Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Liebe Momo,

ja, es ist sehr schön, einfach so schwanger zu werden. Meine Freundin müht sich seit mehreren Jahren, schwanger zu werden... Sie möchte unbedingt noch ein Geschwisterchen...

überlege Dir mal, wie Du dich fühlst, wenn es das einzige Kind ist, das du bekommen kannst... und du läßt es wegmachen...

Den Hinweis von Wonnie finde ich gut, das Du dich nicht zwischen deinem Freund und Deinem Kind entscheiden mußt, sondern er muß sich für dich entscheiden mit Kind . Weiß er, das so ein Abbort immer noch ein Risiko für die Mutter ist? Das es sein kann, das Du danach keine Kinder mehr bekommen kannst etc. Von den seelischen Problemen ganz zu schweigen...

Ich habe einen Lebenslauf von einer Hebamme gelesen. Sie berichtet dort von einer Frau, die von ihrem Mann gezwungen wurde 13 Kinder abzutreiben. Beim 13. ist sie dann verblutet...

Er sagt zu dir, er fühlt sich betrogen. Hat er denn verhütet? Nein? Dann muß er damit rechnen, das die junge frau auch schwanger wird... so ist das in der Natur... Wenn er sich derart aus der Verantwortung für sein Tun stehlen will, kannst du gern auf ihn verzichten...

Vielleicht kann ja Dein Vater mal ein Wort von Mann zu Mann mit ihm sprechen...

Denn Väter sehen ihre Taochter sehr gern glücklich... Mein Vater hätte meinem Mann kräftig die Ohren langgezogen, wenn er mich so unter Druck gesetzt hätte...

Mein Baby hat nächste Woche seinen großen Termin...

Ich würde mich sehr freuen, in ein paar Monaten von Dir hier zu lesen, das ihr drei eine glückliche Familie seid...

Undine

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Tanja,

ich habe bis zur 34 SSW gearbeitet und dabei mindestens 1,5 Stunden ohne Pullerpause aushalten müssen. Ich gebe Dir folgende Tips: Trainiere deinen Beckenboden den brauchst Du auch bei der Geburt und Deine Blase.

Beckenboden: die betreffenden Muskeln anspannen und nach einer weile wieder lockern... kann man bei jeder sitzenden oder stehenden Beschäftigung machen...

Blase: viel trinken in der SS sehr wichtig und dann auf die Uhr gucken. Sobald der Harndrang kommt, Beckenboden zu und sich selbst etwas ablenken und den Gang zur Toilette rausschieben...

Beginne mit ca. 5 Minuten und dann langsam steigern.

Das klappt, ich muß jetzt in der 39 SSW nicht wesentlich öfter ...

Ich wünsche gutes Gelingen ;-

Undine

Hallo Kerstin!

Vielleicht ist es zu hart, aber...

...ständig Schläge..???? Bei einer 2jährigen??...

...ruf das Jugendamt an!

Denn:

Was macht sie denn nur, wenn das Kind wirklich mal was anstellt?????????????? Neee, die braucht Hilfe und zwar von Fachleuten!! Da sind ihr die Möbel wichtiger als das Kind...!! Sowas! kopfschüttel angry.gif

Und wenn sie Dich nur verspottet - brich den Kontakt ab! Wenn sie nur eine Bekannte ist, nichtmal eine Freundin... - das mußt Du Dir nicht antun!

Liebe Grüße icon_36.gif

Vivi

Hallo Vivi,

danke für Deinen Rat ich glaube ich werde das auch tun weil das kann ja nich angehen!!

Den Kontakt habe ich schon so gut wie es geht abgebrochen aber mir tut die kleine so Leid.

Aber ich kann mir das auch nicht mehr länger mit ansehen!!!Sie kleine ist richtig gestört!!!

Lg

Kerstin

Liebe Tanja,

die Toilette ist mittlerweile auch mein Lieblingszimmer !! Das war allerdings mit Beginn der SS schon so. Es hat sich auch nicht sehr viel verschlimmert. Nachts ist es bei mir am schlimmsten. Jede Stunde, dann bin ich morgens immer wie gerädert und auf der anderen Seite kommt mir die Nacht unendlich lang vor. Ich sage mir immer noch einen Monat, dann habe ich es geschafft. Wir sitzten doch alle im selben Boot. Beckenbodentraining mache ich auch, doch der Harndrang wird bei mir dadurch leider nicht weniger.

Wünsche Dir alles Gute für die Restschwangerschaft und Geburt

Hannah

Liebe Frauen,

ich bin Hebamme. Mein besonderer Wunsch war und ist es, auf schonendem Wege zu helfen. Die beste Möglichkeit hierzu sehe ich in der Anwendung alternativer Heilmethoden wie z. B. Homöopathie, Bachblütentherapie und Akkupunktur. Auch die Krankenkassen honorierten und honorieren das. Nun steht aber eine änderung bevor. Eine Krankenkasse will es anders. Die sancura BKK weist darauf hin, dass sie bestimmte Auslagen nur noch mit dem Vorbehalt der Rückforderung zahlt, abhängig von einem ausstehenden Gerichtsurteil. Die Auslagen liegen bei mir im Bereich von 10 - 30 Euro. Ist das so hoch ? Wollt Ihr Euch, liebe Schwangere und Mütter, in Eurer Freiheit beschneiden lassen, eine bestimmte Behandlung selbst zu wählen? Ich habe nur die Möglichkeit, Euch verstärkt zu den ärzten zu schicken, oder privat zur Kasse zu bitten.

überdenkt also bitte genau, wenn Ihr in eine Billigkrankenkasse wechselt, ob es das Wert ist. Prüft, welche Leistung die Kasse bietet, auch in anderen Medizinbereichen. Sonst haben wir sehr schnell die Zwei-Klassen-Medizin der guten und schlechten Kassen.

Eure Ruth

Liebe Momo,

würde mich mal interessieren wie alt ihr beide seid. Vielleicht hilft es Dir wenn ich Dir meine Geschichte mit meinem ertsen Kind erzähle. Ich war damals 17 und gerade fertig mit der Schule, als ich schwanger wurde. Mein damaliger Freund hat mich in der Schwangerschaft sitzen lassen, konnte wohl mit dem Druck der Verantwortung nicht umgehen. Nun ist meine Grosse 10 Jahre alt und ich habe keine Minute bereut sie bekommen zu haben. Ich war 8 Jahre Alleinerziehende nun habe ich einen ganz tollen Mann und mit ihm einen 7 Monaten alten Wonneproppen.

Ich glaube das Dein Freund ein Angsthase ist und noch nicht weiss was er will. Im endefeckt ist es doch egal ob ihr in 2 Jahren oder jetzt das Kind bekommt. Nun ist es nunmal passiert und man sollte dazu stehen. Dein Freund würde in 2 Jahren auch nicht anderst reagieren. Er hält Dir jetzt natürlich vor das Du ihn hintergangen hast, weil er genau weiss, das die Endscheidung nur Du alleine fällen kannst ob Du das Kind behälst oder nicht, ich denke er möchte Dir mit dieser Aussage nur Druck machen.

Ich kann mich da auch nur der Meinung der anderen anschliessen, höre auf Deine innere Stimme, egal was er sagt. Wenn er Dich liebt, wird er Dich verstehen, wenn nicht gleich Männer brauchen manchmal länger aber später. Ich Denke das er Angst hat und dadurch nicht Fair zu Dir ist. Habe schon öfers solche fälle in meinem Bekanntenkreis gehabt.

Wünsche Dir viel Kraft und melde Dich doch mal und erzähle wie Du Dich endschieden hast.

LG

Lilly

Hallo Miri,

hier noch eine Mami die das ganz Gut kennt. Mein Junior 7 1/2 Monate , war ein Drei Monats koliken Kind , das heisst 12 Wochen fast nur schreien. Ich denke die Aggresionen kommen dadurch das man in dem moment so Hilflos ist, man macht und tut, stellt sich schon auf den KOPF das es dem Kind besser geht und es nicht mehr schreit, aber es brüllt immer noch. Bei mir kamm zu dem ganzen dann noch Depresionen dazu, aber ich kann Dir sagen, das es besser wir. Seit mein Wurm die Welt besser entdecken kann ist er zufriedener. Es gibt immer noch viele Tage wo ich ihn auf den Mond schiessen könnte, aber sein Lachen macht alles wieder gut. Also Kopf hoch, ist fast bei allen Muttis, aber auch Vätern so das die ersten paar Monate schwierig sind bis Baby und Familie sich auf einander eingespielt haben. Ich kenne auch viele die immer behaupten das bei ihnen alles Super läuft, aber glaub mir ist oft leeres gerede.

LG

Lilly

Hallo!!!

Da ich bisher voll gestillt habe und nun gerade begonnen habe zu zufüttern hab ich mal ne Frage. Momentan bekommt meine Tochter ein paar Löffel Karotte zum Mittag, nun steht auf dem Gläschen: IM KüHLSCHRANK INNERHALB VON 3 TAGEN VERBRAUCHEN. In einem Buch hab ich aber gelesen, innerhalb von 1 Tag aufbrauchen.

Was denn nun ??????

Bitte seid so lieb und gebt mir mal nen Rat.

Liebe Grüße

Jesse

Vielen Dank für all Eure Tipps!!!

Gestern abend hat er mir gesagt, daß er mit meiner Entscheidung einverstanden ist. Er hat zwar immer noch Bauchschmerzen deshalb, aber wir werden das schon irgendwie schaffen.

Seine Eltern haben angeboten, ein Kinderzimmer einzurichten, aber eigentlich will ich nicht bei Ihnen wohnen. Ich habe seit 3 Jahren meine eigene Wohnung und brauch meine Freiheit. Da kann ich nicht mit denen Küche und Badezimmer teilen außerdem muß ich ja irgendwo meine Sachen lassen .

Mal sehen, wie das mit den Finanzen aussieht. Ich hab da absolut keine Ahnung, was man an Zuschüssen... bekommt und ob es besser ist, vorher zu heiraten.

Aber das kriegen wir schon hin.

Wenn noch jemand Tipps hat, wg Beratungsstellen etc: Ich nehme jede Hilfe gerne an.

Momo

Hallo Momo

erst mal Herzlichen Glückwunsch das sich Dein Schatz doch für Dich und das Kind entschieden hat.

Ich würde auch nicht grad zu meinen Schwiegereltern ziehen wollen das verstehe ich !!

Wegen dem Geld mach Dir da keine Sorgen.

Du bekommst Erziehungsgeld und Kindergeld.

Wenn das nicht reicht kannst Du immer noch auf das Sozialamt gehen! Ist zwar auch nicht mein Ding aber immerhin besser als das Dir das Jugendamt das Kind wieder weg nimmt.

Die bezahlen dir eigentlich auch alles

Wohnung

Kleidergeld

Miete

Essen usw

Kannst Dich ja da mal informieren oder Dich beim Jugendamt beraten lassen die Helfen einem eigentlich auch dabei.

Ich wünsche Dir eine Schöne Schwangerschaft und danach viel freude mit Deinem Sonnenschein.

Laß mal wieder was von Dir hören.

Ganz Liebe Grüße

Kerstin

Hallo Jesse,

ich hab die kleinen Gläschen auch immer drei Tage im Kühlschrank gehabt am Anfang , da mein Kleiner sie nicht geschafft hat. Jetzt ist es noch manchmal so, daß sie zwei Tage da rumstehen. Er hatte noch keine Probleme damit. Ich halte mich meist an das, was auf dem Glas steht. Hauptsache ist, du stellst sie unaufgewärmt da rein. Denn 2x aufgewärmte Sachen vertragen die Würmer doch noch nicht.

Es wird auch immer gesagt, daß man die Milch vorausgesetzt man gibt Flasche auch frisch zubereiten soll. Ich mach sie meist abends fertig. In Krankenhäusern, die nicht so stillfreundlich sind, gibt es auch nur alle 12 Stunden frische Flaschen aus der Küche .

Also: wenn Du unsicher bist, heb das Glas halt nur bis zum nächsten Tag auf aber mit Deckel drauf - wegen der Keime . Es dauert nicht lange und Dein Zwerg schafft es ratzekahl leerzuessen.

LG

Hallo Jesse,

ich hab die Gläschen auch immer 3 Tage im Kühlschrank gehabt.

Meine Lütte hat es überlebt icon_105.gif !! Mach Dich nicht verrückt, die Zwerge sind sowieso robuster, als Mama immer denkt...

Schöne Grüße

Wendy

Hallo Nicki,

Du mußt auf jeden Fall Deine Periode dreimal bekommen haben mit einer regelmäßigen Zykluslänge zwischen 24 und 35 Tagen - glaub ich war das , bevor du mit den Teststäbchen anfangen kannst. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, wie auch schon meine Vorrednerinnen wenn man eine erneute Schwangerschaft unbedingt vermeiden möchte, sollte man PERSONA nicht benutzen.

Ich habe es etwas über ein Jahr benutzt und hatte Glück, ich bin nicht schwanger geworden wollte es auch anfangs nicht . Als ich dann aber am planen war, passierte an den besagte Tagen gar nichts. Ich habe es dann abgesetzt und siehe da, zwei Monate später war ich schwanger.

Ich habe jetzt das Hormonstäbchen Implanon und auch hübsche Dauerblutungen, obwohl ich bei der Minipille gar nicht diese Probleme hatte. Aber was jetzt zu tun ist, kläre ich erst in den nächsten Tagen mit meinem FA. Laß Dich einfach von deinem Arzt beraten...

Und viel Glück noch

Janine

Hallo,

haben eure FA diese Tests nicht regelmäßig mit euch durchgeführt oder meint ihr das nur als zusätzliches Mittel? Ich habe bei jeder Untersuchung als erstes einen Teststreifen reingehalten bekommen. Fragt doch einfach mal beim Arzt nach, wenn dem nicht so ist.

Und alles Liebe noch

Janine

Liebe Ruth,

haben wir die nicht schon? Mein FA hat mir zu Beginn meiner SS einen Zettel gegeben, was die gesetzlichen Krankenkassen alles nicht bezahlen... Wer wirklich knapp bei Kasse ist, kann sich diese Untersuchungen wie Glukosetest etc. nicht leisten, dabei sind das für den Krankenkassenbeitrag, den ich monatlich zahle sehr geringe Beträge von so 20 DM. Die Krankenkasse, die Du nennst, habe ich noch nie gehört...

Ich bin auch für diese alternativen Heilmethoden, weil sie wesentlich weniger Nebenwirkungen als die Schulmedizin haben...

Tja, jede hat halt die Freiheit, für die Gesundheit mehr oder weniger zu tun... eben auch die Wahl der Krankenkasse...

Viele Grüße

Undine

Liebes Forum,

in der Frankfurter Rundschau von heute

http://www.fr-aktuell.de/fr/231/t231003.htm

ist ein Aritkel über Pränataldiagnostik Großer

Ultraschall . Ich würde einfach mal gerne die

Meinung und die Erfahrung von anderen Frauen zu

dem Thema hören. Habt Ihr einen

Spezialultraschall machen lassen? einen

Tripel-Test? Oder eine Fruchtwasseruntersuchung?

Wenn ja, warum, bzw. warum nicht? Mit welchen

Erwartungen seid Ihr zu den Untersuchungen

gegangen? Habt Ihr bis dahin eine

Schwangerschaft auf Probe erlebt?

Ich selbst bin letzte Jahr zum Ultraschall

gegangen, weil ich über eine evtl. Fehlbildung

meines Kindes gerne vor der Geburt bescheid

gewusst hätte, habe aber die

Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen,

weil Down-Syndrom für mich kein Grund für eine

Abtreibung gewesen wäre. Jetzt ist mein Sohn 7

Monate alt, und bis jetzt Gottseidank gesund.

Liebe Grüße

Esther

Hallo Kerstin,

wenn Deine Bekannte meint, sie braucht keine

Hilfe, ist es natürlich schwer hier

einzugreifen. Vielleicht kannst Du ihr erklären,

dass seit einiger Zeit es gesetzlich verboten

ist, Kinder, auch die eigenen, zu schlagen.

Solche Leute sind doch oft unglaublich

obrigkeitshörig.

Viel Erfolg!

Esther

Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate. Seit einer Woche hat er alle bisherigen Schlafzeiten über den Haufen geworfen. Er schläft am Tag kürzer und wacht in der Früh um eine Stunde früher auf. Er schafft jetzt 12.5 Stunden am Tag.

Wie ist das mit euren Kindern. Wann und wieviel schlafen sie. Machen sie noch zwei oder ein Schläfchen am Tag?

Grüße, Trixi

Hallo Trixi,

bei meiner Großen war es eigentlich so das sie von anfangan Durchgeschlafen hat und mittags noch mal drei Stunden am Stück. Mit 14 Monaten allerdings konnte sie ja schon laufen und da hat sie mir Tagsüber einen Strich Durch die rechnung gemacht da hat sie mir Mittags garnicht mehr geschlafen.

Meine kleine ist jetzt fast 4 Monate und schläft mir nacht Durch aber auch am Tag eigentlich recht wenig.

Also am besten laß ihn wach bis er selber richtig müde wird und fast selbst einschläft das ist das beste was Du machen kannst.

Wünsche Dir noch einen Schönen Muttertag

Liebe Grüße

Kerstin

Hallo Ihr Lieben,

da seid Ihr mir zuvor gekommen !!

Auch ich wünsche Euch einen schönen Muttertag.

Und denen die es noch werden wollen, wünsche ich viel, viel Glück und Geduld.

Bis bald

Hedda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.