Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

bitte nicht schon wieder streit ...

ein forum ist ja da zu fragen.. aber nach allem zu fragen ist schon uhrig nicht böse gemeint und nur zu sagen.. er röchelt.. ist für alle muttis hier zuviel , ich denke kaum jemand hat richtige medizinische kenntnisse. wenn es dich so arg beschäftigt gehe zu einem anderen arzt oder lass ihn über nacht beobachten... ich habe mal im KH gearbeitet und kann dir sagen man kann sich auch zuviel kümmern und sorgen. ich habe auch immer angst um meine beiden aber manche sachen muss man erleben und für sich selbst durchmachen und da alle kinder anders sind ist es oft schwer einheitliche tips zu geben .. sich tips anzuhören ist ja sehr schön aber im moment lebt das forum leider nur von manuelas fragen was ich sehr schade finde und es vielleicht für den einen oder anderen etwas komisch aussieht. soll nicht heißen das du dich jetzt negativ angesprochen fühlst... bitte nicht falsch verstehen.... bitte..

gruß

Nicole

auch wenn ich jetzt der streitpunkt bin... was schade wäre

Hallo,

ich bin im 7. Monat schwanger und möchte jetzt gerne anfangen, die Babykleidung zu waschen und einzusortieren. Bis zu welcher Größe soll ich das tun ?? Ich weiß jetzt natürlich noch nicht, wie groß meine Tochter sein wird. Ich habe Kleidung ab Größe 50 bis über 80 die ganze Verwandtschaft hat mich mit Kleidung zugedeckt .

Hallo,

also für den Anfang denke ich reicht Größe 50-56 auf alle Fälle. Mein Sohn war relativ groß 56 cm bei der Geburt, aber Größe 62 hat er trotzdem erst mit 2 Monaten getragen. Ich denke, wenn Du die größeren Sachen auch schon wäschst, liegen sie die nächsten Monate nur im Schrank rum und stauben da ein. Also würde ich mir die Arbeit sparen und max. 50-62 waschen. So habe ich es zumindest gemacht.

Alles Gute für die Schwangerschaft

Liebe Grüße

Hallo,

ich hatte das selbe Problem nach der Schwangerschaft bzw. dem Stillen. Hat dann noch ein paar Monate gedauert und dann war der Haarausfall wieder weg, ohne dass ich was unternommen hab ausser täglich Haare im Bad fegen ;- .

Ich habe allerdings auch sehr viele und dicke Haare, so dass es nie auffiel.

Gruß Rike

Hallo Katja

Habe meine Coiffeuse mal danach gefragt. Während SS und Stillzeit fallen einem weniger Haare aus, als sonst ein gewisser Ausfall ist ja normal . Deshalb scheinen die Haare meist wohl auch so voll und gesund während der SS. Meistens holt der Körper dann nach der STillzeit das Versäumte nach und all die Haare, die einem sonst während 12 und mehr Monaten ausgefallen wären, fallen quasi auf einmal aus. Dadurch scheint es einem, als hätte man einen wahnsinnigen Haarausfall. Unter dem Strich betrachtet, stimmt das aber nicht.

Ich hatte dieses Phänomen nicht und kann Dir nicht aus eigener Erfahrung berichten. Ich denke aber, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Frag doch einfach mal bei Deinem Friseur nach, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Liebe Grüsse,

Marina

Wollte nur mal sagen, dass ich wirklich schwanger bin. freu Noch ganz am Anfang, und am 12.8. hab ich einen Termin um zu schauen, ob alles normal verläuft. Dann bekomme ich auch den Mutterpass.

Freue mich jedenfalls riesig!

Hallo Kassandra,

habe bis jetzt nur ganz still mitgelesen, freue mich jetzt aber riesig mit Dir und wollte das Dir hiermit mitteilen

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und das Deine Schwangerschaft komplikationslos und ohne Probleme verläuft. Toi, toi, toi.... Genieße die Zeit!!!

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Leute,

ich möchte 6 Monate nach der Geburt wieder arbeiten, halbtags, ca. 25 Stunden. Wäre es in diesem Fall besser, die Budgetierung zu nehmen bei dem Erziehungsgeld? Ich nehme nämlich an, dass ich dann wieder so viel verdienen werde, dass ich kein Erziehungsgeld bekommen werde.

Grüße

Nicole

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin auf der Suche nach einer Teutonia Pflegetasche!! Unter Teutonia selber finde ich Sie aber ich bekomm Sie in keinem Geschäft bei uns obwohl diese total neu sind!

Hat jemand ne Idee ob man die in nem Onlineshop irgendwo bekommt???

Würdet mir sehr helfen

Besten Dank im voraus

Liebe Grüße

Eure Manu

Nicole,

es ist schon schade das man keine Fragen mehr stellen soll, weißt und wenn Dich meine Fragen nicht interessieren brauchst DU mir auch nicht antworten, anderen Antworten mir gerne...

Es traut sich keiner mehr Fragen stellen weil ich mit mehreren hier enger befreundet bin die sich nicht mehr trauen was zu schreiben.

Ich tu das weiterhin auch wenn es manche stört, wer nicht antworten möchte braucht das auch nicht, aber wie soll es mit dem Forum weiter gehen wenn keiner mehr schreibt nur noch alle LESEN!!!

Habe heute erst eine E-Mail bekommen von wegen ... wollte nicht im Forum schreiben... echt traurig sowas.

Danke fürs lesen

Eure Manu

hallo

gebrauchte? neue? welches design?

direkt einen onlineshop habe auch ich nicht gefunden gebrauchte gibt es bei ebay. als rucksack als tasche als sack je nach jahr und modell. sonst bestimmt nur zu bekommen im fachhandel. von anderen firmen gibt es online welche zu bestellen.. oder vielleicht weiß jemand anderes noch was..

hmm manu

nochmal hier auch wenn du mir ja eine reizende mail geschickt hast... erst antwortest du mir doch ganz anders .. komentar :

Von Manuela Phibon am Dienstag, den 29. Juli, 2003 - 08:47: Edit

Liebe Nicole,

bist kein Streitpunkt mach mir einfach total die Sorgen wenn er so richtig nach Luft japst und er hat sich überhaupt nicht angestrengt... hab heute wieder nen Termin mit Ihm wünscht mir glück..

LG Manu

und jetzt sowas?.. finde es merkwürdig?!?!?!?

mal ehrlich von den anderen hier ... bin ich abwertend? oder gebe ich ungerne rat? wer fühlt sich von mir eingeschüchtert? der kann es mir auch gerne mailen. denke ich versuche soweit es möglich ist zu helfen und in den jahren wiederholen sich fragen aber es ist schade wenn NUR noch manu hier schreit.. das sollte heißen ALLE sollten mal schreiben. und erfahrungen austauschen.

also an alle mamis fragt was ihr auf dem herzen habt . auch wenn es so schon 99 mal gefragt wurde. jeder antwortet so gut er kann und muss auch mal mit keiner antwort rechnen oder auch mal mit einer die ihr nicht weiterhilft alles sind muttis und keine profis .die werden bezahlt und heißen ärzte;- ?

an alle die mir mit ihren antworten schon geholfen haben .. danke.

nicole

Liebe Nicole,

es geht hier auch nicht um einen Streit... irgendwer muss doch schreiben und das bin halt nunmal ich, soory happy.gifwenn leider alle anderen nur lesen kommt auch kein Forum zu stande !!

Deswegen schreib halt ich einfach für andere mit

Wer kann bei Problemen mit Kindern besser helfen als ne andere Mami bin ich der Meinung..

Ciao

Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.