wirft alles, was ich ihm gebe nur wütend weg. Hab auch schon versucht, ihm Neues in die Hand zu drücken - Schneebesen, Kochlöffel usw. - funktioniert auch nicht. Seit ein paar Tagen will er überhaupt nur mehr getragen werden. Dann ist er zufrieden. Das hält aber mein Kreuz auf Dauer nicht aus, ausserdem wird er so doch sicher nicht mobil werden.

Weiß jemand Rat?

Grüße, Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea !

Ich zerdrücke eine halbe Banene mit einem Butterkeks , das ißt er sehr gerne . Für den Apfen habe ich extra eine Glasreibe , dann wird er angeblich nicht so schnell braun , hat mir meine Oma gesagt , aber ich denke den kannst Du auch ganz normal reiben , wenn es zu flüssig ist , kannst Du auch einen Keks darunter drücken , wenn Birnen zu hart zum zerdrücken sind , pürrier ich sie .

Du kannst auch wenn Du nicht immer Kekse verwenden möchtest etwas Brei anmachen , ihn aber steifer zubereiten und ihn mit dem Obst mischen .

Lucas mag am allerliebsten Banane muß man aufpassen , wie sies vertragen , da sie ja auch stopft .

Wann bekommt sie denn zu Mittag ?

Wenn sie erbricht ist der Bauch vielleicht zu voll , hat sie denn dan schon wieder Hunger ? Oder magst Dus ihr geben ?

Also Lucas bekommt eigentlich immer so um 12 Uhr zu Mittag und danach , noch die Brust , die ist aber mitlerweile nur noch als einschlafhilfe , da er sich schon sattessen tut . danach schläft er ca eine Stunde oder auch wie heute fast schon zwei , wenn er dann wach wird , nicht aus Hunger , spielen wir und so gegen 15 Uhr bekommt er so langsam Hunger ich zögere es dann immer bis fast halb 4 raus , denn das mit dem erbrechen hatten wir auch , der Bauch war einfach noch zu voll , und so klapts ganz gut , er bekommt dann Obst oder Obst mit Brei und er behällt alles bei sich .

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Trixi! Bei uns war es genauso. Dein Sohn ist bestimmt gerade in einer Umbruchphase toll erklärt im Buch Oje, ich wachse . Meine Kleine war auch in so einer Phase und eine Woche später konnte sie sitzen und stehen mit Festhalten natürlich . Das mit dem Krabbeln dauerte noch ein paar Wochen länger. Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle.

Bin ganz neu hier auf der Seite. Ich bin jetzt in der 9 1 SSW. Gemerkt das ich schwanger bin ist meine 1. SS , habe ich fast sofort Brüste schmerzten so und Regel blieb dann logischer Weise aus . Beim Arzt war ich dann schon in der 5. SSW. Am 05.12. war mein Würmchen schon 11 mm groß und ich freue mich riesig über dieses Geschenk. Für den Vater ist es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber er freut sich natürlch auch.

Würde mich sehr über Post von Euch freuen.

Viele Grüsse und viel Glück an alle

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

kenne ich nur zu gut!

Meine Tochter jetzt 11 Monate krabbelt selbst jetzt noch nicht. Allerdings robbt sie sehr gut. Aber die Zeit bevor sie sich wegbewegen konnte war für mich auch der pure Streß. Sie wollte, daß ich sie rumtrage und ständig unterhalte. Ist eine Durststrecke, die sicher auch bei Euch bald überwunden ist. Im Moment wird er Dich sicher noch brauchen. Dann versuch die Zeit ganz intensiv mit ihm zu nutzen: singen, klatschen, Fratzen ziehen etc. Ich bin in der Zeit viel ins Babyschwimmen gegangen, damit die Kleine ihre Energie los wird. Dann hat sie auch mal eine halbe Stunde in ihrem Bett alleine gespielt.

Alles gute für Dich und Deinen armen Rücken , es wird bald wieder anders!

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.