Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich halte gar nichts von den Teletubbies. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in irgend einer Weise pädagogisch wertvoll sind. happy.gif Schon gar nicht in der Altersgruppe, für die sie gedacht sind. Denn in dem Alter, für das die Dinger kreiert wurden, sind die Kinder noch auf Kommuntikation angewiesen, sie brauchen Rückmeldung für ihr Verhalten, Bestätigungen. Und das bekommen sie natürlich vom Fernseher nicht. Schon allein deswegen denke ich, dass es eben nicht pädagogisch ist. happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich bin jetzt etwa in der 7.SSW und habe das Gefühl, ich hab mehr Ausfluss, als ich vor der SS hatte. Ist das normal?

Ich mache mir irgendwie ständig Gedanken,dass irgend etwas schief gehen könnte und dem Kind etwas passiert. Meine Schwester hat in der ca. 10. Woche ihr Kind verloren. Und ich habe eine Zeit auf der Gynäkologie im Krankenhaus gearbeitet, wo ich natürlich auch eine Menge mitbekommen habe. Das alles macht es mir nicht unbedingt leichter, die SS einfach zu genießen und mich auf das Kind zu freuen. Ich habe so Angst, dass etwas passiert! Kann ich dagegen nicht irgend etwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann sind wir ja ungefähr gleichweit. Ich bin ca. in der 6. Woche.

Also, wegen dem Ausfluss musst du dir keine Sorgen machen. Es ist normal, dass in der Schwangerschaft vermehrt Scheidensekret gebildet wird. Bei mir ist das auch so.

Das andere Gefühl kenne ich auch sehr gut. Auch bei meiner ersten Tochter konnte ich mich am Anfang nicht so richtig freuen. Und auch jetzt bremse ich mich immer, wenn ich über die Zukunft mit zwei Kindern nachdenke.

Diese Unsicherheit wird einem auch niemand nehmen können. Trotzdem ist das Beste für euch beide, wenn du Vertrauen hast. Deine Angst spürt das Kleine auch und das wirkt sich bestimmt nicht positiv aus.

So oder so muss man als Eltern irgendwie lernen mit seinen ängsten umzugehen, denn auch wenn das Kind gesund geboren wurde hören die Sorgen ja nicht auf. Dann kommt die Angst vor dem plötzlichen Kindstod usw.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Auf dass wir beide im Frühling gesunde Kinder zur Welt bringen!

LG Margaret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessa

Wie kommt es, dass Du erst jetzt von Deiner SS weisst? Du bist ja schon relativ weit.

Ist eine reine Neugier-Frage - wenn Du also nicht antworten willst, bin ich natürlich auch nicht böse. Wünsche Dir auf alle Fälle eine schöne Rest-SS und eine super Geburt

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist gut, das beruhigt mich. happy.gif Wie lange kann dieses Bauchziehen eigentlich anhalten?

Ich glaube, ich mache mir einfach viel zu viel Sorgen. Ist nur so schwer, das abzustellen. Ich denke mal dass es besser wird, wenn das Kind dann groß genug ist, dass ich es treten merke und so weiß, dass es ihm gut geht.

Muss ich mich einfahc noch eine Weile zusammen reißen... Und am 9.9. ist ja schon der nächste Vorsorgetermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandra, auch auf die Gefahr hin, dass

ich hier zum Teletubbies-Verfechter werde

wink.gif

Wenn man sein Kind die TT gucken

läßt, sollte man dabei sein, damit es die

gesehenen Bilder nicht alleine verarbeiten muß.

Besonders fördernd sind die TT sicher nicht, aber

als ich die Begeisterung meiner Tochter sah, als

sie die Sendung entdeckte, konnte ich nicht

anders, als sie sie ab und an gucken zu lassen.

Geschadet hat es ihr meiner Meinung nach nicht.

Ich finde es nach wie vor überraschend, dass sie

die vier mit Namen auseinanderhalten kann, obwohl

sie die Sendung mindestens ein halbes Jahr nicht

gesehen hat, weil sie sie inzwischen langweilt.

Die Kurzfilme, die in der Sendung gezeigt werden

finde ich sehr gut, besonders, dass sie

wiederholt werden.

Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

natürlich sollten kleinkinder nicht zu viel tv schauen,aber ab und zu ist sicher nicht schlimm,

meine kleine findet die teletubbies toll,aber sie schaut gar nicht die ganze zeit,sie findet das lachende babygesicht super und wenn musik kommt oder so ,ansionsten schaut sie eher weg und spielt.

wertvoll würd ich es auch nicht bezeichnen,aber kaputt machts auch nix.

und wenn ich morgens mal ein paar minuten ruhe haben kann dann ist es sicher nicht traumatisch wenn der fernseher 20 minuten an ist.

liebe grüße maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also Katja habe mal deinen rat befolgt

und die kleine alleine im zimmer schnuppeln lass ohne licht und es ging auch sie hat durch geschlafen ich werde es jetzt noch eine weile versuchen obs auch so bleibt und dann das zimmer umräumen das ich dann draussen schlafe da ich nur eine 2raumwohnung habe.Finde es aber so ganz schön krass das mein kind mit 8 monaten schon alleine schlafen kann ich mein ich finde es ja gut das sie so weit schon ist g aba trozdem komisch

dann erstmal danke und bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibylle, es gibt einige Bücher, in denen

steht, dass die Kinder schlau genug sind, zu

erkennen, dass die Tubbies falsch sprechen.

Meine Tochter hat nie in der Lala-Sprache

gesprochen, sondern deren Sätze richtig

wiederholt...

Ein Buchtipp, den ich sehr gut finde:Teletubbies

& Co /schadet Fernsehen unseren Kindern?; Neuß,

Koch; Beltz-Verlag ISBN 3 407 22826 0

Glückwunsch zur Schwangerschaft! LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Muss mich nun mal melden!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Dein vorgeschlagenes Mittel darf ich leider während der Schwangerschaft nicht nehmen! Aber der Tee ist echt klasse! Und teuer....., mich hats ja fast umgehauen, fast 11€ !

Ich war bei meiner Gynäkologin und die hat einen Urintest gemacht. Haufenweise Leukozyten! Danach hat sie im Labor eine Kultur anlegen lassen, um zu sehen um welche Bakterien es sich handelt und gegebenenfalls gleich ein geeignetes Antibiotikum zu verabreichen.

Ich habe literweise Preiselbeersaft getrunken.

Ist ein tolles Zeug!!!!!

Die Forscher isolierten die Substanzen aus den Beeren und konnten eindeutig nachweisen, dass Proanthocyanidine die Anbindung des Bakteriums E.coli an die Zellen des Harntraktes verhindern. Dadurch können sich die Bakterien nicht in Blase und Niere festsetzen und werden mit dem Urin ausgeschwemmt. Die drohende Infektion wird so bereits im Vorfeld verhindert.Meine Gynäkologin rief mich nach eingehen des Befundes aus dem Labor an und teilte mir mit, dass es sich wirklich um eschereschia coli bakterien handelt, sie hat mir ein Rezept zugeschickt Ampicillin 1000mg, 3-Tage Therapie wegen Schwangerschaft , das Mittel soll ich nehmen, wenn sich der Zustand nicht verbessert.

Jut, alles in Ordnung !!!

Keine Blasenentzündung mehr, ohne Einnahme des Antibiotikums, sondern nur mit Hilfe deines Tees und dem Preiselbeersaft!

Und ich bin auch ganz froh darüber, dass nicht die Bakterien von dieser Entzündung hochgestiegen sind! Die ist übrigends auch völlig weg!!!!!

Ich habe 15 Tage Eubiolac Verla genommen und nach einem erneuten Vaginalabstrich= nüscht mehr da, sind alle abgehauen!!!

Noch nicht mal mehr candida albicans ist zu finden es lebe das Teebaumöl und der Knoblauch!

Ich danke Dir nochmal ganz dolle!

Lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu!

Ich schreib mal ins Forum, weil mein Outlook spinnt und ich nicht sicherstellen kann, ob dich meine Mail überhaupt erreicht! Ich bekomme ständig meine Mails zurück, meistens mit einem Abstand von bis zu 4 Tagen! Irgendwas ist doch da nicht in Ordnung!

Ich hatte nen bösen Virus, es folgte Neuinstallation und nun geht fast nüscht mehr!

Jut, dass sich der Computer von meinem Exmann in unserer Wohnung befindet, so bin ich wenigstens nicht abgeschnitten !

Ersteinmal vielen Dank für deine liebe Karte und dem Bild von Fabian!

Mir ging es in dieser Zeit echt besch...!

Hat mir dolle geholfen, wenn man sieht, dass es Menschen gibt, die an einen denken!

Hat eine Menge Veränderungen gegeben in den letzten Wochen! Mein Exmann Andreas hat einen neuen Job gefunden und meine Nichte die mit ihm zusammen ist wohnt nun bei uns! Sie hat Panikattacken und kann nicht so recht alleine sein, da Andreas beruflich nicht in Berlin ist, kommt er nur am Wo-Ende und sie ist deswegen bei uns. Nun ist er mal ne Woche in Berlin unterwegs und hat sich auch bei uns einquartiert! Aber ist schön so! Wir verstehen uns hervorragend, die Kinder sind völlig aus dem Häuschen, so oft haben Sie Papa seit der Trennung vor über 2 Jahren nicht gesehen. Mein Männe kommt auch supi mit ihm aus und für mich ist er sowieso der beste Freund, den ich habe!

Hab meine Wohnung umgeräumt, also babyfertig gemacht !

Hab endlich zugenommen in 5 Wochen 3,5kg !!!

Und diese dummen Blutungen sind endlich weg!

Nun freu ich mich so aufs Baby, ich kann es kaum noch abwarten!

Ich hab gelesen, du willst umziehen?

Wie gehts denn deinem Babybauch? Warst du schon beim Gyn.?

Vielen Dank auch für deinen Anruf! Meine Nichte Nadin war dran, ich hab mich hingelegt gehabt, mein Maxe war dolle krank, so dass ich nachts nicht richtig schlafen konnte! Also am Tage nachholen, wenn der Maxe pennt!

Ich hab durch die Neuinstall deine Telefonnummer verschlampt! Nun konnte ich dich noch nichtmal zurückrufen!

Bitte nicht böse sein!

Meld dich mal, erstmal hier, ich geb dir Bescheid, wenn mein Rechner wieder schick ist!

Ich muss nun schlafen gehen! Hab heute von 7.30 Uhr an Bürokram gemacht! Jede Menge Anträge ausfüllen, widersprüche schreiben etc! Ich sehne mich mittlerweile nach dem Mutterschaftsurlöaub!!!

Ich werde dann die Sozialberatung erstmal komplett abgeben! Ist mir zuviel in letztwer Zeit. Ausserdem bin ich eigendlich krankgeschrieben! Aber arbeiten tu ich trotzdem! Ich warte auf den Tag, wo mir mein Männe Fussfesseln anlegt, befestigt an der coutch oder am Bett!

Jut, bis denni, lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,na da bist du nicht die einzigste.Ich bin auch laufend drin,aber keinen Erfolg.Aber so spät wie du gestern abend drin warst-da bin ich schon im Bett und schlafe.Ich habe ja zwei kleine Kinder und die kennen kein Erbarmen-zumindestens der Große nicht,denn der steht lang vor seinem kleinen Bruder auf.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also ich habe meinen jetzt 4jährigen Sohn,es eine zeit schauen lassen.Er konnte noch nicht so gut sprechen.Ich muß sagen-es tut den Kindern nicht gut,denn die Sprache wird nicht besser,egal in welchem Alter die es schauen.Statt dessen schaut er jetzt jeden Morgen von ca.8.00-9.00 Uhr auf Super RTL seine Trickfilme an-Spielzeugstraße,Mumfie,Die Kleinen Monster usw.Diese finde ich toll und merke auch das vor allem bei Blau und Schlau-so heißt die Kindersendung um 8.30 Uhr-öfters mal mitgesungen und mitgeraten wird.Aber mit 5 Mon.ist das noch zu früh fernsehn zu schauen.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

hatte mir schon sorgen gemacht da du dich nicht mehr gemeldet hast... aber dann sowas zu hören ist ja noch besser,

ich weiß der tee ist teuer aber wenn du alle teebestandteile einzeln kaufst wird es noch teuerer und man muss ihn ziehen lassen so in instant ist es doch praktisch

mit teebaum hab ich 0 erfahrungen lach kann ja noch kommen

soo wir hatten einschulung und der besuch ist auch noch bis heute abend da.. dann ist wieder ruhe.. elde mich wieder

gruß

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta,

hat mich sehr über Deine zeilen gefreut, hört sich ja gott sei Dank so an als geht es Dir endlich besser.. hab mir schon total Sorgen um Dich gemacht.. aber es freut mich so das du n Mädel bekommst und das in der Schwangerschaft wieder alles supi ist happy.gifhappy.gif

Bei uns ist alles soweit klar, haben viel viel streß. Umzug evtl neues Baby ich hab wieder das arbeiten angefangen... aber in der nächsten Zeit sthe erst mal der Umzug im Fordergrund und Fabi ist soooo knatschig, die lieben Zähne und natürlich will er immer dann beschäftigt werden wenn ich grad angefangen hab zu putzen oder ein zu packen happy.gif ist ja klar oder!!

Aber ich freu mich sooo sehr auf unser neues Heim, endlich kann Fabi am Boden krabbeln jetz geht das ja leider noch nicht richtig da wir in der blöden n Wohnung Holzboden drin haben der an verschiedenen Stellen splittern sad.gif naja und im neuen Heim haben wir uns einen Korkboden gekauft, sind nur noch am überlegen ob der geölt oder lackiert werden soll, mal sehen wird am Sonntag entschieden!!!!

Du siehst liebe Uta ich habe sehr viel Streß um die Ohren und komm eigentlich zu überhaupt nichts, dewegen muss ich jetz auch aufhören weil meine Kartons und mein saustall hier rufen mich....

Ich würde mich freuen bald von dir zu hören... hab auch ne neue E-Mail Addy weil wir auch den virus hatten und den Rechner formatieren mussten!!!! sad.gif

Alles Gute und bis hoffentlich bald

Liebe Grüße an Dich und Deine Family

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.