Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Regina!

Hast du von ärztlicher Seite die Bestätigung, daß es Hämorrhoiden sind? Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch starke Schmerzen und Jucken. Ich dachte es wäre eine Hämorroide und dann bin ich zum Facharzt und der meinte, daß es eine Analfissur ist. Normalerweise würde er das mit einer Nitrosalbe behandeln, geht aber nicht wegen Stillen ich bin sowieso gegen solche Hammermittel . Jetzt nehmen ich Silicea D6 ein, dann geht es weg, wenn ich es absetze kommt es wieder, komische Sache. Ich hoffe, ich bekomme es noch in den Griff.

Auf jeden Fall würde ich es mal abklären lassen, falls noch nicht geschehen.

Gute Besserung

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina,

das Problem hatten wir mit Sophie auch, bis ich mir das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen gekauft habe. Die Gemüter streiten sich ja darüber, von wegen dass die Methoden grausam seien, aber so schlimm finde ich die gar nicht und bei uns hat s geholfen. Das Buch kann ich dir also auf jeden Fall empfehlen. Dort steht z. B., dass die Kinder zu einer vernünftigen Zeit ins Bett sollen, denn sie können auch nur schlafen, wenn sie wirklich müde sind. Mindestens vier Stunden vorm Zubettgehen sollen sie wach sein. Und man soll sie möglichst jeden Abend und auch tagsüber zur gleichen Zeit ins Bett legen, dann sind sie auch irgendwann zu der Zeit müde. Wichtig sind auch Rituale vorm Zubettgehen, z. B. erst Essen, dann waschen bzw. wickeln, noch ein Lied singen oder kuscheln und dann ab ins Bett und dann soll man sie wach ins Bett legen. Wenn sie schreien, geht man am ersten Tag nach 3 Min. wieder rein, dann nach 5 Min. und dann jedes Mal nach 7 Min., wobei man die Zeiten verkürzen oder verlängern kann. Wenn man rein geht, soll man sie nicht rausnehmen, sie sollen nur wissen, dass jemand da ist.

Sophie ist vorher nie vor zwölf Uhr eingeschlafen und dann nur an der Brust. Mittlerweile geht sie so um 21:00 Uhr alleine in ihr Bett.

Liebe Grüße und bis bald bei den Herbstmamis.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte gern meine Tochte mit Stoffwindeln wickeln, wenn sie ca. 10 Monate alt ist! Bisher haben wir immer die Wegwerfwindeln genommen. Und nun wollte ich wissen, was genau man denn nun braucht. Meine Mutter sagte, die Stoffwindeln zum Dreieck legen, die Spitze kommt zw. die Beine und die anderen Ecken um den Körper. Darüber soll ein Moltontuch kommen zw. die Beine und dann darüber die Windelhose!!!

Sollte nicht eigentlich eine Einlage noch in die Stoffwindel ? Was meint Ihr? Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo regina,

auch ich habe dieses buch als anregung durchgelesen - ich finde die tipps nicht schlecht - konnte sie aber gott sei dank nicht ausprobieren, weil unser baby gut schläft...

gestern hab ich im ard noch eine sendung gesehen zum thema schlaflos . ein kinderpsychologe meinte, die eltern sollten so langweilig wie möglich sein, mit den kindern nicht sprechen aber auch nicht schimpfen...

alles gute für dich und deine süssen und viel erfolg!

geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank für Eure Ratschläge.

Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Gestern ist ihr erster Zahn durchgekommen und ich hoffe, jetzt komme ich wieder zum schlafen - und damit auch wieder zu mehr Milch.

Ich schlafe zur Zeit noch ca. 3 Std. dann schreit sie stündlich, meine Milchproduktion ist sehr unregelmäßig. Und ich muss gestehen, dass ich an einem Punkt dachte, dass nur Zufüttern hilft. Malzbier und Rotwein haben leider nicht geholfen auch sonst habe ich massenweise flüssigkeit und Essen zu mir genommen aber naja Jedenfalls gebe ich Ihr seit ca. 2 Wochen mittags carrotten - was natürlich min. genauso viel stress ist - alles dreckig. und anstatt 10min. stillen, 1 Stunde überredungskünste!!! Ich bin inzwischen wieder ganz guter Hoffnung und wieder positiv gestimmt. Vielleicht höre ich sogar wieder auf zu füttern, wenn ich mehr schlaf bekomme und versuche wieder voll zu stillen. Geht das???? Danke nochmals - Liege Grüße Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab ja auch mal auf so ner OP-Station gelegen, weil unser Kind in der zwoelften Woche tot war. Hab zusammen mit sieben Abtreibefrauen gelegen. Es war furchtbar. Ich hab so gekaempft, dass alles gut geht und die wollen ihr Kind einfach nicht. Am schlimmsten fand ich eine Mutter, die offensichtlich ihre ca. 16/17 Jahre alte Tochter zur Abtreibung ueberredet hat. Die Tochter war so fertig und die Mutter sagte immer nur, sie solle sich nicht so haben. Im Wartezimmer wollte ich ihr immer sagen, dass sie einfach durch diese Tuer rausspazieren soll, wenn sie dieses Kind moechte. ICh wollte ihr so gern helfen.

Ganz heftig waren diese anderen Weiber, die im Aufwachsaal ueber die Schuhgroesse ihrer Maenner diskutierten. Fuenf Minuten vorher haben sie ihr Kind getoetet. Nunja, ich koennt immer wieder heulen, wenn ich sehe, wie einfach und nebenbei hier Abtreibungen vorgenommen werden.

Weiss jemand genaue Zahlen? Es sind sicher viele, viele tausend pro Tag in Deutschland... und die meisten einfach nur so... weil man gerade keinen Bock auf ein Kind hat.

Lass Dich druecken!

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo birgit!

Das kommt eigentlich darauf an, ob du mit einem speziellen System wickelst. Wir benutzen die einfachen Windeln. Die werden als Rechteck gefaltet und darüber legt man ein Flies fürs Grobe . Das ganze legt man dann in eine Gummihose oder da gibt es auch spezielle Wollhosen. Wir benutzen aber sogenannte Binde- Slips. Die sind aus Gummi, ganz weich wie Stoff und die werden einfach an den Hüften zusammengebunden. Man kann sie bei 60° waschen, halten aber nicht ewig. Sie werden nach ein paar Wochen etwas hart. In einem Paket sind aber schon 20 Stück drin.

Und das wars dann auch schon! Das einzige, was man immer wieder kaufen muß, sind die Einlagen!

Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich werde nun definitif nicht im november 2002 entbinden - komme grade aus dem kh nach meiner 2. fg 1. nov.01 und versuche zur ruhe zu kommen - so kann einen das eigene gefühl täuschen . ich war so optimistisch. es muß und es wird irgendwie weiter gehen. gruß karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca,

habe gerade erst Dein Posting durchgelesen. ich kann Dir nur den einen wirklich guten Rat geben aus eigener Erfahrung . Wenn das Zufüttern wirklich mit Gegenwehr und überredungskünsten verbunden ist, dann lass es bitte noch mal für ein, zwei vielleicht auch drei Wochen. Ich habe mangels bessern Wissens und ganz sicher mangels Leuten die mir den Rücken gestärkt hätten bei meinem zweiten Kind zugefüttert - weil das halt so war, mit drei Monaten war das so, lt. KiA und Mutter und Oma und weis-der-Geier-wem noch. Die Kleine ist heute fast 10J und hat immer noch ein gestörtes Verhältnis zum essen. Sie ist spindeldürr und wenn ich sie lassen würde, würde sie tagelang nur Milch trinken und keinerleih feste Nahrung zu sich nehmen. Irgendwie kreide ich mir das an, weil ich sie damals auf Mord und Kaputt gefüttert habe.

LG

Hedda heute abgeklärter und doch ein bisschen cooler als damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen,alles was ich zu dem beitrag gelesen habe schokiert mich.ich bin seit 7 jahren examiniere kinderkrankenschwester finde es

unverantwortlich einfach zu behaupten vit.d,sei nicht notwendig.ihr macht euch bloss keine sorgen

da ihr keine kinder mit rachitis kennengelernt

habt es eure kinder nicht betrifft,getroffen hat.zum glück,denn sonst würdet ihr ganz schön blöd aus der wäsche schauen.denkt mal darüber nach,dass ihr irrsinniges glück gehabt habt.gruss

madita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

ist schon interessant, dass sich inzwischen viele Fachärzte unabhängig von einander dagegen aussprechen. Rachitis entsteht durch Lichtmangel und zwar unabhängig vom Alter.

Da Du examinierte Kinderkrankenschwester ...die Schulmedizin ist auch verdammt starrköpfig, ihre eigenen Fehler einzugestehen! bist, weißt Du ja hoffentlich auch, dass eine beginnende Rachitis schneller in den Griff zu kriegen ist, als die Schäden einer zu frühen, hohen Knochendichte.

Sogar ich habe schon rachitische Kinder gesehen - habe nämlich auch schon auf der Kinderstation gearbeitet - nur die Hintergründe, warum diese Kinder betroffen waren, sind fatal... Du kennst die Schweigepflicht genauso- , wie ich, aber dass diese Kinder in der Regel Opfer ihrer fahrlässigen oder besser vernachlässigsten Eltern sind, darf man ja wohl öffentlich sagen.

Also, Ihr Lieben hier, ich habe keine Lust, Euch 100x zu erklären, warum was wie ist..... tue es aber, damit Ihr Euch nicht verunsichern lassen braucht. Außerdem muß jede Mutter selber wissen, was sie tut oder gibt.... sagt ja eh jeder Arzt was anderes.

Mir ist aber aufgefallen, dass heute morgen schon in einem Ordner ein Mega-Schwachsinn gestanden ist... trotz Auszeit poste ich dann ganz schnell. Komisch, dass diese Personen hier plötzlich auftauchen und nicht registriert sind...

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

klar kannste das Zufüttern wieder zurücknehmen , hat kürzlich erst eine Bekannte gemacht - sie fütterte zu und das Kind fünf Monate war total überdreht... einfach so, scheinbar grundlos... Jetzt stillt sie wieder voll und ihr Kind ist wieder völlig ausgeglichen. War wohl irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle oder zumindest viele über mich herfallen, muß ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

Wir sind ja so froh, Gina, daß Du uns immer alles erklaärst und uns Deine meinung mitteilst. Allerdings ist schon immer alles sehr tendenziös, gegen alle ärzte jawohl, ich bin auch eine davon , die ja eigentlich nur im interesse der Pharmaindustrie handeln, gegen das Wohlergehen aller anderen Menschen, und gegen alle Schulmedizinische.

ich finde Homöopathie in ordnung, was mich immer nur wieder ärgert sind die leute, die das zur Weisheit letzter Schluß erklären.

Und dieser Ton nimmt hier so überhand, daß ich schon gar keine Lust mehr habe, hier reinzusehen.

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:o

wohne zwar nicht in deiner umgebung hatte aber auch so ein problem ... jetzt haben wir das richtige gefunden .. meine hebamme ist auch ärztin und hat mich während der schwangerschaft betreut und jetzt meine kinder... nachteil das geht nur privat...

frag in deiner nähe mal bei hebammen nach... oder antrophosophische ärzte sind auch klasse:o findest darüber auch was im netz.... oder hömopatische ärzte.. schau mal dort http://www.aerzte-im-netz.de/index_ie.html

hoffe du findest den richten arzt/ärztin...

cuii nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:o smile

hoffe es fühlt sich keiner gestört durch den beitrag ... nach langen lesen in dem forum und auch ein paar tips geben hab ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden :o soo das hab ich gemacht...und freue mich viele interessante themen zu lesen darauß zu lernen und vielleicht auch tips zu geben... achja habe auch 2 kinder 2und5 jahre alt ...bin gerade dabei nach berlin zu ziehen...naja genug gesagt gg

schönen tag allen noch

hexenschatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin in der 30 SSW und wir bekommen ein kleines Mädchen. Wir freuen uns riesig aber bei einem Namen werden mein Mann und ich uns nicht einig. Wir suchen einen nicht zu alltäglichen aber auch nicht zu ungewöhnlichen Namen. Wir bereisen gerne die skandinavischen Länder aber irgendwie finde ich im Netz keine skandinavischen Vornamen. Könnt Ihr mir Helfen bzw Eure Favoriten verraten? Es muss ja nicht unbedingt nordisch sein. über Vorschläge Eurerseids würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo youngmom,

ich selber wohne ich einem kleinen Ort kurz vor Frankfurt und könnte Dir dort in der Umgebung jede Menge guter ärzte in allen Fachrichtungen nennen. Aber was nützt Dir das, wenn Du selber noch nicht genau weißt, wo Ihr hinzieht und wie weit Du es dann mit der Fahrerei hast ???? Allein von der bayrischen Grenze bis Frankfurt ist es eine 3/4 Stunde zu fahren. Das kannst Du eh nicht machen, wenn Du dringend zum Kinderarzt mußt.

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe im www ein wenig gestöbert und den link gefunden http://www.schwangerschaftstagebuch.de/vornamen.htm von dort geht es auf eine schwedische seite gg mit fantasie findet man dort die seite ich hab es, dort kann man anfangsbuchstaben eingeben und bekommt eine liste an namen... vielleicht findet ihr ja was...

oder wenn es auch andere namen sein können versucht es dort mal http://www.familie-online.de/namen/index.htm

so wünsche euch alles gute für euer babyhappy.gif

hexenschatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo youngMom,

ich kann dir meine Frauenärztin empfehlen in Hainburg bei Seligenstadt : Dr. med. Ingeborg Reckel-Botzem. Ich bin momentan mit meinem ersten Kind schwanger und ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist vor allem auch sehr einfühlsam und nimmt sich auch genug Zeit allerdings muss man oft recht lang warten . Das einzige enttäuschende bisher war ihre Reaktion auf die Lage meines Kindes BEL in der 34. SSW. Da war dann sofort von geplantem KS die Rede, was mich ziemlich schockiert hat. Inzwischen weiss ich jedoch, dass die meisten ärzte so denken und nehme es ihr deswegen auch nicht mehr übel.

Einen Kinderarzt kann ich dir aus eigener Erfahrung noch nicht empfehlen, bin selber gerade auf der Suche.

Viel Glück bei der Suche und einen guten Start in Hessen sollte dir nicht schwer fallen, bin selber erst vor zwei Jahren hergezogen und habe die Hessen als sehr aufgeschlossen empfunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

oh das kenne ich. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal schwanger. Meiner beiden Großen sind 8 und 6 Jahre alt. Bei den beiden habe ich überhaupt nicht gefroren, aber bei dieser Schwangerschaft. Vor allen Dingen am Anfang. Jetzt bin ich in der 20. SSW und es ist vorbei, jetzt komme ich eher ins schwitzen. Aber ich weiß, es war grauenvoll und auch noch im Winter. Es ist halt von Kind zu Kind verschieden. Mit meinem Großen bin ich am selben Tag schwanger geworden und habe überhaupt nicht gefroren. Ich kann Dir nur die Daumen drücken, daß es schnell vorbei geht. So um die 10 - 12 Woche müßte das schlimmste überstanden sein. Viele liebe Grüße und alles Gute mit dem Kugelbauch von Susipuppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.