Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

liebe biggi

frag doch mal deine hebamme.

sperma wirkt geburtseinleitend, das weisst du

ja mittlerweile.

was auch funkt, ist ein sg wehen-cocktail.

rhizinusöl mit orangensaft yummie

alles was die verdauung fördert, massiert die

gebärmutter mit, daher kann s losgehen.

diese mittel wirken aber nur, wenn s eh schon

bald soweit ist.

de facto bestimmt das baby, wann es soweit

ist.

schüttet dann hormone aus, die die wehen

losstarten.

wünsch dir eine baldige, angenehme geburt!

und glaub mir, sobald dein würmle da ist,

hast du komplett vergessen, wie s dir jetzt

mühsam zumute ist. ist wahr!

alles liebe von einer wintermami

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Rhizinusöl ist gefährlich, wenn der

Muttermund nicht schon weich und ein Stück

offen ist!! Das Kind kriegt Stress durch die

vorzeitigen Wehen, kackt deshalb evtl. ins

Fruchtwasser,das davon grün wird - Probleme

vorprogrammiert! Also nicht ohne Hebamme!

Ich hatte 11 Tage übertragen, erst da hatte

sie dem öl zugestimmt, was dann auch

geholfen hat. Hab doch noch Geduld, vor

dem Termin und ohne gesundheitliches

Risiko einzuleiten, dafür gibt es doch keinen

vertretbaren Grund, oder zählt Ungeduld

dazu?

LG, Alida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also, ich sag dir eins, lass dein kind wo es hingehört, zur zeit eben noch in deinen bauch.

meine zwillis kamen in der 36.ssw spontan zur welt, sie waren zum glück topfit und kamen nur wegen dem wärmeausgleich in den brutkasten. aber willst du deinem kind das antun?

überleg s dir leiber nochmal und denk an die vielen frühchen eltern die nicht so ein glück hatten wie ich, was deren kinder für start schwierigkeiten hatten und manche noch haben.

sei froh, daß dein baby noch drin bleibt.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Proben bekommen, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Kauf Dir auch mal ein paar Babyzeitschrifte, da sind Gutscheine oder Postkarten zum erlangen der Proben.

Auf den Homepages der Hersteller, Hipp, Alete, Huma, kannst Du auch noch Proben anfordern.

Einfach mal eine Stunde zeitnemehn und im Internet nachschauen, Du wirst Dich wundern, was Du da alles bekommst.

Viele Grüße Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das mit dem rhizinusöl würde ich mir GRüNDLICH überlegen!!! die schwägerin meiner besten freundin hat das gemacht, und nach zwei tagen extremen brechdurchfalls kam dann auch ihre tochter zur welt - und sie selbst auf die intensivstation wegen völliger austrocknung!! von so - nem quatsch würde ich schön die finger lassen! wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann geh zu deinem arzt, deiner hebamme, oder in das krankenhaus, in dem du entbinden möchtest, und sag denen, was mit dir los ist. die werden dir bestimmt helfen! die hebamme kann z.b. duch akupunktur den muttermund weicher bekommen, oder dir etwas homöopathisches geben, was dir hilft. wenn du sagst, du bist mit deinen kräften am ende, was meinst du? körperlich oder psychisch?? wenn psychisch, werden dir die ärzte BESTIMMT helfen!!! bitte versuche nichts selbst ohne rücksprache mit fachleuten, das kann so gefährlich sein!!

lg & viel kraft!

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Babies darf man aber auch kein ätherisches öl anwenden!schon gar nicht Eukalyptus: das kann Atemkrämpfe verursachen.

Ich glaube es gibt nicht wirklich gute bzw. für Babies geeignete Sachen, außer Mückennetz am KiWa und bei Zecken einfach aufpassen.Wälder meiden und zu Hause das Kind gründlich absuchen :

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal,

hingegen viel verbreiteter Meinung fallen Zecken nicht von Bäume sie können nicht hören, sehen oder sich auf Menschen stürzen . Sie sitzen eher im Gras und an Sträuchern und auch nicht nur in Waldgegenden. Ziemlich oft sind sie in der näheren Umgebung von Schafen, auf Wiesen, anzutreffen. In jedem freien Gebiet können Zecken auftreten und fast alle Zecken auch bei uns können die Borreliose übertragen, FSME ist hier Zulande etwas weniger anzutreffen, aber auch vorhanden.

Ich will bestimmt niemanden Angst einjagen, aber Vorsicht ist immer geboten und gutes Absuchen vor allen Dingen in den Hautfalten ist ein MUSS.

Leider gibt es gegen Borreliose keine Impfung, aber auch die FSME Impfung ist nicht so ganz ohne, was Kinder betrifft!!!

Neues Diskussionsthema eröffnet... :o

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also, ich hab von meinem fa damals hametum salbe bekommen für den dammschnitt , die nehm ich auch immer für meine kinder wenn die wund sind.

hab schon von andern gehört, die watte verwendet haben.

vieleicht bekommst du ja noch gute tips.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca!

tolle infos, hab auch noch eine, zecken können bis zu 9 jahre überleben ohne blut zusaugen. horror, oder?

ich wohne in einem zeckengebiet, hatte als kind oft und viele zecken, aber zum glück hatte ich noch keine probleme oder krankheiten davon.

mein mann und eine freundin allerdings mußten sich letztens mit antibiotika behandeln lassen nach einem zeckenbiss.

also, alle schön weiter suchen.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvette!

Ich hatte auch ein wenig Probleme, denn die Enden der Binden haben bei mir immer geschubbert, so das ich auch total wund war. Ich habe die dann einfach untergeschlagen und dann wars o.k. Mit Watte weiß ich nicht so genau, frag einfach mal Deine Hebamme. Oder Du nimmst einfach mal ne andere Sorte Binden.

Liebe Grüße und gute Besserung Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops!

ich wollte sicher keine tips geben, jemanden

zu vergiften. der wehen-cocktail wurde uns in

der geburtsvorbereitung f paare von einer

hebamme empfohlen. die frau ist echt in

ordnung und üblicherweise ganz auf

homöopathie etc.

aber nachdem das s.o. so krasse folgen

haben kann, bitte nicht nachmachen.

sorry!

liebe grüsse

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich doch platt!!!

Also echt, da fällt mir nichts mehr ein. Auf der einen Seite weiß jede einzelne hier doch wohl wie wichtig für ein Baby jeder Tag ist, den es drin bleiben kann und jede von Euch hat das ja auch fürs gute Gewissen angemerkt, aber nichts desto Trotz gibt hier jeder seinen mehr oder weniger guten Tipp ab, wie man Wehen auslösen kann. Ich will hier Biggi nichts unterstellen und euch anderen auch nicht, aber letzten Endes kennen wir uns nicht und sollten mit solchen Ratschlägen doch wohl lieber hinterm Berg halten und die Betreffende mit Ihrem Arzt oder Hebamme solche Dinge abklären lassen, so wie wir und 1000... Andere vor uns auch. Keiner weiß wer mit solchen Ratschlägen verantwortlich umgeht und wer nicht!!

Liebe Biggi,

auch ich weiß habe 3 Kinder , dass die letzten Wochen einer Schwangerschaft die längsten Wochen im Leben einer Frau sind, nur bitte ich Dich. Lass Dich ohne ärztlichen Rat nicht auf irgendwas ein, Du könntest Deinem Baby schaden und Dir auch. Wer will dafür die Verantwortung tragen???

Ich wünsche Dir eine kurzweilige Restschwangerschaft bis zur 42. Woche und eine schöne Geburt.

LG Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvette,

ich denke, wenn Dein Dammschnitt gut verheilt ist, kannst Du Watte nehmen. Einen Rat von mir - ich habe auch immer gelitten - sogar bei jeder Periode werde ich wund. Mache ein Sitzbad mit Kamille Kamillosan oder einen halben Liter Wasser mit 5-6 Beuteln kochen und lange ziehen lassen, das als Badezusatz zugeben und föne Dir nachher Dein bestest Stück trocken. Wenn Du kannst, mache es zwei mal am Tag. Wenn es nachher gut getrocknet wird, dann heilt es ruck - zuck.

Gute Besserung

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe yvette

hab leider keinen konkreten rat f dich nur

folgendes: solange der wochenfluss noch

andauert, sei vorsichtig mit sitzbädern und

spülungen wegen der infektionsgefahr

frag vorher vielleicht deine/n FA/in.

liebe grüsse

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hoffe, Ihr sagt mir kräftig die Meinung zu diesem Thema, denn ich/wir sind noch ein wenig unschlüssig...

Nach zwei relativ dicht aufeinanderfolgenden Sonnenscheinchen soll erstmal Schluss sein mit der Familienvergrösserung icon_12.gif

Irgendwie können wir uns so gar nicht mit den gängigen Verhüterlis anfreunden... ewig Pille schlucken bzw Implantat - davor graut mir. Spirale... ich weiss nicht! Naja, und so auf Dauer sind Kondome ja auch nicht wirklich lustig... ausserdem muss man mit zwei kleinen Krümeln auch spontan zur Stelle sein können... icon_106.gif

Tja, mein Mann würde sich gerne sterilisieren lassen. Weil s erstens sicher ist, zweitens man nie irgendiwe aufpassen oder an was denken muss, und drittens und das ist superwichtig , weil s rückgängig gemacht werden kann. Schliesslich bin ich erst 29, und ich schliesse nicht aus, in ein paar Jährchen dann doch wieder Fläschchen kochen zu wollen icon_34.gif

Also los, plaudert mir Eure Meinungen und/oder Erfahrungen, damit ich Stoff habe, weiter über unsren Entschluss nachzudenken!

Ich sag schonmal <FONT COLOR="aa00aa">DANKE</FONT> und freu mich drauf, hier bald viel zu lesen!

Sehr liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carina und Hedda,

JEDE, die hier an Biggi geantwortet hat, hat ihr auch gleichzeitig gesagt, dass sie es nicht gut findet, die Geburt selbst einzuleiten! Und es wurden keine konkreten Rezepte oder irgendwas aufgeschrieben, sondern lediglich Dinge, die man mal irgendwo gehört hat.

Es ist keine Frage, dass jeder einzelne Tag im Bauch der Mutter dem Baby gut tut, und es steht gar nicht zur Frage, ob Biggi das vielleicht nicht weiss - sie hat nur eine Frage gestellt, und darauf wurde geantwortet.

Das ist doch schliesslich Sinn und Zweck dieses Forums, oder??

Nichts für ungut, aber ich finde wichtig, dass hier ALLES gefragt werden darf, und dass niemand sich überlegen muss, ob er denn jetzt eine Antwort darauf schreibt oder nicht.

Viele Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jule!

Mein Mann hat sich vor 5 Monaten Ein Vasosection machen Lassen weil wir Nach zwei kindern noch mal Zwillinge bekommen haben für uns stand fest das wir keine Mehr möchten....!

Es gibt viele Metoden wie man es machen Läßt..

Bei meinem mann würde 1cm sammenleiter rausgeschnitten auf beiden seiten und dann verödet und doppellagig vernäht!

Bis zu 5 Jahren kann man es Rückgängig machen danach ist schluß...!

Und mann muß die OP selber bezahlen wenn man es wieder in Gang bringen möchte!

Es ist auch schwieriger und aufwändiger und ob es dann wieder klappt weiß man nicht!

Aber wie ich das gelesen hab von dir das es wichtig ist das man es wieder rückgängig machen lassen kann also spielst du mit dem Gedanken vielleicht doch noch mal ein Baby..dann würde ich es lieber lassen..!

Man muß es sich richtig überlegen!

Und ich find das super das sich männer dazu entschlissen und übernehem das und nicht immer alles der frau!

Männer haben auch angst das es nicht mehr geht aber das stimmt nicht alles noch wie Vorher und nich Heiße luft wie man immer sagt ggg

Liebe grüsse Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.