Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geanu, will martina beipflichten.

wortwörtlich steht geschrieben:

es is besser, zu stillen und zu rauchen, als die

flasche zu geben und zu rauchen.

für geborene babys ist vor allem das

mitrauchen gefährlich, erhöht das risiko von

SIDS signifikant!! daher würd ich, sobald buzi

da ist, möglichst darauf achten, dass in der

wohnung nicht und in den räumen, wo sich

dein kind aufhält, keinesfalls geraucht wird.

alles liebe und noch eine schöne

restschwangerschaft

jacqueline die mittlerweile wieder raucht

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

liebe elsa

ganz so stimmt das nicht.

in vielen gläschen zb frühkarotten sind zu

wenig vitamine und kalorien drin, um eine

ganze mahlzeit damit zu ersetzen. daher wird

empfohlen, die gläschen anzureichern.

super info findet ihr unter

<A HREF="www.babyernaehrung.de">

babyernaehrung.de</A>

liebe grüsse

jacqueline

Geschrieben

Mahlzeit Ihr Lieben!

Also bin ich doch nicht ganz so annormal und auch andere kennen annähernd meine Gedanken.

Um eure Fragen in entwa zu beantworten:

Ich war 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nach Trennung und Versöhnung und erneuter Trennung hab ich dann einen alten Freund wieder getroffen und der Ausrutscher war dann das Resultat Schwanger . Ich schieb nichts auf Kind, das Baby kann nichts dafür, aber zu den ganzen Veränderungen kommt noch dazu, daß ich meinen Ex- Freund vermisse, den ich auch lieber als Papa für mein Baby gesehen hätte. Mit dem alten Freund hab ich jetzt keinen Kontakt mehr. Er war sozusagen nur Samenspender.

Ich wollte immer ein Baby, aber unter anderen Umständen - mit Mann! Nu bin ich alleine, durch meine ständige Müdigkeit oft zu Hause, und hab massig Zeit mir Gedanken zu machen, was wird und wie es wird. Man hört und sieht so viel auch im Fernsehen von Kindesmißhandlung, Vernachlässigung...wissen die Mütter, die Ihre Kinder kriegen vorher schon, daß sie sie schlagen werden? Ich bin nicht geschlagen worden, ich hatte eine schöne, behütete Kindheit und ich bin auch nicht der Typ, der sich als Teeny oft geprügelt hat. Also, theoretisch gesehen, WEISS ich, das das alles was ich mir da ausmale, und was mir Angst macht NIEMALS eintreten wird. Trotzdem kommen diese Gedanken und ziehen mich dann wieder runter.

Ich danke euch trotzdem für die lieben Mails. Alleine DIE haben mich wieder zum Heulen gebracht und mir ein bißchen Hoffnung gemacht...

Danke

Geschrieben

Hi,

gibt es für euch penliche Themen, die ihr lieber hier stellt, als mit euerm FA. darüber zu sprechen ?

Ich denke da an solche Themen wie bestimmte Erbkrankheiten.

Oder schämt ihr euch - wenn ihr noch über andere Dinge sprechen wollt ?

Liebe Grüße Monika

Geschrieben

Liebe Sandy!

Vieleicht ein ungewöhnlicher Tip, aber evtl. hilft Dir das weiter - du mußt Dein Baby nach der Geburt nicht behalten, wenn Du es wirklich nicht willst.

Ich selbst bin in der 30. SSW, Abtreibung kam für mich nicht in Frage, aber ich weiß auch heute noch nicht, ob ich mit der Situation nach der Geburt klarkommen werde.

Doch allein der Gedanke, daß ich, wenn ich es nicht schaffe, ohne Probleme mein Kind zur Adoption freigeben kann, macht mir Mut und läßt mich die ganze Geschichte relaxt angehen - ich weiß einfach, es gibt einen Ausweg, der niemandem wirklich schadet, sondern im Gegenteil sogar Leute sehr, sehr glücklcih machen kann. Denn Leute, die Kinder adoptieren wollen, wünschen sich soooo sehr ein Kind! Da hätte es mein Kleiner auf jeden Fal super gut, wenn ich als Mama versage . Auf jeden Fall ist das Ganze technisch gesehen ganz einfach, laß Dich doch evtl. mal unverbindlich beim Jugendamt beraten. Du kannst dir - so die Info die ich habe, prinzipiell sogar aussuchen, daß dein Kind z.B. von einem Akademiker-Ehepaar in Baden-Württemberg aufgezogen werden soll, da die Masse der Paare, die auf ein Adoptionsverfahren warten, viel größer ist als die Anzahl Kinder, die freigegeben werden. Ist fast wie Wünsch Dir was .

Natürlich ist das für uns Mütter ein SEHR SCHWERWIEGENDER SCHRITT, und wenn man sich nicht 100000 % sicher ist soll man so was auf keinen Fall tun, noch nicht mal dran denken!!!!!

Also bitte bloß nicht falsch verstehen. Aber mir selbst gibt die Hintertür einfach Mut, und ich kann der Geburt ohne Angst vor dem Danach entgensehen. Und wenn mein Kleiner erst mal da ist, wird alles vielleicht ja gar nicht so schlimm, sondern sogar wunderschön was ich ja hoffe, aber eben nicht weiß .

Aber sag mal, du schreibst du bist viel alleine, kein Wunder, daß du dich fast verrückt grübelst!! Wenn ich selbst nicht unter Leuten bin, neige ich jedenfalls ganz arg zu Depressionen.

Hast du kene Möglichkeit, unter Leute zu gehen? Frag doch mal bei der Schwangeren-Beratung nach, ob es keine Gruppen werdener Muttis bzw. schon-Muttis, lediger/alleinstehender werdender Muttis usw. in Deiner Umgebung gibt, mit denen Du dich austauschen kannst? Oder wie wäre es mit einem Schwimmverein Bewegung ist in der SSW in Maßen eh gut oder einem Kirchengemeindenkreis oder was auch immer, damit du auf andere Gedanken kommst?

Alles Liebe erst mal, ich hoffe, wir werden beide schon das Richtige machen.

Mina

Geschrieben

Ja, kenn ich, kann ich auch voll empfehlen - eumom.de hat auch ein ganz interessantes Chatforum. Und man kann Fragen an Experten richten: [email protected]. Antwort kommt ziemlich schnell. Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft! Nele

Geschrieben

Liebe Chrysia,

ich bekomme mein drittes Kind und habe genau diese Beschwerden auch jedes Mal. Das einzige, was mir in dem Moment hilft, ist, mich mit den Ellenbogen irgendwo abzustützen - beim Spazierengehen auf dem nächsten Zaun - und den Bauch richtig hängenzulassen mit leichtem Hohlkreuz und so komplett zu entspannen. Tief in den Bauch atmen, dann hört es auf. Langsam weitergehen oder machen, was Du gerade tust.

Ich hoffe, es hilft Dir.

Liebe Grüße, TanjaK.

Geschrieben

Sorry, noch mal ich!!!

All die Argumente FüR- S rauchen sind ja schön und gut aber mir geht echt das Messer in der Tasche auf, wenn ich hier weiterhin lese, wie larifari das hier runtergeredet wird. Tut mir leid, das ich das so heavy sagen muss, aber soooo groß kann die Angst ein krankes Kind zu bekommen nun wirklich nicht sein, oder!?

Und bei dem Satz: Ich habe meinen Zigartettenkonsum auf 2-3 heruntergeschraubt... APPLAUS, APPLAUS , APPLAUS!!! Warum dann nicht in Liebe zu dem Ungeborenen gleich aufhören, wenn man bedenkt, das der Zwerg bei jedem Zug an der Kippe im Mutterleib fast erstickt!!! O.K. ich glaube ich klinke mich an der Stelle einfach aus, denn wie schon erwähnt, ich will hier niemanden angreifen. Bin einfach nur der Meinung man sollte besser darüber nachdenken, ob es richtig und fair ist einem Baby das Rauchen quasi aufzudrängen...

Trotz allem alles Liebe

Jesse

Geschrieben

Hallo Monika!

Also, wenns um meinen Körper geht, dann bered ich alles mit meinem FA, ob ppeinlich oder nicht, für den ists ja wohl eher nicht peinlich, da er ja oft die gleichen dinge in der praxis hat, und dafür sind doch ärzte auch da.

hier im forum stell ich eigentlich nur fragen wenns um erziehung oder problemchen anderer art geht. alles was mit krankheit zu tun hat, da frag ich lieber den entsprechenden facharzt.

ciao, sabine

Geschrieben

Hallo Sandy!

Woher kommst du denn?ich komme aus rheinland-pfalz und hab einen mütterstammtisch gegründet, wenn du zufällig aus meiner gegend PS/ZW/HOM/KL/SüW/... kommst, kannst du gerne auch zu unseren treffen kommen.wir freuen uns über jede neue mama die dabei ist.

Jetzt kann ich deinen satz besser verstehn. ich lebe gerade in scheidung und habe auch absolute zukunftsängste, so wie du, nur daß ich eben weiß, wie es mit den kindern wird wenn ich ganz allein da stehe.

ich hab mir auch die schlimmsten storys anhörn müssen, von zwillingsgeburten, wie es ist wenn die kinder auf der welt sind, bla bla bla, aber soll ich dir was sagen? es kam alles anders.

meine beiden kamen sponan zur welt, nicht mit ks, wie mir alle außer meinem fa prophezeiten, sie schliefen mit 3 monaten durch, waren bis vor 3 monaten echt pflegeleicht. nun sind sie 2 1/2 jahre alt, werden natürlich immer munterer und haben nur blödsinn im kopf, aber ich denke, sie sind zuhause einfach unterfordert, in 6 monaten spätestens kommen sie in den kindergarten und dann wird das auch wieder anders sein.

alles liebe, sabine

Geschrieben

Hallo und Danke!!!! freu

mit dem wackelpudding kann man ja ganz tolle sachen machen,sieht man ja an eurer wm torte.

ciao, sabine

Geschrieben

liebe jesse

ich versteh deinen ärger sehr gut, babys

können sich nicht zur wehr setzen.

aber hier macht doch keiner werbung für s

rauchen!

wir wissen alle, dass rauchen die gesundheit

gefährdet, die des ungeborenen und die der

mutter.

aber es ist nun mal nicht so leicht, aufzuhören

ich hatte glück, meine unglaublichen

hormone haben mir den geschmack so

vergällt, dass ich ab den 2. monat nix mehr

rauchen konnte

ne sucht äusert sich eben so, dass es ein bisl

mehr braucht, als nur wollen, um sie wieder

loszuwerden.

ich wollt vor allem darauf hinweisen, dass

man wegen des rauchens keinesfalls aufs

stillen verzichten sollte: gerade die kinder von

raucherinnen brauchen die abwehrstoffe der

mumi dringendst.

liebe grüsse an dich und alle anderen

jacqueline

Geschrieben

liebe tanja

ich kann leider auch keine eigenen

erfahrungen mit deiner speziellen

komplikation anbieten, aber

ich drück dich ganz fest und meine daumen

dazu, dass beim nächsten mal alles so läuft,

wie du dir es wünschst.

viele liebe grüsse

jacqueline und jan am 1.1. mit notsectio bei

palcenta insuffizienz geboren - aus der traum

von der spontangeburt, aber das leben

gerettet!

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin voll und ganz Jesse- s Meinung. Ich könnte kotzen, wenn ich lese, wie Rauchen in der Schwangerschaft hier schön geredet wird. Ihr wollt euch alle nur das schlechte Gewissen ausreden, falls ihr überhaupt ein Gewissen habt. Ich finde es eine Schweinerei, das Ungeborene zum Rauchen zu Zwingen, nur weil man selbst nicht diszipliniert genug ist, es aufzugeben. Doch ich bin der Meinung, wenn man für sein ungeborenes Kind noch nicht mal diesen Kompromiss eingehen kann ist man nicht reif Mutter zu werden.

Geschrieben

wollte auch noch was dazu sagen...hihi!

meine ss wurde auch in der 5. woche festgestellt und da war ebenfalls nur ne fruchtblase zu sehen. das nächste ultraschall-bild wurde in der 9. woche gemacht, da war mein föti dann schon 1.9 cm und gut zu sehen...aber mach dir keine sorgen, beim nächsten besuch wirst du es sehen proud.gif

viel spaß,

nessie

Geschrieben

Hallo an alle Mami s,

meine zwei 7 Monate haben seit Freitag einen richtig schönen bunten Popo bis hin zum bluten, die Temperatur liegt meist knapp über 38.00 Grad und sie sind natürlich quengelig. Die Nächte laufen noch recht glimpflich ab nur das einschlafen ist etwas schwierig. Am Tage sind sie total fertig, klar sie wiessen nicht was los ist und ich natürlich auch nicht !!!

Zähne sind nicht zu sehen oder zu tasten!

Wie habt ihr euren Zwergen das ganze erleichtert,

Virbucolzäpfchen? Denn Paracetamol ist wohl noch zu früh es ist ja kein Fieber. Osanit auch ohne zahnen?

Und wie bekomme ich Flüssigkeit in die zwei rein, sie trinken fast gar nicht s. Ich verdünne den Brei schon extrem und fütter so viel wie passt.

Sie trocknen zwar noch nicht aus aber das geht ja recht schnell.

LG Bianca

Geschrieben

Nikki, tausend Dank an Dich, das Du solch ein Posting abgegeben hast und mich endlich mal jemand RICHTIG unterstützt. Wie gesagt, ich habe selber jahrelang super viel geraucht, habe es aber schon immer verabscheut eine Schwangere rauchen zu sehen. Das gleiche gilt für Frauen, die qualmend nen Kinderwagen schieben Wenn ich hier ganz ehrlich sein darf, dann muss ich gestehen, das ich sogar der Meinung bin, das ich es rein rechtlich als Körperverletzung sehe. Klingt sicher krass, ist aber meine Meinung

Auch was das Stillen betrifft, so würde ich ich habe leidenschaflich gestillt und das volle 8 Monate bis Emma sich allein abgestillt hat dringend davon abraten es dem Kind dann auch noch per Mumilch zuzuführen. Vorher konnte der kleine Wutz sich dem schon nicht entziehen und dann auch noch auf dem Wege

Liebe Grüße Jesse

Geschrieben

Hallo Bianca!

Emma hatte vor 2 Wochen auch so ne ähnliche Sache. Ich hatte dann auch voll schiss wegen austrocknen. Irgendwann bin ich dann mit ihr in die Kinderklink gefahren um einfach beruhigt zu sein. Vielleicht hilft Dir das auch!? Virbucolzäpfchen sind -so denke ich- i.O., da sie ja pflanzlich sind. Paracetamol würde ich persönlich erst ab 39,5 C° geben.

Gute Besserung Jesse

Geschrieben

liebe bianca

ich will dich nicht schrecken, aber ich würd

schon zum arzt gehen.

kann zwar sein, dass es doch die zähne sind,

die noch durchstossen, aber trotzdem, sicher

ist sicher.

deinen zwei süssen gute besserung und

alles liebe

jacqueline

Geschrieben

Hallo Jesse,

ich glaube nicht dass sich deine Meinung von meiner allzusehr unterscheidet, denn ich habe nicht gesagt das Rauchen in der Schwangerschaft gut ist. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass Du Dich im Bezug auf Stillen und Rauchen nicht richtig informiert hast.

Ich habe auch nicht gesagt das es gut von mir war wärend der Schwangerschaft weiterzurauchen.

Warum greifst Du mich jetzt also an ?

Und bei dem Satz: Ich habe meinen Zigartettenkonsum auf 2-3 heruntergeschraubt... APPLAUS, APPLAUS , APPLAUS!!!

Danke für deinen Beifall. Aber ich glaube den Nikotinkonsum wärend der Schwangerschaft zu reduzieren ist nichts allzu besonderes ;-

Grüße

Martina

Geschrieben

Hallo Heidi,

ich persönlich bin der Meinung dass, wenn die Natur gewollt hätte das man Kinder per Kaiserschnitt kriegt, jede Frau einen Reissverschluss auf dem Bauch hätte. Die Geburt meiner Tochter war trotz 26 Std Wehen im Abstand von 2-5min ein sehr schönes, intensives Ereignis dass meinen Selbstwertgefühl sehr viel gegeben hat.

Und was sind schon die paar Stunden Wehen gegen das Risiko lebenslang ärger mit einer Narbe zu haben ???

Das gilt natürlich nicht für einen medizinisch notwendigen Kaiserschnitt !!! Aber wenn man sich einKind wünscht und bekommen will, sollte man die Geburt dann auch durchziehen !

Liebe Grüße

Martina

Geschrieben

Hallo Tabea,

mit Ende der Stillzeit bin ich dann auf eine östogenhaltige Pille umgestiegen, die ich dann auch vertragen habe.

Gruß

Maike

Geschrieben

Hallo Bianca!

hab dir im drillis.de geantwortet. Geh lieber trotzdem mal zum arzt, wollt ich im drillis noch sagen, habs aber vergessen.

aber ich hab wieder was vergessen, wie bist du auf deinen nick zementlimonade gekommen? wollt ich dich immer schon mal fragen ggg

ciao, sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.