Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Manu!

Meinst Du den Jogger von Tchibo? den haben wir

vor ca. 6 Monaten für Paula gekauft, als sie zwei

jahre alt war. der ist ungeeignet für Fabi, weil

er SEHR groß ist. Ich finde ihn auch generell

nicht so gut, weil er leicht kippt...

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Manu,

ich habe in den letzten zwei Jahren einen

Teutonia Country Kombiwagen, einen Tigerenten-

Buggy, einen Billigbuggy von ABC und den Jogger

von Tchibo gekauft...crazy.gif

Man könnte denken, ich hätte Drillinge!

So richtig zufrieden war ich aber mit keinem,

daher kann ich Dir da wenig raten. Sollte ich

nochmal ein Kind bekommen, werde ich mir wohl

keinen weiteren Wagen zulegen. Obwohl ich mal

einen gaaanz tollen Wagen mit Servolenkung !

gesehen habe. Er hatte alle vier Räder schwenkbar

und war somit sehr wendig - ganz toll. Ich habe aber

keine Ahnung, was für ein Modell der war.

Vielleicht solltest Du noch ein paar Monate

warten, bis Fabi gut sitzen kann und dann einen

Buggy kaufen?

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben,

kann es möglich sein das Fabi nur abends Zahnbeschwerden hat, ich weiß man schiebt es oft auf Zähne aber mein Mann hat gestern geschau und man fühlt oben schon ein eckchen vom ersten Zahn.

Er geht immer noch so schlecht ins Bett und sind deshalb dieser Meinung.

Was meint Ihr?

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Vielleicht hat er nicht nur abends Probleme, aber es macht ihm nur abends was aus, weil er eh schon müde und quengelig ist... weisst Du, wie ich meine? Nur so ein Gedanke...

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Kennst Du diese mit Wasser gefüllten Beissringe, die man im Kühlschrank kühlen kann? Die fand ich bei Nicholas immer ganz nützlich. Wenn Du keinen hast, geht auch ein feuchter Waschlappen, der kurz im Tiefkühler war. Einfach was Kaltes, auf dem er rumkauen kann.

Wenn es ganz schlimm war, habe ich ihm aber auch mal Paracetamol gegeben.

LG, und ich hoffe, die Zahnerei ist bald wieder vorbei!

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

icon_18.gif mit ja mit einigen schon im Gespräch über einen neuen KW für Fabi 6 Mon. nur noch mal kurz für die die es nicht ganz verfolgt haben:

Ich bin auf der suche nach einem 3-rädrigen in Fahrtrichtung KW mit großen lufgefüllten Reifen. Ich wollte diesen Buggy von tschibo bestellen, nur da hat mir die die liebe - Jule abgeraten weil er leicht kippt etc, was habt Ihr so für KW?? Könnt Ihr mir Firma und Bezeichnung sagen damit ich mir den mal ansehen kann.icon_109.gif

Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge, es ist immer besser jemanden zu fragen der schon Erfahrung hat als einfach selber zu probieren, weil einfach so so viel Geld raus schmeißen muss ja nicht sein.icon_48.gif

Liebe Grüße an alle

Eure Manu icon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal hier im Forum unter dem 2.4. Hilfe, Zähne nach... damals hatte ich gepostet und eine Menge gute Antworten bekommen, evtl.kannst Du da auch was Interessantes herausziehen.

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hihi, bisher ging es eigentlich irgendwie immer!

Bloß letzte Nacht kurz nach zwei war plötzlich Konzert. Da hab ich ihn erst gewickelt, dann gestillt und dann Dentinox-Gel drauf, danach war wieder Frieden im Raum.

Heute morgen war dann der vierte Schneidezahn zweiter oben durchgekommen.

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

wer kann mir einen guten Eßlernteller empfehlen? Wir haben so ein Ding von dm, das unten einen Gummifuß hat, welcher sich ansaugen sollte. Das tut er nur nicht, Noel kann das Teil mit Leichtigkeit lösen und umdrehen... so ein Sch produkt!!!!!

Auch einen Tip für einen guten Trinklernbecher könnten wir gebrauchen. Wir haben zwei, ABER: Der von dm hat keinen festschraubbaren Deckel, was in Babyhänden ausgesprochen nachteilig ist. Außerdem läuft der Inhalt auch aus dem Saugnuppel sofort aus. Der von NUK hat zwar ein Ventil und ist auch sonst gut durchdacht, allerdings finde ich, daß aus diesem wiederum zu schwer etwas herauszubekommen ist, man muß wie irrsinnig saugen.

Freue mich über Tips.

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrysia!

Was den Teller angeht, kann ich Dir keinen Rat

geben, ich habe immer normale Plastikteller

benutzt. Aber beim Trinklernfläschchen bin ich

begeistert von den Avent-Fläschchen! Ich meine

die mit Trinkschnabel. Die Scnnäbel gibt es zu

Beginn in besonders weicher Ausführung, später

dann in grüner, etwas festerer Form. Das System

ist auslaufsicher und besteht aus drei Teilen,

die man zusammenstecken muß. Klingt erst mal

kompliziert, ist aber ganz einfach! Man kann die

Teile in der Spülmaschine waschen und sie sind

sehr langlebig.

Es gibt die Trinkaufsätze für den sog. Magic-Cup

oder auch für die normalen Avent-Flaschen gibt- s

auch mit Griffen . Ich habe oft andere Trinklernbecher

ausprobiert, weil mich der etwas höhere Preis der

Avent-Sachen nervte, bin aber immer wieder enttäuscht

gewesen...

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben! Liebe

Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule

Ich hab den Avent-Magic-Cup mit Trinkschnabel und bin absolut enttäuscht. Es läuft zwar nix aus dem Trinkschnabel aus, aber an der Seite. Ich hab bis heute leider keinen Becher gefunden, mit dem ich absolut zufrieden bin. Wir haben jetzt immer Sigg-Flaschen dabei. Die kann man später auch in den Kindergarten oder so mitgeben.

LG Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena, das ist aber seltsam, dass Du so

schlechte Erfahrungen gemacht hast! Ich bin sehr

zufrieden mit dem System. Kann es ein, dass Du

etwas falsch gemacht hast beim Avent-Magic-Cup

und er deshalb ausläuft?

Die SIGG Flaschen haben wir auch schon länger,

aber erst seit 2 Monaten kann ich sie Paula

geben. Jetzt hat sie gelernt, dass Flaschen

auslaufen, wenn man sie auf den Kopf stellt...

icon_49.gif

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr zwei,

was sind denn SIGG-Flaschen? Die habe ich noch nicht gesehen. Ist SIGG eine Marke vermutlich ja ?

icon_18.gif übrigens hab ich gestern den Becher und den Teller wieder zu dm gebracht, die mir ANSTANDSLOS das Geld wiedergegeben haben, auch ohne daß ich noch den alten Kassenbon hatte. Die Erklärung war: Wenn Sie nicht zufrieden sind, nehmen wir die Ware zurück. Das fand ich stark! icon_138.gif So müßte Kundenfreundlichkeit immer praktiziert werden. icon_66.gif

übrigens sind die Becher bei dm ausgelistet.

Die Teller versprechen auf der Packung auch nur Rutschfestigkeit , keinen Halt am Tisch. Aber warum dann überhaupt ein Saugfuß? Da reicht eigentlich ein kleiner Rand aus Gummi.

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrysia, die SIGG-Flaschen hast Du bestimmt

schon gesehen. Es sind bunte Thermoflaschen

mir fällt keine bessere Beschreibung ein... mit

Drehverschluß. Durch das Drehen bekommt man die

Flasche auslaufsicher, man kann auch ein wenig

die Trinkmenge regulieren.

Wenn Du mal im Internet gucken willst, gehst Du

am besten auf die Homepage: www.sigg.ch und

dann über Produkte auf Kidz . Dort bekommst Du

einen überblick.

Die SIGG-Flaschen gibt es in Kaufhäusern,

Fahrradläden oder in Haushaltswaren-Läden. Du

kannst sie auch bei Jako-o oder anderen

Versandhäusern bestellen. Sie kosten leider fast

13 Euro, was mich vom Kauf einer zweiten SIGG-

Flasche abhält.

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Erfahrenen Mamis!!!

Ich hab so schwierigkeiten Fabi ans Essen mit dem Löffel zu gewöhnen, er bekommt jetzt 2 Flaschen Milch morgens und abends Mittags Karotten und Nachmittags Brei, hört sich für mich bischen wenig an, außerdem trinkt er mir nichts, weder Tee noch Wasser noch Säfte, kannst DU mir bitte n Tip geben, sollte ich Ihm vielleicht erst mal nur Mittag das Karottengemüse mit dem Löffel geben und den Brei noch mit der Flasche??

Danke Euch

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.