Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auf keinen Fall besserwisserisch oder überheblich klingen.

Es tut mir leid, wenn es bei Euch so angekommen ist.

Natürlich sind Fragen OK. Man kann ja nicht alles wissen.

Ich denke Sonja und Twinmasabine haben verstanden, daß ich NICHT das ganze Forum in Frage stellen wollte.

Ich wollte nur dazu anregen nachzudenken und seinem Mutterinstikt ein klein wenig mehr zu vertrauen. insbesondere beim Thema Essen

Also bitte stempelt mich nicht als Dumme Nuß oder so ab, bin ich nämlich nicht lächel .

Ich wünsche Euch noch eine Schöne Zeit mit Euren Kindern.

Liebe Grüße

Uti

P.S.: Bitte haltet die Qualität der Treats hoch. Beschimpfungen haben in Foren üBERHAUPT NICHTS verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe zur zeit kummer mit meiner dana, 1 jahr alt. sie war bisher immer ein fröhliches, zufriedenes kind. seit einiger zeit macht sie folgende mätzchen

- beim waschen morgens schreit sie wie am spieß wenn ich anfange mit dem waschlappen im gesicht - bis wir fertig sind mit zähneputzen

- sie quengelt viel

- sie schreit oft, manchmal dann so dass sie nicht mal auf dem arm zu b eruhigen ist

- sie kann so schrille schreie loslassen wenn ihr was nicht passt, zum beispiel im auto wenn es ihr zu lange geht

- wenn sie was machen will was sie nicht kann jammert sie auch gleich

also ich bin ziemlich ratlos und verzweifelt.

wenn sie arg schreit und sich nicht beruhigen läst stecke ich sie ins bett, ich habe sie auch schon einfach auf den boden gelegt und bin rausgegangen - hat mir jemand einen tipp was ich machen kann oder was - das ist? sie bekommt glaube ich wieder zähne und ist auch sehr wetterfühlig - aber kann man immer alles damit entschuldigen?

oder ist es nur ne phase?

liebe grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Hört sich ganz nach Phase an. Meine Zwillis haben auch in dem Alter damit angefangen.

Sandro ist auch sehr ungeduldig, wenn er mit den Legos spielt und es nicht gleich klappt mit dem zusammenstecken, dann schreit er auch. Ich helf ihm dann und sag ihm, daß er es langsam machen muß dann klappt es auch. Naja, so langsam legt sich das aber wieder, sind nun 2 Jahre alt.

Wenn sie so einen Wutanfall haben, dann legen sie sich auf den Fußboden und schrein und strampeln, ich lass sie dann einfach in ruhe und es vergeht nach spätestens 5 Minuten wieder. Einfach ignorieren, sie wollen ihre Grenzen austesten und schaun wie weit Mama dieses Spiel mitspielt.

Manche Sachen, wie wascchen oder so müssen einfach sein und da bleib ich auch hart.

Im Auto mach ich dann immer so kleine Spiele mit ihnen um sie abzulenken, klappt aber nicht immer, ich sag dann schau mal raus, da sind Bäume oder sonst was.

Du merkst ja selbst, ob Deine Kleine aus Wut oder aus Angst oder Schmerz schreit, hör auf Dein Gefühl als Mutter und entscheide dann was Du tust.

Bei uns hats auch gut geholfen wenn ich einfach auch schrill mitgeschrien habe. ggg Zum Glück wohnen wir nicht in Miete und allein im Haus. gggg

Meist haben sie dann angefangen zu lachen und das Schreien war vorbei. da wollten sie dann einfach nur Aufmerksamkeit.

Gute nerven, TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern beim Abtasten in meiner rechten Achselhöhle einen erbsengroßen Knoten gespürt. Ist klar, dass ich zum Arzt geh, der hat aber erst morgen früh zeit. Und ich hab heute nacht schon schlecht geschlafen. Ich bin jetzt in der 28. SSW. Hattet Ihr sowas schon einmal. Ich denke mir, dass es vielleicht vom starken Schwitzen kommt Schweissdrüsenentzündung . Wenn ich hinkomme, oder den Arm bewege, spüre ich es immer. Es tut zwar nicht weh, ist aber unangenehm. Danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Ich wollte Dir nur raten, sie nicht ins Bett zu stecken. Wenn sie dorthin sozusagen verbannt wird, wird sie wohl irgendwann nicht mehr so gerne hingehen, deshalb solltest Du negative Assoziationen mit dem Bett und nach Möglichkeit auch mit dem Raum, in dem das Bett steht vermeiden. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. happy.gif

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Mein Kleiner ist auch grade 1 Jahr und ich mache die gleichen Erfahrungen. Heute morgen zum Beispiel habe ich ihm eine Creme-Tube abgenommen auf der er herumgekaut hat. Er hat sich auf den Boden geworfen und richtig mit den Fäusten getrommelt! Ich gehe über so was hinweg, sage einfach steh bitte auf und gehe raus.

Meiner Meinung nach testen die Minis wie weit sie gehen können, weil sie bisher ja durch Schreien etc. meist ihren Willen bekommen haben.

Er wird auch oft wütend oder ungehalten wenn etwas nicht klappt.

Ich ermuntere ihn dann es noch einmal zu versuchen oder helfe ihm.

Wie Sabine schon sagt, einige Dinge kann man einfach nicht durchgehen lassen, waschen muss nunmal sein! Da hilft auch kein Protest, ich wasche ihn dann einfach und ignoriere sein Theater.

Was mich stört, ist dieses Drehen und Winden -

das ist manchmal ein richtiges Kräftemessen - furchtbar!

- Gaby -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

das wusste ich nicht. Ich sag mal selbst wenn es eine Falschmeldung ist, es hätte ja wahr sein können.

Danke für deine Information, und ich hoffe es denkt jetzt niemand ich wollte ihn vescharschen, ich habs schliesslich selbst geglaubt.

Gruss susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen dank für eure antworten, ihr habt mir geholfen. komischerweise haben die kinder meiner bekannten nie solche anfälle - da macht man sich dann schon gedanken. die dana macht glaube ich eine art wandlung durch, will morgens nicht mehr schlafen, bekommt neue zähne, endeckt dass die welt oberhalb weitergeht - vermutlich ist das ganz schön viel für sie. den tipp mit dem ins Bett verbannen nehme ich mir zu herzen - hört sich vernünftig an - danke!!!!!

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

Meine ist jetzt 2 Jahre alt.

Bisher war sie eigentlich lieb.

Solche Phasen hat sie eigentlich nicht richtig gehabt.

Jedenfalls nicht so wutanfälle.

Seit Ihr Bruder vor drei Monaten geboren wurde, steht sie früher auf.

Früher hat sie von abends 10.00h bis morgens 11.00h manchmal sogar 12.00h geschlafen.

Mittlerweile schläft sie aber nur noch von 10.00h abends mit viel überredungskunst bis morgens höchstens halb neun.

Tagsüber schläft sie nur wenn sie einfach nicht mehr kann und wenn alle um sie rum sind.

Sie hat angst irgendwas zu verpassen.

Dementsprechend ist sie aber auch Quengelig.

Weil sie total übermüdet ist.

Da sie aber aus dem Bett raus kommt zbd sich alle Türen aufmacht hat es auch keinen Zweck sie mal ins Bett zu bringen tagsüber, da sie dann sofort wieder rauskommt.

Meist wenn sie dann total Quengelig wird versuche ich dieses im moment zu ignorieren und lenke sie lenke sie ab.

Nun verssteht sie jetzt schon mehr, und dann erklre ich ihr das hinterher damit sie beim nächsten mal nicht wieder Quengelik wird.

55Ich we- t- nicht ob es hilft aber ich wünsche Dir viel Glück

Kazja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

das kann jeder passieren. Ich glaube wirklich nicht, daß Du uns verarschen wolltest

Ich habe mir aus diesem Grund die Seite der TU-Berlin in meine Bookmarks gelegt und auch den Hoax-Info Newsletter bei denen abonniert. Das ist sehr hilfreich, denn da findet man nicht nur die Hoax sondern auch die echten Virenwarnungen mit entsprechender Hilfe.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Viele Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julimama!

Das mit den Kindsbewegungen ist so eine Sache. Die spüren die Einen früher, die Anderen später. Das hängt von vielem ab. Beim ersten Kind spürt man sie meistens erst später. Bei den weiteren SS meist etwas eher. Es kommt auch darauf an, wie das Kind liegt und wie lebhaft es ist. Ich habe die Kindsbewegungen meiner Tochter obwohl schon die 2. SS erst so um die 22.SSW gespürt. Und auch dann nur, wenn ich mich zum Einschlafen versehentlich auf den Bauch gedreht habe. Das hat ihr dann überhaupt nicht gefallen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sowieso schon nur so eine so kleine 1-Zimmerwohnung hat und die dann auch noch kleiner wird icon_20.gif.

Also, mach Dir keine Sorgen. Habe einfach noch etwas Geduld. Dein Zwergi macht sich schon noch bemerkbar.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julimama! Bei mir war es in der 23. SS-Woche, als ich ein Gefühl hatte, als würden Luftbläschen an meiner Bauchdeche entlangwandern. Das waren die erwsten Kindsbewegungen. Bitte mache Dir nicht zu viele Sorgen! Liebe Grüße, Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn ist fast 7 Monate alt, 76cm groß und

wiegt schon über 9 kg. Leider ist der Baby-Safe

für- s Auto zu klein geworden, die Füße hängen

drüber und der Kopf steht am oberen Ende auch

schon über.

Ich weiß das es die Autositze für Kinder ab 6 Monate gibt, aber es heißt ja immer sie sollen

alleine sitzen können. Tja und das kann mein

Sohn noch nicht. Aber ich finde es auch gefährlich

mit dem zu klein gewordenen Baby-Safe herum zu

fahren.

Wie habt Ihr es gemacht?

Liebe Grüße Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

leider kann ich Dir natürlich auch nicht sagen

was los ist. Es könnte eine Lymhknotenschwellung

sein.

überlege mal ob Du nicht eine Entzündung

an dem re. Arm, Hand oder Finger hattest.

Die Lymphknoten schwellen oft an wenn im zugehörigen Gebiet eine Entzündung vorliegt/oder

lag. Das ist eine normale Reaktion des Körpers und

der Knoten wird dann irgendwann wieder verschwinden.

Es könnte aber natürlich auch eine

Schweißdrüsenentzündung oder Haarwurzelentzündung

sein.

Also alles Gute beim Doc.

Liebe Grüße Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

Meine Zwillis kamen mit ca 8 Monaten in den Maxi Cosi Priori, sie hatten da auch 9 kilo und der Kopf war etwas über den Maxi Cosi oben rüber. Alleine sitzen konnten sie da auch noch nicht. Man sagt das aber deshalb die kinder sollten allein sitzen können weil die meisten Kindersitze der Gruppe 2 keine direkte Liegeposition haben.

Ich denke die Sicherheit geht vor.

Wir haben den Priori gekauft, weil dieser Sitz direkt nach dem Römer King die beste Note vom ADAC test hatte. Der Priori läßt sich besser umlegen, das heißt, die Kinder können darin fast wie in der babyschale liegen, was uns sehr wichtig war, da meine Schwiegis an der Ostsee wohnen fast 1000 km von uns entfernt und wir so immer eine lange Fahrt vor uns hatten. Die andern Kindersitze hatten alle nicht so eine Liegeposition.

Geh am besten mal in ein Fachgeschäft und lass Dir die verschiedenen Sitze mal zeigen, wie sie befestigt werden, und wie die liegeposition ist. setz auch ruhig Dein Baby mal rein, dann kannst Du das besser beurteilen.

Alles Gute TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ersten Kindsbewegungen habe ich auch erst

in der 20. SS gespürt und wenn ich nicht von

anderen Müttern gewußt hätte daß es sich so an-

fühlt wie ein Gluckern im Bauch, dann hätte

ich es auch nicht so dirket als Kindsbewegungen

gedeutet. Die Bewegungen sind noch so zart.

Mir sagte man auch daß Frauen die etwas kräftiger

sind später erst die Bewegungen spüren.

Und es gibt Frauen die eine Vorderwandplazenta

haben und logischerweise werden die Bewegungen

dann noch mehr gedämpft.

Also, es ist sicher ok. so wie es ist.

Ich wünsche Dir noch eine schöne entspannte

Schwangerschaft.

Liebe Grüße Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir planen im Moment unseren Jahresurlaub. In den Pfingstferien würden wir gern nach Schottland fliegen, unsere Tochter wird dann achteinhalb Monate sein. Wir würden vor allem Freunde besuchen und auch kleine Wanderungen unternehmen.

Kann man mit so einem Zwerg denn schon so eine Reise machen? Auf was muß man achten?

Und, falls wir wirklich gehen sollten: Kann uns jemand eine gute Kraxe empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein kleiner Jan ist jetzt etwas über 8 Wochen alt mein erstes Kind .

Er will fast alle 2 bis 2 1/2 Stunden an die Brust, d.h. ich stille ca. 8 Mal täglich. Das kommt mir doch etwas viel vor. Ich habe auch den Eindruck, dass er dann nicht so viel trinkt.

Wenn er allerdings fest schläft was selten der Fall ist , kommt er auch mal locker 4 Stunden aus. Dann trinkt er auch bedeutend mehr.

Wenn er wach ist wird er aber so quengelig, dass er sich nur durch anlegen beruhigen lässt.

Hat es Sinn, den Abstand zu verlängern und wenn ja wie?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.