Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kerstin!

Ich hab auch gerade geschaut, du musst auf Fotos klicken, da ist es gleich das erste. Ich finde das echt schön, nur ein bisschen teuer! Da lass ich mein Baby doch in meinem Bett schlafen, es reicht ja sowieso nur die ersten Monate!

Lieb Grüßchen, uta

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

tja, ich weiß eigentlich noch gar nicht, ob ich nun schwanger bin oder nicht.

Seit 11 Tagen bin ich nun mit der Mens überfällig. Hatte im letzten 3/4 Jahr meine Mens so pünktlich, daß ich hätte meine Uhr danach stellen können. Davor war das Max. 6-8 Tage drüber! Letzten Donnerstag habe ich einen Clear Blue Test morgens zu Hause gemacht - negativ

Am Montag war ich dann bei meiner Fä. Sie hat auch noch mal einen Urintest gemacht - wieder negativ. Beim US meinte sie, daß ich wohl mal wieder eine Zyste hätte. Für einen Bluttest sehe sie keine Indikation. Jetzt soll ich in 14 Tagen noch mal wieder kommen.

Tja, was ist nun los - s oder nicht s? Diese Warterei macht mich alle. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Auf der einen Seite wünsche ich mir s zu sein, aber auf der anderen Seite hätte ich auch Angst, wenn ich s bin. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Was meint Ihr denn dazu??

Lieben Gruß

Tami

Geschrieben

Liebe Uta,

denke nicht das ich schon schwanger bin, aber wir sind dabei happy.gif sicher wird es anstrengend, aber dafür hab ich das THEATER nur einmal happy.gif

Weißt kann sie zusammen hin legen etc pp. Hoff nur so das es ein Mädchen wird. Drückt mir ganz fest Die Daumen.

Fabi ist aufgewacht, meld mich abends nochmal

LG Manu

Geschrieben

Hallo Uta,

freut mich, dass es Dir gefällt!

...finde das echt schön, nur ein bisschen teuer!

Mit den Preisen ist es immer so eine Sache. Es ist aus Vollholz und mit einer sehr guten Matratze ausgestattet. Wir können es leider nicht billiger machen, aber ein geschickter Heimwerker kann es sich auch selbst bauen.

...es reicht ja sowieso nur die ersten Monate!

Als Stillbett kann man es bis zum Krabbelalter verwenden, danach dient es als Maltisch und noch viele Jahre als Bank. Die Matratze ist dann das Polster.

Viele Grüße,

Peter

Geschrieben

Hallo,

Ich habe sehr günstig Schwangerschafts-Frühtests abzugeben.

Es handelt sich dabei um den Adexpert-Test, den man in führenden Drogerie- Fachmärkten wie z.B. Ihr Platz, kd Drogeriemarkt, Müller, Rossmann kaufen kann. 3,50 Euro pro Stück

Die Anzeige erfolgt ab 25 mlU/ml HCG ab 3 Tage vor Ausbleibens der Regel. Einfachste Handhabung! Haltbar bis Jan. 2005. Die Tests sind nicht aus einer Grosspackung sonder alle einzeln steril verpackt.

Da ich selbst schon mehrmals in der „Hibbelphase“ war, weiss ich, wie gerne man früh testet und wie sündhaft teuer aber die Tests in den Apotheken sind.

Daher biete ich den Test an für Euro 2,00 pro Stück, 5 Stück kosten Euro 9, 10 Stück Euro 15.

Versandkosten:

1-4 Tests: 0,60 Euro

5-8 Tests: 1,20 Euro

ab 9 Tests: 1,60 Euro

Bei Interesse einfach bei mir melden, ich gebe Dir dann meine Kontodaten und verschicke die Tests sofort nach Geldeingang.

LG von Sus

Geschrieben

Bin jetzt in der 28 SSW und mein Arzt sagte, das Kind würde jetzt ca. 1000 - 1100 Gramm wiegen. Ich selber habe 5 Kilo zugenommen.

Mein Arzt sagte auch, daß man das Gewicht des Kindes im Mutterleib ja so auch gar nicht feststellen kann, kannst es ja nicht wiegen... Es gibt halb nur bestimmte Richtlinien wie viel ein Kind in welcher SSW ungefähr wiegt.

Also mach dir keine Sorgen, es ist mit Sicherheit alles in Ordnung...

Liebe Grüße...

Geschrieben

Hallo,

bei mir wurde vor einer Woche eine pathalogischer Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Das heißt von den 3 Werten die man bestimmt, war nur einer und zwar der morgendliche nüchterne Wert erhöht. Jetzt muß ich bereits sieben Mal am Tag meinen Blutzuckerwert messen.Ich kann wohl sagen, ich hab die Schn..... voll.Damit der morgendliche Wert gut ist, hungere ich mich so dahin. Das kann doch nicht gut sein. Weder für mich noch für das Baby. Wenn bis nächste Woche Donnerstag die Werte nicht in Ordnung sind, dann muß ich mir Insulin spritzen. Wer hat das gleiche ohne ähnliches erlebt. Bitte melden.

Geschrieben

Hi Andrea,

ich kann mir nicht denken das du hungern MUSST, du mußt nur das richtige Essen.

Leider höre ich diesen Satz ständig bei meinen Seminaren und es ist einfach nicht richtig.

Laß dir von deinem behandelden Arzt genau erklären was du essen/trinken darfst und wieviel, du wirst staunen, soviel kann ein Mensch gar nicht aufeinmal vertilgen!!!

LG

Bianca

viel Glück und noch eine schöne Restschwangerschaft

Geschrieben

Hallo Andrea

Ich schliesse mich Bianca an - nachdem bei mir die SS-Diabetes diagnostiziert wurde, musste ich plötzlich viel mehr essen - d.h. ich musste natürlich nicht, aber es wurde mir nahegelegt, und die Ernährungsberaterin meinte, ich hätte bisher eher nicht genug gegessen obwohl ich für meine Verhältnisse wirklich wie ein Scheunendrescher gefuttert habe! . Ich denke, wenn Du hungern musst, ist da wirklich der Wurm drin - Du sagst es ja selbst, das ist weder für Dich noch für Dein Baby gut.

Ich hoffe, dass Du das Problem bald in den Griff kriegst!

Alles Liebe,

JJ

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

Meine Hebamme hat zu mir gesagt das sie am samstag auf feste Kost umsteigen möchte, von wegen Mittags Karotten, nachmittags Obst, abends Brei. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sad.gif

Muss ehrlich sagen, mein Mann und ich sind davon noch nich so überzeugt, weil wir der Meinung sind das wenn Fabian sitzen kann wir ihm die Glächschen mit dem Löffel geben soll!

es sagt jeder etwas anderes, und das macht mich langsam wahnsinnig!!! Der eine sagt er soll die HA Nahrung n halbes Jahr bekommen der andere sagt er trinkt zu wenig, meine Hebamme meint das das völlig ausreicht.

Ich weiß es einfach nicht mehr, also bitte schreibt mir doch eure Meinung mal zu diesem Thema.

Vielen herzlichen Dank

LG Manu

Geschrieben

Liebe Manu,

zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie es sich mit künstlicher Muttermilch genau verhält. Ich kann nur sagen, daß ich Noel noch immer voll stille und warten möchte, bis er von selbst das Zeichen gibt, daß er andere Nahrung braucht als die Mumi. Da Dein Kleiner noch jünger ist als meiner, könnte ich mir vorstellen, daß es wirklich noch nicht erforderlich ist, ihm Brei zu geben, besonders wenn sich das für Euch als Eltern falsch anfühlt. icon_111.gif Frag doch evtl. mal per e-mail beim Hersteller der HA-Nahrung nach, wie lange man diese einem Kind i.a. geben kann, ohne daß man anderes zufüttert, sofern Du keine Info bekommst, die dir weiterhelfen kann ich hoffe natürlich, Du bekommst noch viele Antworten, v.a. von Mamas, die auch nicht gestillt haben und sich besser mit der Materie auskennen als ich! Bzw. was meint Euer KIA zu dem Thema? Oder steht evtl. was auf der Packung oder auf der Beilage, sofern es eine gibt?

Liebe Grüße

Chrysia

Geschrieben

Hallo Andrea!

Bitte bitte hör auf zu hungern!!! Damit tust Du

weder Dir noch dem Kind gut. Und die Zuckerwerte

bekommst Du so nicht in den Griff!

Hast Du keinen Arzt, der Dich informiert? Es gibt

spezielle Diabetesfachärzte oder Diätberater, die

Dir weiterhelfen können. Solltest Du Fragen

haben, kannst Du mich auch jederzeit anschreiben.

Ich habe einen SS-Diabetes gehabt ist leider

geblieben und mußte auch Insulin spritzen. Zur

Zeit sind meine Werte okay, ohne dass ich

spritze.

Was die Zuckerwerte im Körper hochtreibt sind die

Kohlehydrate in der Nahrung. Besorge Dir eine

Nährwerttabelle, in der Du erkennst, wo die

Kohlehydrate stecken. Ich finde es schlimm, dass

Du scheinbar ohne weitere Beratung nach Hause

geschickt wurdest. Das Insulin ist immer der

letzte Weg, vorher solltest Du wissen, welches

Essen Dir schadet. Wenn dann Deine Werte immer

noch hoch sind, brauchst Du keine Angst vor der

Insulinspritze zu haben. Es ist wirklich harmlos!

Liebe Grüße, Jule

Geschrieben

Liebe Manu!

Ich habe mir gerade die Bilder von deinem Sohnemann auf der Homepage angeschaut! Ist der goldig! Da kannst du stolz drauf sein!

Ich wünsche mir auch von ganzem Herzen ein Mädchen! Ich hab doch schon 2 Jungs! Da bin ich doch völlig in der Minderzahl und das finde ich echt ungerecht!!!

Seid Ihr so richtig am basteln auf ein Mädchen hin? So nach Mondkalender und Sex 3 Tage vorm Eisprung? Und wenn Du es Dir von ganzem Herzen wünschst, dann klappt das bestimmt! Positives Denken ist meiner Meinung nach der Schlüssel für viele Türen!

Das du so durcheinander bist, mit der fütterei des kleinen kann ich voll und ganz nachvollziehen! Aber wenn du der Meinung bist vom Bauch her, feste Nahrung ist noch nüscht, dann mach es halt nicht! Du wirst bei Fabian schon mitbekommen, wenn er von der Pulle nicht mehr satt wird und feste Nahrung benötigt! Mein Maxe hat erst mit 12monaten angefangen, mal ein bisschen brei zu essen, ansonsten nur lecker brust! Mach dich blos nicht fertig! Die Mäuschen teilen uns doch genau mit was sie brauchen!

So, ick werd jetzt ins Bette gehen, bin blos nochmal aufgestanden, weil ich eine leckere Knusperente im Kühlschrank hatte, die mich aus meinen Träumen gerufen Hat: los, iss mich !

Komisch, solche Gelüste kenn ich garnicht von den anderen Schwangerschaften! Ich hab doch kein Ding an der Murmel, einfach aus dem Bett aufzustehen, was zu essen und in Kauf zu nehmen, dass ich dann erst in 3 Stunden wieder einschlafen kann! Aber jetzt anscheinend schon! Schwanger ist komisch! da ja ALLES anders ist, wirds doch hoffentlich ein Mädel!

Schlaf schön, bis denni

Uta

Geschrieben

Hallo!

ich hab mit frühkarotten angefangen als meine beiden ca 6 monate alt waren. meine Kä stimmte dem voll zu. ihre meinung ist, daß was auf den gläschen steht, ab dem 4. monat z.b., viel zu früh ist, da der magen und darm da noch nicht so weit ausgereif oder wie auch immer ist. man sollte besser etwas später damit anfangen. ich hab dann zuerst etwas karotten in die milch gemischt ca 1-2 teelöffel damit sie sich langsam an den geschmack gewöhnten, dann hab ich die karotten in die flaschen gefüllt und mit wasser verdünnt und erst mal mit der flasche gefüttert. dann hab ich langsam etwas weniger in die flaschen gemacht, hab etwas früher als zur normalen essenszeit mit dem löffel begonnen, wenn sie dann quenglig wurden weils zu langsam ging und sie es noch nicht richtig konnten mit dem löffel hab ich den rest mit der flasche gefüttert.

so hatten die kids keinen stress und ich auch nicht. ich würds immer wieder so machen.

ciao, sabine

Geschrieben

Hallo

Kennst Du www.rund-ums-baby.de? Da gibt es auf viele Deiner Fragen Antworten in den Expertenforen auch mit Suchfunktion . Find ich eine sehr gute Seite!

Ich habe gestillt und so mit ca. 4.5/5 Monaten angefangen Nachmittags Obst zu geben. Bei Allergiegefährdeten Kindern ist es jedoch meines Wissens sehr empfehlenswert, bis zum 6. Monat zu warten. Die Milch egal ob MuMi oder Anfangs-Säuglingsmilch deckt auf jeden Fall den Nährstoffbedarf Deines Babys vollumfänglich ab. Ich denke, dass die Industrie heute gerne hätte, wir würden alle schon ab dem 3. oder 4. Monat Gläschen verfüttern aber das Deine Hebamme das auch sagt??? Koche übrigens bis jetzt immer selber für mein Würmchen und das klappt auch hervorragend, er hatte noch kein einziges Gläschen und ist jetzt 10 Monate alt.

Wie alt ist denn Dein Kind?

Liebe Grüsse,

Marina

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Meinungen dazu. Fabian ist am 23.12.02 geboren. Er bekommt Humana Ha 2 und 7uhr, 10uhr, 13 uhr HA Brei um 18 uhr Milch, und um ca 20.30 uhr nochmal Brei Milch je 110ml, und Brei 180ml.

ihr müsst wissen das er bei der Milch wenn ich Ihm mehr gebe ständig n Schwall mit raus kommt und deswegen hab ich mit dem HA Brei angefangen und der schmeckt Ihm recht gut und er wird gut satt und die hauptsache ist er spuckt nicht happy.gif

Es ist normal in seinem Alter das er so 160- 180 ml Milch bekommen soll, und da würde ich wahnsinnig werden wenn er ständig alles ausspuckt, hat ja keinen Sinn oder was meint Ihr???

Genau deswegen mach ich Ihm Brei, 3 ESL. Brei und 160 ml Wasser, das kann er gut aus der Flasche trinken und ist rund rum glücklich.

Aber wie gesagt ich bin der Meinung das Gläschen einfach noch zu füh sind!!!!

Ich hoff ich hab Euch bischen Einblick gegeben in den Ernährungsplan von Fabian.

Schaut doch mal Bilder von meinem Dicken Hasen an icon_104.gif .. www.fabian.homepage.ms

LG Manu

Geschrieben

Liebe Uta,

liebe aufbauende Zeilen die du mir geschrieben hat, happy.gif Lieb von Dir

Ne wir basteln nicht rum das ist mir viel zu anstrengend. Meinst Du das das funktioniert 3 Tage vorm Eisprung? Ich habe gehört, mann soll paar Tage danach schwanger werden das es ein Mädchen wird...

Weißt Du noch mehr Tips happy.gif

LG Manu

Geschrieben

Liebe Manu!

Mir hat meine Hebamme mal gesagt, dass Mädchenspermien länger leben, aber dafür langsamer sind. Jungenspermien sind schnell am Ziel, leben aber dafür nicht so lange!

Deshalb wäre der beste Zeitpunkt, ein Mädchen zu zeugen, etwa 3 Tage vor dem Eisprung!

Ich habe bei Maxe damals dolle geplant. Ich wusste irgendwie ganz instinktiv, wenn nicht heute, dann klappt es nicht! Und ich habe genau am Tage vom Eisprung mit meinem Mann geschlafen und komischerweise wusste ich 1 Tag danach ganz genau, hat geklappt!

Mit dem, ein paar Tage danach schwanger werden, kann ich nicht glauben, weil eine Eizelle ja nur bis zu 24 Stunden befruchtet werden kann und mann davon ausgeht, dass mann 2-3 Tage nach dem Eisprung sicher nicht fruchtbar ist!

Mit diesen Ammenmärchen was besonderes essen u.s.w..... kann ich mich nicht anfreunden. Das glaube ich irgendwie nicht! Aber der chinesische Mondkalender interessiert mich schon! Haste dir den mal angeschaut? Ist echt interessant! Aber irgendwie auch nicht ganz einleuchtend! Da steht, mann solle das Mondalter der Mutter nehmen Alter zum Zeitpunkt der Befruchtung 9 Monate und dann zu dem Monat in der Spalte wandern, wo es passiert ist. Bei Dean meinem großen hätte das so hingehauen. Ich war 19 Jahre alt 9 monate wär ich dann 20, und im april schwanger geworden=junge

Bei maxe hätte diese rechnung nicht hingehauen. Ich bin im November schwanger geworden 9 monate wär ich dann schon 26 gewesen, dann runter die Spalte bis November=Mädchen!!! Also irgendwie komisch!

Ist es bei euch heute auch so kalt? haha, von wegen sommer....! Da frier ich mir ja auf dem spielplatz den a. ab!

Wie hast du deinen Sohn denn bekommen? Im Krankenhaus? Ich hab Maxe zuhause bekommen! Und ich hoffe, das alles gut geht, dass ich auch dieses Kind zuhause bekommen kann!

so, ick werd jetzt ersteinmal wäsche waschen und meine hütte aufräumen!

ich wünsch dir noch einen schönen Tag, lieb Grüßchen, uta

Geschrieben

Liebe Uta,

hab mich über Deine Zeilen sehr gefreut. Bei uns ist es A. kalt aber es soll heut angeblich bis 24 Grad werden.Grins Wers glaubt...

Also FABIAN ist am Tag des Eisprunges entstanden. Eisprung ist ja immer so um den 12 Tag in etwa, kann man das denn genau bestimmen, mit der Wille kann ich das ja einigermaßen aber ohne, mal schauen.

Fabian kam im Köschinger Krankehaus am 23.12.02 zur Welt happy.gif Christkindhappy.gifhappy.gificon_109.gif

Wie viele Kinder hast Du eigentlich schon? Sind Kinder wirklich so teuer wie behauptet wird? Meine Oma sagt nämlich wir sollen uns ja kein zweites anschaffen, weil Kinder ja sooo teuer sind icon_52.gif

icon_35.gif Wie ist das eigentlich so erneut schwanger zu sein und noch n Kind daheim zu versorgen??? icon_01.gif

Schreib mir doch mal Deine Erfahrungen bitte, ist schön immer was von Dir zu hören... icon_105.gif

Gib meinem kleinen jetzt dann Brei und dann leg ich in in sein Bett er ist total grantig happy.gif

Wünsche Dir einen schönen Tag und nicht soviel Arbeit

LG Manu icon_92.gif

Geschrieben

Hallo Manu,

mach Dir da nicht zu viele Gedanken. Du wirst schon merken wenn ihm Flasche und Brei nicht mehr reicht. Vor allem würde ich dann erst mal nur eine Mahlzeit umstellen und auch nur 3-4 Löffel am Anfang weil der Magen sich erst mal dran gewöhnen muß. Ich hatte auch so ein Spuckkind und mehr hat sie am Anfang gar nicht bei sich behalten. Ich habe die Menge dann langsam gesteigert aber sie hat eine ganze Zeit immer noch Milch dazubekommen.

Mach es am besten nach Gefühl und wenn ihr meint das Fabian Milch und Brei nicht mehr reicht.

Liebe Grüße

Berit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.