Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Vor zwei Woche haben wir erfahren das sie schwanger ist. Der Embryo ist jetzt 05.06.2002 12,5mm groß. In welcher Woche kann sie sein?? Sie sagt mir ca. achte, ich habe aber gelesen, dass es bei einer größe von 12mm ca. die 5 Woche seinen muß. In der Zeit kann ich sie aber nicht geschwängert haben, da ich durch meinen Beruf ein paar Wochen unterwegs war. Sie sagte mir das sie die letzte Periode vom 16-19 April gehabt hat. Können sie mir vielleicht sagen, wann die Befruchtung stattgefunden haben soll?

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben!!

Meine süße ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich würde gerne so langsam anfangen ihr normales Essen vom Tisch mitzugeben.

Sie wurde 5 1/2 Monate voll gestillt und dann wurde nach und nach etwas Beikost eingeführt.Vertragen hat sie alles sehr gut.

Wir haben von Haus aus eine gewürzarme und sehr ausgewogene Ernährung mein Mann ist Sportler und dadurch dass ich 2 Kinder zu versorgen habe wäre es viel einfacher für mich,ihr das Essen von uns klein zu machen.

Was meint ihr dazu??

Ich hab übrigens mal auf den 8.-Monats-Gläschen nachgeschaut und da sind auch Zwiebeln,Salz usw. enthalten......also was macht Onkel Hipp anders als ich??

Ich habe nämlich mal gehört man soll vor dem 10.Monat nichts vom Tisch geben.

Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt!!

LG Bea

Hallo Mario!

Für mich hört sich das alles ein wenig danach an, als könntest und wolltest Du nicht mit Deiner Freundin über all diese Dinges sprechen. Auch scheinst Du kein wirkliches Vertrauen zu Deiner Freundin zu haben, wenn Du all ihre Aussagen in Frage stellst!?

Ich rate Dir rede mit ihr über all diese Dinge und gib ihr nicht das Gefühl als schnüffelst Du auf diesem Wege hinter ihr her.

Solltest Du dennoch die Sache mit Dir allein abmachen wollen so kannst Du unter www.adeba.de bei Schwangerschaft all Deine Fragen beantwortet bekommen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht Jesse

huhuuuuu....

also wenn du bei www.adeba.de auf schwangerschaft gehast und dann persönlicher schwangerschaftskalender gehst kannst du es selber ausrechnen gg... also wenn sie ihre regel immer 28 tage auseinander hat.... war die befruchtung laut dieser tabelle am 30.april... es ist ein beispiel.....nur das du weißt wonach du gucken musst...

also mußt du wissen wieviele tage zwischen den regeln ist und du könntest dort nachschauen

hoffentlich hilft es dir...

LG

hexenschatzi

Hallo Mario!!

Nach einem Online-Schwangerschaftskalender müsste deine Freundin so in der 10.Schwangerschaftswoche also 9 1 sein.

Die Befruchtung müsste demnach so zwischen dem 15.und 22.April gewesen sein.

Es ist aber wie gesagt ein Online_Schwangerschaftskalender und kann deshalb abweichend von dem deiner Freundin sein.Sie könnte andere Zukluslängen haben,oder sonst irgendwelche anderen Dinge,die so einen Kalender beeinflußen.

Zur Größe kann ich nur folgendes sagen:

Ich hab dann extra eben meinen Mutterpass ausgegraben und meine süße hatte eine Scheitel-Steiß-Länge kurz SSL von 20,5 mm in ebenfalls der 10.SSW genau 9 2 .

Solltest du Bedenken haben,der Vater zu sein,dann sprich sie doch einfach mal darauf an.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Bea

Liebe Bea,

es kommt darauf an, was Ihr essen tut. Wenn es z.B. Hühnche mit Reis oder Nudeln und Gemüse außer Kohl ist, dann ab damit in den Püriere und rein ins Mäulchin .

Jodsalz ist OK, finde ich, aber nur ganz wenig, wenn es Dir zu fade schmeckt, dann ist es genau richtig für die Kleine.

Das ist natürlich Deine Entscheidung, ich selbst benutze, nur Gläschen, weil ich darauf vertraue daß die Sachen ohne Pestizide angebaut werden trotz Nitrofenskandal ect. und ständig kontrolliert sind.

Auch sind die Nährstoffe auf das Baby abgestimmt. Aber das ist jedem natürlich selbst überlassen. Ich bin da halt sehr seltsam drinne, aber wenn eine Mami der Meinung ist das normale essen zu pürieren, ist das völlig OK.

Mach es doch immer abwechselnd, wenn Ihr solch wie oben beschriebenen Essen auf dem Tisch habt dann gib auch dem Baby was wenn Du etwas besonderes macht, Na dann kriegt Baby halt ein Gläschen.

Viele Grüße Cindy1

Als ich schwanger wurde, habe ich dies ca. 3 Wochen nach der Befruchtung man rechnet dann die 5. SSW an meinen Brüsten gemerkt - diese waren super-empfindlich geworden! Bei einer Berührung an den Warzen hätte ich an die Decke gehen können leider aber in dem Moment nicht vor lauter Wonne . Außerdem haben die Brüste stark gespannt. Zum Glück hat sich das dann aber recht fix gegeben. Der Schwangerschaftstest habe ich bei Roßmann gekauft - ist deutlich günstiger als in der Apotheke war dann eindeutig positiv. Ein paar Tage später war ich bei meiner ärztin. Im Ultraschall sah man dann ganz deutlich die Herzfunktion und den Dottersack des Kleinen.

PS: übel war es mir übrigens bis heute bin jetzt in der 25 SSW in der ganzen Schwangerschaft nicht; dies ist zumindest also kein zuverlässiges Symptom.

Allerdings stimmt wirklich, daß die Haut sehr weich wird, und die Brustwarzen verfärben sich ins Braune.

Ich weiß leider nicht in welchem Monat du bist – falls Deine Probleme erst zu einem Zeitpunkt nach der 25. SSW aufgetreten sind, kann ich auch keine Auskunft geben grins .

Ich denke mal, man reagiert sehr unterschiedlich. Bei mir z.B. wirkt es prima, wenn ich abends drei bis vier Kiwis esse oder morgens starken Kaffee trinke Achtung, das mit dem Kaffee mengenmäßig aber nicht übertreiben, sonst sind anderthalb Personen z u munter .

Gibt es bei Dir evtl. auch irgendwas, was schon immer abführend gewirkt hat? Dann auf jeden Fall das bevorzugt essen bzw. trinken sofern es nicht – wie bei meinem Papa - ausgerechnet Sekt ist .

Außerdem bewege ich mich viel bin ich halt gewohnt und esse ohnehin kaum Weißmehlprodukte. Ach ja, diese Fruchtriegel am besten die OHNE Zuckerzusatz; gibt es in der Apotheke; bei Drogerie Müller etc. hab ich nur die mit dem Zuckerzeug gefunden wirkten auch ganz gut.

Ich hatte v.a. ca von der 6.- 10- SSW ziemlich Probleme mit Blähungen. Da ich zum einen fettarme Milch schlecht vertrage, habe ich die eben weggelassen Joghurt, Quark usw. blähen bei mir nicht , außerdem habe ich mir einen Magen- und Darm Tee gekauft, aber nicht Fenchel-Anis-Kümmel, das hat gar nichts geholfen.

Hallo Bea,

mein Sohnemann 8 Monate bekommt schon ab dem 5 Monat mit von Tisch, die Gläschen haben ihm nie wirklich geschmeckt.

Ich denke man muss einfach mal schauen ob es die Kinder das vertragen. Adrian hat bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gehabt.Der Vorteil dabei ist auch, man spar ungemein am Geld.

LG

Lilly

Hallo Mario,

habe einmal kurz meinen Mutterpass gewälzt. Mein Krümel war 11 mm gross in 8SSW. Den Zeitpunkt der Befruchtung kann man selten genau sagen, es sei denn sie hat ein ganz regelmässigen Zyklus. Aber selbst da kann sich was verschieben! Ich sehe es aber so wie die anderen hier. Am besten man redet und macht nichts hinter dem Rücken!

Hannah

Ich habe gerade vor ein paar Minuten mit einer Freundin telefoniert, den Kleine

Briana

------

heißt.

Fiona Irisch

oder evtl. Birte ist nordisch

Anneke holländisch

sind sicher auch ungewöhnlich, aber m.E. kann man auch keinen Spott damit treiben.

Im Internet findest du i.a. gute Ideen, schau doch evtl. auch mal in einer Namens-Hitliste nach und wenn es nur den Zweck hat, zu schauen, wie Du Deine Kleine NICHT nennen wirst...

Viel Spaß!

Chrysia

Das mit den Kindsbewgungen ist schon funny. Bei mir fingen die Bewegungen an wie ein Gurgeln höflich ausgedrückt - unhöflich: man denkt, es ist eine Blähung, aber dies hält zumeist zu lange am selben Ort an . Die Bewegungen begannen jedenfalls so ca. in der 17 SSW, zuerst auch nur wenn ich lag. Das wird dann aber allmählich immer deutlicher.

Aber ich denke, Sandra, daß Du inzwischen auf jeden Fall welche fühlst!

Ich schreib das e-mail übrigens trotzdem, da es sicher noch andere Frauen gibt, die das Forum zwecks Info durchforsten so wie ich - ich bin eben auf der Fahndung nach den Themen Geburt und Stillen .

Ich möchte am kommenden Wochenende für Junior Ankunft in der Außenwelt im September geplant entweder ein Tragetuch oder einen Tragesack mit Tragesitz erwerben.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Spreizhaltung im Tragesitz nachteilig für die Stellung der Hüftgelenke werden könnte?

Auf KIWA stehe ich nicht so sehr und möchte einen solchen nicht unbedingt einsetzen.

Auch Eure Erfahrungen mit dem Tragetuch würden mich interessieren.

Vielen Dank für Eure Tips im voraus.

Chrysia

Liebe Chrysia,

also ich hatte auch ein Tuch und eine Tragetasche, war sehr zufrieden damit. Bis die Kleine immer schwerer wurde und ich dann auf den Kinderwagen umsteigen mußte. Ich bekam leider Rückenprobleme. Achte, besonder darauf, das es für Neugeborene ist bis Monate, und das die Beine die Anwinklung der Beine erlaubt, am besten ist da der Glückskäfersack. Bitte achte nicht zu sehr auf den Preis, bei so etwas geht es echt umd die Geundheit des Kindes.

Auf keinen Fall darf das kind drinne sitzen und die Beine gestreckt nach unten halten, absolute schlechte Haltung auch für die enpfindliche Wirbelsäule.

Ich würde sagen der Kinderwagen sollte trotzdem da sein. Beim Einkaufen ist es besser für Diech beim spazieren ist es schön für das Baby.

Ansonsten mit dem Tuch war ich sehr zufrieden, würde meine nächsten Kinder auch immer wieder da rein stecken.

Also bis dann

Cindy1

Hallo Chrysia,

ökotest hat mal Tragetücher und -säcke getestet,

auch was die Hüftstellung betrifft Ratgeber

2/2000 .

Zu dem Thema Tragetuch gibt es haufenweise

Informationen im Internet. Es heißt immer, dass

ein richtig gebundenes Tragetuch gut für die

Hüften ist.

In einer Hinsicht möchte ich Cindy1

widersprechen: Ich finde das Tragetuch prima zum

Einkaufen Kind vor dem Bauch, Einkäufe im

Rucksack , aber für lange Spaziergänge mit einem

schweren Kind fände ich den Kinderwagen besser

mein Sohn aber nicht, deswegen trage ich ihn

draußen eigentlich immer .

Warum willst Du das Ding denn jetzt schon

kaufen? Bis September kannst Du doch noch alle

Mütter ansprechen, die Du mit so was unterwegs

triffst, und Dich dann entscheiden.

Viel Spaß noch beim Suchen

Esther

Hallo Momo,

hab irgendwie vergessen, nachzusehen, ob Du schon geantwortest hast bzw. als ich nachsah, hattest Du noch nix geschrieben.

Hast schon mit Deinem Verwaltungsleiter gesprochen? Was ist denn rausgekommen???

Ich habe auf Arbeit u. a. viel mit Personalwesen zu tun und interessiere mich auch privat gerade für SS-Angelegenheiten und dementsprechende Gesetze. Wie schon gesagt, wenn Du auch sonst noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen.

Freue mich über Antwort,

lieben Gruß,

Vivian happy.gif

Liebe Nid,

mit dem Verätzen würde ich etwas vorsichtig sein. Das kann zu ganz häßlichen Wucherungen verwachsen. Probier doch einfach mal aus, immer wieder Muttermilch draufzutun, nach bzw. bei jedem Wickeln. Es gibt auch ein paar gute homöopathische Mittelchen. Kannst mich gerne anmailen, wenn Du hierzu noch Fragen hast.

Liebe Grüße, Petra

Hallo Mario

Mein Kleiner war Ende der 8. SSW 16mm gross. 12,5mm in der 5. Woche halte ich trotz der möglichen Abweichungen für ziemlich unwahrscheinlich, in der 5. Woche hat sich der Embryo eben erst richtig eingenistet und wäre meines Wissens auch noch gar nicht so gut sichtbar und ausmessbar.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen - rede mit Deiner Freundin über Deine Bedenken und mach das nicht hinter ihrem Rücken.

Viel Glück Euch beiden,

JJ

Hallo Regina

erstens spreche ich aus Erfahrung und warum nicht auf die Natur vertrauen. Es gibt einige Bücher, die hierzu sehr viele Tips haben, z.B. Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, aber auch von Ravi Roy, z.B. Ratgeber Säugling-Wochenbett .

Liebe Grüße, Petra

Hallo,

also ich habe auch noch nie etwas von Verwucherung gehört geschweige denn gesehen.

Es wird einfach eine Tinktur auf dem Nabel gegeben, damit der Rest abfällt, wo soll es da zu Verwucherungen kommen?

Muttermilch, wenn dann ist die zum abheilen, aber der Nabel sall ja absterben und abfallen, wo soll denn da die Muttermilch helfen?

Bei meiner ging der Nabel auch nicht so ab wie er sollte, aber die Hebamme meinte es ist nicht schlimm, dann wird er bei der nächsten U-Untersuchung weggeätzt.

Wenn so etwas passiert, dann hat man es wohl nicht richtige gemacht.

Viele Grüße Cindy1

Hallo,

ich habe mir das Stäbchen am Donnerstag einsetzen lassen.

Ich fand es nicht schlimm.

Dur merkst nur die Betäubungsspritze sonst nichts.

Nebenwirkungen hast Du bei der Pille und der Spirale fast die gleichen.

Sicher man kann Zwischenblutungen bekommen, aber dann ist die Frage ob einen das wriklich stört?

Ansonsten kann die regel aber auch ausbleiben, oder schwächer werden, Regelschmerzen können gemindert werden.

Von daher gibtt es ja auch positive Seiten.

Und für mich ist es nervig jeden Tag daran zu denken hast du die Pille jetzt geschluckt oder ich muß sie noch schlucken usw.

Die Dosierung des Hormaons das an den Körper abgegeben wird ist auch wesentlich geringer als von der Mini Pille und der Spirale.

Und die SPirale kann verrutschen.

Ich hatte auch überlegt mich Sterilisieren zu lassen.

Mein Arzt hat mir davon abgeraten und hat mir halt die anderen Möglichkleiten aufgezählt.

Das Stäbchen war für mich das Idealste.

Und es Hat nur 198 Euro gekostet.

Und es ist momentan nach er Enthaltsamkeit das Sicherste Verhütungsmittel.

Und Enthaltsam möchtest Du ja sicher nicht leben.

Wenn Du noch fragen hast kannst DU gerne fragen.

Viele liebe Grüße katja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.